Beiträge von Juhy

    Guten Morgen.


    Die Mannschaft dieser Saison kann ich leider nicht nach einem Spiel gegen die Falken bewerten, vorallem wenn man die letzten Jahre gegen Heilbronn anschaut, waren das wohl immer die langweiligsten zerfahrensten Spieler der jeweiligen Saison. Was aber schade ist, ist das unsere Mannschaft durch die Förderlizensspieler bestimmt wird und ohne diese wohl auch nicht viele Möglichkeiten hat, in der Liga mitzuhalten. Diese Spieler werden uns auch in den wichtigen Phasen einer Saison nicht zu verfügung stehen. Leider befindet man sich jetzt anscheinend an dem Scheideweg, sich eine komplette Mannschaft nicht mehr leisten zu können, und versucht ein paar Spieler mit Förderspieler zu überbrücken.


    Vor zwei Jahren standen wir noch in Heilbronn und haben gesungen "ohne Mannheim, wärt ihr gar nicht hier", ohne die Förderlizensreger, könnte man aber auch bald in Landshut zusperren. Nur muss man hier eben einen Partner finden, der einen sicher als Farmteam in Liga zwei führt, und starke Ausländer dazu holen, wie eben Heilbronn. Nur ob dann die Fans noch kommen, kann ich nicht einschätzen... Als SR aufgestiegen ist, hatte man angst als Farmteam der Tigers zu enden, nur für mich macht es aber keinen unterschied ob SR, IN, M, A oder N...


    Wer mich überrascht hat, das waren Oswald, Vogl und die beiden Verteidiger Kapstadt und Doumolin! Von ersten beiden hätte ich nach den Berichten im Forum ja einiges erwartet, aber so schlecht wie sie hier einige machen wollen, sind diese gar nicht. Oswald probiert m.E. nicht mehr wie letztes Jahr das unmögliche, sondern besinnt sich auf das was er (noch) kann und Vogl ist ein guter Rückhalt, der mit Spielpraxis bei uns, in den nächsten 2 Jahren bestimmt zu einem sehr soliden 2.Liga Goali wird. Und höher sind auch unsere Ansprüche nicht, wenn man ehrlich sein soll! Die beiden Verteidiger habe ich auf einem ähnlichen, spielerischen Niveau wie Bronilla gesehen. Diese haben mir sehr gut gefallen und werden den Cannibals wohl noch sehr viel Freude bereiten, muss aberr dazu sagen, war ein Bronilla Fan, da mir sein Spielstil sehr gefallen hat.


    Das Powerplay wird sehr von den beiden bestimmt und voran getrieben. Dieses habe ich schon seid Jahren nicht mehr so stark gesehen in Landshut. Die Stürmer bewegen sich sehr viel und gut, auch ohne Puck, und die Verteidiger spielen mit Auge und Druck von der blauen.


    Einzig Welz sehe ich nicht in der Position des Verteidigers. Dieser wirkt verloren und passt auch nicht (noch?) nicht zu Toupal.


    Thornton und Rancourt sind bestimmt zwei durchschnittliche AL für Liga zwei, und das ist auch okay. Glaube das beide noch gut mitzocken werden und auch ihre Fans finden werden in Landshut.

    Hier wird doch nur schonmal öffentlich Druck gemacht, damit man auf das Angebot der DEL eingeht, aus Angst gar nix zu bekommen.


    Unter dem Motto, ihr drüft nicht mitspielen, aber wenn ihr nett seid.....

    Mit Tiefe im Kader gewinnt man nicht automatisch eine Serie. Hier sind meiner Meinung nach Leitwölfe gefragt, und die hatten wir nicht. Niederrennen wollte man die Steelers anscheinend auch nicht, so hat man eben den kürzeren gezogen.


    Ich sehe lieber eine anständige Saison mit einem durchschnittlichen Team, als ein schlechtes Team mit ein paar guten Spieler, die auch nur dadurch aus dem Mannschaft herrausragen, weil ihre Kollegen noch schlechter sind als die restliche Liga. Was einige verpflichten ist schön ung gut, aber so schlecht ist unser Team nicht im Vergleich zu den anderen.


    Spieler wie Hundhammer, Welz, Toupal (die auch Geld kosten, und wohl nicht wenig!)... lernt man erst zu schätzen wenn diese in einem anderen Team arbeiten und gegen einen spielen. Das sind m.E. nach die Spieler, die Landshut in der oberen Tabellenhälfte halten und halten werden und der Rest ist austauschbar. Wie hat man den Feistl teilweise nachgeheult, bester U20 Spieler der Liga, jetzt kommt er zurück und wird schon durchs Dorf getrieben als "zu schlecht für unsere Ansprüche". Ohne die fehlende gute Mio auf die Top Teams, braucht man gar nicht vom Aufstieg träumen und ohne diese Mio sollte man auch keine Risiken gehen und lieber im Mittelfeld mitschwimmen. Ist meine Meinung

    Das will man uns erzählen?



    Landshuta, glaub ihnen nicht!


    Es wurden eindeutig Regierungsgegner von Aliens, direkt vor der Martinskirche in einem Raumschiff entführt! Der Knall kam von der Raumschifftür, weil einer der Aliens vergessen hatte das Fenster zu schließen (durchzug)!


    Quelle: Meine Nichte, Geschäftsführerin der Lufthansa

    Im Endeffekt ist die ganze Kritik, die auch von manchen so dämlich geübt wird wie von Micki oder Andy, total für die Tonne!



    Die LES, heißt Trunschka oder sonst ein Verantwortlicher, würden wohl liebend gern andere Spieler als Morris, Toomey oder Vogl verpflichten, den Aufstieg stemmen und die DEL rocken. Wenn die Macher, die meines Erachtens die letzten Jahre immer das Optimale aus den Mitteln die man hatte, gemacht haben, dann geht eben nicht mehr.


    Ich habe mich damit abgefunden nach der Vizemeistersaison diese Graupen auf dem Landshuter Eis zu sehen und es wird wohl auch so weitergehen.



    In den aktuellen Verpflichtungen die Fehler der LES zu suchen ist wohl falsch, ich bin auch keiner der denkt das alles glatt läuft, aber meiner Meinung nach hat man es sich mit Spielern verkackt die den Verein in der Anfangszeit der Buli2 da oben hielten und das war ein genialer Stamm um die dt. wie Daffner, Dylla, Geipel, Serikow und aktuell Menauer!



    Aber das man im Moment "nur" einen Toomey bekommt liegt einfach daran das man kein Geld hat und dies ist wohl bei jedem anderen Verein, egal ob DEL, Buli oder OL so und so langsam mache ich mir sorgen ob ich die nächsten 5 Jahre überhaupt noch professionelles Hockey in diesem Land sehen werde...



    "btw: Wenn man vor der Saison schon weiss, dass man sportlich mit den ersten vieren nicht mithalten kann sollte man sich mal was einfallen lassen wie man sonst ein bisschen Spektakel aufs Eis zaubern könnte. Ich denke da an eine Truppe die mit zwei Verteidiger Riegeln bestückt wird und an eine Landshuter Mannschaft die hart spielt und vor allen Dingen eine die sich endlich mal wehrt und nicht alles gefallen lässt. Denkt nur mal an die Bibi Serie. Serikova kann an Promme von hinten so in die Bande fahren dass für diesen die Saison vorbei ist. Was war die Reaktion? Gar keine! Warum lässt man nicht ab und an mal einen Al fighten vor allem in den Heimspielen. Ich denke das würde es sicher interessanter machen wenn man weiss dass es ab und an mal nen Fight gibt wenn man ins Stadion geht."



    Da habe ich noch die Worte von Weißbier-Andy Brockmann im Kopf, als dieser über Morris schimpfte und meinte das man solche Spieler in Landshut nicht nötig hätte, jetzt fordert man eine Mannschaft mit solchen Spielern bestückt.... es wird immer besser!

    @aicher, mit dem letzten Absatz kann man dir nur zustimmen! Alles andere ist für mich unverständlich, bzw komme nicht mit?


    Du schreibst das man die Ausländer nicht verteufeln sollte, was auch meine Meinung ist, da auch ein Abstreiter nichts gerissen hat. Bei diesem sollte man lieber das Geld in andere investieren, was bestimmt nicht wenig ist, und nicht nach dem "geeigneten" Partner für ihn suchen da es praktisch nichts bringt?


    Ich bin da ehrlich gesagt ganz anderer Meinung! Was Abstreiter braucht, sollte er auch an die Seite bekommen, somit hast du eine Top 1. Reihe, selbst wenn der 3. ein Indianer ist, der den anderen beiden nur den Rücken frei halten kann. Das ist meiner Meinung nach auch kein blödes gebrabbel der Fans in diesem Forum sondern Tatsache die du selbst belegst mit den Stats von Serikow und Kelly! Keiner der beiden hätte ohne den anderen diesen output! Ein Serikow hätte mit Tommy und McDoodle wohl eine ähnliche Saison auf der Scoringtabelle wie unser Abstreiter hingelegt! Den eigenen Fans wäre dieser nur positiver aufgefallen weil er gestänkert und gemosert hätte und somit wenigstens der Einsatz da gewesen wäre!


    Ich bleibe dabei. Was Abstreiter mit einem Guten Partner an der Seite kann, weiß man. Was er mit einem Top-Mann könnte, werden wir hoffentlich nächstes Jahr sehen! Abstreiter stand schon immer auf dem Eis und versuchte den qm Eis um sich herum mit Körperwärme zu schmelzen. Der wird nie ein Welz, der sich durch 3 Gegner durchmogelt aber vor dem Tor regelmäßig versemmelt. Abstreiter ist einer der cool versenkt und irgendjemand muss Platz für ihn schaffen und die Pässe spielen.... die R.T. und R.McD haben für mich enttäuschen PO's gespielt, weil sie abgetaucht sind!



    Bester Mann in den 6 Spielen, Kamil Toupal! Der einzige der augenscheinlich unbedingt gewinnen wollte! Ebenfalls Top war auch Moborg und leider bezeichnend das nur die Morris-Reihe getroffen hat, die ersten Spiele!


    Entäuscht haben für mich lediglich die Ryan's und die jungen. Das die keine Serie gewinnen und entscheiden können ist klar! Nur as was die jungen Landshuter Reihen schon seid Jahren aufs Eis bringen wie Spielwitz, freches auftreten und rennen bis zum umfallen, fehlte dieses Jahr! Das hat lediglich einer gezeigt! Die beiden jungen Hoffnungsträger waren m.E. wohl schon mit dem Kopf eine paar Ligen weit weg von LA....

    Ein Jahr lang schrie man nach Abstreiter. Dieses Jahr kam er und schon wünscht man ihm den Papst an den Hals.



    Was hat man erwartet?


    Jeder Blinde der ab und an im Stadion war, weiß was Abstreiter kann, das ist Tore schießen! Er rannte noch nie für seine Mitspieler, er wuzelte sich noch nie an der Bande durch wie ein 17jähriger der seine Chance nutzen will und er hat noch nie alles gegeben um der Beste devensive Stürmer der Liga zu werden. Aber er hatte Nebenleute, und zwar die richtigen!



    Kein Spieler dieser Liga kann Spiele und Meisterschaften im alleingang gewinnen.


    Man hat ihn an den Verein gebunden, nun sollte man ihm noch einen Spieler an die Seite stellen der auch zu Abstreiter passt und nicht einen Center der Oberligamittelklasse ist, so kann man sich das Abstreitergeld auch sparen....



    Das gleiche Theater hätte man bei einer Walton-Rückkehr. Überschätzt ohne Ende und ohne den richtigen Nebenmann verloren.....

    @bruno,



    das sehe ich ganz anders!


    Was boomer schreibt ist absolut richtig, nur die Preise dürften sich um einiges nach unten bewegen!



    Fantrikot ja, mal hier und da 5-10 euro ja, aber die wenigsten werden dir 35 euro für ein shirt zahlen oder 60 für einen pulli!


    Irgendwie muss das Zeug auch raus, und da zählt am Ende der Preis, vorallem wenn ich jetzt schon daran denken muss was es jeden Sommer für ein Theater ist mit den Eintrittspreisen....

    wäre es eigentlich legitim auf der homepage einen sarkastischen gegenbericht zum bietigheimer zu verfassen?



    Viertefinale "James Bond" Video auf dem Würfel war übrigens absolut TOP!


    Die Show rund um das Spiel wird immer besser! :thumbup:

    @probert,



    es wurde m.E. verpasst die Duftmarken zu setzen!


    Die Strafen die genommen wurden, sowie die 10er waren nur dumm.



    Statt die Bietigheimer spüren zu lassen das man noch lebt, hat man ihnen aufgezeigt wie wehrlos man ist.


    Die Serie ist nicht verloren, auch wenn ich Bietigheim als stärker ansehe, aber die Einstellung ist für ein weiterkommen die falsche!

    Ich denke die Sache ist erledigt wir haben KEINE Chance gegen BB. Ich hoffe es natürlich aber manche Hochgelobten Spieler fallen total ab. Ich sag nur mal unsere jungen aber wenn die alten-erfahreren es nicht bringen kann man es von R.T oder T.K nicht erwarten.


    was erwartest du von R.T oder T.K?


    Wir haben Playoffs, hast du erwartet das die erfahrene Spieler, wie sie Bietigheim in den Reihen hat, herspielen wie die 3. oder 4. von Freiburg?


    Heimatstolz,


    weil ich nix besseres finde ;(

    Was ich nicht so cool fand waren übrigens die Pfiffe gegen Andi Geipel!


    Gut so!



    Er spielt bei unserem Playoffgegner und muss geschlagen werden. Da gehören Emotionen, Checks und Gesänge dazu! Geipel kann wieder gefeiert werden, wenn er das Landshuter Trikot überstreift, solang muss er als Gegner gesehen werden!


    Hoffe nur das unsere Spieler das mal kapieren und ihn nicht immer mit Samthandschuhen anfassen....

    Was soll man da noch sagen?


    Das er recht hat und sein Leben genießt!



    Serikow ist eine geile Sau bei der ich nichtmal einen Schubkarren bräuchte um ihn auf Landshut zu bringen, den würde ich Huckepack tragen!


    Er ist ein richtiges *****loch auf dem Eis und will immer nur das eine, am Ende als Sieger dastehen. Was ist daran falsch?


    Auch die Mittel die dafür anwendet müssen immer von zwei Seiten gesehen werden!


    Als er im Landshuter Trikot in seinem 2. (?) Spiel damals in Regensburg auflief und dort mit stänkern, pöbeln und Provokationen die Regensburger Spieler und Fans auf die Palme brachte, haben wir ihn gefeiert! Jetzt ist er der Buh-Mann, nur weil er das falsche Trikot anhat.



    Natürlich ist das was er macht nicht bei allen gern gesehen, aber so einen brauchst du im Team, und wenn er dann auch noch so gut Eishockey spielt, dann noch besser!

    omg, bubbi :)


    Ich bin bestimmt kein schwarzmaler und/oder sauer auf das Team und die zwei Niederlagen!


    Man darf nur hier im Forum immer wieder lesen wie stark das Team doch sei und wie weit man in den Playoffs kommen kann.


    Ich glaube auch an die Stärke, den Kampfgeist und das Herzblut der Mannschaft, nur gegen die erfahrenen Cracks der Top4, sehe ich wenig Land, vorallem in der Endrunde! Alles was uns letztes Jahr gegen Ravensburg abging, war die coolness und die geht uns wieder ab.


    Ich glaube auch, dass man gegen Bietigheim und Ravensburg mit viel Glück eine Chance hätte, aber da muss schon einiges zusammen kommen!


    Das die Mannschaft gegen Crimme verloren hat, finde ich eher lustig und sehe es als kleinen Patzer! Das man in Schwenningen erst kurz vor Schluss das 2. Tor kassiert ist genial! Hut ab!! Aber mehr, ich weiß nicht!?

    "Im Kader der Landshut Cannibals benötigte Bronilla ein paar Wochen
    Anlaufzeit, gehört aber seither in dieser Saison zu den positiven
    Überraschungen. Mit seiner ruhigen, überlegten und sehr fairen
    Spielweise ist der Verteidiger zu einer wichtigen Kraft im
    Defensivsystem .......... Ein solider Abwehrspieler, der auch
    in den Special Teams zu den Stützten im Team zählt und mit seinem guten
    Schuss auch für Gefahr sorgen kann."


    ;)


    War ein guter Verteidiger den ich jederzeit wieder nehmen würde