1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. owned

Beiträge von owned

• DEL2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

• owned
    • 13. Februar 2026 um 22:52
    Zitat von since1948

Früher schrieb man einfach: "Vogler raus!" Heutzutage wird um den Brei herum geschrieben. Entweder man steht zu dem Inhalt oder eben nicht. Kommt nämlich aufs selbe raus.

Ich steh zu allem, was ich sag. 😀

• owned
    • 13. Februar 2026 um 22:24
    Zitat von EVLForever

Genau, weil er am Samstag mal ein paar Stunden von den Landshuter Chaoten ( und da meine ich unsere Spieler!!!) nicht mehr sieht… der wird froh sein bei den lernresistenten… die kapieren es in der Abwehr heuer nicht mehr, wenn ich mir den Pass im Aufbau in Überzahl ansehe… da musst doch als Trainer durchdrehen oder dem Spieler den Schläger aufs Haupt geben… Einfach schlecht sind die… und die Unfähigkeit der Weidner hat uns heute gerettet.

Ich sage ja nicht, dass seine Tätigkeit als TV-Experte zur Krise beiträgt – das kann ich nicht beurteilen.

Allerdings hat es schon einen sehr faden Beigeschmack. Meiner Meinung nach wirkt es alles andere als souverän in der Außendarstellung, wenn die eigene Mannschaft so in der Krise steckt, seinen Stiefel im TV zu erzählen. Das sendet einfach die falschen Signale an alle Beteiligten (Fans, Mannschaft, etc.).

Wie gesagt: Aus meiner Sicht heraus.

• owned
    • 13. Februar 2026 um 21:14
    Zitat von Helmut

Was der Trainer nach Dienstschluss macht, bleibt ihm überlassen

Seh ich anders. Als Trainer im Profisport sollte der Fokus auch nach "Dienstschluss" (falls es den in diesem Zusammenhang überhaupt gibt) auf der sportlichen Situation liegen, vor allem dann, wenn es so läuft wie bei uns. Dass der "heilige" Uwe hierbei noch Kapazitäten für Olympia hat, finde ich höchst fragwürdig.

• owned
    • 13. Februar 2026 um 20:30
    Zitat von bradburym

Wie früher auch. Die Mannschaft auszubuhen. Den Block ein Drittel lang verlassen.

Und und und.

Versetz dich mal in die Lage eines Spielers.

Was würde dich mehr jucken, wann würdest du dir mehr Gedanken über deine eigene Leistung machen?

Ein Spruchband ist nach einer Minute aus den Köpfen.

Der Klassiker von früher: Die ersten fünf Minuten das Stadion verlassen... 😂

Pfiffe und "Buh"-Rufe würden mich in erster Instanz noch mehr verunsichern.

• owned
    • 13. Februar 2026 um 20:08
    Zitat von bradburym

Spruchbänder alleine ist zu wenig

Was wäre deiner Meinung nach noch angebracht?

• Fanszene Landshut

• owned
    • 26. Dezember 2025 um 10:54

Chip in to "Spendenaktion für Landshuter Kinderschutzbund e.V." until 29.12.2025
    www.paypal.com
  • DEL2 - 2. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

• owned
    • 21. September 2025 um 17:18
    Zitat von Max97182

Und wie ist die Heimfahrt?

Wer im im szene Bus sitzt sollte nicht mit Bierdosen werfen.

Szene LA

Kein offizielles Statement, nur mein Senf:

Red doch keinen Bullshit. Niemand hat eine Bierdose oder sonst was auf Polizisten geworfen. Eine Fischdose (kein Scherz), die aus dem Bus vor die Füße eines Polizisten fiel, hat das USK zu dieser Maßnahme veranlasst.

Selbst die anwesende Bereitschaftspolizei fand das Verhalten ihrer Kollegen vom USK komplett überzogen, konnten aber nicht intervenieren.

O-Ton Bereitschaftspolizist: "Wir sind hier nur ein kleines Licht und können nix machen"

Einer der Beamten vom USK gab auch grinsend zu, dass das ihr Ziel für heute war.

• Fanszene Landshut

• owned
    • 25. März 2025 um 13:22

Servus ihr Rot-Weißen!

Es hat mal wieder nicht sein sollen... Nach dem sechsten Spiel gegen Ravensburg verabschieden wir uns zum dritten Mal in Folge nach dem Viertelfinale in die Sommerpause. Nach der verdienten 2:0-Führung in der Serie wäre dieses Jahr definitiv mehr drin gewesen. Wieso es am Ende aber leider wieder nicht für mehr gereicht hat, lässt sich wohl auf mehrere Gründe zurückführen.
    Im Allgemeinen darf man sagen, dass die ganze Saison ein regelrechtes Auf und Ab war und Freud und Leid gerade bei uns sehr oft beinander lagen. Wir verzichten an dieser Stelle aber bewusst auf Kritik an einzelnen Personen und appellieren gleichzeitig an die Verantwortlichen unseres Vereins, endlich einmal die Defizite zu erkennen und schlussfolgernd daraus an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit einer sportlichen Weiterentwicklung in Zukunft nichts mehr im Wege steht...

Apropos "Weiterentwicklung":
    Auch wir müssen uns eingestehen, es nicht geschafft zu haben, die Stimmung in unserem Betonkasten wieder auf ein ordentliches Niveau zu bringen. Einzig die ersten beiden Heimspiele im Viertelfinale bleiben in positiver Erinnerung – so dürfte es immer sein. Die Gründe hierfür haben wir bereits in unserem Brandbrief genannt und müssen demzufolge hier nicht noch einmal aufgedröselt werden.
    Diese Thematik wird uns auch über die gesamte Sommerpause beschäftigen. Wir werden aber stets weiter daran arbeiten und uns den Kopf zerbrechen, wie diese Problematik in den Griff zu bekommen ist.

Zugegeben: Es ist wieder viel Gemecker nach einer Saison, die auch leider sehr durchwachsen lief, dennoch gab es schöne Momente, auf die wir gerne zurückblicken. Die eine oder andere Choreo sowie unvergessliche Auswärtsfahrten und geile Auftritte in den Gästeblöcken dieser Liga, zeigen uns dann doch immer wieder, wofür sich das alles lohnt. Darauf bauen wir auch in Zukunft – immer weiter!

Wir schnaufen jetzt aber auch erstmal durch und wünschen euch einen schönen Sommer. Genießt die Zeit und bleibt gesund.
    Cheers!

• Fanszene Landshut

• owned
    • 24. Januar 2025 um 10:35

Wer Langeweile hat, darf sich gerne die mittlerweile knapp 100 Kommentare auf unserer Facebook-Seite "EV Landshut Fanszene" durchlesen. Geistige Tiefflieger en masse.

Bei Facebook anmelden

• Fanszene Landshut

• owned
    • 22. Januar 2025 um 20:13

Derby-Boykott am 02.02.2025

Servus ihr Rot-Weißen,

nach vollgepackten Wochen mit zum größten Teil nervenzehrenden Spielen wollen wir uns mal wieder melden. Die spielerischen Lichtblicke werden rarer und das Team wirkt mit fortlaufender Saison teils leerer und ideenloser. Auch wenn uns die aktuelle Stagnation auf dem Eis sowie auf den Rängen oftmals sauer aufstößt, möchten wir heute auf einen anderen Missstand aufmerksam machen.

Wahrlich zum Kotzen bringt uns nämlich eine Nachricht, welche die Landshuter Anhängerschaft aus Rosenheim bezüglich des Derbys am 02.02. erreicht hat. Nachdem uns bereits letztes Jahr an der Mangfall, aufgrund eines angeblichen Systemfehlers, keine ermäßigten Tickets angeboten wurden, dachten sich die Verantwortlichen aus Rosenheim wohl ein zweites Mal gegenüber dem Klerus aus Landshut eine unerklärliche Willkür walten zu lassen und sogar noch einen draufzulegen. Aufgrund von „erhöhten Reinigungskosten im Gästeblock“ hat man sich dazu entschlossen, dem Gästeanhang einfach mal zwei Euro mehr als den Heimfans, folglich 20€, für den gleichen Steher abzuknöpfen. Dass ebenso wir es sind, die dieses Derby zu dem solchen machen und Tausende von Euro in die SBR-Kassen spülen, wird dabei gänzlich vernachlässigt. Diese Entscheidung ist keineswegs auf der Grundlage von Rationalität entschieden worden, sondern gleicht lediglich einer absoluten Diskriminierung gegenüber uns Landshutern, wobei wir uns die Frage stellen, wo das noch hinführen soll. Auch uns ist bewusst, dass die Anomalien der konjunkturellen Schwankungen eine erhebliche Veränderung der Preispolitik vieler Unternehmen und Vereine bewirkten, was auch das Misslingen der ligaweiten Forderung „Kein Steher über 15 Euro“ begründen kann. Obgleich 2€ Mehrkosten an einem solchen Derbytag nicht als eine übermäßige Mehrbelastung scheint, wollen wir uns klar und strikt dagegen positionieren, fragwürdig entstandene Zusatzkosten rein auf Gästefans abzuwälzen. Ein solches Verhalten sollte von jedem hinterfragt werden, der verhindern möchte, dass der 02.02. als Präzedenzfall dient und sich künftig wiederholt oder gar veschlimmert.

Auch wenn genau dieses Derby einen jeden Einzelnen von uns in einen wahren Adrenalinrausch versetzt und ein jedes Aufeinandertreffen mit dem Rosenheimer Pöbel Spannung und Freude mit sich bringt, wollen wir diesen Zumutungen keine Folge leisten und uns diesen einfach beugen.

Wir wollen und können diese Tatsache nicht einfach wegignorieren und akzeptieren. Deswegen haben wir den Entschluss gefasst, unseren Werten treu zu bleiben und das Derby zu boykottieren. Ein jeder Einzelne darf sich die Frage stellen, inwiefern dies noch eine Gerechtigkeit darstellt und ob man dies mit einem Besuch unterstützen und hinnehmen möchte, oder sich unserem Boykott anschließt.

Scheiß Rosenheim!

• DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - Eisbären Regensburg

• owned
    • 22. Januar 2025 um 12:24
    Zitat von Mondkugel2014

Jedem seine Meinung. Die Meinungen darüber, was da aber gestern so gerufen wurde sind doch recht einseitig, oder? Eishockeyfans waren und sind eigentlich schon recht stolz darauf, keine solch hirnlosen Rufe anzustimmen wie im Fußball. Sind wohl nicht alle so.

owned sachlich? Ja, sieht man im Post und hat man damals in Bayreuth gesehen. Ich stehe seit vielen Jahren hinter euch, für eine wirklich sachliche Diskussion bin ich immer zu haben. Mit Sticheln allein beißt du dir allerdings die Zähne aus - wie man damals in Bayreuth sah.

Du darfst dich natürlich jederzeit per PN an mich richten, genauso wie du auch bei jedem Heimspiel gerne mit mir reden kannst. Allerdings eben nur wenn das so sachlich bleibt wie du meinst, damals war das schon weniger der Fall, mal sehen obs diesmal besser klappt. Gleiches gerne für dich -1948-

Die PN hab ich dir geschickt, direkt nachdem der Post gelöscht wurde :)

• DEL2 - 7. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

• owned
    • 3. Oktober 2024 um 00:42
    Zitat von Da Omschberga

Des is nimma zum oschaung, unsane Ultras singan eanan Scheiß oba und wundan seh warum sunst koana midsingt. Ja zefix nomoi, deafas etz gar nimma gechas Tram wos singa? Wos is do letzts Johr nochn Rosenheim spui abgloffa? Das war doch richtig Jungs.

Vo de Normalofans kimmd leida a nix.

Genau, die Ultras sind schuld daran, dass in diesem sterilen Betonbunker die Landshuter Fankultur vor die Hunde gegangen ist. Im Meckern seid ihr alle überragend, aber wenn es darum geht, selbst aktiv mitzuwirken oder was zu bewegen, hört und sieht man niemanden.

Immer nur fordern, fordern, fordern...

• Fanszene Landshut

• owned
    • 10. April 2024 um 14:06

Servus ihr Rot-Weißen.

Deutscher Meister EV Landshut!

Was für ein Wahnsinns-Comeback in der alles entscheidenden Playoff-Serie der DNL!

Mit einem 3:2-Sieg im 5. Final-Spiel gegen die U20 der Eisbären Berlin holt unser Nachwuchs den Titel nach Niederbayern.

Wir sind verdammt stolz auf die Leistung der Jungs und zollen allerhöchsten Respekt.

Ihr habt einmal mehr bewiesen, dass Landshut durch und durch Eishockey-Stadt ist und mitunter die beste Nachwuchsarbeit in ganz Deutschland leistet.

Die 1. Mannschaft hingegen befindet sich mittlerweile schon über zwei Wochen in der Sommerpause aber noch immer sitzt der Stachel nach dem bitteren sowie extrem knappen Ausscheiden gegen Kaufbeuren tief. Gerne hätten wir unsere Mannschaft im Halbfinale gesehen und noch die ein oder andere geile Auswärtsfahrt mitgenommen.

So aber müssen wir die Saison 23/24 abschließen und möchten diese mit ein paar Zeilen Revue passieren lassen sowie uns bei allen Freunden und Wegbegleitern bedanken, die auch in dieser Spielzeit wieder hinter uns gestanden sind und uns unterstützt haben.

Es war für uns nicht immer einfach. Mit dem Standortwechsel zurück in die Mitte haben wir vergangenen November die wohl größte Veränderung seit dem Umbau des Eisstadions hinter uns gebracht. Das Vorhaben, die Stimmung wieder auf ein besseres Niveau zu bringen, ist rückblickend nur bedingt zufriedenstellend. Hier müssen wir zugeben, dass uns andere Standorte bei Heimspielen derzeit voraus sind. Es darf sich jeder selbst hinterfragen und für sich entscheiden, ob er Eishockey als Event konsumieren oder seinen Teil dazu beitragen möchte, eine geile und unserem EVL würdige Atmosphäre zu schaffen.

In der Ferne lief es da schon deutlich besser und wir können auf einige starke Auftritte in den Gästeblöcken der DEL2 zurückblicken – es ist und bleibt paradox. Sportlich war es phasenweise ähnlich turbulent, was auch innerhalb der rot-weißen Anhängerschaft für einige Diskussionen sorgte.

Abschließend kann gesagt werden, dass wir Platz 4 am Ende der Hauptrunde auf jeden Fall sehr zufrieden sind und diese Leistung auch respektieren.

Jetzt aber wünschen wir euch einen schönen Sommer – wir sehen uns im Herbst.

• EVL Nachwuchs 23/24

• owned
    • 7. April 2024 um 23:32
    Zitat von LAusBUA

Das ist genau der Punkt den ich mir heute auch gedacht habe Es heißt immer "Alles für den Verein".

Und dann denk ich mir: Mich hätte es heute auf der Couch oder wo auch immer zerrissen wenn da im Stadion ein Finale ist und ich da nicht hingehen kann... Und ich bin ja wohl kein Ultra.

Und dann denk ich mir: Passt das zusammen?

Wenn der Verein wirklich eine (oft genannte) Herzenssache wäre hätte ich mich für Stadion und gegen interne Saisonabschlussfeier entschieden...

Nix für Ungut. Nur mein spontaner Gedanke heute :prost:

Mal unabhängig davon, dass die Abschlussfeier in einer externen Lokalität schon einige Zeit im Voraus organisiert war, waren ja – wie schon gesagt – Leute von uns anwesend.

Aber kaum singen und klatschen wir mal nicht, sondern konsumieren stillschweigend das Spiel, wie gefühlt alle anderen in unserer Event-Halle, kommen die Kritiker wieder ums Eck.

Und ich trau mich wetten, einige von denen, die jetzt wieder die großen Töne spucken, sieht man bei normalen DNL-Spielen keine fünf Mal im Jahr. Wenn überhaupt.

• EVL Nachwuchs 23/24

• owned
    • 7. April 2024 um 20:51
    Zitat von EL E ES

Ich will euch alles andere als anpissen und ich will auch um Gottes willen auch keine Stimmungsdiskussion anfangen, aber wenn ich mir auf die Fahne schreibe immer alles für den Verein zu geben, immer der 7. Mann bin und wie du schon schreibst, ihr brutal viele KM auf die Autos fährt und überall Stimmung macht, dann ist es halt schon sehr verwunderlich das ihr bei dem Final Heimspiel des Stammvereins um die Deutsche Meisterschaft halt nicht da seit....

Es waren heute auch Leute von uns anwesend, so ist es ja nicht.

Nur halt ohne organisierten Support.

• EVL Nachwuchs 23/24

• owned
    • 7. April 2024 um 19:37
    Zitat von EL E ES

Kann mir mal jemand erklären, warum beim so einem Finalspiel der eigenen Jugend der Stimmungsblock in der Sommerpause ist? Das Verstehe ich nicht, ich finds sogar peinlich....

Anosnsten Mega Mega Leistung

Respekt Jungs und auch mal ein Sonderlob an das Trainerteam.

Und jetzt holt euch am DI den Pott....

Nur am meckern, es ist unglaublich.

Dann macht doch selbst euren "Stimmungsblock".

Aber scheinbar ist außer uns sowieso FAST niemand daran interessiert, eine ordentliche Atmosphäre zu schaffen, ansonsten wäre nicht jedes Heimspiel mit einer Beerdigung gleichzusetzen.

Aber Hauptsache alles auf die Ultras schieben, das ist am einfachsten.

Unser Fokus liegt seit jeher auf der 1. Mannschaft und wir haben Leute in unseren Reihen, welche auch dieses Saison wieder alle Heim- und Auswärtsspiele besucht haben. Kannst du das auch von dir behaupten?

DNL-Spiele hingegen wurden schon immer nur sporadisch besucht.

Zudem hatten wir gestern unsere schon lang geplante interne Abschlussfeier, darum ging halt heute mal nichts zusammen.

• Fanszene Landshut

• owned
    • 23. Dezember 2023 um 20:59

• Auswärts Fahrt nach Rosenheim 22.12 23

• owned
    • 19. Dezember 2023 um 17:12

Servus,

falls jemand für Freitag eine Stehplatzkarte übrig hat, darf er/sie sich gerne per PN bei mir melden.

• Sonderzug nach Bad Nauheim (03.03.2024)

• owned
    • 7. Dezember 2023 um 20:52

+++ Sonderzug nach Bad Nauheim +++

Servus ihr Rot-Weißen,

am 03.03.2024 ist es wieder soweit – wir starten einen Sonderzug nach Bad Nauheim!

Ihr könnt euch die Anmeldeformulare am Infostand der Szene Landshut abholen oder euch alternativ sofort anmelden.
    Bitte beachtet, dass der volle Betrag von 109,- direkt bezahlt werden muss.

Wie schon in der Vergangenheit, wird der Zug auch diesmal wieder aus 6er-Abteilen bestehen, sodass ihr euch in Gruppen zusammenschließen könnt.
    Zusätzlich wird es einen Party-Waggon geben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine unvergessliche Auswärtsfahrt!

Fanprojekt Landshut

• Fanszene Landshut

• owned
    • 30. November 2023 um 13:42

+++ Retro-Trikots eingetroffen +++

Servus zusammen,

ab dem morgigen Heimspiel gegen Kassel könnt ihr die vorbestellten Trikots bei uns am Infostand abholen.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 46. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

Markus Siwa 15. Februar 2026 um 17:40
  • Entfernung Zuhause bis Gutenbergweg

saudepp 15. Februar 2026 um 09:14
  • Oberliga-News

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:16
  • Appell!!

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:12

DiLemma 14. Februar 2026 um 23:57
  1. Impressum