Beiträge von Schilli

    @ Onkel Tom:


    Natürlich geb ich dir Recht... es kann eigentlich immer schlimmer kommen! Wie schnell es geht, haben wir ja diese Saison gesehen. Ein Sponsor / Der Hauptsponsor kann nicht zahlen und schon kommt man finanziell ins Schwimmen, man könnte eine riesige Verletztenliste haben, man könnte abgeschlagen letzter sein usw.


    In meinem Beitrag setze ich halt voraus, dass sowas wie in Freiburg nicht passiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass BT jahrelang vernünftig gewirtschaftet hat und jetzt plötzlich mit Ehrenberger eine Mannschaft zusammenstellt, die hinten und vorne nicht in den finanziellen Rahmen in LA passt. Deswegen sollte man Ehrenberger und BT eine Chance geben.


    Hab ich halt falsch ausgedrückt, sorry ;)

    Ich würd jetzt einfach mal abwarten, wie es läuft, wenn BT nur für das Wirtschaftliche zuständig ist... Jetzt ist er die Doppelbelastung von wirtschaftlicher und sportlicher Leitung los und kann sich nur auf Sponsoren usw. konzentrieren. Also da hat sich schon was geändert. Wie das dann läuft, wird sich zeigen.


    Ansonsten geb ich Ice_Storm recht... BT hat eig. immer eine dem Budget angepasste Truppe zusammengestellt und das hat - abgesehen von dieser Saison - im großen und ganzen immer recht gut geklappt. Ich habe auch erkannt, dass es immer weiter abwärts geht, aber daraus hat BT ja auch seine Konsequenzen gezogen, indem er den sportlichen Teil abtritt.


    Deswegen würd ich jetzt dem Team BT und Ehrenberger einfach mal seine Chance geben. Wird sind uns wahrscheinlich eh einig, dass es recht viel schlimmer als diese Saison nicht mehr laufen kann, und deshalb kann man ruhig mal ausprobieren, wie es läuft, wenn BT sich nur auf den wirtschaftlichen Aspekt konzentriert.


    Also ich bin einfach mal gespannt, wie es nächste Saison wird! :)

    Geil geil geil :) Glückwunsch an die Mannschaft... Deutscher Meister nach so einem Finale... erst so spät in die Playoffs, dann den 1. und 2. aus den Playoffs gekegelt und dann im entscheidenden Finalspiel im Penaltyschießen gewonnen... der WAHNSINN!!! :)

    Und das erste Finalspiel geht mit 5:4 an LA :) Wahnsinn... 3:1 hinten und 4:3 hinten... und dann mit der ersten Führung des Spiels gewonnen! Glückwunsch an die Mannschaft... NUR NOCH 1 SIEG! :nummer1:

    Soweit ich weiß hat es schon geheißen, dass ein neuer Spieler kommt, aber man wollte halt auch 15 000 Euro erreichen. Und statt allen das Geld wieder zurückzuzahlen hat B.T. einen Kompromiss vorgeschlagen, weil man mit weniger als 6000 Euro sicher keinen neuen Spieler bekommt, der uns groß weiterhelfen kann.


    Also ich find den Weg, den man jetzt eingeschlagen hat mit der Weiterverpflichtung schon gut. Jeder, dem der Kompromiss nicht passt, bekommt ja sein Geld zurück. Außerdem erhöht man so den Druck auf die Ausländer, so lange keiner verletzt ist, da man ja jetzt einen überzählig hat. Hätte man ihn nicht verpflichtet, dürften alle spielen, ohne in die Gefahr zu kommen, pausieren zu müssen.


    Ansonsten geb ich Razor Ramno schon Recht, dass ein Ziel sicher helfen würde, aber wer weiß, vllt. kommt ja noch ein Ziel für die neue Saison. Bis jetzt ist es ja nicht offiziell, dass die Becheraktion weitergemacht wird, oder?


    lg

    naja, Mund abwischen, weiter machen... lieber einmal so eine Niederlage und dann wieder punkten als dauernd mithalten und am Ende doch knapp verlieren... Punkte gibt es in keinem Fall...


    Also nicht den Kopf in den Sand stecken... Wir haben auch in den Playoffs schon mal 8:1 verloren und das nächste Spiel dann 4:0 gewonnen (soweit ich mich richtig erinnern kann).


    EDIT: "Immerhin" 8:2 gehalten und sich nicht 2-stellig abschlachten lassen.

    und wenn man die Schuss-Statistik anschaut auch ziemlich dominiert... wenn man das erste Drittel wegnimmt, das man leider total verbockt hat, hat man 3:0 Tore und 30:11 Schüsse...


    Fürs nächste Spiel einfach kein Drittel verhaun und die Schüsse in Tore umwandeln :) Leichter gesagt als getan, aber viel Glück fürs nächste Spiel, Jungs :)

    Wobei man auch sagen muss, dass Kassel zwangsmäßig so weit unten spielt... Glaubt ihr, dass die auch so viele Fans hätten, wenn sie Jahr für Jahr abgeschlagen Letzter in der jeweiligen Liga geworden und so einfach sang- und klanglos durchgereicht worden wären?


    Durch den Zwangsabstieg wird es zu einer "Jetzt erst Recht"-Haltung der Fans gekommen sein. Wenn so etwas in LA passieren würde, könnte es durchaus sein, dass viele, die sich in den letzten Jahren vom Eishockey verabschiedet hatten, wieder ins Stadion gehen, weil es einfach wieder darum geht, die Mannschaft wieder nach oben zu bringen.


    lg

    Also erstmal, ich war diese Saison noch in keinem Spiel (was aber nicht daran liegt, dass ich keine Lust habe, sondern es einfach zeitlich nicht geschafft habe) und deswegen weiß ich auch nicht, wie die Saison so läuft, außer von Forumsäußerunten und RFL, und mag mich deswegen nicht dazu äußern, ob T.A. mit dieser Aussage Recht oder Unrecht hat, aber:

    ... diplomatisch ist sowas jedenfalls nicht.

    Das ist doch eig. egal, ob es diplomatisch ist oder nicht. Wir (also die Fans) machen doch das Gleiche. Wenn uns etwas nicht passt, vertreten wir unsere Meinung. Dies ist auch gut so, solange es in angemessenem Rahmen geschieht. T.A. vertritt mit dieser Aussage seine Meinung und da gibt es nichts dran auszusetzen. Er greift niemand persönlich an oder beleidigt die Fans und wie wurde schon in einigen Beiträgen geschrieben (sinngemäß): Wenn wir leise sind und alles akzeptieren, wird sich nix ändern. Ich will jetzt nicht behaupten, dass er versucht, die Fans zu größerer Unterstützung aufzufordern, aber das zeigt halt auch, dass er nicht alles gut heißt, was von Seiten der Fans ausgeht. Der einzige Unterschied ist eben, dass er es öffentlich in einem Interview macht und wir hier im Forum (oder halt am Fanabend).


    Lg

    Allerdings auch schon 2 Tore in eigener Überzahl kassiert...


    Ich will hier nicht das Powerplay schlecht reden oder irgendwas, ist mir nur beim durchlesen aufgefallen.


    5:5 stehts kurz nach Beginn des letzten Drittels... Daumen drücken :)