Beiträge von Natrash

    Ich glaube schon, dass es wichtig für den Verein ist ganz klar das Ziel DEL2 auszugeben. Nicht zwingend nächstes Jahr, aber schon relativ zügig. Denn nur so wird man wieder Begeisterung wecken können im ganzen Umfeld, und da meine ich jetzt Zuschauer und Sponsoren (zumindest die für die eine großflächigere Vermarktung Sinn macht). Zumal jetzt dann auch noch mit einem quasi neuen Stadion

    Was ist die Alternative? Lass mal Rosenheim aufsteigen und dann vielleicht auch noch Regensburg....wenn man dann als EVL sagt "alles nicht so schlimm, man muß bescheiden sein", dann ist der Zug abgefahren.

    Außerdem macht meines Erachtens der andauernde Kampf um die Teilnahme an der DNL-Division 1 nur Sinn, wenn man DEL2 spielt, weil man den besseren Nachwuchsspielern eine Perspektive bieten kann. Wer bleibt denn in der Oberliga.

    Wenn keine Ambition mehr da ist, auf Dauer in der DEL2 mitzumischen, dann spare ich mir das Geld für den Nachwuchs auf diesem Niveau.

    Wie der Kader letztendlich aussehen wird, ist eine Frage der Zielsetzung und die werden nur die Gesellschafter beantworten können.

    Aber klar ist auch, daß man, wenn die Zielsetzung wirklich DEL2 ist, Geld in die Hand nehmen muß. Dann reicht es meiner Meinung nach nicht aus, nur an kleinen Schräubchen zu drehen. Dann muss ich Top-Als verpflichten (wobei man das mit Wrigley ja eigtl. dieses Jahr schon gemacht hat) und zwei wirkliche deutsche Kracher für Trew und Reiter + zwei starke Verteidiger mit gutem ersten Pass und möglichst auch gutem Schlagschuss.

    Und zwar fertige Spieler, wie Hofbauer, Forster und Abstreiter, weil junge DNLer wie Ehl, Baßler, Heiß, etc. sind zwar ein "Nice to have", aber bei guter Entwicklung auch schnell wieder weg.

    Aber das kostet natürlich Geld und ob das da ist, wird man in den nächsten Wochen sehen.

    Man muß meiner Meinung nach mind. 2 Stellen in der Verteidigung neu besetzen.

    So gerne ich ihn persönlich mag, fällt mir da nach Gröger, Kuhn ein. Außerdem würde ich noch entweder Meier oder Baumgartner austauschen. Als Gerücht wurde ja schon Kronthaler gehandelt. (Evtl. Ostwald)

    Im Sturm gehe ich davon aus, daß Trew aufhört und Reiter weg ist. Wrigley würde ich versuchen abzugeben. Lennartson denke ich, wird auch gehen. Fischhaber aus meiner Sicht unbedingt halten, er war für mich die positive Überraschung der Saison.

    Wenn man Trinkberger und Baßler fest einplant und evtl M.Brandl zurückkommt, plus zwei Kontingentstürmer (Leinweber?), wäre man schon fast voll. D.h. falls man sich auf den deutschen Positionen im Sturm noch verbessern will, bleiben noch Zitterbart, Sedlar, Franz....ich denke, da wird sich auf 2 Positionen was tun.

    Die spannendste Frage ist der Torhüter.

    Engelbrecht hat mich persönlich voll überzeugt, auch in der Playoff-Serie war er definitiv nicht schuld am Ausscheiden.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, daß man einen neuen Golie sucht. Was allerdings für mich bedeutet, daß Berger wechseln sollte um Spielpraxis zu bekommen.

    Aber A.K. wird sich da schon länger Gedanken gemacht haben. Es wird spannend.

    Schade, daß man nach der Hauptrunde so den Faden verloren hat.

    Essen hat sich verdient durchgesetzt, das muss man auch anerkennen. Eine wahnsinnig schnelle Mannschaft, die vor allem Verteidiger hat, die das Spiel von hinten raus mit sicheren Pässen schnell machen können.


    Will man nächstes Jahr wirklich angreifen, wird sich auf mehreren Positionen was ändern müssen.

    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll....die Enttäuschung sitzt schon ziemlich tief.

    Man hat den Faden ja eigentlich nach der überragenden Vorrunde schon verloren.

    Heute kommt mir die Mannschaft ein wenig zu schlecht weg. Man hat den Willen gespürt, die Serie unbedingt wieder drehen zu wollen. Vom Einsatz kann man ihnen nichts vorwerfen und auch das Umschaltspiel nach vorne hat mir wesentlich besser gefallen als in den letzen Spielen. Letztendlich muss man halt auch anerkennen, daß Essen offensiv bärenstark ist und bei uns hinten die individuelle Klasse nicht ausreicht. Und ohne Krogh haben wir mit Schadewaldt auch nur einen Spieler, der mal einen Schlagschuss auspacken kann.

    Trotzdem ist die Messe noch nicht gelesen...am Dienstag gewinnen und dann die Serie zurückholen.


    Übrigens toller Support der Fans. ?

    Alternativen für wen? Ehl und Baßler für Wrigley und Trew? Der Verein wird die Prioritäten festlegen und wenn ich immer lese, daß man in Landshut so stolz (und auch angewiesen) auf die gute Nachwuchsarbeit ist, dann soll man auch schauen, daß man in der höchsten Liga bleibt. Und wenn für die erste Mannschaft in der ersten Runde ohne die DNLer Schluss ist, dann sollte man sich Gedanken machen, ob die restliche Mannschaft sinnvoll zusammengestellt ist und für nächste Saison die Lehre ziehen.

    Aber das ist nur meine Meinung...

    Ich bin wirklich enttäuscht, von dem Spiel heute und finde auch, dass Wrigley desaströs war, aber ihm mangelnden Willen zu unterstellen ist auch Unsinn. Irgendwie passt es einfach nicht.

    Was ein Pelletier heute gespielt hat, war dagegen unglaublich stark. Manche Verteidiger sind wahrscheinlich immer noch mit dem Entknoten der Beine beschäftigt.

    Nichtsdestotrotz ist das nächste Spiel am Sonntag und da wird es sich zeigen, daß noch eine Mannschaft auf dem Eis steht, die den Willen hat, die Serie wieder zu drehen.


    Aber bitte lasst die Jungen (Ehl, Dersch.. )in der DNL weiterspielen. Das ist perspektivisch wichtiger!

    Die erste Reihe von Essen mit De Coste und Pelletier war eine Augenweide. Schnell und technisch stark. Wir haben es über die gesamte Spielzeit nicht geschafft, sie einzubremsen. Es hätte nach dem 2. Drittel auch 4:1 für Essen stehen können...und jetzt kommt mir bitte keiner damit, daß Hascher schuld ist.

    Im dritten Drittel hat man dann gemerkt, daß Essen die Kraft ausgegangen ist. Dann ist es halt eine reine Glücksache in der Verlängerung.

    Beste Spieler Engelbrecht, Hofbauer und Fischhaber.

    Wrigley heute eine Katastrophe. Lennartson einmal den freien Mitspieler nicht gesehen, aber wenigstens mit Abschlüssen.

    Was mir am meisten aufgefallen ist...kein einziger Verteidiger außer Schadewaldt schafft einen geordneten Spielaufbau.

    Bin gerade extrem skeptisch bzgl. Sonntag =O

    Ne sorry, manche sehen da nicht den offensichtlichen Kontext.

    Mag sein, vielleicht fehlt mir die Kompetenz eines offensichtlichen Szene-Kenners aus Regensburg um den offenschtlichen Kontext zu erkennen.


    Aber warum kann eine Mannschaft nicht funktionieren UND ein (bis letzte Saison extrem gut scorender) AL liefern? Ich denke beispielsweise an einen Jaro Kracik oder einen Dousan Halloun. In diesen Jahren war auch das restliche Team nicht schlecht und trotzdem haben sich die AL's abgehoben. Wrigley und Trew sind einfach mittlerweile zu langsam, vor allem auch in der Rückwärtsbewegung. Sie können das teilweise durch ihre Erfahrung, ihr Auge und das Stellungsspiel kompensieren, aber mittlerweile merkt man es doch deutlich, da beisst die Maus keinen Faden ab....Kontext hin oder her.

    Was unseren Trainer betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, daß er auch nicht zufrieden ist.

    Schaue ich heute während der Spiele auf die Bank, sehe ich nach z.B. Fehlpässen einige die den Kopf schütteln oder abwertend abwinken. Oder wenn jemand einen Pass nicht bekommt genervt abdreht und einen Blick hat der mir sagt "bald bin ich eh weg hier"..

    Kein pushen, kein "einer für alle" ... nicht mal der Keeper wird geschützt, vor dem Tor wird nicht mehr konsequent aufgeräumt.

    Das ist mir gestern auch aufgefallen.

    Hab ich mich auch gewundert :D, denn absetzen konnte er sich gestern wirklich nicht.


    Man hat das Spiel gestern m.M.n. verdient verloren, weil Peiting einfach im Aufbau sicherer und druckvoller war und sich dadurch (vor allem im 2.Drittel und die letzten 10 Minuten im 3.Drittel) mehr Chancen erspiel hat. Ein Berger hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten.

    "Was Kuhn sich immer wieder erlaubt, ist nicht zu akzeptieren! Denke, da wird von Vereinsseite ganz genau beobachtet werden, wen man nächste Saison einen Vertrag gibt oder evtl. auflöst."



    Hoffentlich liest Jackson nicht mit. :)


    Mein Gott, das ist ein Forum für Fans und solange man mit Niveau diskutiert, sollte das doch kein Problem sein. Im Gegenteil, sollte man froh sein, wenn sich möglichst viele Leute an einer Diskussion beteiligen, weil es dann ein Zeichen für breites Interesse am EVL ist.

    Außerdem darf gerne auch ein Spieler seine Meinung sagen:)

    Der Vergleich mit Jarrett/Thornton hinkt ein bisschen , find ich.

    Thornton war ein Kämpfer vor dem Herrn, aber technisch selbst für die Oberliga zu limitiert und bei Jarrett habe ich ein Einstellungs-Problem gesehen. Der ist einfach nie in der Oberliga angekommen (was vielleicht auch an den Rahmenbedingungen gelegen hat).

    Von Wrigley erwarte ich mir zumindest das Scoring eines Gibbons.

    Aber vielleicht kommt ja alles noch in den Playoffs und dann bin ich der erste, der sich eingesteht , falsch gelegen zu haben.