Beiträge von Tie Domi

    Aus regionaler Sicht ganz interessant: Am Wochenende stieg weniger überraschend der EV Dingolfing nach einem 2:15 und 3:10 gegen den TSV Peißenberg aus der Bayernliga ab. Völlig überraschend ist dagegen der Abstieg des EHC Waldkraiburg, der gegen den Tabellenletzten EV Pfronten mit 2:3 und 5:6 n.P. verlor.


    Dingolfing hat sich mit der Bayernliga überhaupt keinen Gefallen getan. Da hat man schon im Vorjahr mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft, nachdem es vorher schon einige schlimme Klatschen gab. Waldkraiburg hat sich, wie man so hört und liest, finanziell völlig übernommen. Wenn man sich den Kader der Löwen so anschaut (Dylla, Schütz, Führmann usw.), dann verwundert das einem gar nicht mehr.


    Respekt an den EV Pfronten, dem vier Siege aus 38 Spielen zum Klassenerhalt reichten! :thumbup:

    Absolut Helmut aber diese drei Aussagen in einem zweiseitigen Interview ist für mich einfach zu viel. Und ich denke, dass es sehr wohl einiges aussagt über einen Menschen was er so von sich gibt vor allem wenn man es in der Öffentlichkeit tut.

    Sei mir ned bös, aber das er seinerzeit in Lillehammer Party gemacht hat, heißt noch lange nicht, dass er zwei Wochen lang dauerprall dursch olympische Dorf gewankt ist! Frag lieber hier mal bei einigen "älteren" Leuten hier nach, was die über Serikows aktuellen Trainer berichten können. Ich glaub, dir würden die Zehennägel aufstehn! Die Aussagen bzgl. "Party" werden von dir maßlos überwertet, über die letzte Aussage kann man natürlich diskutieren. Aber da gibts doch viele Sportler, egal in welcher Sportart, die damit sagen wollen: "Hallo, ich bin auch noch da!"


    Aber ich denk, dess schmatz ma im Stadion aus, kennst mich ja ;) Bist am Sonntag da?

    Stimmt, ich hatte ja oben auch nicht über Talent gesprochen. Sondern es ging einfach um das menschliche (Selbsteinschätzung) und wie gesagt, darum dass er halt mehr übers feiern und zwei Flaschen Schampus auf ex trinken redet als vom Sport! Und das finde ich schon bedenklich. Es geht nicht da drum dass ein Spieler nicht mal Party machen darf, ich finde so etwas in einem Interview einfach nicht angebracht auch wenn es mich nicht wundert, dass von ihm sowas kommt!

    Hast du das Interview überhaupt komplett gelesen? Das ist eine einzige Passage über Feiern und Alkohol und die bezieht sich auch noch auf die deutschen Meisterschaften!
    Mal ehrlich, du bist 20,21 und gewinnst zum ersten Mal die deutsche Meisterschaft. Was machst du?


    Gutes Interview, ich glaub, ich bin der einzige, der auch selbstkritische Töne (Zeit in München etc.) rausliest.

    Vorteil Iserlohn: geringe Erwartungshaltung


    Die Roosters sind seit 2000 in der DEL und haben seitdem grade mal ein oder zweimal die Playoffs erreicht. Das wäre in Landshut nicht zu verkaufen. Da hätten wir im Laufe der Zeit einen Zuschauerschnitt von unter 3000.


    Selbst Karel Gut sagte mal: "In Landshut zählt nur der erste Platz."

    und wieso nicht???

    Weil ein Derby auch eine gewisse Tradition vorrausetzt. Für mich als Landshuter sind in erster Linie Spiele gegen München, Rosenheim oder Kaufbeuren Derbys. Im Fußball ist´s genauso. Für mich als Sechzger, gibt´s nur ein Derby und das ist ein Spiel gegen den von mir verachteten FCBäh. Spiele gegen Burghausen, Haching oder Augsburg waren und sind für mich keine Derbys, auch wenn´s die Medien anders sehen.


    Edit: Das hat im Übrigen nix gegen euch(bist du Passauer?) zu tun. Ich freu mich trotzdem auf das Spiel.

    So, auch wieder dahoam...


    Geiles Spiel, geile Fahrt, knapp 24 Stunden im 9er gesessen. Nachm Spiel in Hamburg noch die Reeperbahn unsicher gemacht.


    Zum Spiel: Klasse Spiel unserer Mannschaft. Besonders muss man Elsner, Rieder, Oswald (trotz Verschulden des 2:3-Anschlußtreffers) und Mooborg hervorheben. Im ersten Drittel ausgeglichenes Spiel, im zweiten Drittel Bremerhaven ("Fischtown" im Übrigen wahnsinniges Denglisch :D ) leicht überlegen und im letzten Abschnitt Landshut mit dem Vorteil der schnellen beiden Tore klar im Vorteil.


    Die Halle in "Fischtown" :D im Übrigen der reinste Wahnsinn. Da gibts Landesligisten, die deutlich besser Hallen haben. Die Fans vor Ort sehr nett. :thumbup:


    Zur Fahrt: Fettes Merce an unseren Fahrer Alex, der die Strecke alleine bewältigt hat. Respekt dafür. :thumbup: Wettertechnisch verdammt viel Glück gehabt.

    Seit wann holt Landshut spieler mit Perspektiven, insbesondere Ausländer?
    Kommt fast nicht vor, denn wenn sie welche haben, gehen sie zu einem Verein der eine Klasse höher spielt oder zu einem Club mit mehr Kohle!
    Landshut denkt nur von Saison zu Saison bei Ausländern!

    Das ist nicht nur bei Landshut so, sondern bei den anderen Zweitligisten, Oberligisten und kleineren DEL-Vereinen doch auch so. So bald da einer stark aufspielt, weckt er das Interesse von finanziell stärkeren Clubs und dann ist er meist weg.

    Und die, die jetzt am lautetesten schreien - von wegen Tradition - sind dan die ersten, die im Stadion dem EVL zujubeln, weil man wieder DEL Eishockey sehen darf. So einfach ist das !

    Ich spreche jetzt nur für mich, aber wenn´s mal soweit ist, dann bleib ich daheim oder such mir was anderes.

    Gegen eine Umbennenung des Stadions hab ich nichts, aber eine Änderung der Vereins-/Trikotfarben ist für mich ein absolutes No-Go!


    Man würde auf einen Schlag 60 Jahre Vereinsgeschichte wegwerfen und, für mich das Schlimmste überhaupt, sich dem Kommerz unterwerfen. Ja, die Nachwuchsarbeit ist ein Stück der Tradition, dass zwar auch ein Konzept ist, aber auch auf jahrzentlange Erfahrung / Arbeit beruht. Auch die Meisterschaften, Aufstiegen (@Helios: Welchen Aufstieg meinst du? Beim Aufstieg in die 2.Liga hatten wir roten-schwarze Trikots) und auch Abstiege (92, Rückzug in die Oberliga) gehören dazu. Über die Farbe Blau im Trikot kann man durchaus streiten, wobei ich sagen, sie gehört irgenwie dazu, weil ja die "Drei Helmen" im Stadtwappen bzw. Vereinswappen blau sind. Die Farbe Grün hat dagegen kein Bezug zum Verein bzw. Stadt! Grün ist für mich der Sportbund Rosenheim!
    Wie jedes Unternehmen hat auch jeder Verein sein "Coporate Image", dazu gehören z.B. auch die Vereinsfarben. Ich finde, dass soll ein Sponsor respektieren. Wie es gehen kann zeigt manchmal auch der Fußball: Bei Hertha BSC wirbt z.B. Coca-Cola mit einer Blau-Weissen Werbebande.

    Danke das du für mich geantwortet hast.


    Tie Domi:


    Von mir aus Diskutiert ihr darüber welche Unterwäsche Bullard bei seinem ersten Spiel für La getragen hat :girl: , mir egal. Aber macht doch dazu bitte nen Thread im Smalltalk-Bereich auf und spammt nicht den Gerüchte-Thread (oder irgendeinen anderen themenorientierten Thread) zu.

    Jetzt bleib mal locker, gilt übrigens auch für einige andere hier.


    Hier hat jemand Ryan Bonni ins Gesprächt gebracht (Gerücht!) und dann wurde eben die Pros und die Contras einer Bonni-Verpflichtung ausdiskutiert. Das dann auch die Aktion gegen Regensburg erwähnt wird, ist irgendwie auch logisch, wenn der Name Bonni fällt.

    Dies hier ist ein EVL-/LA Cannibals-Fanforum. Hier wird man doch noch über eine Aktion eines ehemaligen Spielers diskutieren dürfen, oder nicht?

    Was mir beim durchschauen der Kaderlisten aufgefallen ist, dass die meisten die Teams mit max. 3-4 Ausländern spielen. Warum funktioniert sowas in Deutschland nicht?

    Das gleiche Bild wie die letzten Heimspiele......
    So viel unvermögen wie einige unserer Verteidiger heute an den Tag gelegt haben...... Das muss denen doch schon selber weh tun!!!!!
    Hätten wir heute nicht einen bärenstarken Golie gehabt hätten die uns volle Kanne aus der Halle geschossen.
    Für mich hat heute nicht das Team sondern der Goalie den Punkt geholt.

    Naja, auch unser Team hatte genug Chancen, das Spiel zu gewinnen. Ich fand sogar, dass wir den besseren Goalie auf unserer Seite hatten.

    Grundsätzlich würd ich sagen, jeder Punkt gegen die Top-Four (M, RAV, VS und BB) ist ein gewonnener Punkt. Heute hat man allerdings zwei Punkte verschenkt. Schade, dass es die Mannschaft nicht geschafft hat, das Niveau der ersten beiden Drittel im letzten Drittel hochzuhalten. Da war meiner Meinung wie schon so oft in dieser Saison viel zu passiv.
    Zwei Drittel hat man recht gut gespielt, war sehr bissig in den Zweikämpfen und hat die eigentlich schwachen Schwenninger zu Fehler gezwungen, aus denen genug Torchancen entstanden.
    Schlecht war über die 60 Minuten nur das Überzahlspiel. Ich verstehs einfach nicht. Man schafft es teilweise nicht mal in Position zu kommen. Das ist alles viel zu hektisch.


    Top: Stefaniszin, Toupal und Toomy.


    Flop: Moborg

    Ich bin der Meinung, dass jetzt die Notbremse gezogen werden muss und ein neuer Trainer neuen Schwung in die Mannschaft bringen kann. Dann würde sicher so mancher Spieler wieder bessere Leistungen bringen. Edi Uvira hat z.B. beim Showtraining mit seinen Kleinen tausend Mal mehr Führungsstärke ausgestrahlt als unser "Headcoach" (der besonders in Interviews wirkt wie ein kleiner Schuljunge).

    Das ist, mit Verlaub, der größte Schmarrn, der hier je geschrieben worden ist. Ein einmaliges Showtraining ist ja sehr aussagekräftig über die Qualitäten eines Trainers... :rolleyes:
    Wieso wisst ihr, dass Edi Uvira (nichts gegen ihn!) ein guter Trainer ist? Ich kann es mir auch vorstellen, dass er ein guter Coach ist, aber wissen tue ich es nicht. Was hat er bisher als Trainer erreicht?
    Auch einen, hier oft genannten, Schinko, würde man nach dem ein oder anderen schwächeren Spiel durchs Dorf jagen. Ich glaube wirklich, dass es keinen Trainer gibt, der für das Landshuter Publikum "gut genug" ist.
    Ich persönlich finde, dass Tobi Abstreiter seine Arbeit bisher recht gut macht. Die Mannschaft war z.B. in Bietigheim defensiv gut eingestellt, gegen München sah´s nicht schlecht aus usw. Man muss auch sehen, dass man einfach nicht die Qualität hat, um um die ersten vier Plätze zu spielen und da finde ich, dass man bisher das Optimum rausgeholt hat. Klar, einige Punkte wurden auch leichtfertig verspielt, aber das passiert im Sport nun mal.
    Bzgl. Powerplay hat´s der User "ReinholdThiel" bereits im Ravensburg-Thread gesagt: Da spielt´s keine Rolle wer Trainer ist, dass wird in LA auch in 50 Jahren nicht besser. Wir haben eigentlich selten einen richtig starken Überzahl-Spieler gehabt.

    Sehr schön Buam :thumbup:


    Siege gegen Dresden sind besonders schön, weil wir uns da eher schwer tun.


    Der Radiokommentator ist scheinbar mit jedem Spieler per du: "der Sebastian", "der Kamil", usw... :D


    Edit: Isarkurvler: Darauf a Goaß, oder? ;)