Beiträge von Hockeygroundhopper

    Sollten sie wirklich Meister werden (was ich nicht hoffe, ich will Kassel endlich los werden), wird es ihnen vermutlich ähnlich wie heuer Ravensburg oder Bad Nauheim gehen. Ich vermute, beide letztjährigen Finalisten hatten sich diese Saison auch anders vorgestellt. Eine Wiederholung ist in dieser ausgeglichenen Liga m. E. nahezu ausgeschlossen.

    Blöde Frage, gibt es hierfür auch Zinsen?

    Meines Wissens muss der Bürgschaftsempfänger an den Gläubiger (I. d. R. eine Bank oder Versicherung) Avalgebühren bezahlen, bis die Laufzeit der Bürgschaft abgelaufen ist.

    Danke, DiLemma Mir gehen die Lobhudeleien der eishockeyfernen Presse auch gehörig auf den Zeiger. Null Hintergrundwissen, copy & paste aus der Fishtown Bubble, Hauptsache, mal was abseits vom Fußball geschrieben. Hoffentlich holen die Eisbären den Titel und an der Nordseeküste wird der Einbürgerungspolitik endlich ein Riegel vorgeschoben!

    Sorry Leute, sauft euch mal so richtig einen übern Durst und kommt zum Beginn des Sommertrainings wieder.

    ... Oder auf a Maßerl im Biergarten zusammen setzen. Dürfte besseres unterm Strich herauskommen als hier. Im Kern sind wir doch alle EVL Fans und wollen das Beste für unseren Verein.

    Ich komme aus einer Zeit wo die einzige Alternative zum Stadionbesuch das anstarren des BR-Videotextes war, in der Hoffnung, die lila Zahlen mögen sich zu Gunsten des EVL verändern. Einen Spezl im Stadion anzurufen ging auch nicht, das Mobiltelefon für jedermann war noch nicht erfunden.


    Von dem her war ich ein großer Befürworter von SpradeTV (erst recht der nahezu perfekten Umsetzung am Gutenbergweg :thumbup: ) über viele Jahre, und werde nun auch zum neuen Anbieter wechseln, auch wenn's ein wenig teurer ausfallen wird. Rechnet man Anfahrt, Eintrittskarte, Essen und Trinken zusammen, wird das Konzept pay-per-view für die DEL2 immer eine interessante Alternative sein.

    Ganz ohne Emotionen oder Animositäten sehe ich die Halbfinalserie Berlin vs. Straubing bei einem ganz klaren 4-1, max. 4-2 für die Eisbären.


    Berlin hat m.E. mit die beste Abwehr der DEL, Platz 2 nach der Hauptrunde ist vollkommen verdient, die Spiele gegen Mannheim im Viertelfinale waren, bis auf Spiel 1, eine Demonstration, wie man Eishockey spielt, und alles andere als ein Ausscheiden der Tigers wäre für mich nicht nur eine Überraschung, sondern ein Wunder.

    Und das ist definitiv der Verantwortungsbereich von Trainer und sportlicher Leitung. Daher kann ich damit leben wenn es mit Heiko Vogler weitergeht. Aber er hat mMn jetzt echt Druck, einmal eine erfolgreiche Saison zu liefern.

    Wer als Saisonziel Platz 10 mit so einem Etat ausgibt erlebt am Ende immer eine erfolgreiche Saison...

    Mehr als wieder absteigen kann man ja nicht.

    Sag das mal Bietigheim. Die haben m.E. das ganze Thema Auf- und Abstieg mit ihrem Durchmarsch nach unten nachhaltig verbrannt. Werden sich in Zukunft vermutlich noch mehr Clubs sehr gründlich überlegen, ob man sich für ein, zwei Jahre DEL in der Vereinschronologie finanziell ruiniert.


    Ich war eigentlich immer pro Auf- und Abstieg, aber wenn's dann nach zwei Jahren DEL über die DEL2 in die Oberliga geht mit (m)einem Verein, dann sage ich lieber nein, danke.

    Wie ist eigentlich Eure Meinung zu den ellenlangen Durchsagen nach jedem EVL-Tor? Findet ihr es gut, dass die Assistgeber durchgesagt, der Torschütze 3x erwähnt wird und der aktuelle Spielstand durchgegeben wird? Es gab schon Spiele, da fiel das Gegentor, bis die Durchsagen durch waren. Ich weiß, dass sich dies in den meisten Eishallen der DEL/DEL2 eingebürgert hat, aber ein Meinungsbild von regelmäßigen Stadionbesuchern dazu würde mich einmal interessieren.

    Was wir da mit SpradeTV anbieten zu Hause ist schon allererste Sahne. Bin gespannt, ob das nächste Saison so beibehalten werden wird mit dem neuen Anbieter. Ich hätte den Wechsel nicht gebraucht. Lob ans ganze SpradeTV-Team! :thumbup:

    KF wollte diesen Sieg heute mehr. Die waren dreckiger, schneller, unangenehmer, aggressiver, präsenter, leidenschaftlicher, emotionaler, härter. Nach 60 Minuten der verdiente Sieger, auch wenn die Statistik 44 zu 23 Torschüsse für uns ausweist.


    Man kann nur hoffen, dass jemand den Schalter bis Dienstag wieder auf Playoff Modus umstellt. Vielleicht ist KF nach dem Doppelschlag etwas leichtsinnig oder zu selbstsicher geworden. Es wäre uns zu wünschen. Ansonsten habe ich nach den drei besehenen Partien dieser Serie leider kein gutes Gefühl...

    Ich bin, nach gestern noch mehr froh um unser Stadion. Des in KF ist ja a😗 kack Bude 😂

    Einen einzigen Vorteil hats: die unschlagbare Nähe zum Bahnhof für alle, die nicht mit dem Auto anreisen möchten / können.


    Mit einer maximalen Auslastung von nur 3.100 Zuschauern hat sich der ESVK für immer der Zweitklassigkeit verschrieben. Für mich bei einem Neubau nicht nachvollziehbar. Da gibt's zig Oberligahallen, die größer sind (Riessersee, Bayreuth, Tölz, Heilbronn, Füssen, Memmingen, um nur mal den Süden zu erwähnen).


    Ansonsten ist mir vor allem das System der Doppelstehplätze auf einer Stufe sehr sauer aufgestoßen. Wer einmal den Block verlässt, weil er weiter weg von den Treppen steht, kommt nie mehr rein, bzw. zu "seinem" Stehplatz zurück. Und die Versorgung mit Speisen und Getränken bricht bereits bei einer Kapa von > 60% in sich zusammen. Da reicht eine Drittelpause nicht aus, um was zu ergattern. Oder es geht vorher aus. Deswegen besuche ich die Hütte nur noch zu Vorbereitungsspielen als (halb)neutraler Gast und nicht mehr mit dem EVL zu Punktspielen.