Beiträge von Tie Domi

    aber jetzt mal Spass beiseite: Man wird nächste Saison nicht drumrumkommen einen Schnitt zu machen, das geht beim Torwart an, das geht weiter bei der künftigen Rolle des Kapitäns - Verteidiger 3 oder 4 ja, aber 1/2 nein - und hört bei den AL´s auf. Das wird die wichtigste Baustelle werden !

    Ich bin also nicht der einzigste, der das so sieht. Ich bin der Meinung, dass 70 - 80 % des Kaders nächste Saison anders ausschauen müssen. Ich denke, der ein oder andere ist viel zu lange schon im Verein. Irgendwann nutzt sich das mal ab.

    An alle Pessimisten: Vor knapp 30 Jahren hat eine us-amerikanische College-Auswahl, die seit Jahren ungeschlagenene Sowjets geschlagen. Dagegen ist das Spiel heute ein Furz und wir gehen als Favorit in die Partie.


    Mein Tipp:


    5:4 LA


    Siegtor bei 59:59 durch Morris :)

    Jahrelang forderst du, dass man bzgl. Spielerleistungen konsequent handeln soll. Nun ist die sportliche Leitung / Geschäftsführung mal konsequent und du kritisierst wieder. Macht Truntschka für dich irgendetwas richtig?


    Grundsätzlich halte ich diese Aktion, wie oben schon geschrieben, für nicht optimal. Allerdings denke ich, dass da mehr dahinter steckte. Ich habe den Eindruck, dass Leisenring sowieso weg wollte, da er sich in LA nicht wohl gefühlt hat. Mit der Leistung, die er in Bietigheim abgeliefert hat, würde er uns heute mit Sicherheit nicht fehlen!


    Ich werfe zwei Namen in die Runde: Scott Barney, Paul McIlveen

    Aber jedes Jahr fleißig Mutter Theresa spielen und die gebürtigen Landshuter kaufen die sonst keiner mehr will (Abstreiter, Schwarz, Wittmann usw.)

    So ein Schmarrn! Ok, die Leistung vom Absche ist durchaus diskutabel, wobei er mir persönlich in den letzten Wochen recht gut gefällt. Schwarz (stammt weder aus dem Landshuter Nachwuchs noch ist er gebürtiger Landshuter) und Wittmann spielen das, was sie können und auch zufriedenstellend.


    Die Entscheidung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da Morris in den letzten Wochen zu den besten Spielern im Team gehörte. Toomy fand ich auch eigentlich ok. Anderseits sollte man abwarten, welcher Spieler verpflichtet wird. Erst dann kann man sagen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht.

    Defensiv war´s ein recht gutes Spiel unserer Mannschaft. Kaum Fehler und ein sehr sicherer Torwart. Bei keinem Schuss auf´s Tor musste ich im Gegensatz zu den letzten Spielen zittern.


    Offensiv war´s dagegen eine Katastrophe! Wenn man kein Tor schießt bzw. nicht mal eine einzige Torchance rausspielt, dann kan man einfach nicht gewinnnen! Ich versteht´s irgendwie nicht. Auch wenn Bietigheim gestern auch sehr gut in der Abwehr stand, hat die Mannschaft doch soviel Klasse, dass man doch ab und zu einigermaßen gefährlich vor´s Tor kommt.


    Zum Randgeschehen nur soviel: Das A....loch, das den Bengalo gezündet hat, bekommt irgendwann mal so richtig auf´s Maul! Das Spiel lief zu dem Zeitpunkt noch 1 1/2 Minuten, war theoretisch noch nicht entschieden. Damit schadet man einfach nur der eigenen Mannschaft. Aber das kapiert diese Person sowieso nicht.
    Lustig fand ich, als man einer rauchender Person im ersten Drittel von Seiten der Ordner auf das Rauchverbot hinwies. Was singt man in solcher Situation? "A.C.A.B. - All Cops are bastards" und "Eishockeyfans sind keine Verbrecher". Den Zusammenhang muss man aber nicht verstehen, oder?
    Auch wenn IHR (gemeint ist eine Fangruppierung) es nicht angestimmt habt, habt ihr doch lautstark mitgesungen.


    Von der "Massenschlägerei" habe ich eigentlich recht wenig mitgekriegt, da wir uns ein wenig mit unserer gestrigen Goalie unterhalten haben. Dafür, dass er ohne Murren, eine relativ weite Anfahrt alleine auf sich genommen hat, gebührt ihn sehr viel Respekt. Laut eigener Aussage, hat´s ihn Spaß gemacht und er würde gerne öfters für uns spielen. :thumbup:

    Ärgerliche Niederlage, aber so ist halt Eishockey. Die Mannschaft hat 60 Minuten hart gearbeitet, über weite Strecken der Partie sogar richtig gut gespielt und dafür leider teilweise durch eigene Dummheit, teilweise durch Pech nicht belohnt worden.


    Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn man Cini auf die Bank setzt. Ich glaube, dass verunsichert ihn immer mehr und dann kommt er überhaupt nicht mehr auf die Beine. Der braucht wieder ein paar gute Saves und dann läufts wieder.


    Eine Trainerdiskussion halte ich für überflüssig. Man muss den Tobi zu Gute halten, dass das sein erstes Jahr als Trainer ist. Dafür macht er seine Sache recht gut. Eigentlich ist ´s doch scheißegal wenn man als Trainer in LA hat. Nach zwei, drei Niederlagen ist doch bisher jeder Trainer auseinandergenommen worden.

    :thumbup: Toupal kann im nächsten Spiel keinen Bock schießen
    :thumbup: Wir haben ja doch noch einen Torhüter mit Fanghand

    Mei bist du lustig. A echter Schenkelklopfer... :rolleyes:


    Treuer fan: Also ich hab in den letzten Wochen einigen gute Spiele unserer Mannschaft gesehen. Welchen Nr.1-Ausländer meinst du? Bitte sag jetzt nicht McDonough!


    bubbi: Fehlenden Charakter würd ich der Mannschaft nie vorwerfen. Das sie Charkter hat, hat sie heute vor allem in letzten Drittel gezeigt.


    @EHL: Klar, die ein oder andere Szene, mal von der SPD für Toupal abgesehen, war strittig. Aber die meisten Strafen waren eigentlich ok.
    Ich hatte beim nicht gegebenen Tor nicht den Eindruck, dass die Scheibe mit vollen Umfang hinter der Linie war, da ich genau hinter dem Tor stand. Aber mal schaun was die RFL-Bilder zeigen...


    Ich bin im Übrigen auch froh, wenn die Jungen wieder da sind. Sie fehlen uns doch mehr, als man gedacht hatte.

    Tja, leider verloren. Auch wenns komisch klingt, aber ein Sieg war durchaus drinn.


    Die drei Dinge, die für mich spielentscheidend waren:


    - Schiri Vogl: an sich nicht schlecht gepfiffen. Aber die Spieldauer gegen Toupal, die letzlich das Spiel entschied, war ein Witz. War nicht mal ein Foul.


    - Torhüter: McArthur hat klasse gehalten. Cini sah bei 2,3 Toren nicht gut aus.


    - Powerplay: Trotz zwei geschossener Tore, war´s recht schwach. Vor allem im letzten Drittel.


    Kompliment an die Mannschaft, die sich nie hängen hat lassen und im letzten Drittel auch Emotionen gezeigt hat.


    Peinlich von Mr. Regan im letzen Drittel nochmal aufzutauchen. Wenn ich rumheul wie sehr ich verletzt bin, dann komm ich nicht mehr zurück zum Eis. Naja, wenigstens hat er wohl was Nettes von Morris (?) zu hören bekommen.

    Leider 3:5 verloren wie immer wir betreiben Aufbauhilfe für andere Teams. War nicht in Kaufbeuren laut Aussage eines Freundes der vor Ort war. " Landshut kopflos mit verdienter Niederlage"


    Aber wenn unsere Jungen kommen dann gehts wieder aufwärts Ha Ha lache mich tot

    Bei solchen Scheißhausausagen muss ich ehrlich gesagt kotzen!


    Klar, war´s keine gute Leistung mal vom 2.Drittel abgesehen, dass eigentlich ok war. Aber solchen Spiele gibt´s in einer Saison paarmal und die muss man analysieren und dann abhacken und sich dann auf´s nächste Spiel konzentrieren.
    Zudem finde ich nicht, dass Kaufbeuren eine schlechte Mannschaft ist. Tregust, McFeesters, Webb u.a. sind schon klasse Spieler. Zuletzt hat die Mannschaft in GAP 7:2 gewonnen, einige Spiele recht knapp verloren.
    Mann muß in LA endlich mal vom hohen Roß runtergekommen, indem man meint jeden Gegner locker, flockig wegzuhauen.


    Da spielt die Mannschaft in den letzten Wochen anständiges Eishockey, spielt dann mal nicht so gut und verliert und schon herscht wieder Weltuntergangsstimmung.


    Zum Spiel: nicht gut gespielt, besonders Toupal und Kudelka waren unterirdisch. Verdiente Niederlage.

    Tut mir leid, wenn ich da etwas dagegen sprechen muss, aber ich muss ihm insoweit recht geben, dass ein abermaliger Rückzug wieder etliche Zuschauer kosten würde. Ich kann auch nachvollziehen, dass er nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit ins Stadion gehen würde. Wäre bei mir auch nicht anders, da ein Rückzug weiteres Vertrauen bei den Fans kostet.


    Ob und wo man sich dann (höherklassiges) Eishockey ansieht finde ich ist jedem selbst überlassen.

    Ich weiß nicht, wo ein Vertrauensbruch größer ist: durch ehrliche Worte bzw. "Jammerei" oder durch Lügen, Bau von Luftschlössern, Harakiri-Wirtschaft ala Regensburg, Garmisch...


    Klar, ab und an würden klare Worte bzgl. der Situation des Vereins / LES gut tun. Aber im Endeffekt kennt jeder die aktuelle wirtschaftliche Situation des Vereins, weil B.T. sicherlich keiner ist, der etwas verschweigt oder die Fans anlügt.


    Sollte man am Ende dieser Saison sich aus der 2.Liga zurückziehen, weil das wirtschaftliche Umfeld nicht mehr hergibt, um sich die 2.Liga leisten zu können und man dies auch ehrlich sagt, dann weiß ich nicht, wo da ein Vertrauensbruch sein soll.


    Stegie: Ich gehe seit 1993 zum EVL, hab somit auch einige Höhen und Tiefen erlebt. Ich werde mir auch nächstes Jahr eine Dauerkarte holen, egal welcher Liga wir spielen.
    Im Fußball bin ich 60er. Ich geh auch schon seit einigen Jahren dorthin, hab dort auch einen recht großen Bekannten-/Freundeskreis. Dort kenne ich keinen, der sich je Gedanken gemacht hat, aufgrund der desolaten Außendarstellung des Vereins (da soll sich noch einer über die schlechte Außendarstellung der LES aufregen) oder schwachen sportlichen Leistungen, zum FCB zu wechseln.

    So unterschiedlich können Meinungen sein...


    Ich fand, es war kein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Crimme hat sich nicht versteckt und hat unserer Mannschaft das Leben sehr schwer gemacht. Mangelhaft von unserer Seite war wieder einmal das Powerplay und die Chancenverwertung. Das Spiel hätte gut und gerne 7:4 oder ähnlich ausgehen können, da Crimme auch die ein oder andere sehr gute Chance hatte, welche aber vom starken Cini vereitelt wurden.
    Ansonsten haben mir von unserer Spielern (die Jungen mal ausgenommen) vor allem die 1.Reihe gefallen. Ja, auch da Absche war nicht schlecht.
    Sehr stark war im Übrigen auch Toupal. Hinten die ein oder andere brenzlige Situation geklärt und vorne einige gute Aktionen.


    Die "Heulsuse des Abends" war für mich Champagne. Junge, wir spieln Eishockey...

    Wieso bitte ist aber dann ein Ben Cottreau als 24-jähriger Leistungsträger in seiner Mannschaft und ein Wilhelm um einen Spieler der gleichen Liga zu nehmen nur Füllmaterial??


    Wo kein Talent ist, kann man sich auch keins mit Vertrauen anreichern!


    Dass ein Kanadier in seiner Jugend auch deutlich mehr Eiszeit als ein Deutscher hat kannst normal auch nicht leugnen.

    Wie machen das eigentlich die Schweizer? Bürgern die auch en Masse ein oder was? In der NLA sind fünf Ausländer erlaubt und der Rest sind Schweizer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das macht also in einen 22-Mann-Kader 17 Einheimische. Davon sind sicher nicht alles Supertalente. Warum haben die uns dann längst überholt?
    Wie hat das eigentlich früher funktioniert als nur zwei Ausländer erlaubt warn? Klar, Mannheim, Düsseldorf u.a. warn damals schon durchsetzt mit Deutsch-Kanadiern, aber Landshut, Rosenheim u.a. sicherlich nicht und konnten trotzdem mithalten.


    Und ehrlich: ein Überausländer ist Cottreau in der DEL auch nicht!


    Zum Spiel: Bis zum 0:2 war´s ok. Man hat einfach versäumt das ein oder andere Tor zu machen, sonst wäre es ggf. anders gelaufen. Das man danach völlig einbricht, ist zwar ärgerlich, aber auch schon bei anderen Mannschaften vorgekommen.

    Ähm ja kann man schon so sagen. Sonst würden ja viel mehr Deutsche in der 1. und 2.Liga Leistungsträger in ihrem Verein sein . Und ich mein jetzt keine Eingebürgerten.

    Blödsinn. Das Problem ist, dass man vielen jungen Spieler einfach keine Chance gibt. Wie sollen diese Spieler besser werden?

    Was ich nicht so ganz verstehe wieso es auf einmal geht! Plötzlich fighten sie, spielen schnell nach vorne, sind agressiv und schiessen die Tore. Und sie haben nicht mal viele Chancen gebraucht.

    Gerade du als aktiver Sportler musst du es eigentlich wissen! Man veliert paar Spiele und schon ist das Selbstvertrauen weg und nix geht mehr. Im Sport ist nicht nur das Talent sondern auch der Kopf entscheident. Aktuelles Paradebeispiel in der Bundesliga ist die Hertha: Für mich zwar keine Spitzenmannschaft, aber auch kein Abstiegskandidat und trotzdem stehns ziemlich tief drinn im Abstiegskampf. Du gewinnst wochenlang nicht, der Trainer wird entlassen und dann kassierst du noch solche Tore wie gegen Hamburg und die Moral ist dann gleich bei Null. Als Trainer hast dann an Scheißjob.


    Und kommt mir keiner jetzt mit den "Hochbezahlte-Profis"-Geschwafel. Profis sind zum Glück auch nur Menschen...