Beiträge von privatecandiru

    vor dem Spiel hat sich Donbeck den Fragen von ein paar Fans gestellt. Dafür möchte ich mich bedanken.


    Morris fällt wohl nur ein paar Wochen aus. Operiert wird er nicht. Kracik hat man einen Try-out-Vertrag bis 31.12.13 angeboten, jedoch war das Angebot von Garmisch halt besser. Man würde einen deutschen Verteidiger suchen und verpflichten, nur findet man keinen. Man hat sogar mit Butenschön gesprochen, welcher letztlich nicht wollte / zu teuer war. Smazal sollte auch nicht allzu lange aufallen. Eine Trainerentlassung ist aktuell kein Thema. Thornton hat 39 Grad Fieber. Selbst ein ausländischer Try-out für ein paar Spiele kostet mit Flug, Gehalt, Reindl-Pool 5000 Euro, was ergo ein zu großes Risiko ist. Bei Verletzungen von EVL-Spielern ist man sehr zurückhaltend mit Aussagen in der Presse, weil natürlich auch die Gegner mitlesen.

    Mit der aktuellen Besetzung gewinnt man leider keinen Blumentopf... erstrecht nicht gegen ROsenheim. In den letzten Spielen, auch in denen, die wir gewonnen haben, haben die Jungs wegen der vielen Ausfälle ab mitte des 2. Drittels gepumpt wie die Maikäfer. Wenn das so weiter geht, dann verlieren die noch vorhandenen Spieler zu viel konditionelle Substanz für die Playoffs. Wichtig daher wäre die Klärung folgender Fragen durch offizielle Statements der Verantwortlichen:;


    weiß man eigentlich, wann die Verletzten wieder zurück kommen?


    Wurde Ty operiert? Meines Wissens geht eine Schulterluxation nie ohne Kapselschaden vonstatten, was bedeutet, dass seine Schulter bei konservativer Therapie zu instabil für einen Profisportler wäre. Nach einer OP dauert es mindestens 3 Monate, bis man wieder einigermaßen fit ist -> ergo Saisonaus! Hat da jemand Infos?


    Was hat eigentlich Smazal?


    Wird man noch auf dem Transfermarkt tätig?

    Hallo und herzlichen Dank an alle Organisatoren,
    Ich würde gerne auch mit nach Bietigheim fahren, allerdings würde ich, da ich momentan in Mannheim bin, selbst nach Bietigheim kommen und nur die Fahrt zurück mit dem Bus antreten. Ist noch ein Platz frei? Karten fürs Spiel müssten ja noch jede Menge vorhanden sein, oder?
    Viele Grüße,
    Konstantin

    ich hab heute mit dem fanshop von bietigheim telefoniert und gefragt, wies mit karten aussieht. der mann meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es ausverkauft wird. ich hab dann gleich eine karte für mich reserviert, also brauch ich keine mehr, falls die organisatoren des busses karten besorgen.


    jeder, der hin fahren will, kann im übrigen selbst karten reservieren, die bis 10 min vor spielbeginn an der abendkasse abgeholt werden müssen.


    hier ist die nummer des fanshops, wo man karten reservieren kann. 07142/78819-11


    die ham morgen von 10:00 bis 12:00 und von 17:00 bis 19:00 offen


    viele grüße

    hey hoffi,


    ich hab neulich nach dem spiel der landshuter im zwischengang vom wintergarten schon mit dir gesprochen, dass ich am gründonnerstag in bietigheim zusteigen möchte und mit euch zurück nach landshut fahren würde. ich wollte dir nur nochmal daran erinnern, nicht dass ich nach bietigheim fahr und der bus ist voll. aber du meintest ja eh schon, dass das klar geht.


    bis dann,


    konstantin

    so, endlich daheim.es herrschte totengräberstimmung auf bietigheimer seite, auf jeden fall playoffunwürdig



    zum spiel: landshut hatte im ersten drittel leichte vorteile. schöner check und eine gute einzelleistung von rieder; gutes tor im powerplay, dann hatten wir pech beim ausgleich, weil der puck vom pfosten so blöd vors tor sprang, dass der bietigheimer nur noch abstauben musste.



    im zweiten drittel waren die bietigheimer überlegen. zwei individuelle fehler haben dann die 2 tore gebracht. einmal wurde serikow mutterseelenalleine vor dem tor stehen gelassen, sodass er nur noch einschießen musste und beim zweiten tor war oswald (wie so oft heute) zu langsam und konnte den spieler nicht konsequent decken. bietigheim hatte noch mehr chancen; ein monstersave von cini im powerplay der steelers; schöner check von kühnhackl



    im dritten drittel stellten sich die bietigheimer nur noch hinten rein, selbst im eigenen powerplay spielten die steelers sehr defensiv, sodass wir eigentlich keine nennenswerte chance mehr zu verzeichen hatten. brittig hat da die jungs gut eingestellt



    der schiedsrichter hat meines erachtens kleinlich gepfiffen, wobei er eher gegen landshut gepfiffen hat. typischer heimschiedsrichter halt.


    fazit: wird ne schwere serie für landshut. die reihe um kelly und serikow ist kaum in den griff zu bekommen. die torhüter könnten noch ne rolle spielen, denn martinovic wirkte heute sehr unsicher.