Beiträge von Juhy

    Viele hier kennen ich, bei einigen manchen wärs mir lieber, wenn ich sie nicht kennen müsste und andere sind immer wieder verhindert...


    hey hey ;)


    Ich wäre ja noch immer dafür das du mal eine Party bei dir veranstaltest... :P


    Bei einem Forumstreffen wäre ich wie die letzten male, wenn ich keine Spätschicht habe auf jeden fall dabei! Würde gern die Meinungen der Leute aus dem Forum pers. hören und sehen ob sich diese Leute auch auf Diskussionen und Gegenwind einlassen und ihre Meinung dann noch immer so rausposaunen wie hier.


    Gegen eine sachliche Diskussion gibt es sicher nichts auszusetzen, nur sollte man vielleicht festlegen worüber man diskutieren will. Am Ende hauen alle einen 3 Liter Goas Humpen weg und nehmen dies als positives Highlight des Abends mit....

    Eine Alpenliga mit Süddeutschen Vereinen wird doch keinen EVL Fan hinter dem Ofenrohr hervorlocken!


    Erst Gestern habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten der schon die erste Meisterschaft mitgemacht hat und er schwärmte von der DEL, den Duellen gegen richtige Mannschaften. Er erzählte mir wie toll das Spiel gegen Mannheim war, als man Schloder nach 3 Minuten vom Eis tragen musste und sich die Landshuter mit 12 (?) Toren rächten, oder die verspielte 7:0 Führung gegen Berlin....


    Warum soll er sich für (wahrscheinlich) weiterhin 13 Euro die Duelle gegen Passau anschauen?


    Das der Kostenfaktor in Landshut sinkt, wenn man nicht mehr auf Weißwasser oder Bremerhaven reisen muss und man auch keine Spieler der Marke Dietrich, Abstreiter oder Leisenring braucht, wenn man nur noch gegen Hinterhofmannschaften mit Halbprofis und Gelegenheitsspieler antritt, ist klar! Aber Gleichzeitig wird man trotzdem ums überleben kämpfen müssen.


    A: bleiben die Zuschauer und Merchandise Einnahmen aus


    B: bleiben Sponsoreneinnahmen aus


    C: wird man nicht weiterhin auf dem Niveau ausbilden können


    Es ist leider ein Hin und Her in Landshut. Vom beinahe-Aufstieg, den man anscheinend auch hätte realisieren können, hat man es in 2 Jahren durch Sparmaßnahmen und ausbleibenden Sponsoreneinnahmen geschafft, Landshut in den Tabellenkeller zu manövrieren. Und das verstehe ich als Fan nicht!


    Mannschaften wie Schwenningen verkacken jedes Jahr mit einem absoluten Traumteam die Saison und haben im nächsten Jahr mehr Sponsoren und noch bessere Spieler um das Jahr wieder verkacken zu können.... In Niederbayern läuft es genau andersrum


    Leider muss ich fast sagen das Bubi hier recht hat, lieber einen schnellen Tod als so ein langsamen dahinsterben.....

    "Es kann einfach nicht sein, dass die Akzente lediglich von 16-, 17-, 18- und 40-jährigen Spielern gesetzt werden. Das sagt zur Zeit eigentlich alles über unser Leistungsniveau aus.“




    Diese zwei Sätze bringen es eigentlich auf den Punkt.


    Ob man mit Morris, Eastman und Anderson die richtigen trifft, wird sich zeigen.


    Was Morris (nicht) kann, weiß man nicht erst seit Gestern. Ty hat auch schon letztes Jahr keine Herausragenden Leistungen gezeigt, er war immer nur die coole Sau auf dem Eis und schon lang kein Playoff Monster, welches die Spiele allein gewinnt und die ganze Mannschaft mitreißt!


    Anderson hat sich selbst aus dem Spiel genommen, über seine Q(u)älitäten muss man wohl nicht reden. Schade dass er in LA nichts gezeigt hat, oder zeigen konnte. Wenn ich ehl's Andeutung im LA-WW Spielthread richtig verstanden habe, kann er sich ohne Schläger nicht mal auf dem Eis halten.


    Eastman fand ich zwar nicht stark, aber solide und in der Entwicklung. Er ist sehr jung und hätte sich noch eingefunden. Diesen Spieler hätte ich auf jeden Fall behalten und mir noch länger angeschaut, wenn er wirklich so günstig ist. Einen gestanden Verteidiger der Aufbau und Tore macht, wird man zu dem Preis wohl nicht bekommen ;)


    Das man die 3 Verantwortlichen nun für ihre Personalpolitik kritisiert kann ich beim besten willen, nach den Stimmen hier im Forum vor der Saison, nicht verstehen!


    Mit Morris hat man unser "Playoffmonster" gehalten, womit die Fans überglücklich waren.


    Mit Anderson endlich den "Powerforward" geholt den man so lange gesucht hat.


    Mit Abstreiter den Allmächtigen, trotz mindestens 50 DEL und 20 NHL Angeboten zurück ins Boot geholt.


    Mit Moborg einen (laut den Usern) soliden Verteidiger gehalten der "seinen" Job macht.


    Mit Hundhammer, Welz und Menauer die "gestanden" dt. gehalten und somit eine solide 3. Reihe.


    Mit Toupal hat der "Eishockeygott" noch ein Jahr drangehängt und somit unserer Verteidigung Sicherheit, Ruhe und die nötige Gefahr gebracht.


    Genau diese Spiele, neben Prommesberger (da kann ich mich an nix positives oder negatives erinnern), sollen nun nach 8 Spielen die falschen sein?




    Morris kann nicht mehr und Eastman war und ist eine Wundertüte! Moborg hat auch noch nie mehr gezeigt und wird auch wie in seiner Zeit in Regensburg niemals mehr zeigen können! Was man sich von ihm erwartet ist schlicht und ergreifend zu viel, und dies muss doch vor der Saison schon klar gewesen sein. Toupal hat schon immer seine Böcke geschossen, Kreiserl gedreht und war stand schon immer, bzw immer wieder in der Kritik! Hundhammer hatte auch schon immer gute Phasen oder Spiele, aber der Leader, Goalgetter oder Trickser war er noch nie. Menauer spielt ebenfalls den gleichen Part wie letzte Saison und Welz muss wie immer erst auftauen..... Und was die Kritik an Abstreiter betrifft, verstehe ich nicht. Schon in der Vizemeister Saison spielter er den gleichen Stiefel, nur damals hatte er seine Nebenleute und eine Mannschaft hinter sich die man in der Liga nur noch einmal fand! Mit Leisenring versuchte man auch ihm einen Mann an die Seite zu stellen der an Dietrich rankommt, aber so ungern ich es zugebe, Dietrich ist schon eine, zwar überschätzte, aber fette Hausnummer!


    Einzig Anderson enttäuscht und stellt sich nun als Fehlverpflichtung raus. Hier hat man auch reagiert, wird aber noch ein paar Monate bluten müssen....


    Das alles regt mich noch nicht auf, denn das Team hat Potential auf die Top 6-8, denn so schlecht ist die Mannschaft bei weitem nicht.


    Alles was mir als Fan jetzt weh tut ist die Aussage, keine zwei Jahre nach dem Satz "Es kann nicht das Ziel von Landshut sein in der 2. Liga rumzudümpeln", dass man sich nun in die Oberliga zurückziehen will.....


    Der Verein gibt mir als Fan, nachdem von Vereinsführung selbst gesagt wurde das ohne Auf.- u. Abstieg die sportliche Perspektive in Liga 2 fehlt, keinerlei weitere Perspektiven oder Hoffnungen! Man will sich also in die Oberliga zurückziehen, und wird dort wohl auch erstmal nicht aufsteigen wollen....


    Warum soll ich jetzt noch mit den Team mitfiebern, warum soll ich mich Morgen freuen gegen München und nächstes Jahr gegen Peiting gesiegt zu haben, wenn das am Ende alles nichts zählt?


    Es ist zwar schön das die LES jetzt was probiert und an die Öffentlichkeit geht, nur mit diesem dahingeworfenen Zitat aus der EHN sehe ich mich nicht mehr am Gutenbergweg im Stadion stehen! Für diese Saison wars das wohl.......