Beiträge von AlbusRellus

    Ich bin kein Experte was Eishockey angeht - ich schaue es mir gerne mit meinen Kollegen an und bin maximal ein Laie

    Selbst ich weiß, dass wenn ich einen Spieler quasi auswürfle in welcher Reihe er spielt und hin und her schmeiße die Performance darunter massiv leiden wird

    Ich dachte, das wäre bei dem Begriff "Internetrambos" schon offensichtlich, sorry. Es gab sehr viel, teils nicht wirklich respektvoll formulierte Kritik in den sozialen Medien und im Internet. Und damit geht nunmal jeder Mensch anders um.

    -mm-

    Dieser Kommentar ist mir ein absoluter Dorn im Auge.
    Zum ersten bin ich mir sehr sicher, dass der Herr Vogler zu der Gruppe "Personen der Öffentlichkeit" gehört.

    Falls man da bestimmte Kommentare nicht ab kann muss man entweder damit lernen besser umzugehen oder den Job wechseln. Der vorherige Satz gilt jetzt nicht nur für den Herr Vogler sondern allen Personen der Öffentlichkeit.

    Wenn die Aussagen doch sehr extrem gewesen sein sollten wäre es doch viel besser und sinnvoller gewesen, dass tatsächlich juristisch anzugehen.
    Ich selbst gehe davon aus, dass man eher versucht/versucht hat den Fans den Mund zu verbieten (bezogen auf den letzten "Fanabend" und Vorwürfen von Hetzjagd)

    Und nun noch eine Frage:
    Wird der Begriff "Internetrambo" wirklich als Beleidigung angesehen oder verstehe ich da etwas falsch?
    Persönlich ist das für mich einfach ein anderes Wort für "Keyboard-Warrior" und ich liebe den Begriff so oder so, auch ohne Bezug zu Heiko Vogler.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Protestsprüche in allen anderen Sportarten täglich Brot sind und nicht als Hetzjagd betitelt werden.

    Wir freuen uns auf sachliche und konstruktive Diskussionen, würden uns aber auch mal einmischen und Beiträge melden, wenn es hier beleidigend wird, bzw. nachweislich Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden. Davon hat nämlich niemand etwas - am Ende geht es uns doch allen um den Erfolg unserer Mannschaft!


    Hier eine sachlicher und konstruktiver Ratschlag.
    Es ist grundsätzlich eine sehr schlechte Idee als ersten Post/ Vorstellungspost etwas zu schreiben wie diese beiden zitierten Sätze.

    Das liest sich drohend und Zensur fordernd ohne etwas zu interpretieren.
    Wenn nur eine Partei entscheiden möchte was Unwahrheiten sind nennt man das nämlich Zensur.
    Als Tipp für die Zukunft - Solche Aussagen komplett weglassen oder die Aussage detailliert gestalten.

    Solche Sätze können nämlich ganz schnell das exakte Gegenteil des Gegenübers auslösen.

    Ich bin zwar erst seit kurzem hier und kann da nicht viel mitreden zu der Stimmung vor über 2-3 Wochen ausser, dass der Zeitpunkt sehr unglücklich und ungünstig gewählt wurde diese Foren-Strategie anzusprechen

    In Expertenkreisen würde man sowas wohl "PR nightmare" nennen. Beim EVL nennt man es Öffentlichkeitsarbeit.


    Oh mei... wann wird dieser Albtraum endlich ein Ende haben? :haare:

    War ebenfalls direkt mein erster Gedanke, als ich diese Nachrichten gelesen habe.

    Zuerst hält man ein Meeting, das hinter verschlossen Türen herrscht und nichts nach außen getragen werden darf - merkt dass es exakt das Gegenteil ausgelöst hat - und dann gibt's einen Forum Account vom Verein in der Fangemeinde, der ebenfalls viel schreibt und nichts aussagt

    PR Nightmare und ein Versuch auf "Damage Control" zu gehen

    Würde empfehlen, den Account direkt wieder zu löschen.
    Ihr schüttet meiner Ansicht nach damit nur mehr Öl ins Feuer und bestätigt damit sehr stark die Fangemeinde in deren Position gegenüber der aktuellen Lage.

    Ich wollte eigentlich auch mal für eine längere Zeit nichts mehr schreiben, da wir ja nur als Nörgler, Rambos oder sonst was ab gestempelt werden, die nicht konform mit der aktuellen Situation sind.


    Jetzt mal komplett objektive betrachtet.
    Wenn eine Fraktion einer anderen den Mund verbieten will, sie nur als XYZ abstempelt und meint das sie am besten schweigen soll redet man von gewünschter Zensur.

    Würde einen Teufel tun und mir den Mund verbieten lassen selbst wenn meine Meinung nicht die "Richtige" ist. Denn genau das wünscht sich ja diese Fraktion.

    :rambo:

    Es wurde zu Beginn vereinbart, dass jeder offen, ehrlich und ohne Zurückhaltung seine Meinung sagen darf und soll, ohne dass Details über den Gesprächsinhalt oder zitierte Aussagen nach außen getragen werden.


    Künftig wollen alle Beteiligten mehr auf Dialog statt Konfrontation setzen.


    Wenn ich diese zwei Sätze in einer Deutschklausur als Argumentation oder Erklärung geschrieben hätte, wäre ich maximal mit einer 5 belohnt worden.

    Das ist ein absoluter Widerspruch in sich. Es kann kein Dialog stattfinden zwischen Fans und Verein, wenn nur hinter verschlossenen Türen gesprochen wird und gar nichts nach außen durchkommen darf...

    Da fühlt man sich ja nur ganz leicht verarscht :S