Beiträge von owned


    Servus ihr Rot-Weißen.


    Deutscher Meister EV Landshut!

    Was für ein Wahnsinns-Comeback in der alles entscheidenden Playoff-Serie der DNL!

    Mit einem 3:2-Sieg im 5. Final-Spiel gegen die U20 der Eisbären Berlin holt unser Nachwuchs den Titel nach Niederbayern.

    Wir sind verdammt stolz auf die Leistung der Jungs und zollen allerhöchsten Respekt.

    Ihr habt einmal mehr bewiesen, dass Landshut durch und durch Eishockey-Stadt ist und mitunter die beste Nachwuchsarbeit in ganz Deutschland leistet.


    Die 1. Mannschaft hingegen befindet sich mittlerweile schon über zwei Wochen in der Sommerpause aber noch immer sitzt der Stachel nach dem bitteren sowie extrem knappen Ausscheiden gegen Kaufbeuren tief. Gerne hätten wir unsere Mannschaft im Halbfinale gesehen und noch die ein oder andere geile Auswärtsfahrt mitgenommen.

    So aber müssen wir die Saison 23/24 abschließen und möchten diese mit ein paar Zeilen Revue passieren lassen sowie uns bei allen Freunden und Wegbegleitern bedanken, die auch in dieser Spielzeit wieder hinter uns gestanden sind und uns unterstützt haben.


    Es war für uns nicht immer einfach. Mit dem Standortwechsel zurück in die Mitte haben wir vergangenen November die wohl größte Veränderung seit dem Umbau des Eisstadions hinter uns gebracht. Das Vorhaben, die Stimmung wieder auf ein besseres Niveau zu bringen, ist rückblickend nur bedingt zufriedenstellend. Hier müssen wir zugeben, dass uns andere Standorte bei Heimspielen derzeit voraus sind. Es darf sich jeder selbst hinterfragen und für sich entscheiden, ob er Eishockey als Event konsumieren oder seinen Teil dazu beitragen möchte, eine geile und unserem EVL würdige Atmosphäre zu schaffen.

    In der Ferne lief es da schon deutlich besser und wir können auf einige starke Auftritte in den Gästeblöcken der DEL2 zurückblicken – es ist und bleibt paradox. Sportlich war es phasenweise ähnlich turbulent, was auch innerhalb der rot-weißen Anhängerschaft für einige Diskussionen sorgte.

    Abschließend kann gesagt werden, dass wir Platz 4 am Ende der Hauptrunde auf jeden Fall sehr zufrieden sind und diese Leistung auch respektieren.


    Jetzt aber wünschen wir euch einen schönen Sommer – wir sehen uns im Herbst.

    Mal unabhängig davon, dass die Abschlussfeier in einer externen Lokalität schon einige Zeit im Voraus organisiert war, waren ja – wie schon gesagt – Leute von uns anwesend.

    Aber kaum singen und klatschen wir mal nicht, sondern konsumieren stillschweigend das Spiel, wie gefühlt alle anderen in unserer Event-Halle, kommen die Kritiker wieder ums Eck.

    Und ich trau mich wetten, einige von denen, die jetzt wieder die großen Töne spucken, sieht man bei normalen DNL-Spielen keine fünf Mal im Jahr. Wenn überhaupt.

    Ich will euch alles andere als anpissen und ich will auch um Gottes willen auch keine Stimmungsdiskussion anfangen, aber wenn ich mir auf die Fahne schreibe immer alles für den Verein zu geben, immer der 7. Mann bin und wie du schon schreibst, ihr brutal viele KM auf die Autos fährt und überall Stimmung macht, dann ist es halt schon sehr verwunderlich das ihr bei dem Final Heimspiel des Stammvereins um die Deutsche Meisterschaft halt nicht da seit....

    Es waren heute auch Leute von uns anwesend, so ist es ja nicht.

    Nur halt ohne organisierten Support.

    Nur am meckern, es ist unglaublich.

    Dann macht doch selbst euren "Stimmungsblock".

    Aber scheinbar ist außer uns sowieso FAST niemand daran interessiert, eine ordentliche Atmosphäre zu schaffen, ansonsten wäre nicht jedes Heimspiel mit einer Beerdigung gleichzusetzen.

    Aber Hauptsache alles auf die Ultras schieben, das ist am einfachsten.


    Unser Fokus liegt seit jeher auf der 1. Mannschaft und wir haben Leute in unseren Reihen, welche auch dieses Saison wieder alle Heim- und Auswärtsspiele besucht haben. Kannst du das auch von dir behaupten?

    DNL-Spiele hingegen wurden schon immer nur sporadisch besucht.

    Zudem hatten wir gestern unsere schon lang geplante interne Abschlussfeier, darum ging halt heute mal nichts zusammen.

    +++ Sonderzug nach Bad Nauheim +++


    Servus ihr Rot-Weißen,


    am 03.03.2024 ist es wieder soweit – wir starten einen Sonderzug nach Bad Nauheim!


    Ihr könnt euch die Anmeldeformulare am Infostand der Szene Landshut abholen oder euch alternativ sofort anmelden.
    Bitte beachtet, dass der volle Betrag von 109,- direkt bezahlt werden muss.

    Wie schon in der Vergangenheit, wird der Zug auch diesmal wieder aus 6er-Abteilen bestehen, sodass ihr euch in Gruppen zusammenschließen könnt.
    Zusätzlich wird es einen Party-Waggon geben.

    Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine unvergessliche Auswärtsfahrt!


    Fanprojekt Landshut


    +++ Retro-Trikots eingetroffen +++


    Servus zusammen,


    ab dem morgigen Heimspiel gegen Kassel könnt ihr die vorbestellten Trikots bei uns am Infostand abholen.


    ich zitiere mal unseren Beitrag aus Instagram und Facebook.


    "Servus ihr Rot-Weißen.


    Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns und darum möchten wir ein paar Worte an euch richten.

    Wie im Voraus groß angekündigt, hatten wir vergangenen Freitag unsere Premiere in der Mitte der Stehplätze. Eine gewisse Anspannung unter uns konnten wir nicht leugnen, da trotz enormer Zustimmung im Vorfeld, niemand wusste, wie groß die Akzeptanz der dort ansässigen Fans wirklich ist. Kurz und knapp: Alles schick! Die meisten der altbekannten Gesichter aus dem früheren M-Block freuten sich über unsere Anwesenheit und auch wir ziehen ein durchaus positives Fazit, bei dem selbst der ein oder andere Skeptiker gewisse Vorteile gegenüber dem alten Standort erkannte. Mal sehen, wie sich die kommenden Partien entwickeln.

    Die Stimmung allerdings hat definitiv noch Luft nach oben! Erfreulich: Gute Ansätze sowie Potential sind vorhanden! Ja, wir wissen, die derzeitige Situation im Verein ist unglücklich; das Verhältnis zwischen uns Fans, Trainerteam sowie Geschäftsführung angespannt und die sportliche Entwicklung der Mannschaft lässt seit geraumer Zeit zu wünschen übrig. Auch gegen den EHC Freiburg war die Performance unseres Teams über weite Strecken sehr dürftig und somit alles andere als förderlich für eine gute Atmosphäre. Nichtsdestotrotz wollen wir ein lautstarkes Eisstadion und nur wenn sich alle aufraffen und den Mund aufbringen, kann das am Ende des Tages auch gelingen – trotz Umzug schaffen wir das nämlich nicht alleine!


    Am kommenden Freitag heißt es dann wieder DERBY! Die Kasperl aus dem Allgäu kommen aus ihren Löchern gekrochen und werden vermutlich zahlreich im wunderschönen Landshut aufkreuzen. Um den Gästeanhang ganz schnell verstummen zu lassen, wäre es schön, wenn unsere Jungs ihre Auswärtsstärke auch auf heimischen Eis demonstrieren. Dass die Truppe Derbycharakter hat, konnte sie ja schon unter Beweis stellen – der Sieg gegen den ESVK ist Pflicht!

    Sollte es wiederum einmal mehr eine Niederlage aufgrund mangelhafter Leistung geben, wird sich das obengenannte angespannte Verhältnis verschlechtern und die Kritik an Trainer und Vereinsführung zunehmen – das ist sicher. Wir werden sehen…

    Schöne Woche und bis Freitag."


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierzu zwei Fragen:


    1. War das Gespräch in geschlossener Runde oder öffentlich und theoretisch für jeden Interessierten vor Ort zugänglich?


    2. Ist mit einer entsprechenden Reaktion der beteiligten Fans (vermutlich der Szene) auf das Verhalten von Vogler zu rechnen?

    1. Die Runde war zwar geschlossen aber wäre theoretisch frei zugänglich gewesen.


    2. Ja, nähere Infos dazu folgen zeitnah.

    Ich zitiere mal zum Spiel in Crimmitschau aus dem ESBG-Forum:

    Ich weiß, dass da mit Vogler gesprochen wurde, war jemand hier aus dem Forum dabei und wie lief das ab?

    Servus.


    Es wurde von einer kleinen Gruppe das Gespräch mit den Verantwortlichen bzw. dem Trainerteam gesucht. Leider sind unsere Punkte in diesem Gespräch nicht wirklich auf Verständnis gestoßen, viel mehr kamen teils respektlose und sarkastische Antworten von HV. Details aus dem Gespräch können hier aber logischerweise nicht an die Öffentlichkeit gehen. Schade, dass HV offensichtlich nicht an einem sachlichen Austausch mit Fans interessiert ist, die Woche für Woche hunderte Kilometer weit fahren, um sich größtenteils schwaches und emotionsloses Eishockey anschauen zu dürfen und im Nachhinein die immer gleichen Phrasen und Ausreden auf den Pressekonferenzen zu hören.

    Also aktiv zum EVL geh ich seit etwas über 20 Jahren :)


    Es ist völlig egal, ob man "Drei-Wörter-Mitgröhler" raushaut oder Lieder mit etwas mehr Texten singt, das Resultat bleibt das gleiche.

    Vor dem Umbau hat es auch geklappt, dass Lieder mit etwas mehr Inhalt lautstark durch die Halle getragen wurde.

    Zudem finde ich auch, dass unsere Texte sowieso recht einfach gehalten sind und wenn man offen dafür ist, könnte man hier auch seinen eignen Horizont etwas erweitern.

    Danke für diesen differenzierten Beitrag.


    Da es doch so vielen Fans ein Anliegen ist, werden wir uns zeitnah nochmal zusammensetzen und darüber diskutieren, ob wir testweise in die Mitte zurückkehren.

    Wie und ob das ganze Vorhaben zustande kommt, kann ich natürlich aktuell noch nicht sagen.

    Genau das ist der entscheidende Punkt, warum im Stadion keiner mehr mitsingt.

    Quatsch.

    Das alte Stadion war oftmals ein Hexenkessel und auswärts sind wir in der Regel auch lautstark unterwegs.

    An den Liedern hat sich hier nicht wirklich viel getan.

    Zudem kann man es hier auch nicht allen recht machen.

    Und was ist dann mit Bietigheim, Kaufbeuren, Weißwasser?

    Die Stadien sind ähnlich aufgebaut wie unseres.


    Und sorry mit Bruchbuden wie in Bad Nauheim, Crimmitschau oder unser altes Stadion kommst heute nicht mehr weit. So ist eben der Wandel der Zeit. Ich vermisse auch die geile Stehtribüne unseres alten Stadions aber das ist eben Vergangenheit.


    Der Unterschied zu den drei Genannten ist, dass diese eine vernünftige Hintertor-Kurve haben und sich der aktive Kern an Fans vernünftig formieren konnte.

    Lieblos sind diese leider auch, das ist richtig.

    Von den neueren Stadien finde ich persönlich Bad Tölz richtig gut, auch wenn dieses wahrscheinlich auch schon wieder über 15 Jahre alt ist.

    Soll jetzt aber hier nicht das große Thema sein.


    Und Crimmitschau ist das mit Abstand geilste Stadion der Liga. Richtig schön oldschool. :)

    Jetzt ist es nicht mehr das Stadion, dass die Stimmung killt, sondern auf einmal die gleichen Fans, die da schon seit Jahren hingehen.

    Naja, offensichtlich killt irgendetwas die Stimmung. Ich versuche hierfür diverse Gründe zu nennen und du schiebst es mit deiner passiv-aggressiven Art auf die aktive Fanszene. :)

    Och Gott, Kinder...


    Ich wiederhole mich gerne ein weiteres Mal.


    Es ist nicht so einfach, wie sich manche das vorstellen.

    Wenn wir umziehen würden, würde es nicht nur bei den hier genannten 50 Anhängern der Szene bleiben, sondern es würden vermutlich auch viele weitere Teile des gesamten Umfeldes mitkommen. Und hierbei seh ich auf jeden Fall großen Konfliktpotential mit den Fans, die in der Mitte ihren Stammplatz haben. Liegt ja auch irgendwo in der Natur der Sache...

    Wenn die Fans im restlichen Stadion konstant mitziehen würden, hätten wir auch unabhängig vom Standort öfter so eine Stimmung, wie z.B im letzten Aufeinandertreffen in den Playoffs gegen Ravensburg. Denn eben dieses Spiel hat gezeigt, dass es wohl nicht nur an unserem Platz liegen kann und ich finde, uns allein dafür die Schuld zu geben, ist etwas zu einfach und unfair.


    Zudem kommt, dass sich auch das Publikum in vielen Teilen stark verändert hat. Stellenweise kommt es mir so vor, als wäre ich bei einem Event, bei welchem es vermehrt darum geht, zu sehen sowie gesehen zu werden.

    Ganz nebenbei kann man dann noch Eishockey konsumieren, macht dazu paar Fotos und Videos für die Accounts auf Social Media und gut ist es.


    Dann die Aussage, dass die Strafbank extra wegen uns gesenkt wurde, ist mal absoluter Bullshit, da muss ich nicht weiter darauf eingehen.

    "Wir sind der einzige Standort der Liga, bei dem die Sicht der Ultras wichtiger ist als die Stimmung", ist natürlich auch eine überragende Unterstellung.


    Es ist Fakt, dass für uns die Isarkurve der mit Abstand beste Standort wäre, aber dahingehend konnten wir leider nichts ändern.

    Und ja, es gab diese Überlegungen und Diskussionen testweise in die Mitte zu gehen, das ist richtig. Aber wie oben erwähnt, zieht das einen riesen "Rattenschwanz" nach sich.



    Meine persönliche Meinung zu der ganzen Sache:


    Ich finde unser Stadion schrecklich und ich tu mich enorm schwer, mich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Teilweise machen mir die Heimspiele überhaupt keinen Spaß mehr und ich freue mich eher auf die Auswärtsfahrten.

    Der lieblose Betonkasten ist für mich zusammen mit Ravensburg das bescheidenste Stadion der Liga.