Beiträge von Heimatstolz

    Interessant ist im übrigen auch, dass mit Stefaniszin/Iserlohn die zwei Spiele in Bietigheim und Dresden vereinbart wurden! Vorerst sowie es hieß sind noch keine weiteren geplant, was allerdings nicht heißen muss das nichts nachkommt...

    Da Du leider keine PN`s akzeptierst, also hier öffentlich...


    1. Hat meine persönliche Meinung nichts, aber auch garnichts mit dem Fanclub zu tun!


    2. Waren die Preise die ihr zwischenzeitlich angeboten habt wirklich in Ordnung! Dass ihr 2 oder 3 Euro mehr verlangen müsst, da ihr die Runde über Rosalie und Pfeffenhausen fahren müsst ist völlig verständlich. Ihr seid aus dieser Gegend also müsst ihr die auch abfahren. Sagt kein Mensch was...


    3. Habt ihr vor nem guten Jahr eine Fahrt nach BiBi für 40 Leute für 23 Euro pro Person angeboten! Ein gutes Jahr später kostet die Fahrt bei 50 Leuten aufeinmal auch 23 Euro... (10 x 23 Euro) 230 Euro Preissteigerung? Fanbus nach Bietigheim


    4. Solltet ihr günstere Busangebote brauchen, sagt hald einfach bescheid... Man hilft sich ja eigentlich gegenseitig gern!

    wie sahen unsere reihen aus bevor welz in die verteidigung rückte?


    Welz spielte von Beginn an Verteidiger da S. Schwarz ja nicht dabei war...


    Abstreiter - Toomey - McDonough
    Wittmann - Morris - Menauer
    Krämer - Hundhammer - Oswald
    Rieder - Forster - Elsner


    Verteidigerpärchen kann ich dir leider nicht sicher sagen, da durch die beiden Verletzungen von Kudelka (auch nach dem Schuss ins Gesicht fehlte Kudelka kurzzeitig) ziemlich schnell rotiert wurde auf den Verteidigerpositionen...

    Unsere 1. Reihe ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes! Man hat es Gestern in Dresden wieder ganz deutlich gesehen. Kaum sind sie auf dem Eis brennts, entweder hinten oder vorne. Vorwärtsbewegung sah wirklich sehr gut aus, die Reihe hätte wirklich mit ein bisschen mehr Glück 1 oder 2 Tore mehr schießen können, dann würde sich keiner beschweren. Aber wehe der Gegner hat die Scheibe und ist nicht grad mit Reihe Nr. 3 oder Nr. 4 am Eis dann hilft meist nur noch Daumen drücken...


    Abstreiter - McDonough - Menauer, so würde meine 1. Reihe aussehen...

    Überraschenderweise waren knapp 30 Landshuter Fans in Dresden :thumbup: !


    Zum Spiel: Das erste Drittel spielte man genauso schlecht wie das letzte Drittel gegen Ravensburg. Da hatte man es der Chancenverwertung der Dresdner, des Prechs der Dresdner (Lattenschuss von Bombis zum möglichen 2:0) und auch unserem Förderlizenzgoalie zu verdanken dass es "nur" 1:0 stand. Trotzdem merkte man, wenn wir mal im gegnerischen Drittel waren, brachte man die Dresdner sofort ins schwitzen...


    Ab dem 2. Drittel spielten wir nur noch mit 4 Verteidigern + Welz. Schwarz mit Magen- Darmgrippe garnicht mitgefahren und Kudelka bekam im ersten Abschnitt einen Puck ins Gesicht, von dem er sich aber schnell erholte. Nach nem Ellbogencheck eines Dresdners wurde er allerdings mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gefahren. Beide Mannschaften nun wie ausgewechselt. Landshut spielte gefällig nach vorne, 1:1 Ausgleich durch Forster. 2:1 durch einen Schlagschuss von der blauen Linie von Kamil Toupal in Überzahl. 3:1 Tobi Rieder nach Traumpass von David Elsner. Beide Mannschaften erzielten noch einen Treffer, wobei aber beide nicht anerkannt wurden (Dresden wg. hohen Stocks und Landshut wg. Torraumabseits).


    Dresden mit diesem 1:3 nach 2. Dritteln gut bedient, wenn man bedenkt dass wir auch noch ein paar sehr gute Chancen hatten (Alleingang P. Abstreiter).


    Im letzten Drittel spielten wir es dann mehr oder weniger souverän runter. Unglückliches 2:3 bekommen als man das Spiel eigentlich total im Griff hatte. Danach einige sehr gute Kontermöglichkeiten. Widerrum scheiterte P. Abstreiter bei einem Alleingang, diesmal an der Latte. McDonough verwandelte den zweiten Alleingang im letzten Drittel dann souverän zum Endstand.


    In den letzten knapp 1 1/2 Minuten brachten wir es dann wieder fertig, trotz zahlreicher Möglichkeiten das ENG nicht zu machen...


    Besonders herausheben würde ich Stefaniszin und vorallem Moborg, der von hinten raus ein sehr sicheres, gradliniges und vorallem schnelles Aufbauspiel aufs Eis brachte...


    Top des Tages: Spruchband der Dresdner Fans "Wer saufen kann, kann auch kämpfen" :thumbup:


    Ich träume ja schon lange von Gunnar Leidborg, den konnte/kann sich sogar Crimmitschau und Bremerhaven leisten!


    Aber leider hat/wird Leidborg in Bremerhaven verlängern...


    Ganz einfach, weil es diesen Leuten nicht um den Sport an sich geht sondern immer darauf aus sind Ärger zu provozieren...


    Eishockeyfans sind wirklich keine Verbrecher, nur ihr seid und werdet nie Eishockeyfans!!!

    Top:


    Stefaniszin, Zuschauerzahl in BiBi und natürlich die Schupfnudeln mit Sauerkraut :D !


    Flogs:


    Leistung + Disziplin unserer Mannschaft! P.A. mit 3 sowas von unnötigen Strafzeiten... Das 2:0 entsteht dadurch dass sich G. Oswald hinter dem eigenen Tor schwindlig spielen lässt von einem "mittelmäßigen 2. Liga-Verteidiger" Dirk Wrobel. Ein paar Spielminuten später hüpft er auf der Bank rum wie einst Mike Bullard, zerstört fast seinen Schläger und hätte sich aufgrund der abwertenden Gesten Richtung Schiedsrichter auch nicht über einen 10er beschwehren dürfen...


    Oberflop neben unserem "Gschweal" (wie lange dürfen die eig. noch in die Stadien der 2. Liga?) war dann für die allermeisten im Bus der Fahrpreis!
    1.150 Euro (50 x 23 Euro) pro Bus wenn man mit 3 Bussen des gleichen Busunternehmens fährt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Da sind die 850 Euro (50 x 17 Euro) die ich von einem Buskassierer von Gestern gehört habe schon wesentlich realistischer...


    Sorry, aber nachrechnen muss erlaubt sein und da ich auch einige Preisangebote für ähnliche Fahrten wie Heilbronn oder Ravensburg kenne, weiß ich dass die 1.150 Euro nicht realistisch sind...

    Die Dummheit unserer routiniertesten Spieler kostet uns wieder mal 3 Punkte und sicher auch einige Zuschauer gegen München!


    Günter Oswald, bitte sei der Mannschaft eine Hilfe, sperr die Schlittschuhe in einen Schrank und schmeiß den Schlüssel weg! Mit diesen Leistungen tust Du dir und der Mannschaft sicher keinen Gefallen...


    Warum spielt selbst bei 6 gegen 5 in der letzten(!!) Spielminute ein Sebastian Schwarz an der blauen Linie und nicht David Kudelka? Angst vorm ENG?!


    Cinibulk Heute ebenfalls mit einer ganz schlechten Vorstellung. Jetzt zahlt man dafür dass man sich keine "etablierte" Nummer 2 leistet die man auch mal bedenkenlos von Anfang an bringen könnte...


    Schade Ty, das war einfach zu wenig die letzten Monate! Ein klares Zeichen wenn man als ausländischer Stürmer nicht mehr in Überzahl eingeplant ist...

    Das "Problem" für Vogl ist dass er während den Spielunterbrechungen die Zeit nicht sehen kann da dann die Werbung läuft... Weiß nicht ob das in Mannheim, Düsseldorf oder ähnlichen Stadien auch so ist?!

    Ich frage mich schon seit längerem warum man diesen Schiedsrichter nicht einfach zukünftig ablehnt?!


    Über die Leistung kann man ja vllt. noch streiten, aber so arrogant sein und die alte Uhr zu fordern geht mal garnicht. Ist ja beim Herrn Vogl nicht das erste mal...


    Unseren Verantwortlichen sollte mal bewusst werden dass sowas durchaus Geld kostet. Denn als Zuschauer in der Isarkurve würd ich mir verarscht vorkommen 60 Minuten lang keine Spielzeit zu sehen...


    Ansonsten Flop der letzten zwei Spieltage (Kaufbeuren und Riessersee): Toupal, Kudelka und Oswald! Wenn es ihnen zu schnell geht oder die Beine um Weihnachten rum schon zu schwer werden, sollten sie besser aufhören...

    Ich habe eig. nur im letzten Drittel richtig gutes Eishockey gesehen. Die ersten 2 Drittel sah man wenig von beiden Mannschaften, wenn man mal was sah dann von den Heilbronnern!


    Aber ab dem Fight hatte das was von Eishockey auf Top-Niveau...


    Beste Sturmreihe gestern: McDonough - Leisenring - Abstreiter