Beiträge von Cinibulk

    Es sollte sich keiner herrausnehmen die Fanaktionen als peinlich zu bezeichnen, solange man keine bessere Idee hat oder mehr für den Verein tut als seine Meinung hier im Forum kundzutun.


    Die Becheraktion mit Geipels-Rückkehr zu verbinden klingt vielversprechend und sollte die Anzahl der fliegenden Becher deutlich steigern. :nummer1:
    weitere Aktionen sollten allerdings nicht mehr daraufhin ausgerichtet sein, das Pfand/Geld der treuen Fans zu bekommen, sondern die Anzahl der kommenden Fans zu steigern und somit auch die Anzahl der Becher.
    Die Leute werfen immer gern Sachen für einen guten zweck aufs Eis; man braucht sich nur an die Sitzkissen zu DEL-Zeiten erinnern.


    Eine neue Aktion müsste einen Schritt weitergehen und Sponsoren miteinbeziehen - natürlich ebenfalls unter einem Motto. Sei es, dass es ein Sponsor ebenfalls die Rückkehr eines Spielers ermöglicht oder die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen AL-Centers. Es sollte ja für den Sponsor einerseits interessant sein was genau mit seinem Geld passiert, andererseits würde die betreffende Firma ganz anders von den Fans wahrgenommen werden.


    <Traummodus>Ein ähnlich gebildeten Sponsorenpool zum Erreichen höherer Tabellenregionen wäre natürlich super </Traummodus>

    war insgesamt ein gelungener Fanabend. Alle Fragen,auch die kritischen, wurden ernst genommen und áusführlich beantwortet.
    herzlichen Dank an B.T. - so etwas könnte ruhig öfter stattfinden.

    Leider lässt sich ohne diese Interna weder vernünfitg loben noch kritisieren. Dass jedes Jahr die Playoff erreicht werden, obwohl der Etat deutlich kleiner als ausfällt als dieser der Konkurrenz, ist durchaus zu loben.
    Frage ist nur warum der Etat so klein so ist. Da man nicht weiß, was alles versucht wurde/wird, ist es durchaus erschwert Tipps zu geben. Vielleicht wird ja daran gedacht, dass sich durch Auflösung des Wettmonopols neue Sponsorenbereiche auftun. Vielleicht aber auch nicht und man schaut dumm, wenns andere Vereine tun.


    vielleicht gibts ja mal wieder ne Möglichkeit zu einem User-Fanabend, um ein bissl genauere Infos zu bekommen

    was heißt das nun?
    bekommt der evl kohle für den wechsel? nicht oder?


    wäre super, wenn mir jemand ne info geben könnte.


    danke.


    "Die Verhandlungen über ein neues Transferabkommen mit der National Hockey League (NHL) haben für das deutsche Eishockey einen positiven Abschluss gefunden. NHL, DEL und DEB einigten sich auf eine Zusammenarbeit zunächst bis zum Jahr 2012. Neben den DEL-Clubs sind damit auch die Clubs der 2. Bundesliga und Oberliga von dem Vertrag umfasst.
    Demnach zahlt die NHL für jeden deutschen Spieler, der einen NHL-Vertrag unterschreibt und nach Nordamerika wechselt, eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 225.000 US-Dollar." http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=52119


    vielleicht gibts ja doch noch was....

    sollte er tatsächlich Lerneffekte aus der letzten saison meinen.......



    naja zumindest geht man eher aufs Eis (Trainingslager,....), testet die college-boys und versucht dadurch diesmal besser zu starten
    das Trikot ist angeblich bereits mit Sponsoren gefüllt und dank neuem Hersteller hoffentlich zum Saisonstart verfügbar


    ob es auch einen Lerneffekt auf dem Eis gibt (verbessertes Powerplay, einen Blueliner, Center für die 1.Reihe,....) werden wir wohl erst im August sehen.
    Auf junge, unbekannte Spieler mit Ausstiegsklausel zu setzen ist auf jeden Fall eine Reaktion auf die bekannten Fehlgriffe der letzten Saison und sicher billiger.
    Interessant wird jetzt noch der Ersatz für Menauer und Kühnhackl, da ich davon ausgehe, dass Feistl die Wittmann Rolle übernimmt.


    schaumer mal.

    B.T.:" Das Ganze muss natürlich auch finanziert werden, von daher müssen wir da noch etwas abwarten"


    außerdem hat ja keiner gesagt, dass es A. Renz sein muss. - warten wir mal ab, wen er da im Auge hat und ob dieser überhaupt kommen will/bezahlbar ist.

    es ist sicher keine falsche Taktik, sich aus der Konkursmasse von Kassel oder sogar Frankfurt zu bedienen. allerdings müssen wir uns dann schon noch einige Zeit gedulden, bis der Fall Kassel abgeschlossen ist. "Topstars", die "sehr hoch gespielt haben" und "im richitgen Alter" sind, würden sich da schon finden lassen.

    Wo habe ich den Namen Toomey erwähnt ? mein Beitrag richtet sich auf das Allgemeine hier alles was gemacht wird( von Seiten der LES) ist einfach mist, und die Fans wissen und können( so wie du) alles besser. Ich frage mich wieso du nicht Manager bei der LES bist dann hätten wir keine Probleme und spielten in der DEL.


    ganz ruhig -- selbst die hochgelobten Münchner spielen nächstes Jahr nicht in der DEL.
    das heißt natürlich ein Derby mehr und damit mehr Zuschauer, mehr planbare Einnahmen => vielleicht doch noch einen Kracher.


    http://www.eishockeynews.de/na…t.html?nachricht_id=11537

    Laut RFL möchte man McD und Toomey nur im Paket halten. Toomey muss dabei - sollte er bleiben - bereits ab Anfang Juli ins Training einsteigen, um in besserer körperlicher Verfassung in die Saison zu gehn.

    derzeitiger Stand:


    Tor: Vogl/Stefaniszin


    Abwehr:
    AL / AL (Kapstadt?)
    Toupal/ (Welz/Föli)
    Prommersberger/ (Wagner?/ Schwarz?)


    Sturm:
    (McDonough?)/ AL / Abstreiter
    (Oswald?)/Morris/ Dt
    (Feistl?)/Hundhammer/ (Welz/Föli)
    Krämmer/Rieder/Elsner



    http://www.wochenblatt.de/videoproduktion/vorschau.php?PHPSESSID=d67990b4274502e0d0209f8125a18906&seiteArt=archiv&idExternVideo=1003&woblaIpIntern%5B%5D=88.133.1.106&woblaIpIntern%5B%5D=129.201.9.27&woblaIpIntern%5B%5D=62.157.156.77&woblaIpIntern%5B%5D=80.153.22.134&programm=Videoportal

    Lieber Probert 24,
    es ist völlig ausgeschlossen, dass unter der saison der GF das Schiff verlässt. Tut mir leid, wenn das anders rüber kommt, aber das wäre absolut unehrenhaft und unwürdig. Und wenn wir gerade beim Thema sind, wer hat ein Schiff mit 12Mio DM
    Schulden 1999 übernommen ? MfG Bernd Truntschka


    Respekt!!


    Vielen Dank, dass sie mit ihren heutigen Posts einen Schritt direkt auf die Fans zu gemacht haben und das obwohl ihr Angebot eines User-Treffens mit ihnen leider nicht angenommen wurde. Da nun die Gewissheit besteht, dass wir einen würdigen Kapitän haben, der das Schiff nicht verlässt, sollten wir uns Gedanken machen, wie man dieses weiter flott machen kann. Ich halte ein user-Treffen immer noch für eine gute Idee, um weitere offene Fragen zu klären und um die Weihnachtsaktion voranzutreiben. Eine genaue Klärung der Lage und der Zukunft des Vereins könnte helfen, Fans für weitere Aktionen zu mobilisieren und auch vor falschen Gerüchten zu schützen. Schließlich möchte jeder wisssen, wohin die Reise geht und ob sein Zutun jeglicher Art zur Besserung der Situation beitragen kann.

    ich bin auch der meinung, dass man ein solches Angebot nicht ausschließen sollte. Ein Termin am spielfreien Wochenende 6-8.11 würde sich vielleicht anbieten, da viele unter der Woche nicht LA sind.


    Übrigens :thumbup: Bernd Truntschka , sich überhaupt diesem Unterfangen zu stellen


    das ist allerdings sehr lobenswert.


    bitte den termin rechtzeitig ankündigen - mich würde es schon sehr interessieren, wieviel Prozent der durchgängig negativen Darstellungen bestimmter User richtig sind und möchte daher daher diese Möglichkeit der Klarstellung nciht verpassen.

    Treuer fan
    ich kann dir zustimmen Landshut ist am Boden nicht nur Sportlich, ich werde aber dazu nichts Schreiben sonst wird mir wieder unterstellt ich übertreibe.


    Das ist natürlich eine haarige Sache, die du da ansprichst. Hoffentlich bekommst du diesmal ned Recht.


    Wie schauts den bei den Planern für "Landshuter für Landshut" aus? Dieser Abgesang hier nervt. Vielleicht könnten sich noch ein paar mehr treue Fans hier zu wort melden, um für eine etwas positivere Grundstimmung zu sorgen. Der angesprochene weiße Ritter mit dem großen Geldbeutel - sofern vorhanden - wird bestimmt keinem Verein
    helfen wollen, der von den Fans schon vorzeitig für tot erklärt wird.

    Ich fand und finde es nicht gut. Vom Ossi genausowenig. Punkt aus. Ich sehe das so und Du siehst es anders und da werden wir auch nicht zusammen kommen was allerdings auch nicht so schlimm ist! :)

    Dann solltest du das morgen ansprechen- falls du dich das traust, wäre das die einfachste Lösung, diese alte Gschicht zu beenden und wir können uns wieder den wirklich wichtigen Problemen zuwenden.

    ich finde es schade, dass der Fanabend so kurzfristig angekündigt wurde - kann daher nicht vorbeischaun.


    allerdings hoffe ich, dass sich, wenn schon die gesamte Mannschaft mit Trainer und Management verteten ist, die anwesenden Fans auch trauen kritische Fragen zu stellen und nicht nur hier im Forum im Schutz der Anonymität alles noch schlimmer darzustellen als eh schon ist.