Beiträge von Stix

    Noch einfachere Idee, für alle Spieler im Nachwuchsbereich eine DEL-Verzichtserklärung in die Aufnahme Papiere des Vereins aufnehmen. Dann wenn der Spieler in der Profiabteilung spielt einen Arbeitsvertrag machen lassen mit Fristen die über den 18. Geburtstag drüber laufen, in dem eine Ausbildungsklausel enthalten ist, damit muß dann der DEL Verein wenn er den Spieler haben will für sämtliche Ausbildungskosten aufkommen. Sowas ähliches gibt es inzwischen beim DFB.

    und wer wissen will welche Gesellschafter in der LES sind, der soll die 5 Euro ausgeben und sich nen ausführlichen Handelsregisterauszug geben lassen. Da stehen alle Gesellschafter drin. basta -

    also ich glaube unsere Fans würden im Moment alle Schubkarren von den Baumärkten nehmen um geeignete Spieler persönlich nach Landshut zu karren, damit es wieder attraktives Eishockey gibt. Liebe LES-Gesellschafter, nehmt euch ein Herz und überlegt ob es nicht besser ist, einige wenige Ausländer zu verpflichten, die den Fans die Liebe am Eishockey zurückgeben. Ich glaube die DNL hat es gezeigt, die Landshuter Fans haben ein Herz fürs Eishockey.

    soweit ich mich an Sponsorenverträge der LES erinnern kann, werden größere Summen gesplittet, dh. eine Rate wird bis 01.10. fällig, die andere im Februar oder zum Saisonende. Es gab immer wieder und wird auch immer wieder Sponsoren geben, die ihrer Pflicht nicht nachkommen. Das war in den letzten Jahren auch immer wieder der Fall. Meistens waren es halt kleinere Sponsoren, die nicht mehr zahlen konnten. Nun hat es diesesmal den Hauptsponsor erwischt, was mir positiv auffällt, ist die Tatsache, dass es sich bei Neuhuber laut Impressum auf der HP um eine Einzelfirma handelt. Also haben die Cannibals 30 Jahre Zeit um an die Kohle zu kommen.

    also ich hab auch noch ein T-Shirt hier, wo draufsteht Sponsor Landshut Cannibals war glaub ich aus der Saison 2005/6 oder 2006/7.


    Wenn es in ner anderen Farbe als Schwarz mit Roter Schrift angeboten wird, kauf ich wieder eins.

    ganz einfach vor jeden Blockzugang, Isarseite usw. stellen sich ein paar Leute hin und sagen es den einströmenden Zuschauern. Sollte doch möglich sein, dass hier zu organisieren wo wer steht. Auch die User die drüben auf dem Sitzplatz sind, können das weitergeben.

    eine kleine Bemerkung zu Weißwasser, der Sport in den neuen Bundesländern wird überdurchschnittlich von Mitteln gefördert, die aus dem Glückspielmonopolstaatsvertrag kommen. Wer die Diskussion um das EuGH-Urteil mitbekommen hat, wird sicherlich auch den Aufschrei der Sportvereine dort mitbekommen haben. In Bayern ist die Förderung der Sportvereine durch die Lottosteuer leider nicht möglich, hier werden nur kulturelle und soziale Aufgaben, sowie der Denkmalschutz gefördert. Der Sport wurde absichtlich von der Förderung ausgenommen, da ja die meisten Sportstätten in kommunaler Trägerschaft stehen.

    also ich kann mir Kuchlbauer im Moment nicht vorstellen als Sponsor ... und der Firmensitz ist nicht in Schierling sondern Abensberg, der hat erst den Hundertwasser-Turm gebaut ...

    Naja das wird die Firma Schreiner & Wöllenstein gerne hören, die seit Jahren den Fuhrpark der Cannibals stellt. Zu S & W gehört auch z.b. das Peugeot Autohaus, das in den ehem. Stahlgruber Räumen untergebracht ist, sowie weitere Marken ...

    wie lange gibts hier das Sponsoren Bashing schon? Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeiten hier und es wurde immer wieder mal auf die Sponsoren geschimpft, ich hatte damals bereits mehrmals geschrieben, dass Sponsoren immer wieder mal hier mitlesen... Also den Thread hier sperren und löschen! Nicht, dass es sich ein Sponsor anders überlegt und sein Geld bei einem anderen Verein investiert .