Beiträge von Halvar

    Lubo ich gebe dir vollkommen Recht.


    Es ist nicht mehr zu ertragen, diese ständigen Ausreden. Auf dem Eis stehen immer noch gestandene DEL2-Spieler und wenn man dann liest wer die Tore geschossen hat :D
    Nach fast einer halben Saison sollte das Thema DEL2 doch wohl entgültig abgehakt sein, die armen Spieler, was ist mit Arbeitnehmern die von heute auf morgen ihren Job verlieren, ganz was anderes machen müssen, die können auch nicht ein halbes Jahr mit halber Leistung arbeiten, so eine Schonfrist gibt kein Arbeitgeber seinen Mitarbeitern.
    Und wie geschrieben, es hat keiner seinen Job verloren, nur eine andere Liga, das erleben Tausende von Berufstätigen täglich, wenn sich ihr Betätigungsfeld von heute auf morgen ändert. Da hilft dann auch kein Jammern, sondern in die Hände spucken und mit dem selben Elan an die neuen Aufgaben. Aber diese verwöhnten Eishockeyprofis, trauern immer noch der Vergangenheit hinterher.


    Ein heftiger Tritt in den Allerwertesten wäre die richtige Antwort.


    PS: Und jetzt zerpflückt meine Antwort und steinigt mich.

    Für mich war das schon seit den ersten Abgängen bzw. Vertragsverlängerungen klar, dass wir auch weiterhin 2. Liga spielen werden.
    Denn wenn man sieht, wen man ziehen lässt und mit wem man verlängert ist die eingeschlagene Richtung klar erkennbar.


    Ich habe kein Problem mit 2. Buli, nur darf man sich schon vor 4 Monaten mit Mordssprüchen von DEL aus dem Fenster hängen und dann nach dem Gewinn der Meisterschaft sagen, es wäre doch etwas zu früh. :patsch: :patsch: :patsch:

    Natuerlich ist das mit dem sportlichem aufstieg klar, als farmtem auch nicht besonders sexy. Lasst doch den guten h beck sein geld in muemchen verbrennen, uns renoviert er die halle, deckt den la etat ab, merkt in ein, zwei jahren das es in muenchen relativ sinnfrei ist eishockey zu vermarkten, tausch dann die vereine aus, mit dieser vorlaufzeit macht dann eine del zukunft fuer la auch sinn.

    Und du meinst dass es 2 oder 3 Jahre in Landshut als Farmteam gut geht. Wenn er genügend reinsteckt, vielleicht ja aber die Zuschauerzahlen werden sich knapp um die 1000 einpendeln.

    Wollt ihr denn umbedingt, um jeden preis, in die del? Voellige abhaengigkeit von einer person, wie jeder del verein? Unten rumspielen fuer eintrittspreise einer anderen kategorie? Oder doch lieber "ehrliches" eishockey in liga zwei?

    Nein wollen wir nicht, aber auch nicht als Farmteam für die Münchner auftreten, wenn dann gleich so konsequent und wieder zurück in die Oberliga, nachdem man allen gezeigt hat dass man eigentlich der einzig wahre sportliche Aufsteiger in die DEL wäre. :patsch:

    Wenn das wirklich das Ziel von Hr. Beck ist, dann kann er sein Farmteam vergessen. Vor allem gebe ich da meinen Vorschreibern Recht, ein echter Landshuter lässt sich nicht 2mal mit einer DEL-Lizenzverkauf bzw. das 2.mal als Farmteam verarschen. Besonders die älteren Fans, wie ich auch, haben immer noch Bauchweh, wenn sie an den damaligen Lizenzverkauf nach München denken und jetzt vielleicht sowas, nachdem man ein halbes Jahr sämtliche Eishockeyfans in Landshut und der Umgebung narrisch gemacht hat mit irgendwelchen tollen Plänen von wegen DEL.
    Sollte der Fall Farmteam eintreten, würde ich lieber in der Oberliga spielen als mit diesen Großstädtern zu kooperieren. Ich denke, aber das ist nur meine subjektive persönliche Meinung, dass wir hier in Landshut wahrscheinlich die letzte, tolle Saison für einige, lange Jahre gesehen haben.
    Ab dem 01.Mai wird für einige sehr Gutgläubige hier die große Ernüchterung eintreten. :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

    Jiri Ehrenberger meinte soeben auf der Pressekonferenz, dass die Schiedsrichter die Situation mit der großen Strafe beim Videostudium nach dem Spiel anders gesehen haben, als noch zuvor bei ihrer Entscheidung.


    Toll und was kann man sich jetzt dafür kaufen? :patsch:

    Wer hat sich denn den Schwachsinn einfallen lassen ? 20 Minuten Verlängerung mit 4 gegen 4? Sogar in der NHL spielen sie in den Playoffs Verlängerung 5-5. Naja, gibts ein Drittes Heimspiel.


    Stimmt! Wird denn in einem vielleicht die Entscheidung bringenden Playoffspiel, welches ja dann solange gespielt wird bis ein Sieger feststeht (ohne Penaltyschiessen) auch mit 4:4 gespielt oder wird dann auf 5:5 geändert? Denn das wäre ja brutal, es kann ja sein dass so ein Spiel über 2 oder 3 Zusatzdrittel oder mehr geht.
    Sollte sich Sebastian ernsthaft verletzt haben, steht dann unser Backup Michal Marik zur Verfügung?

    Ich wage jetzt schon zu behaupten, sollte es ein 3. oder eventuell sogar ein 4. Heimspiel geben, dann wird der Preis nachdem das feststeht kurzerhand nochmals erhöht und zwar auf 30€. Klar ist das die Rechnung aufgehen wird, denn ich denke auch bei einem Preis weit über 30€ wäre die Bude gegen Rosenheim voll, dass ist aber nicht der Punkt, denn der Verein hat nicht nur Fans die alleine hingehen, sondern genügend die mit ihrem Nachwuchs das Spiel besuchen wollen und da wird es dann haarig, wenn du mit 2 Kindern und Frau 80€ berappen musst ist das Ganze nicht mehr so lustig. Aber egal ich verkneif es mir. :patsch:

    Selbstverständlich sind die Preise für das Finale in dieser Konstellation angemessen. So wie das Ganze jedoch gelaufen ist, stellt dies wieder einen Rückfall in den übelsten, längst vergessen geglaubten, Landshuter Provinzialismus, nein, Dilentantismus dar. Anscheinend ist man sich seitens der LES nicht im klaren, wie viel Porzellan hier möglicherweise zerschlagen wird, nur zum Zwecke des kurzfristigen "cash-in". Langfristiges und damit professionelles Denken sieht definitiv anders aus.

    Ich kann Dir da nur 100% zustimmen, ich finde es einfach unverschämt den doppelten Eintrittspreis für das Endspiel zu verlangen. Auch zu DEL-Zeiten Enspiel gegen Köln wurde max. ein 50%iger Aufschlag verlangt. Aber wie geschrieben "Der Herrgott nimmt es von den Lebendigen". Ein Preis von 20€ wäre meines Erachtens angemessen und auch noch vertretbar gewesen, aber für 26€ kann ich gemütlich mit meiner Frau und der Tochter ins Kino gehen und muss mich nicht 2 Std zuvor schon auf meinen Platz stellen und hoffen, dass ich während des Spiels nicht auf die Toilette muss.


    Wenn mich hier jetzt auch einige steinigen, ich habe gerade soeben meine Kartenreservierung storniert als ich diesen unverschämten Preis las. :patsch: