Beiträge von Maximilian

    Also doch Pätzold und nicht die beiden zuvor genannten?

    Von welchem Zeithorizont sprechen wir hier eigentlich?

    Möglicherweise fragt man bei einigen nach... Es muss ja für alle 3 Parteien passen. :)


    Absolut top, dass unsere (wahrscheinlich) Gesellschafter ALLE Voraussetzungen für den Klassenerhalt bereitstellen. :thumbup:


    Ein Upgrade im Tor ist als wichtigste Position im Kader sinnvoll, obwohl ein deutscher Scorer auch noch Top wäre...und nein, ich fordere keine Nachverpflichtungen...


    Mal schaun, wer schlussendlich unter dem Baum morgen liegt. ;)

    Es ist so wie es ist. Und man hat es gewusst das es so ist.


    Wenn die Mannschaft nicht 120% spielt, insbesondere die Leistungsträger, dann geht nichts.


    Ich dachte mit Hayes und Bohac hat man sich ausreichend verbessert. Scheint nicht so.

    Hayes ist oft ein Einzelkämpfer in Reihe 3.

    Stell zu ihm inkl. Schmidpeter einen guten deutschen Flügel (spontan fällt mir Davidek ein) und sie wäre voll konkurrenzfähig.

    Fischhaber möchte ich nicht kritisieren, die DEL2 hat er aber nicht im Kreuz.

    Mit Wehrs, Hayes und Bohac hat man gut nachgelegt!


    Mit Wehrs, Zimmermann, Kronthaler, Dersch, Ostwald, Messing und Bohac haben wir zumindest am Wochenende eine nominell starke Abwehr!

    Thema Brandl:

    Ich würde ihn in Reihe 1 lassen. Neben Pompei/Czarnik spiel sieht fast jeder Spieler alt aus (Forster ausgenommen). Wenn man Schmidpeter in Reihe 1 setzt, schwächt man Reihe 3 und ist noch ausrechenbarer und mit wem soll dann Hayes spielen? Die Umstellungen haben sich ja zumindest am Wochenende bezahlt gemacht.


    Wie @Eishockey_Liebhaber schon angemerkt hat: Kammerer forciert immer wieder unsere AL. Sie spielen teilweise die Schlussphase komplett durch. Hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann...


    Wehrs bringt hinten Stabilität, aber das erhoffte Upgrade ist er noch nicht. Aufgrund der Vorschusslorbeeren hätte ich bis dato mehr erwartet.

    Und ich dachte, wir sind in der hochprofessionellen 2. deutschen Liga.....

    Im Ernst: woher hast Du Maximilian diese Infos? Vor allem das mit WW.

    Sorry für die verspätete Antwort:


    Zur Fangquote: Ligaweit haben wir einen Schnitt von ca. 31/32 Schüssen pro Spiel.

    Schüsse pro Spiel in Landshut: 27 (6 Heimspiele)

    Schüsse pro Spiel in Weißwasser: 38 (10 Heimspiele)


    Da kann mir keiner erzählen, dass die Schüsse aufs Tor überall gleicht gewertet werden.

    Da kommt automatisch Carruth mit einer besseren Fangquote weg.


    Viele Grüße

    Maximilian

    Hübl hat aktuell eine Fangquote von 87,7 % und liegt damit auf Rang 15 ( der Torhüter mit mehr als 10 Spielen). Pro Spiel bekommt er ca. 29 Schüsse auf sein Tor. Quelle: DEL2-Homepage.

    Zum Vergleich: die aktuellen Top-Goalies McCaruth (Fixe :)) und Meisner (Freiburg) liegen bei 92,86 % bzw. 91,99 % (im Schnitt 40 bzw. 32 Schüsse pro Spiel). Quelle: DEL2-Homepage.

    Diese Fangquote ist alles, aber sicherlich nicht zu 100 % korrekt. In Landshut werden bzw. wurden vor allem im den ersten Spielen verhältnismäßig wenig Schüsse gezählt. Beispiel im Spiel gegen Weißwasser, 3 Tore in einem Drittel bei nur 2 Schüssen...:S

    In WW werden von Haus aus mehr gezählt...Carruth ist definiv kein Top-Goalie ala Kuhn, Bick, Williams...

    Pure Ernüchterung macht sich bei mir breit...wir stecken mitten im Abstiegskampf.


    Ich möchte partout nicht alles schwarz malen, aber folgende Punkte muss ich los werden:


    Wir führen durch für uns günstige Schiri-Entscheidungen schnell 1:0, Pompei mit seiner Klasse zum 2:0 und wiederum Czarnik mit dem 3. Tor.

    Ohne die beiden wären wir leider "Stockletzter".


    Wenn man gegen Kassel 3:0 führt, darf man - Spitzenteam hin oder her - niemals die Gegner so einladen! Man kann nicht weiter Harakiri im eigenen Drittel spielen. Hinten mauern und die Scheibe raushauen. Natürlich wurde Kassel im Spielverlauf immer stärker und tonangebender, aber du musst auch solche Spiele mal gewinnen!


    Unser Powerplay beruht nur auf "Pass, Pass, Czarnik, Schuss". Das ist für den Gegner zu berechenbar, vor allem beim 5 gegen 3 erhoffe ich mir, dass man einen Plan B in der Tasche hat.


    Hayes ist bis dato noch nicht die erhoffte Verstärkung, absolut noch kein Upgrade zu Tadas. Wehrs gebe ich noch etwas Zeit für ein Fazit.


    Unser Spielaufbau ist zu "einfach": Die Scheibe wird ins Angriffsdrittel getragen, Schuss aufs Tor und dann hinterher. Ausgenommen unsere 3 AL im Sturm und Forster. Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter, für den Gegner ist das doch zu einfach.


    Nun zum Positiven:

    Der Wille ist da! Aber die Mittel fehlen, manche haben die DEL2 nicht im Kreuz...


    Irgendwas muss sich tun: neue Reihenzusammenstellungen? Berger wieder mal ins Tor? Trinkberger/Mühlbauer ins Line-up? Mentalcoach? Co-Trainer? Trainer?...

    Schiris unter aller Kanone. Heilige Maria san die blind :facepalm::facepalm::facepalm:

    Sehr kleinlich, aber alle Strafzeiten waren meiner Meinung nach okey. (wegen Hübl kann man durchaus diskutieren)

    Allgemein wird gefühlt diese Saison viel gepfiffen.


    Lob an das Team! Das Spiel war völlig offen. Heilbronn kann ein klasse Powerplay aufziehen, zum Glück haben wir nur ein Gegentor kassiert.


    Wir können auch ohne Czarnik/Pompei-Tor gewinnnen. Secondary Scoring funktionierte heute. ?


    Hayes hat gute Ansätze gezeigt, das braucht noch etwas Zeit. Kumeliauskas mit einer guten Leistung heute!


    Knapp 4.000 Zuschauer und - entgegen unserer "Tradition" vor großer Kulisse - schlagen wir den (Ex) Spitzenreiter. So gewinnt man neue Fans. :)

    weil die Mannschaft vom Kopf her nicht dabei war und mir so vorkam als ob sie zu lange im Bus gesessen ist. Immer einen Schritt zu langsam, immer gedanklich hinter den Frankfurter.
    Das war nicht das Landshut der letzten Spiele.


    Die paar Euros für Unterkunft und Verpflegungskosten wären gut Investiert gewesen.

    Wir brauchen zum drin bleiben keinen weiteren Spieler.
    Die sind allesamt gut genug die Klasse zu halten!

    Das lag sicherlich nicht an der Busfahrt. Nach Dresden und vor allem Weißwasser bist du länger unterwegs...

    Wenn wir jetzt schon Busbeine haben, was machen wir in den englischen Wochen, Playoffs, Playdowns...

    Wir hatten heute einen Gegner, der ganz einfach mehr Qualität hat.


    Die paar Euros...ich bin jetzt kein Experte, aber das bewegt sich sicherlich im Rahmen eines Wrigley-Monatsgehalt...

    Und Eiszeit musst du auch irgendwo anmieten. :)

    Mal eine Frage sind die Jungs eigentlich aus Weisswasser nochmal nach Hause gefahren? Ich wäre ja direkt nach Frankfurt gefahren. Einmal im Jahr geht das doch oder?

    Warum sollte man? Da spart man sich vielleicht insgesamt 4-5 Stunden Busfahrt, hat aber immense Kosten (Verpflegung, Unterkunft,...).


    Das heute war ein gebrauchter Tag.

    Ich dachte, man hat in Weißwasser schon ordentlich Lehrgeld gezahlt... =O


    Frankfurt ist mit so einer eigenen Leistung nicht zu schlagen. Kollektiv war das einfach bescheiden. :(


    Fehler in der Defensive abstellen, unnötige Strafen vermeiden, vorm Tor aufräumen, kompakt stehen, unsere (Konter)-Chancen nutzen und im Powerplay scoren...dann holen wir bald die ersten 3 Punkte. ;)


    Einige unserer OL-Spieler müssen trotzdem den Sprung schaffen. Ohne Secondary Scoring wirds sehr schwer mit Platz 10, 11 oder 12.


    Gute Heimfahrt an alle Auswärtsfahrer! Übee Sprade hat man euch bis zum Ende gut gehört! Sehr lobenswert! :respekt: