Beiträge von Maruk

    Daran sieht man aber auch, dass man mit dem ******verein gar nicht so weit weg war vom sportlichen Maximalerfolg. Meist sind es nur Nuancen die fehlen, um dann ganz oben zu stehen. Mit einem Komplettumbau und einer Ansammlung von Topscorern klappt das in den meisten Fällen nicht. Da gibts genug Negativbeispiele dafür.

    Aber die Nuance fehlen halt. Und als Antwort darauf, gibt man quasi alle Kreativspieler ab und ersetzt sie durch (noch mehr) Arbeiter?

    Harter Arbeiter, trifft ab und an das Tor, widerspricht dem Trainer nicht. Perfekter Transfer.

    Bezüglich Punkten: Ja, Vorlagen zählen auch, dazu müsste die aber halt jemand verwandeln. Wer das in diesem Kader regelmässig machen soll? Dazu fehlt mir momentan die Phantasie.

    P.S.: Auffällig ist ja schon, dass die kreativen Spieler bei uns alle nicht verlängern oder gar zur angeblich weniger finanzkräftigen Konkurrenz wechseln.

    In diesem Zusammenhang gesehen,sind die Verträge für Wenzel und Zientek noch unverständlicher.Ichbleib dabei, der EVL müsste nur eine einzige Stellschraube drehen, aber das will man am Gutenbergweg offensichtlich nicht sehen.

    Für 5 mittelmässige ü23 von denen wvtl dann drei ständig auf der Tribüne sitzen und Unruhe reinbringen könnte man auch zwei Hochkaräter verpflichten, die einen über die erste Playoffrunde hinaus bringen.

    Abwarten wo Schwarz und Seidl auflaufen. Und mit einen haben die Leute schon recht. Man sollte mal die Spielertypen passend zueinander aussuchen: Spielmacher - Arbeiter - Abschlussspieler usw. aber das wünsche ich mir in Landshut schon seit Ewigkeiten und seit der Meisterschaft 2013 gibts das nicht mehr….

    Vorsichtig was du schreibst mane, weil das für viele wieder heisst, das kommt so.

    Letztlich ist alles ausser den AL wurscht. Wenn Voglers Arbeiterteam so schlecht startet wie heuer, kannst halt nur zwei von vier Arbeiter AL austauschen, wenn sie ihn endlich zurück nach Heilbronn schicken.

    Aber jetzt straft er uns ja alle Lügen undzwei Wirklich klasse AL kommen für Reihe 1. Ansonsten sehen wir halt wieder nur Zufallsprodukttore und in Spiel 80 Torschuesse, von denen 75 hatmlos sind.

    Bestes Beispiele: Guentzel Brothers. Einer bekommt in BHV innerhalb von 3 Monaten den Pass, der andere in Grafing die Auskunft, dass er den niemals bekommt.

    Noch besser der Fall Frederic Cabana: wartet in Hamburg ein Jahr auf den deutschen Pass. Verlegt seinen Wohnsitz nach BHV (damals Koop-Partner von Hamburg) und innerhalb von 10 Tagen war der Pass da.


    Alles gut. ABer dann stellt man sich hin und faselt vom Auswandererhaus etcpp. Ehrlich wäre, sich hinzustellen und zu sagen: wir haben sehr Vereinsfreundliche Behörden, die ihren Ermessensspielraum maximalst ausnutzen.

    Wie gesagt: dieses Jahr ist es Win-win: entweder Vogler bekommt die PS der Mannschaft aufs Eis oder ab Dezember haben wir spätestens einen neuen Trainer. Wenn ich in der Landshuter Zeitung lese, das Team habe sich weiterentwickelt, dann ahne ich, wo die Reise hingeht.

    Ach Manfred, nur weil ich nicht IM Stadion bin, kann ich doch, Sprade sei Dank, SPiele sehen. Und wenn du das oben genannte nicht gesehen hast. Geschenkt. Ich sehe es so. Vogler ist keiner, der aus einer Mannschaft alles (oder mehr) heraus holen kann.

    Am meisten muss man Vogler ankreiden, dass er Spieler nachverpflichtet bekommt, die die ersten Spiele Eishockey spielen, nach einer Woche Mannschaftstraining nur noch Eishockey arbeiten.

    Dann erzaehlt er nach der letzten Saison den selben Grampf wie nach dieser Saison, ich bin dann mal gespannt, welche Marketingspieler er dann diese Saison holt.

    Zusätzlich kommt dazu, dass er in zwei der PO Spiele die ich sehen konnte als offensichtlich einziger im Stadion nicht wusste, was nach der Drittelpause von Kaufbeuren kommen würde oder zumindest die Mannschaft nicht drauf einstellen konnte. Klassisch ausgecoacht halt.

    Du lieber Mane, vertrittst ja gerne die (verneintliche) Position der Führung. Aber du musst doch auch sehen, dass diese Mannschaft wochenlang unter ihren Möglichkeiten gespielt har und letztlich auch in den PO unter Wert geschlagen wurde

    5 Minuten vor Schluss darfst den Oswald nimmer hauen. Aber die 6 Spiele vorher hätte man gerne "Playoff-Härte" zeigen dürfen. Früher nannte man das "Zeichen setzen". Nicht, dass es zu einer Sperre führt, aber dass der Gegner weiß, man ist noch da. Voglers Truppe dagegen war immer brav und fair. Bestes Beispiel: gestern 1. Drittel, klares Beinstellen gegen Joey Lewis. Nach dem Drittel fährt der zu den Schiris und beschwert sich, dass die Landshuter so leicht fallen usw. Sichtlich beeindruckt haben die Schiris danach gar nix mehr gepfiffen...

    Nächstes Jahr gibts ne DK --> kannst du nur gewinnen: entweder der Übercoach schafft es, dass sie das ganze Jahr performen --> gut oder es läuft wie dieses Jahr, dann kann man ihn mangels Anschlussvertrag an Weihnachten raus werfen und auch das wäre ein Gewinn. --> klassisches Win-win.