Beiträge von RedWingsFan

    Um das zu erklären, der gute Mann stand im Stau auf der Autobahn. Ich fand es auch schade, dass er kurzfristig ausgefallen ist, aber da konnte er echt nichts dafür...

    Einem Hofbauer passiert das nicht, weil er so langsam ist, das er gar nicht da hin kommt wo man so eine Strafe nehmen könnte oder müsste. Salopp gesagt versieben die Brandls und Busch neun von 10 Alleingängen. Hofbauer trifft 2 von 3, hat aber keine weil ohn jeder Verteidiger der DEL2 rückwärts einholt.

    Das sehe ich im Detail anders. Zu viele dumme Strafen? Ja, auf jeden Fall.

    Diese resultieren aus Langsamkeit und Faulheit? Seh ich komplett anders.

    Die 2 Brandls sind in unserem Sturm läuferisch zwei der wenigen, die das Tempo der DEL2 gut mitgehen können, als Defensivspezialisten wohlgemerkt.

    Musterbeispiel im ersten Spiel gegen Max Brandl die Entstehung des 5:3 PP: Die Huskies filetieren im Spielaufbau unseren Forecheck. Bohacs Mann ist komplett frei und durch. Brandl holt ihn ein, muss aber das Haken nehmen...

    Und das ist in meinen Augen das große Problem: Wir sind läuferisch bei großen Teilen unserer Mannschaft so schwach aufgestellt , dass andere (hier die Brandls) diese Lückem zulaufen und unnötige Strafen nehmen müssen.


    Wobei gerade Max Brandl auch immer für ein unüberlegtes Stockfoul aus Revanche gut ist.

    Wobei genau das, was du geschrieben hast totaler Blödsinn war. Die 2 Strafen von Max Brandl waren beide genau das nicht.

    Die Erste (slashing) bekommt er vorm gegnerischen Tor für das Nachstochern. Wobei da nur Kannengießer weiß, wo das strafwürdig war.

    Die zweite Strafe (hooking) gibts wieder im Angriffsdrittel, nachdem der Kasseler Spieler seinen Stock blockiert. Er reißt ihn (zu effektvoll) frei und geht deswegen.

    Ergo, beides Strafen, die nicht aus Faulheit, Dummheit oder zu langsam entstehen. Eher das Gegenteil. Sie entstehen in dem Fall aus Einsatz und Emotion, gepaart mit einem unfassbar unsouveränen Schiri...

    Weil der körperlich nach 3 Schulter OPs in den letzten 18 Monaten nicht mehr in der Lage ist DEL2 zu spielen. Obs bei ihm überhaupt für weiteres Profieishockey reicht ist mehr als fraglich.

    Ich bedauere das sehr, fand ihn immer gut. Aber wenn der Körper nicht mehr mitspielt muss man drauf hören.

    Dieses Zitat ist etwas unvollständig. Aus dem Artikel geht nicht klar hervor ob die 3250 Euro das Gehalt sind, das gekürzt wurde oder ob das Gehalt auf 3250 Euro gekürzt wurde...

    Außerdem muss man halt immer noch Auto und Wohnung dazurechnen. Das kommt für den Verein zusätzlich drauf.

    Das ist doch die wahre Krux an der Personalie Kammerer. Man hat Rupert Meister gehen lassen, weil er zu teuer wurde. Seine Arbeit wurde aufgeteilt. Den organisatorischen Part übernahmen die Geschäftstellenmitarbeiter. Der sportliche Teil (Nachwuchskoordination, -entwicklung und -vernetzung) sollte Hantschke mit übernehmen. Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass das neben dem Job als Geschäftsführer einfach nicht machbar ist.

    Ergo holt man sich dafür wieder jemanden und gibt ihm dazu gewisse sportliche Kompetenzen bei der ersten Mannschaft. Macht aus meiner Sicht alles Sinn (ob nicht Meister das weiter machen hätte sollen kann man sicherlich diskutieren).

    Bei der Besetzung dieser, sinnvollen Stelle hat man sich eben für Kammerer entschieden. Und da ist es mir aktuell komplett egal, wie diese Entscheidung getroffen wurde. Wichtig ist, obs den EVL und die LES vorwärts bringt. Das werden wir alle beobachten und dann sehen.

    Ich finde, es gibt für nächstes Jahr drei kritische Stellen, auf denen man sich unbedingt verbessern muss. Center und Wing in der 2. Reihe und den deutschen Verteidiger für Zimmermann. Da wäre es mir recht, da nicht zu experimentieren, lieber einen unsicheren Center zwischen O'Brien und Power, die zeigen schon dieses Jahr dass es auch dann geht :/ .

    So, wenn man schon im Abgesang der aktuellen Saison ist will ich auch mal meine Kadervorstellungen zum besten geben. :)

    Dazu, zuerst ein paar Gedanken, wie ich das ganze verstehe: wir sind aktuell rein nach dem Etat 13. bis 14. der Liga, mit anderen Worten: Letzter. Das wird sich hoffentlich nächstes Jahr ändern. Wir werden, was ich so höre engie hinter uns lassen können und dann etatmäßig voraussichtlich um die Plätze 10 rum spielen. Von dem hier kolportierten Platz 6 hab ich aber ehrlich gesagt noch nichts gehört.

    Daraus folgt, dass ich mal Spieler wie Pfleger und French aus meiner Kaderliste raus lasse. Wenn man nämlich O'Brien und Power halten kann würde das bedeuten, dass ein Verein außerhalb der Playoffs 4 der Top 10 Scorer der Liga hat. Das halte ich finanziell für ausgeschlossen. Außerdem wird insbesondere hinter Pfleger die ganze Liga her sein, kann mir nicht vorstellen, dass wir da mitbieten.

    Aber nun, genug gesagt, meine Vorstellung des Kaders nächstes Jahr:


    Sturm:

    Reihe 1: O'Brien / Hospelt / Power

    Ich gehe davon aus, dass beide Kanadier bleiben. Hier bräuchten wir dann optimalerweise einen deutschen Center. Hospelt fände ichda von den finanzierbaren ganz OK. Schütz wäre natürlich besser und der Wahnsinn sollte er sich entscheiden heimatnah spielen zu wollen. In dem Fall vergesse ich die Hospelt Idee ganz schnell :D


    Reihe 2: Forster / McNeely / Reiter

    Ich fände es recht schade, wenn man die alle AL Stellen im Sturm in die erste Reihe stecken würde. Da fände ich einen AL Center hier Besser. McNeely wäre meienr Ansicht nach einer, der mir da gefallen würde. Seine Qualitäten stehen außer Frage, nur ob er nach der Verletzung gut zurückkommen kann ist halt das große Fragezeichen. Andererseits könnte genau das seinen Preis in unsere Richtung drücken. Reiter wäre dabei halt ein schneller Wing mit Scoringtouch, würde gut passen.


    Reihe 3: Mühlbauer / Kruminsch / T Brandl

    Hier wäre dann der Platz für die Spieler, die dieses Jahr einfach für Reihe 2 zu wenig Offensivoutput haben. Mühlbauer halte ich hier für gesetzt. Bei den anderen kann man wild mit Hofi, M Brandl und den beiden genannten auffüllen. Ich würde die 2 hier gesetzten bevorzugen, Kruminsch hat das größte Potential, Tommy das beste Skating. Letztlich ist aber bei allen 4 nicht viel um.


    Reihe 4: F Bassler / Busch / Steck

    Busch hat eh Vertrag und ist schnell genug eine Youngsterreihe zu führen. Wer dann als 3. Förderspieler in Frage kommt kann ich dieses Jahr ehrlich gesagt nicht sagen, das müssen Leif und Daffner ausmachen. Hab deshalb mal Steck reingeschrieben, könnte aber auch jemand anderes sein.


    Abwehr:

    Reihe 1: Weihager / Kronthaler

    Reihe 2: Schwarz / Martens

    Reihe 3: Bohac / Dersch

    7. VT : Gabriel

    In der Abwehr gibts halt schlicht und ergreifend wenig freie Stellen. Die Deutschen haben alle Vertrag, bei Weihager siehts scheinbar auch nach Verbleib aus. Bleibt nur noch eine Stelle offen. Schwarz wäre da schon sehr gut. Geht aber wahrscheinlich nur, wenn Tölz in extreme finanzielle Schieflage rutscht.


    Tor: Pätzold / Eisenhut

    Ich sehe das mit Eisenhut als vernünftige Budget-Variante im Vergleich zu Schmidt mit der ich leben könnte. Schmidt wäre natürlich besser, nehme ich auch gerne :D .


    Abgänge:

    M Brandl: Könnte man aus meiner Sicht für Reihe 3 behalten, hat aber wohl das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis, weil er wohl auch andere Angebote haben wird.

    Hofbauer: Für Hofi tuts mir leid, aber er hat aus meiner Sicht 2 große Probleme in der DEL 2. Er sit läuferisch echt grenzwertig und dazu extrem verletzungsanfällig. Aber auch er gehört zu denen, die man für Reihe 3 halten könnte.

    Laaksonen/Melanson: Fasse ich hier zusammen. Beides keine schlechten Spieler, werten beide aber für die AL Lizenz die 2. Reihe nicht ausreichend auf.

    Palka: Sry, das war dieses Jahr einfach zu schwach. Konnte seine dnl Statistiken nicht im Ansatz bestätigen.

    Sauer: Für sein Alter überraschend stabil Insgeamt aber zu wenig um es in Reihe 3 zu schaffen und in Reihe 4 drückt unser eigener Nachwuchs nach.

    Ettwein: Ich mag ihn und seine Art zu spielen. Aber mit der Vergangenheit mit Schulterverletzungen ist an Profieishockey kaum zu denken.

    Messing: Gegen die Scheibe ganz OK ist er spielerisch einfach zu limitiert. Sein großes Plus sind halt harte Checks, aber das alleine reicht nicht.

    Zimmermann: Würde ich gerne behalten, was man so hört wird das aber unwahrscheinlich. Wird sein Glück wohl eine Liga höher versuchen.

    Edit1: Hübl: Halte ich für keinen schlechten Torwart, aber als Backup zu teuer und alt.

    Edit2: Hufsky: Hat im Training keine Chance sich gegen die beiden anderen auch nur ansatzweise zu behaupten. Daher ist das im Endeffekt verschossenes Geld.


    Das wäre insgesamt eine Mannschaft mit der ich gut leben könnte. Ums Heimrecht spielt dieser Kader wahrscheinlich auch nicht mit, aber dafür fehlt uns aktuell auch einfach das Geld...

    Aber genau das Alter spricht doch für Krefeld. Glässl ist nicht mehr 19, wo es sinnvoller ist, sich unterklassig weiterzuentwickeln. Er ist 24, bestes Profisport Alter. Entweder er schafft es jetzt sich in der DEL zu etablieren oder er sollte langfristig Richtung DEL2 planen. Da macht es doch absolut Sinn, es jetzt direkt bei Krefeld zu versuchen.

    Ich kann das schon nachvollziehen. Krefeld veranstaltet dieses Jahr im Endeffekt ein großes Casting. Jeder darf teilnehmen und zeigen ob er DEL im Kreuz hat. Glässl ist dabei in Straubing gescheitert, also versucht er es jetzt in Krefeld.

    Ich finde das in sich logisch und konsequent, auch wenn er uns schon gut getan hätte.

    Lieber Gustl, wo und wie ich mich mit meiner Einschätzung zurückhalte, musst du wohl oder übel mir überlassen. Dieser Versuch Leute zu diskreditieren, die dir missliebige Ansichten vertreten ist deplatziert und ganz nebenbei auch kaum mit den Forumsregeln vereinbar...


    Zur Sache:

    Fakt ist, man hat zu wenig deutsche Scorer. Fakt ist auch, man hat hier auf Brandl und Busch gehofft und sich getäuscht. Das war im Sommer auch meine Hoffnung, die ich hier auch geäußert habe. Brandl würde ich immer noch jederzeit Schmidpeter vorziehen, er ist mannschftsdienlich, zieht keine dummen Strafen zur Unzeit, gut im PK und in der Kabine wichtig für die Mannschaft. Alles Eigenschaften, die ich im Vergleich zu Schmidpeter wichtiger einschätze als seine, nicht gerade vielen Tore.

    Generell ist unser Problem halt folgendes: Man hat einen sehr kleinen Etat (13. oder 14. in der Liga) und dazu im Tor unglaublich teure Altlasten. Deswegen war man gezwungen, zu sparen. Das Ergebnis waren dann eben günstige Spieler mit vergleichsweise hohem Potenzial. Dieses zündet aber nicht. Ja, das ist ein Problem, der Weg war aber an sich der einzige, der ohne Neuverschuldung gangbar war...

    Für nächstes Jahr erwarte ich daher folgendes: Für das Hübl-Gehalt sollte ein guter Deutscher kommen, mit den Vermarktungsmöglichkeiten der neuen Halle ein zweiter. Da die Abwehr im Wesentlichen Vertrag hat (nicht, dass mir das gefallen würde...) müssen hier 2 Stürmer her. Dazu ein zweiter Torwart, der 15-20 Spiele machen kann. Von den Herren Brandl, Brandl, Hofbauer, Busch, Kruminsch und Mühlbauer 4 halten, das sollte Reihe 3 + der Center für die 4. Reihe sein. 2 Junge in Reihe vier dazu.

    Das wäre meine realistische Aussicht auf 21/22. Natürlich wäre es mir auch lieber, die Abwehr rundherum zu erneuern, aber mit 4 Spielern, die einen gültigen Vertrag haben +AL +hoffentlich Zimmermann hat sich das wohl erledigt...

    Das mit der Anzeige ist richtig. Die Lösung ist auch recht einfach. Klebeband nehmen und den oberen Bereich des Displays an der Kamera abkleben. Wird gemacht :thumbup:

    Wenn man unser sehr gutes UZ lobt, darf man aber da die beiden "hängenden Brandls" nicht ignorieren. Die spielen einen hervorragenden UZ-Block zusammen.


    Insofern bin ich mit Max durchaus zufrieden dieses Jahr. Führt als Defensivcenter 2 junge Spieler ans Niveau der Liga heran, spielt als UZ Spezialist sehr gut, bringt mit seiner großen Klappe gern mal einen Gegner aus dem Tritt und ist in der Kabine wichtig für die Mannschaft. Wenn er jetzt noch seine dummen Strafen in den Griff bekommt...


    Bei Tommy stimmt halt Potential und Output nicht. Defensiv steht auch er ganz gut. Aber bei seinem Talent muss nach vorne mehr gehen. Das zumindest Leif dieses offensive Potential in ihm sieht ist wohl daran festzumachen, dass er Tommy immer wieder in eine Scoring Line steckt.