Beiträge von Natrash

    Da hat doch nix mit langsam zu tun. Schaut euch mal ein Powerplay mit Wrigley/Trew und ohne diese Kombi an, wie wichtig es ist, dass da jemand das Auge und die Übersicht hat und den entscheidenden Pass da anbringt, wo er hingehört und wie viele das eben nicht können. Wer da die entscheidende Stelle ist. Genau so auch, wie die Gegner sich auf Wrigley einschießen, also die überzeugt das Gesamtpaket wohl schon. Allein dadurch schafft er anderen Spielern Räume. Im Übrigen ist sein Wristshot nicht grundlos gefürchtet, da hatte er einfach auch Pech oder die Goalies glänzten da mitunter durch tolle Saves - von ihm siehst nämlich nicht wie von manchen die oft unplatzierten Schüsse direkt auf den Goalie. Auch erkämpft er sich Pucks, siehe die geniale Vorlage auf Ehl letztens, das war im Grunde sein Tor. 1,59 Punkte im Schnitt sind auch statistisch nicht so schlecht, jetzt kommt mir nicht mit Miesbach, Anfang der Saison sollte man dann auch berücksichtigen, wo noch jeder neben der Spur war und wer wurde da in der Not ständig gesucht? Du brauchst nicht nur Speedster und Vollstrecker, wie Lenny, der da eher "den Kopf am Boden hat" und nur das Tor im Sinn; die beiden würden sich meiner Meinung nach auch gut ergänzen. Ach ja und zur Form, lieber jetzt ein kleines Tief, als dann, wenn es drauf ankommt. Unser Coach hat immer wieder gezeigt, dass er die Einteilung da gut hinbekommt.

    Ist ja großteils richtig was du schreibst, aber warum setzt dann Deiner Meinung nach Kammerer Wrigley anstatt Lennartson auf die Tribüne?

    Ich mache das keineswegs an Statistiken fest.....ich bin vom Gesamtpaket Wrigley nicht überzeugt. Klar hat er Übersicht und ist an der Scheibe stark, aber er ist auch unglaublich langsam, was sich in der Rückwärtsbewegung extrem bemerkbar macht und ein bischen mehr Scoring Output könnte schon sein.

    Was ihm selber aber zu denken geben sollte, ist, daß er bei Reinnahme von Krogh anstatt von Lennartson auf der Tribüne sitzt (außer er ist verletzt?). Das sollte in der Oberliga nicht sein Anspruch sein und ich bin mir fast sicher, daß Kammerer weiterhin Lennartson spielen lässt, wenn er mit Krogh in der Verteidigung plant.

    Jedoch denke ich, daß nach der Rückkehr von Kuhn wieder mit 2 AL im Sturm gespielt wird.

    Momentan fehlt der Mannschaft einfach die Spritzigkeit und das hohe Laufpensum, die uns in der Hauptrunde ausgezeichnet haben. Es ist jeder einen Schritt langsamer.

    Und damit fehlt Dir irgendwann auch die Sicherheit und das Momentum. Das beste Beispiel ist ein Ehl..nach einer herausragenden Hauptrunde ist er momentan in einem Loch (was man bei einem so jungen Spieler verstehen muss).


    Vielleicht wurde auch im Training die Intensität nochmal erhöht, um zu den Playoffs in Topform zu sein. :/

    Guten Tag


    Bei Einigen hat man eher das Gefühl , die ganze Erfolgsserie trübt den Blick für die Wirklichkeit und man sitzt schon wieder auf einen zu hohen Ross


    Gruß aus La

    Dann erkläre mir doch bitte die Wirklichkeit. Da wäre ich Dir sehr dankbar. Ist die Mannschaft in deinen Augen zu limitiert, oder bezieht sich die Wirklichkeit eher auf den wirtschaftlichen Bereich?

    Selber wirst Du doch in einem anderen Forum nicht müde zu betonen, daß sich Landshut vor niemandem verstecken muss und man überhaupt im Vergleich zu Deggendorf eine andere Hausnummer ist.


    Fakt ist, daß Landshut nach der Vorrunde Erster war und jetzt von 7 Spielen 5 verloren hat. Ergo wird sich etwas geändert haben.

    Was Stürmer betriff, ist unser Kader doch übervoll....wir könnten jetzt schon mit 5 Reihen spielen.

    Wenn wir noch jemanden gebraucht hätten, dann einen deutschen Verteidiger mit einem guten Aufbauspiel und Blueliner-Qualität.

    Momentan ist uns die Leichtigkeit abhanden gekommen. Klar ist man überlegen, aber man betreibt unglaublich viel Aufwand um sich Chancen zu "erarbeiten" und vor dem Tor fehlt die Ruhe.


    Übrigens beim momentanen 5:1 von Deggendorf in Peiting Röthke mit 4 Toren 8|

    So bitter wie es ist, aber falls Lennartson nach Rosenheim wechseln sollte, dann werden wir damit leben müssen. Für Rosenheim würde es natürlich Sinn machen und das Team enorm aufwerten. Rosenheim mit einem top aufspielenden Lenny aufsteigen zu sehen, wäre allerdings der Super-GAU.

    Krogh ist neben Schadewaldt der einzige der einen satten Schlagschuß von der blauen Linie auspacken kann. Folglich stellt sich die Frage ihn rauszunehmen nicht wirklich, wenn man in Überzahl gefährlich bleiben möchte. Dersch ist zwar gut, aber kein Ersatz für Krogh und außerdem in der DNL zu wichtig.

    Wrigley ist wie gesagt in Überzahl eigtl. auch unentbehrlich und man kann einen gesunden Wrigley nicht auf die Tribüne setzen (noch dazu mit 2 Jahren Vertrag)

    Falls man diese Saison nicht hoch geht, befürchte ich, dass wir in der nächsten dasselbe Problem haben. Ein Wrigley wird m.M.n. keine ganze Saison durchspielen....und schon hätten wir dieselbe Misere.


    Spannend bleibt es jedenfalls ☺und der Rest der Mannschaft hat ja bewiesen, daß sie es können. Mit einem fitten Hofi und Trew müsste man sich vor Rosenheim mit Lenny nicht verstecken.

    Aber gestern hast Du auch gesehen , warum der Schwede in der DEL2 nicht drankommt : er ist ab und zu zu eigensinnig, da fehlt der Blick für den Nebenmann und im pp spielen halt nur Ehl und er sich die Scheibe zu , klar Peiting hat das gut gemacht mit dem hoch pressen an der blauen , aber da sind halt wrigley und Trew erfahrener und setzen vor allem Krogh besser ein !

    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Krogh war schon nahe an der Verzweiflung, weil er völlig frei stand und keine Scheibe bekommen hat.

    Lennartson ist halt ein unglaublicher Vollstrecker, schnell und technisch stark aber der Überblick fehlt ihm noch ein bisschen (im Gegensatz zu Wrigley)

    Wer mir ein wenig leid tut, ist momentan Gröger. Alle Verteidiger versuchen das Spiel schnell zu machen und ihm merkt man die Verunsicherung förmlich an.


    Es war ein tolles Spiel gestern, mit allem was ein Eishockeyspiel bieten kann und es macht einfach wahnsinnig viel Spass dieser Truppe zuzuschauen.

    Man hat den Eindruck, daß sich langsam wieder Euphorie breitmacht in LA. Wenn jetzt noch der Zuschauerschnitt um 500 pro Spiel in der Meisterrunde steigen sollte, kann man ganz optimistisch un die Zukunft blicken.

    Guten Tag


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Einigen diese Lennartsson Verpflichtung zu Kopfe gestiegen ist und in Landshut (schon) wieder Milch und Honig fließen


    Gruß aus La

    Ob es jetzt "Milch und Honig " sind die fließen, kann ich nicht beurteilen, aber die Intention der Gesellschafter in Landshut geht ganz klar Richtung DEL2 und das möglichst schnell. Und unter diesem Gesichtspunkt, würde eine Weiterverpflichtung evtl. Sinn machen.

    Man kann sich immer alles so hindrehen wie man will, oder?

    Die Spiele gegen Rosenheim, Peiting und zum Teil Miesbach waren einfach schlecht. Punkt.

    Und heute war es eine starkes Spiel des EVL.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Also was gibt es da immer zum Sticheln?


    Was Engelbrecht heute am Schluss gehalten hat war der Wahnsinn. Zweite bis vierte Reihe heute unglaublich stark mit viel Laufarbeit und immer am Mann. Trew und Wrigley sind mir einfach zu langsam, wobei Billy viele Bullys gezogen hat.

    Die haben auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten

    Was glaubt ihr denn alle? Dass jeder Gesellschafter zu jeder Saison 100.000€ gibt? Nein, die fangen dich auf wenns sein muss und stellen dir ihre Verbindungen zur Verfügung.

    Rosenheim hat sehr viele kleine bis mittlere Unternehmen im Sponsorenpool, wir hatten damals relativ große, die aber dann zurückgezogen haben, jetzt haben wir halt einfach nicht mehr einen MMillionen-Spieleretat.

    Es ist halt die Frage was günstiger kommt.

    Wenn jetzt in Spieler investiert wird, oder am Ende der Saison der durch einen um 600 Zuschauer im Schnitt verfehlte Zuschauerschnitt ausgeglichen wird.


    Und wenn ich lese, daß man demütig die Oberliga annehmen muss, dann frage ich mich was der Anspruch des EVL ist. Gibt es nicht die offizielle Zielsetzung, wieder in die DEL2 aufzusteigen? Falls ja, sollte man schön langsam in die Puschen kommen und wieder mal eine gute Saison spielen (und damit meine ich mindestens Halbfinale).

    Oder man sagt, dass man sich zukünftig auf Augenhöhe mit Miesbach, Peiting, Sonthofen, etc.... sieht. Kann ich auch damit leben...vor allem langt dann eine Halle für 2000 Zuschauer.

    Da werden sich jetzt dann noch 5 Accounts zugelegt, weil einem das Passwort zu Augustinaer auch nicht mehr einfällt, muss euer Leben traurig sein, ihr tut mir zum Teil schon richtig leid.

    Da könnten sich aber mehrere User angesprochen fühlen :S

    Kindergarten!!

    Und nur weil wir einen Topscorer eines anderen Teams holen heißt das noch lange nicht, dass es dieser bei uns dann auch ist.

    naja, mit verlaub (um EHL's Worte zu zitieren), das ist doch Unsinn. Wenn ich einen Baker, Miller, Gare, Gajo,...hole, dann weiss ich, was ich bekomme. Das Kontrastprogramm mit Tvrdon, Jeslinek, McGovern hatten wir ja und da ist das Risiko völlig daneben zu langen einfach größer.

    Nächste Saison brauchen wir wieder Euphorie um wieder Zuschauer ins stadion zu bekommen und das schaffst du nur mit Klasse und Spielern mit Führungsqualität, da hat @Justin schon Recht.


    bubbi: man sollte alles ein wenig lockerer und sich selbst nicht zu wichtig sehen, dann gehts 8o

    Naja, wenn man sich auf Schnäppchenjagd machem muss und Ausländer sucht die für 1500 € in Landshut auflaufen, dan bräuchte man aber auch nicht dieses Elefantenkonsortium als Gesellschafter, oder?


    Wir haben meiner Meinung nach sowieso ein gutes, solides Mannschaftsgefüge, das man halt auf bestimmten Positionen (2 AL-Center, 2 Verteidiger mit

    Aufbauqualität) verstärken muss. Dann spielt man auch oben mit.

    Aber wenn man nicht mal über einen Godfrey, nach einer für ihn mittelmäßigen Saison nachdenken kann, dann Mahlzeit. Spielt ein Gajo für lau?

    Nächstes Jahr muss man liefern, wenn man die "verlorenen" Zuschauer wieder ins Stadion bringen will, und war mit attraktivem und vor allem erfolgreichen Eishockey.


    Oder man sagt : "Passt, spielen wir halt ohne Perspektiven mit 1000 Zuschauern Oberliga"