Beiträge von Sam

    Wird interessant morgen, viel wird davon abhängen, ob wir den ersten Ansturm der Regensburger gut überstehen (so die ersten 10 Minuten, wir sollten möglichst von der Strafbank wegbleiben).
    Ich persönlich wäre mit einem Punkt zufrieden, viel wichtiger ist für mich, dass die Mannschaft sich weiterhin kontinuierlich steigert, das was sie gestern gezeigt haben war schon gut - jetzt gilt es noch am Überzahlspiel zu arbeiten, Eins nach dem Anderen

    wenn für Jarrett wirklich ein Angebot vorliegt und er das will, sollte man ihn gehen lassen, das würde, wenn die Aussagen über sein Gehalt zutreffen den Etat doch ganz schön entlasten, auch im Bezug auf nächste Saison. Englbrecht hat doch gesagt, dass er gute Kontakte nach Übersee hat, da könnte man doch für viel weniger Geld einen sehr guten OL-Stürmer bekommen.

    Laut ESBG Forum haben Geipel, Pozivil, Hofbauer und Jarrett Angebote anderer Vereine. Weis jemand mehr darüber?


    Wenn das so wäre, glaubst Du, dass Du hier eine Antwort bekommst. Einfach abwarten - wir könnten es sowieso nicht ändern.
    Oder Du fragst den Beitragsschreiber selbst, er hat es ja nicht unter Gerüchte geschrieben.
    Der liest bestimmt hier mit

    zum Spiel wollte ich eigentlich nix schreiben weil es so war, wie viele vorher.
    Unser Hauptproblem ist die Abwehr inclusive Torhüter.
    Wir gehen in Peiting in Führung und lassen uns dann hinter unserem Tor die Scheibe abnehmen und das war nicht das einzige Mal in diesem Spiel, Schuß auf das Tor und Englbrecht kann die Scheibe nicht festhalten. Und da sind wir schon beim Thema:


    wir haben mit Englbrecht keinen Nr. 1 Torhüter, der lässt viel zu viel prallen. Ein guter Torhüter muss ich solchen Situationen die Scheibe festhalten und das Spiel beruhigen. Ich verstehe nicht, warum man Kristian keine Chance gibt, vielleicht deshalb, weil er nicht mehr lange bei uns im Kader ist? Da muss man für nächste Saison reagieren und einen wirklichen Nr. 1 Goalie holen.


    In der Abwehr einfach chaotisch, auch Pozivil jetzt nicht mehr fehlerfrei, was da der Baumgartner abliefert in der Devensive ist einfach grauenhaft, was ist bloß aus dem geworden? Gröger zwar bemüht aber viel zu viele Puckverluste im eigenen Drittel, ich weiß ist ein DNLér, aber OL scheint für ihn einfach zu schnell zu sein. Aber es liegt hauptsächlich an den erfahreren Verteidigern, da müsste viel mehr kommen, aber die Verunsicherung ist erkennbar.


    Jarrett, ein wichter Spieler für unser Team immer einen Schritt zu langsam in den ersten beiden Drittel, konnte seine Nebenspieler nicht in Aktion bringen, das wurde im letzten Drittel ein bißchen besser, als bei Peiting die Kräfte nachliesen, da hatten wir noch viele Chancen, die aber nicht genutzt wurden.


    Höhepunkt dieses Spiels das Unterzahltor von Morris, unsere beiden Verteidiger haben sich wie Schulbuben düpieren lassen, den muß man einfach viel aggresiver angehen, wenn man schon zu zweit ist, aber da ist halt auch viel Verunsicherung dabei und um diese zu beseitigen bräuchte es Siege ........


    Sportlich muss unser Ziel weiterhin Platz vier bis sechs bleiben, hoffen, dass in 4 Wochen unsere Kader wieder so gut wie komplett ist.
    Das wir die finanziellen Probleme in der Griff bekommen und mit den richtigen Leuten in die Zukunft gehen und der schlafende Riese wieder auf die Beine gestellt wird. :D
    Und in den Playoffs ist alles möglich, nach wie vor, die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Erinnert sich noch jemand/bzw. will sich jemand daran erinnern was los war als sich der Jarrett in der Vorbereitung in Tölz ans Vereinswappen gefasst hat? Weis noch jemand wie da gejohlt, gegröhlt und gefeiert wurde?

    Ja ich erinnere mich. Das war Mitte August und jeder dachte, dass wir mit diesem Kader vorne mitspielen können. Knapp vier Monate später sind wir weit abgeschlagen 7. Halb so viele Punkte wie der Erste.

    Was war da auf dem Fanabend für eine Stimmung als es um Eberhardts Leistung bzw. die Checks usw. ging als er gesagt hat, dass er sich das ein- zweimal anschaut und dann "Gegenmaßnahmen" ergreift. Oder wie gebrüllt wurde als es darum ging dass er am vorigen Spieltag sich eine Batscherei gelieftert hat und der Linesman so "todesmutig/leichtsinnig" war, eingreifen wollte und auch noch eine sauber gewischt bekam.

    Das mag zwar hin und wieder ganz unterhaltsam sein, aber es kommt halt immer darauf an, ob diese Aktionen dem Spielverlauf gut tun oder eher schaden. Alles zu seiner Zeit.


    So schnell ändern sich die Sachen und wenn ich dann noch an das "Wieder alles im Griff..." denke.... (man sollte bei solchen Liedern auch mal drauf achten, wer NICHT mitsingt ;) )

    Also nur soviel dazu, das wurde ja zu einem Zeitpunkt gesungen wo man von den finanziellen Problemen offiziell ja nichts wusste und viele die das gesungen haben, es rein auf das Sportliche bezogen haben. 7 Siege in 21 Spielen ist ja nicht der Brüller.


    Danke M für diese wichtigen Infos, bin mal gespannt wer der neue GF wird und was es da wieder zu motzen gibt.

    Natürlich sollte man Spieler abgeben, aber nicht DIESE (mit Ausnahme Kuhn) ! Erstens sind das nicht die Großverdiener, welche den Etat bekanntlich brutal belasten und zweitens sind das die Spieler, welche sich gefühlt immer voll reinhauen... sollen jetzt nur noch die lustlosen und überbezahlten spielen ? Wow, großes Kino. Ich kenne einige Leute, die sich eine DEL2 DK gekauft haben, diese nach dem "Abstieg" in die OLS nicht zurückgegeben haben UND aus Solidarität auch den Differenzbetrag nicht erstattet haben wollten.
    Deren Gedanken möchte ich im Moment lieber gar nicht wissen......


    Oberste Priorität hätte sein müssen, Jarrett abzugeben, weil bei dem das P/L Verhältnis am wenigsten passt und das grösste Einsparpotential darstellt.
    Mit dem eingesparten Geld einen unbekannten Top Man aus Übersee holen und versuchen die Mannschaft dadurch zu stabilisieren.....


    Aber so ?!? Man schenkt Mitte Dezember die Saison ab und zwar auf die schlimmste anzunehmende Art und Weise.......

    :nummer1: :nummer1:


    Das mit Jarrett wäre auch meine Überlegung gewesen, aber der wird einen Teufel tun, seinen guten Vertrag, der ja auch noch für nächste Saison gilt, aufzulösen.

    Ich weiß jetzt nicht warum Du Altinger überhaupt ins Spiel bringst, der ist doch nur dazu da um den EVL in der Öffentlichkeit zu vertreten, dass Donbeck für sein Geld im HIntergrund weiter arbeitet ist zumindest für mich ganz klar. Altinger kann doch das alles nebenbei garnicht leisten und hat auch keine Ahnung von diesem Geschäft. Er bringt sich halt ein um seinen Club zu helfen, so sehe ich das Ganze.


    Wer im Sommer gesagt hat die Oberliga-Saison ist gesicher? Soweit ich mich erinnern kann war das der Herr Wollny, wobei diese Aussage auf der PK soweit ich mich noch erinnern kann, sehr zögerlich kam.


    Danke für Deine PN

    Wieder mal ein typischer Beitrag von Dir - alle sind Amateure, niemand hat Ahnung - nur Du


    Allein schon die Aussage über Altinger sagt alles. :patsch:

    Das sowas kommt, war mir klar, es muß auch so sein. Irgendwo wirst Du die Kohle einsparen müssen. Ich bin aus Liebe zu diesem Verein bereit diesen Weg als Fan mitzugehen und diese Saison als "abgehakt" zu betrachten, trotzdem in die Spiele zu gehen und der Mannschaft zu zeigen, dass wir zusammenstehen!


    Allerdings setze ich ein großes ABER davor!! Wenn Spieler abgegeben werden um Kosten zu senken und wir Fans uns dann Spiele anschauen müssen, wo jeder weiß, wie es laufen wird , dann muss auch ein Zeichen von der GS kommen und ein freiwilliger Gehalzsverzicht vom ehemaligen GF erfolgen! Es kann einfach nicht sein, dass jemand der an der ganzen Sache gelinde gesagt nicht unschuldig ist, seine Kohle in voller Höhe kassiert ( was ja nicht gerade "Peanuts" sein sollen ) und alles andere drumherum zusammenbricht!
    Nicht die Spieler haben Schuld für diese Lage, auch nicht wir treuen Fans. Viele Spieler sind offenbar bereit, diesen Weg zu gehen, viele Fans auch, obwohl es teilweise derart deprimierend ist, zu Hause von Vereinen wie Peiting, Deggendorf usw abgeschossen zu werden! Auch hat KEINER von uns Fans diese Schulden angehäuft.
    Ich erwarte ein Zeichen des Anstandes, sofern der vorhanden sein sollte!!

    Da würde ich mir nicht viel erwarten. Aber guter Beitrag


    Da Ganze ist hart, aber anscheinend gehts nicht anders und ich denke es ist auch notwendig um den nächsten wichtigen Schritt gehen zu können.


    zum Kader, wir haben aktuell ohne FL 16 Stürmer und 7 Verteidiger (Hammer) und 4 Torhüter im Kader, wenn man jetzt Hofbauer, Eberhard, Kronawitter und Wild, sowie Kristian abgibt, ist der Kader immer noch groß genug für die OL. Länger verletzt sind Doyle, Abstreiter und Forster. Somit sind zur Zeit noch 9 Stürmer einsatzfähig.


    1. Reihe Endraß Jarrett Thornton
    2. Reihe Sedlar Michl Hammer
    3. Reihe Abstreiter L. Zitterbart Franz
    4. Reihe Döring
    5. Reihe Abstreiter Doyle Forster (aktuell verletzt)

    Wenn das so stimmt, dann ist es besonders um Hofbauer schade.
    Jarrett und Cody würde ich aus erstes tauschen, AL's kann man kostengünstig am ehesten ersetzen.
    Vielleicht findet man ja einen ausländischen Verein .
    Zudem hat mM Hofbauer in LA eine Zukunft als die anderen...

    Jarrett hat ja einen gut dotierten Vertrag, sonst wäre er doch vor der Saison schon in die DEL2 gegangen, hatte Angebote aus der Lausitz und aus Dresden.
    Der geht bestimmt nicht freiwillig

    Diese Saison gibt es keinen Absteiger aus der OL Süd, wenn nicht jetzt finanziell konsolidiert wird, wann dann?

    Mal schaun ob das auch so klappt, sowas hat auch immer zwei Seiten, was glaubst Du wer da noch ins Stadion geht ausser den DK Besitzern??


    Um Hofbauer ist es schade, der wäre der Einzige gewesen, den ich für nächste Saison behalten hätte
    Kristian geht bestimmt, Carlo Schwarz ist schon im Oberliga-Kader