Beiträge von Chri

    Ich frag mich nur, warum man des beim Eishockey net auch einigermaßen profitabel hinkriegt...

    Zwei Faktoren:


    Randsportart, mal im Vergleich mit Fußball

    • Vergleichsweise wenige Zuschauer, auch beschränkt durch kleinere Hallen
    • Vergleichsweise wenig Medieninteresse, daher eingeschränktes überregionales Sponsoring
    • Schlechte Fernsehübertragungsmöglichkeiten wegen schnellem Spiel und kleinem Spielgerät


    Desolate organisatorische Struktur

    • Zwei zerstrittene Parallell-Welten DEL und DEB statt einer einheitlichen Organisation
    • Dadurch keine Auf- und Abstiegsregelung
    • Kurzfristige, häufige und teils undurchsichtige (=nicht zuschauerfreundliche) Regeländerungen
    • Fehlende finanzielle Transparenz bei den Vereinen, dadurch häufige Insolvenzen


    Die Liste ist längst nicht komplett...

    Wenn mich die letzten 20 Jahre Eishockey was gelehrt haben, dann ist es einfach ruhig abzuwarten was passiert.

    Exakt so schauts aus.
    Leute, fragt euch doch mal, was denn in den letzten Jahren alles an Sommertheater stattgefunden hat, von Ober- und Landesliga (gefühlt fast zwischen jeder Saison) bis Hurra-DEL mit dem Super-Retter Kirsch war da doch alles dabei. Und ein wichtiger Gesichtspunkt stimmt mich sehr zuversichtlich für nächste Saison: Die Stille aus der Führungsebene. Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass immer dann, wenn von B.T. & Co. die wildesten Fantasien und Planspiele durch sämtliche Gazetten geschickt worden sind, genau dann war alles nur heiße Luft. Und genau das gibts heuer aus der Geschäftsführung nur sehr dosiert bzw gabs das nur über einen kurzen Zeitraum.
    Für mich ein absolut positives Zeichen, denn das bedeutet für mich, dass man es anscheinend gar ned nötig hat, mit Riesen-Tamtam Druck auf die verschiedenen Parteien auszuüben. Die Infos, wie's tatsächlich in Landshut weitergeht, erwarte ich in den Wochen nach dem Finale, dann erst beginnt die heißt Zeit. Und ohne Herrn Beck jetzt zu kennen hab ich diese Mal ein durchweg gutes Gefühl bei der Sache...


    Dass jetzt die Eishockey-News genau so einen Artikel zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht ergründet sich einem vielleicht mit dem Ausscheiden der Straubinger, vielleicht mit der drohenden Gefahr des Zuschauerverlusts, sollte LA nächstes Jahr tatsächlich DEL spielen oder vielleicht ist es einfach nur Neid auf den Erfolg der Cannibals heuer. Ich weiß es nicht, und es ist mir auch egal.
    Alles in allem ist es in meinen Augen ein Störmanöver, denn die EHN weiß ganz genau, dass die Landshuter Zeitung mit der Straubinger Zeitung verbandelt ist bzw das Wochenblatt sowieso jeden Schmarrn aufschnappt und zu ner Sensation hochbauscht.


    Drum:
    Cool bleiben und sich ned verarschen lassen...! 8)

    Wow, am Dienstag noch ne torlose Nullnummer, heut gleich 12 Tore! Und ich denke, das 8-4 kann man in dieser Höhe als verdient betrachten. Speziell am Anfang des zweiten Drittels hätte das Spiel auch kippen können als man sich gleich nach dem Führungsausbau den 1-2 Gegentreffer gefangen hat. Aber Landshut hat sich in gewohnter Manier nicht beeindrucken lassen und sofort zurückgeschlagen. Spricht viel für die Intaktheit und die Moral der Truppe, großes Kompliment erneut an Jiri Ehrenberger.
    Spielentscheidend für mich war heut Abend das konsequente Nutzen der Torchancen bei numerischer Überzahl und das Forechecking, das heute wesentlich besser geklappt hat als noch in Spiel eins und drei. Zudem haben speziell die Tschechen-Connection und ein Playoff-Monster Trew den Unterschied ausgemacht. Dass ein Quirk - genauso wie der Rest der Rosenheimer Truppe - ab Ende des zweiten Drittels gepumpt haben wie die Maikäfer spricht ebenso Bände.
    Die Schiedsrichter betrachtend hab ich schon eine bessere Leistung gesehen, aber auch schon Schlechteres. Ein paar Strafen gegen die Rosenheimer waren schon lächerlich, schließlich sind wir nicht im Damen-Schach. Auf der anderen Seite sind auch ein paar Regelwidrigkeiten seitens der Starbulls nicht geahndet worden, so dass er auf beiden Seiten gleich mittelmäßig gepfiffen hat.


    Meine TOPs:


    :thumbup: Der Ostblock. Kracik mit sehr guter Puck-Kontrolle und auch mal dem Willen, seine Leute dadurch in Szene zu setzen. Mrazek mit gutem Forechecking und auch Davidek brachte den Puk oft tief in die Angriffszone
    :thumbup: 8 Tore, 8 verschiedene Torschützen. Das macht das Landshuter Erfolgsrezept aus, jeder kann Tore schießen, nicht nur ein Quirk, Gottwald und Auger. Dadurch wird man schwer berechenbar
    :thumbup: Powerplay-Formation. Schon geil anzusehen, wie variantenreich die Jungs heute das Offensivspiel bei Überzahl aufgezogen haben.
    :thumbup: Trew Billy. Was der in seinem Alter noch rennen und fighten kann ist schon aller Ehren wert!


    Meine FLOPs:
    :thumbdown: Keine größeren Flops zu erkennen heute. Wenn überhaupt, dann das ein wenig zu sorglose Spiel ab Minute 55, aber wen interessiert das schon bei einer 5 Tore Führung...

    @ olaf und alle anderen Rosenheimer: Wir sind nicht Schwenningen! Langsam nervt mich das gerede dass sich Halbfinale wiederholt. Das ist eine andere Serie und es wird anders laufen.

    Durchhalteparolen hat der Ravensburger Spaßcoach Liebsch auch schon nach dem verlorenen Spiel 3 von sich gegeben. "Wir werden...!" "Es ist noch lange nix..." "Auch Heilbronn hat gedacht...!" Gääähn.
    Was ist denn von den Trainern sonst zu erwarten? Da wird sich keiner hinstellen und erzählen, dass die Serie verloren ist.


    Ich denke heute Abend werden drei Faktoren entscheidend sein:


    + Eine Schirileistung wie in Spiel eins
    + Die Special Teams, v.a. die PP-Formationen
    + Der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen und dafür Sche!ße zu fressen!

    Ich hab mir grad den Bericht auf RFL zu Gemüte gezogen und schon geht mir wieder das Messer in der Hosentasche auf angesichts dieser himmelschreienden Unsportlichkeit eines Beppo Franks. Der sieht tatsächlich den Abstreiter kommen, kann sich also auf den Check vorbereiten und springt dann mit einem Kunstsalto aufs Eis, mit dem er in einer anderen Sportart ne glatte 5,8 in der B-Note bekommen hätte.
    Ich gehe jetzt auch schon ein paar Lenze ins Eishockey und hab durchaus schon Dr.ck-Spieler gesehen, aber sowas hinterfotziges ist mir noch ned untergekommen. Und wenn sich dann noch ein Franz Steer hinstellt und ob des Mangels an Argumenten erzählt, dass DAS ein klarer Check gegen den Kopf war, dann muss ich mich echt fragen, wie lange man sich das noch gefallen lassen möchte.


    An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass ein Elia Ostwald exakt 2,00 Meter groß ist, 110kg wiegt und in 11 Spielen bisher 5 Punkte gemacht hat. Ferner möchte ich erwähnen, dass ich keinen ordentlichen Eishockey-Knockout mehr gesehen habe, seit ein Thomas Schinko seinerzeit auf dem Rücken liegend den Bietigheimer Ex-NHL-Spieler Gosselin mit einer linken Geraden ins Land der Träume geschickt hat.
    Aber das nur am Rande ohne besonderen weiteren Zusammenhang mit dem ersten Absatz. Punkt.

    im ESBG-Forum hat der auch hier bekannte "olafSBR" gepostet, dass die 3 Rosenheim Radioreporter gemeint hätten, dass ein Landshuter Pfostentreffer tatsächlich im Tor war. Kann hierzu jemand was sagen?

    Zumindest vom Sitzplatz aus sah es so aus, als ob der Puck im Tor war. Die Umstehenden sahen es wohl genauso, jedenfalls sind da fast alle aufgesprungen und haben zum Jubel angesetzt. Das war in der Nähe der Radio-Moderatoren. Allerdings war aber anscheinend unser Blickwinkel schlecht, da nicht ein Landshuter gegen die Entscheidung "kein Tor" protestiert hat.

    Eigentlich könnte man meinen, dass nach einer Stunde Heimweg genug Zeit ist, damit der Ärger über das Spiel verraucht. Mitnichten. Denn das, was sich heute die Herren in Schwarz/Weiß - allen voran dieser Vollblinde Ulpi Sicorschi (Nebenschauplatz) - geleistet haben ist eine derbe Ohrfeige für jeden zahlenden Fan. Theoretisch könnte man ja meinen, dass in einer Profi-Liga auch professionelle Schiedsrichter ihr Werk verrichten, aber das heute Abend ist einzig mit dem Ausdruck "unterirdisch" zu betiteln. Es wird ein - zugegeben regelwidriger - Check eines Peter Abstreiter mit einer Matchstraft bedacht, die wenn überhaupt 2+2 oder ne SPD sein müsste. Und das Streifenquartett da unten sieht nicht, dass der Gefoulte Josef Frank nur solange den sterbenden Schwan spielt und sich über die halbe Spielfläche rollt und windet, bis der Abstreiter rausgeworfen wurde, nur um 5 Minuten später wieder wie ein junger Gott übers Eis zu hüpfen. Wie wenig Grips muss ich als Spielleiter denn haben, um mich derart verarschen zu lassen???
    Gleiches bei der Strafe kurz vor Schluss gegen Kracik, als der Rosenheimer den Kopf nach hinten wirft und sich mit einem gefühlten Doppel-Rittberger aufs Eis wirft: Der Schiri steht 5 Meter daneben und fällt drauf rein. Da frag ich mch echt, ob ich nicht 4, sondern gleich 10 Offizielle einsetzen soll, am Besten noch mit 2-3 Theaterkritikern...! Es gibt da noch unzählige Situationen mehr, aber die würden den Rahmen sprengen... In dem Zusammenhang würde mich echt mal die Meinung eines Herrn Steer interessieren, der unlängst ja mit einer felsenfesten Überzeugung behauptet hat, Schauspielerei gehört nicht in sein Team...!
    Und zur Frage, ob der Schiri das Spiel entscheidend mit beeinflusst hat: Für mich ein klares JA, denn ab Minute 50 waren die Landshuter platt, kein kontrollierter Aufbau aus dem Verteidigungsdrittel mehr, kein Kombinations- oder Laufspiel mehr, was mit Sicherheit nicht unerheblich auf die unzähligen Unterzahlsituationen zurückzuführen ist.


    Bei aller Schiedsrichterschelte sei aber erwähnt, dass es für mich ein paar mehr Faktoren für die Niederlage gab, z.B. frage ich mich, warum ich nicht ab und zu die vierte Reihe aufs Eis schick, wenn die Stammkräfte da unten pumpen wie die Maikäfer. Oder warum ich den Herrn Kracik nicht mal verbiete, die Scheibe länger als 3 Sekunden im Angriffsdrittel zu behalten, wenn ich als Trainer sehe, dass er sie danach in hübscher Regelmäßigkeit verliert. Oder warum anscheinend völlig neu ist, dass die Rosenheimer Auswärts-Strategie nun mal das Beton-Anrühren ist und man kein Mittel dagegen findet. Oder warum anscheinend nicht erkannt wurde, dass es IMMER gefährlich wurde, sobald der Puck von irgendeiner Richtung vors Tor kam und trotzdem kaum Schüsse oder Schlenzer oder Pässe in die Richtung gespielt wurden.


    Meine TOPs:


    :thumbup: Quirk. Mit dem lebt und stirbt das Rosenheimer Spiel. Nimmt man den aus dem Spiel, gewinnt man die Finalserie.
    :thumbup: Defensivleistungen beider Mannschaften inklusive Torhüter. Nicht immer schön anzusehen, aber ein 0-0 nach 60 Minuten gibts ned oft im Eishockey.



    Meine FLOPs:


    :thumbdown: Kein weiterer Kommentar zur Schirileistung.
    :thumbdown: Rosenheimer Präsenz. Schon ein bisserl peinlich, in einem bayrischem Derby-Finale nur ein paar Rosenheimer Hanserl im Stadion zu sehen. Bayern- oder Dienstagsspiel hin oder her.

    Da waren's nur noch 3 fehlende Siege! Hätte mir einer vorher gesagt, das Playoff-Finalspiel geht 1-0 aus, hätte ich ihm den Vog(e)l gezeigt :D Ernsthaft, was der Mann heute geleistet hat, war der absolute Wahnsinn. Sicher gehört dazu auch Unvermögen der Rosenheimer. Sicher ist immer eine Portion Glück dabei bei abgefälschten oder verdeckten Schüssen. Und sicher waren seine Verteidiger auch oft mit irgendeinem Körperteil zum Blocken zur Stelle. ABER: Wer derart souverän zwischen den Pfosten steht und sich zwischen diesen mit einer Geschwindigkeit bewegt, dass einem schwindliig werden kann, der hat sich meinen Titel "Player of the Match" redlich verdient...!
    Das Spiel selber hat im Großen und Ganzen von der Spannung gelebt, Tor-Chancen gabs dazu reichlich und so wars ein munteres Auf und Ab. Allerdings hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn am Ende nicht die 0 dasteht sondern die 3 oder 4, denn Landshut hat sich für meinen Geschmack zu leichtsinnig präsentiert in der Defensive, dazu kamen viele Puckverluste in der eigenen Vorwärtsbewegung, die die Star Bulls zum Glück nicht verwerten konnten.
    Ich hoffe, für Sonntag gibts ein ordentliches Taktik-Update um dem Ober-Betonmischer Steer den Zahn zu ziehen. Und vielleicht hat Ehrenberger ja auch gesehen, dass der dicke Onkel da im Rosenheimer Tor eine Schwäche für Flachschüsse von der Seite hat... :D


    Meine TOPs:


    :thumbup: Natürlich Vogl. Egal ob beim Solo-Breakaway, 2 gegen 1 oder sogar 2 gegen 0, was der gehalten hat heut war sehr beeindruckend.
    :thumbup: Welz. Hat der eigentlich mal einen Zweikampf verloren? Der wird noch zum Vollblut-Verteidiger, wenn der so weiter macht...
    :thumbup: Schirigespann. Bitte mehr davon, die beiden haben sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, kennen den Begriff Hip-Check genauso wie Open-Ice-Hit. Gleichzeitig wurden Stock-Fouls konsequent abgepfiffen. So macht Playoff-Hockey Spaß!
    :thumbup: Sehr geile Checks gegen Ende des Spiels. Respekt an den Rosenheimer Rammbock, so ein "Bracke" wir den Mrazek musst erstmal derart (fair) legen. Da wurde einiges an Energie in Wärme umgesetzt...! :D


    Meine FLOPs:


    Wirkliche FLOPs hab ich jetzt nicht erkennen können, wenn überhaupt, dann no-likes wie die nicht ganz final-würdige Stimmung von Minute 10-40. Oder das uneffektive Forechecking von Kracik, der ein ums andere Mal mit Leichtigkeit ausgespielt wurde und des öfteren in der Defensive dann gefehlt hat. Aber das wäre die Suche nach dem Haar in der Suppe...

    Sersn zusammen,


    als Exil-Landshuter und momentan Augsburger (ich weiß, pfuideife ;) ) ist es anscheinend nicht möglich, über die offizielle Homepage an Karten für die ersten beiden Finalspiele zu kommen, geht nur gegen Vorauskasse, leider hab ich weder eine Kontoverbindung noch irgendeine Bestätigung von Frau Popp erhalten, dass die gewünschten Plätze noch verfügbar sind... :| Da ich weiß, dass die Vorbestellungen per Mail nur sehr schleppend bearbeitet werden können, bin ich mir ned sicher, ob eine Reservierung auch wirklich so ankommt, wie ich sie will...


    Nichtsdestotrotz will ich das Finale auf keinen Fall verpassen und suche jemanden, der mir für den 13. und 17. jeweils 2 Karten besorgt: Sitzplatz, Block C links, möglichst mittig und möglichst weit oben.
    Paypal-Account ist vorhanden, bitte um PN zwecks Telefonnummer-Austausch und kurzer Absprache.


    Als kleines Dankeschön lass ich eine Stehplatzkarte springen für den Besorger :)


    Danke schon mal fürs Nicht-Hängen-Lassen und Grüße,
    Christian

    Zunächst mal ein großes Respekt an die Ravensburger Mannschaft! Ich hab vor dem Spiel noch gedacht, dass das heute ne klare Sache wird, ich mein nach dem Riesen-Kraftakt im Viertelfinale, dann ne ordentliche Klatsche im Spiel kassiert und schließlich die Heimspielniederlage in OT nach langer Führung. Es gibt bestimmt Mannschaften, denen das mental zusetzen könnte.
    Ravensburg hat aber von Anfang an deutlich gemacht, dass sie sich nicht nochmal so abfieseln lassen wollen wie noch am Freitag, besonders das überfallartige 2-Mann-Fore-Checking hat den Landshutern öfters ziemlich zugesetzt. Allerdings haben die Cannibals dahinten auch keine Brezensalzer als Verteidiger, so dass mit vereinten Kräften Schlimmeres verhindert werden konnte. Vogl auch wieder mit schönen Saves, klasse Reflexen, aber nicht ganz so sicher wie Freitag, ein bisserl viele Abpraller heute. Auch in der Defensive hab ich die Tower Stars stärker gesehen als in Spiel 1, nicht mehr so aggressiv, dafür taktisch geschickter. Zum Glück hielten sich auch die groben Undiszipliniertheiten auf Ravensburger Seite auch in Grenzen, heute hatte ich nicht mehr ständig das Gefühl, dass die halbe Landshuter Mannschaft ungestraft krankenhausreif geschlagen werden darf. Über die Spiel- und Sichtweise Herrn McLeod und Sicorschi will ich allerdings mal den Mantel des Schweigens breiten...


    Meine TOPs:


    :thumbup: Jaro Kracik. Sehr cool an der Scheibe, allerdings könnte der noch 3 Punkte mehr pro Spiel machen, wenn er dieses kleine schwarze Kunststoff-Ding ab und zu zu seinen Kameraden abgeben würde.
    :thumbup: Zuschauerzahl. Für ein Dienstagsspiel gegen einen mäßig attraktiven Gegner bei gleichzeitigem Bayern-CL-Spiel sind die knapp 3000 Leute ganz OK finde ich.
    :thumbup: Jiri Ehrenberger. 3 der 6 tore im PP. 4 der 6 Tore Direktabnahmen. Offenbar genaue Kenntnis von Laufwegen bei allen Spielern. Sehr variables Offensiv- und Defensiv-Spiel. Gibts noch mehr Argumente, dem Mann ein :thumbup: zu geben??


    Mein FLOP:
    :thumbdown: Die Herren in Schwarz-Weiß. Wobei's da Schlimmere gibt...

    Landshut hat absolut verdient gewonnen, auch in der Höhe geht der Sieg so in Ordnung, ab Mitte des zweiten Drittels kam ja von Ravensburg kaum noch was. Die Aufholjagd im Viertelfinale hat denen bestimmt viel Kraft gekostet. Zudem hatte ich den Eindruck, dass Landshut sogar ab und an den Schongang eingelegt hat, denn nur dann haben sich die Tower Stars temporär mal im Landshuter Drittel festsetzen können. Daher wohl auch der hohe Frustfaktor auf des Gegner's Seite. Allerdings bin überzeugt, dass es gezielt Strategie von Ravensburg war, mit diesen Nicklichkeiten die Landshuter Go-To-Guys aus dem Spiel zu nehmen entweder durch Revanche-Fouls oder - und das ist mein subjektiver Eindruck - durch in Kauf genommene Verletzungen auf Landshuter Seite. Daher ein besonders dickes Lob an die gesamte Mannschaft, dass sie sich kaum provozieren lassen hat und aufeinander aufgepasst hat. Für mich auch ein Verdienst von Jiri Ehrenberger, der die Truppe super eingestellt hat!


    Meine TOPs:


    :thumbup: Kracik. Ein echter Leader heute auf dem Eis, mit viel Übersicht und nem tollen Lauf- und Stockspiel. Ein Extra :thumbup: gibts für seine hämischen Grinser, jedesmal, wenn ihm ein Ravensburger wieder ans Leder wollte, Kracik ihn einfach stehen gelassen hat und den Schiri seine Arbeit hatte machen lassen :D
    :thumbup: Abstreiter. Erinnerte mich v.a. in Unterzahl an die Zeiten des Herrn Schinko, der es wie Absche heute auch immer wieder geschafft hat, wertvolle Sekunden von der Uhr zu nehmen. Dazu ein sehr geiles Tor From-Coast-To-Coast.
    :thumbup: Trew. Tolles Solo mit dem er das 2-0 vorbereitet hat. Sehr präsent auf dem Eis.
    :thumbup: Vogl. Strahlte immer Ruhe aus, sehr souverän, sehr agil und zum richtigen Zeitpunkt mit wichtigen Saves.
    :thumbup: Zuschauerzahl. So muss das sein.


    Meine FLOPs:


    :thumbdown: Geipel. Wirkte desöfteren abwesend, ohne zwingende Aktionen in Überzahl.
    :thumbdown: Ravensburger Hau-Drauf-Mentalität. Eigentlich müssen in diesem Spiel auf Ravensburger Seite zwei Spieldauer- und eine Matchstrafe verhängt werden, Playoff-Härte hin oder her.

    Der Hit war sicherlich nicht fair, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kühnhackl mit der Absicht in den Check gegangen ist, seinen Gegenspieler am Kopf zu erwischen. Es sind halt ein paar blöde Faktoren zusammen gekommen:
    + Murphy ein Zwerg, Kühnhackl nen Kopf größer.
    + Murphy war in einer Kurvenbewegung, da geht er mit dem Körper/Kopf noch weiter runter.
    + Murphy hat Kühnhackl nicht kommen sehen, einer der typischen Blind Spot Hits. Daher auch die verheerende Wirkung, weil sich Murphy nicht auf den Einschlag vorbereiten konnte.


    Ich kann mich an einen ähnlichen Check gegen Toupal vor ein paar Jahren erinnern, der ja auch recht gebückt läuft, damals waren die Worte der Umstehenden: "Da unten hat der Kopf auch nix verloren...!"
    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Dazu passt übrigens auch das Zitat von Daffner, auch vor ein paar Jahren, sinngemäß vom Boarischen ins Deutsche übersetzt: "Ich fahr bald gar keine Checks mehr an der Bande, denn gegen Gegner, die so groß sind wie Saustalltüren und Schris mit Blindenbinden kann man nix machen..."


    Summa summarum sind die 20 Spiele Sperre für Kühnhackl dennoch in Ordnung, denn ich denke, man will hier tatsächlich ein Exempel statuieren angesichts der vielen Blind Spot Hits v.a. in der NHL, bei denen sich Spieler - auch Stars - mit Concussions für lange Zeit aus dem Eishockey verabschieden mussten. Bestes Beispiel: Sid Crosby bei genau so einem Foul Anfang des Jahres...

    Hallo an alle Beteiligten,


    auch für mich ist es sehr bedauerlich, dass die Zusammenarbeit eingestellt wurde. Die ersten Videos waren nur eine Testphase, die auf 3 Spiele vereinbart wurde. Um die Aktualität des Projektes aufrecht zu erhalten habe ich freiwillig noch zwei weitere Produktionen darüberhinaus erarbeitet. Forderungen an die Geschäftsleitung, in denen eine Einigung über weitere Zusammenarbeit erzielt werden sollte (dies war nun bereits vor 5 Wochen) wurden vollständig ignoriert.
    Dieser Umgang war der Grund für die Reaktion, das Projekt einzustellen. An dieser Stelle "sorry" an alle, die meine Arbeit schätzten.


    mfG,
    Philip

    DAS macht mir viel mehr Sorgen als irgendwelche Vertragsfragen! Jeder kann sich seinen Teil selber denken, was sowas für andere Aufgabenbereiche der LES-Führung bedeuten könnte.
    Manchmal wundert mich gar nix mehr...

    Hallo!


    Ich habe leider nur noch sehr selten die Möglichkeit, die Spiele der Cannibals live im Stadion zu verfolgen, daher sind das Web-Radio von Trausnitz, die Mediathek vom RFL und eben das Cannibals-TV meine einzigen Bezugsquellen von Infos aus der Landshuter Eishockeywelt.


    Meine TOPs und FLOPs bisher zum C-TV


    TOPs:


    + First of all: Dieser Threat, ob das C-TV ankommt! Ich finde, ein guter Ansatz, um den Fan ein bisserl mehr einzubauen! :nummer1:
    + Aktualität der Videos! Bitte beibehalten!
    + Ich finde die Kameraführung relativ ruhig und übersichtlich.
    + Ein- und Überleitungen sind recht ansprechend.


    FLOPs:


    - Ich würde es schön finden, wenn nicht nur die Tore gezeigt werden könnten, sondern auch noch ein paar sonstige Highlights des jeweiligen Spiels. Ich denke da an gute Chancen, schöne Saves oder (auch wenn selten) ein paar schöne Hits.
    - Bitte Zeitlupen von den Toren und (siehe oben) den sonstigen Highlights. Als Anregung könntest du dir mal die Highlights der NHL-Spiele auf www.nhl.com (ganz oben) ansehen, finde ich recht gelungen.
    - Eine Abrundung der Videos wäre eine kurze Einblendung des Endstandes, evtl mit ein paar Statistiken unterlegt wie Torschützen und Strafminuten.


    NEUTRALs:


    +/- Eine höhere Auflösung wäre schön.
    +/- Vielleicht ist es möglich, den Link zum C-TV auf der Homepage weiter nach oben zu setzen. Ich hab das Angebot nur durch Zufall auf der Suche nach einem alten Spielbericht entdeckt.
    +/- Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, dass man das Video mit der höheren "HD"-Auflösung an die Cannibals-Homepage verlinkt, so dass nicht zur Vimeo-Seite gewechselt werden muss.


    Scheene Griaß,
    Chri