Beiträge von BBenda

    Da geb ich Dir völlig recht Helmut. Ich find's auch gut.
    Rund um das Eishockey hat er sehr gute Arbeit geleistet. z.B. die App, die ich toll finde!!!
    Sportlich hat die Kaderzusammenstellung nicht optimal gepasst, aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende.
    Das Einzige was ich Ihm vorwerfen könnte, ist das vorschnelle vorpreschen bei den dt. Pässen. Daraus dürfte er gelernt haben und "Fehler" muss man jedem zugestehen.

    @ Grossmeister B und Treuer Fan


    Ich glaube die gegen PA schreiben haben genug Ahnung vom Eishockey. Ein Spieler der 40 Spieltage braucht um sich die nötige Kondition zu holen ist schon bemerkenswert. Aber typisch für viele, was vorher fast an Arbeitsverweigerung grenzte, wird vergessen durch ein paar Wochen Leistung. So eine Leistung erwarte ich , von einem überdurchschnittlichen Spieler, wie Ihr ihn beschreibt, die ganze Saison.
    Frage. Wo find ich Ersatz. In Frankfurt. Einen David Elsner würde ich mit Kusshand gegen einen PA tauschen, den der bringt das, was ich von einem Spieler erwarte.
    Hätte PA nur einigermaßen die Leistung der letzten Wochen über die gesamte Saison gebracht, müssten wir nicht um die direkte Qualifikation zittern. Deshalb auch keine Verlängerung mit TM.

    Dieses Ergebnis ist das Spiegelbild der gesamten Saison. Immer wenn man glaubt jetzt gehts kommt ein Dämpfer. Es liegt aber in letzter Zeit meist nur an Kleinigkeiten. Das macht doch auch Hoffnungen für die POs. Vielleicht können wir die noch abstellen. Dann trau ich dem EVL zu, daß Ingolstadt der DEL2 zu werden.
    Die Hoffnung auf alle Fälle stirbt zuletzt!!!!!!!!!
    Nur eine Kritik. Wenn ich einen FöLispieler habe und der ist Stürmer, dann würde ich schon erwarten, daß auch ein Stürmer auf der Tribüne sitzt. Egal ob Kapitän oder nicht.

    @ Helios


    Er darf nicht nur an seinen Aussagen gemessen werden, er muss daran gemessen werden.
    Ein guter Manager gibt etwas bekannt, wenn es in trockenen Tüchern ist. So werden Erwartungen geweckt, die nicht einzuhalten sind.
    Die gleiche Posse läuft doch jetzt mit Krinner. Viel Lärm um nichts.
    Mein Rat. Lasst diese ohnehin verkorkste Saison mit Ewald Steiger zu Ende bringen und sucht dann einen Neuen.

    Ich würde das Problem nicht nur am Trainer aufhängen.Aber dazu später.
    Wir hatten früher immer "alte" Landshuter die kämpferisch vorangegangen sind. Brittig, als er zurückkam, aber auch Oswald und Schinko zum Beispiel. Dahinter konnten sich die Jungen verstecken und weiterentwickeln. Mit dem Karriereende von Kamil herrscht da ein schwarzes Loch. Die noch verbliebenen "Alten" schauen mehr darauf, daß sie ihr eigenes Scherflein ins Trockene bringen!!!!
    Und damit komm ich zum Trainer. Wer ohne Not eine funktionierende Topreihe trennt und darin einen Spieler installiert, der dazu weder von der Einstellung noch von der Leistung dazu berechtigt ist, hat sein Ansehen beim Rest der Mannschaft verloren und ich kann mir nicht vorstellen, daß das wieder hergestellt werden kann.
    Zu Franz Steer. Habe mich letzte Saison vor einem Play Offspiel mit Ihm in der Stadionwirtschaft unterhalten. Ich hatte da den Eindruck, daß er generell am Trainerjob beim EVL interessiert ist. Glaube aber nicht, daß er unter der Saison wechselt.
    Ein alter Vorschlag von mir, wenn schon in der Geschäftsführung über neue Spieler nachgedacht wird. Holt David zurück und lasst Peter ziehen, denn ein fauler Apfel kann einen ganzen Korb .........

    Es ist immer leicht den Trainer anzuzweifeln, denn er ist nun mal das schwächste Glied in der Kette. Aber was soll er machen, wenn er bei jedem Spiel mit einer Reihe weniger antreten muss, weil Herren wie TM und PA null Bock haben um sich daran zu beteiligen?
    Man sollte die Verträge der beiden wegen Leistungsverweigerung auflösen und versuchen einen David Elsner zurückzuholen, denn der scheint bei Nürnberg nicht glücklich zu sein.

    Für mich war das Spiel ein super Erlebnis.
    Klasse Leistung der deutschen Mannschaft. Habe keinen Schwachpunkt gesehen. Als Landshut Fan natürlich die "jungen Wilden". Eine gute Idee fand ich auch den Bandengruß an Tobi Rieder. Eine Schau war für mich auch Constantin Braun. So stell ich mir Verteidigerspiel vor.
    Daß es ein super Erlebnis war, lag auch an den russischen Fans. Waren für mich vorbildlich. Nur ein Beispiel. Als das erste Mal gesungen wurde "Wer ein Deutscher ist" stand ich als Einziger. Links, rechts, vor und hinter mir nur Russenfans, aber kein einziger dummer Spruch.

    Ich werde nicht gleich auf eine Euphoriewelle springen, denn mehr als letzte Saison ist nicht erreicht, aber trotzdem Respekt, daß Sie die Serie noch gedreht haben. Gegen einen sehr starken Gegner. Das zeigt aber auch, was in der Mannschaft stecken würde. wenn Sie "will".
    Man muss auch Fehler eingestehen und einen hab ich in meiner Einschätzung von Andy Geipel gemacht. Er hat eine der konstantesten Saisonen gespielt seit er beim EVL ist und sich einen neuen Vertrag verdient. Apropos Vertrag. Versucht Billy Trew noch zu halten und macht Ihn zum neuen Kapitän einer neuen Mannschaft. In seiner Einstellung und Leistung ist er für mich der ideale Mann.
    Jetzt kann man nur noch gewinnen. Viel Glück für das HF.

    Waaahnsinn. Im Landshuter Eishockey geschieht außergewöhnliches. Ein PA macht in der 1.Reihe 2 Scorerpunkte gegen den Vorletzten. Da das einem Maruk ein ganzer Beitrag wert ist, heißt es für einen Herrn WD schnellstens zu handeln. Bevor uns einer der vielen anderern Vereine diesen so wertvollen Spieler mit eingebautem Torjägergen wegschnappt schnellstens den Vertrag verlängern. Mein Vorschlag. Da er bisher wahrscheinlich keinen Leistungsvertrag besaß. könnte man einen Zusatz machen. In jedem 8.Spiel reicht eine durchschnittliche Leistung. Damit wäre der Vertrag zu 100 Prozent erfüllt. Wegen dieser Härteklausel könnte man Ihm aber zusichern, daß Ihm aber 2 Spieler a la Jaro zur Seite gestellt werden, die Ihm den Puck mustergültig vor dem Tor auf den Schläger schiessen :devil:

    Man sollte um Brandl und Forster und die Jungen eine neue Mannschaft aufbauen. Warum Geipel und Abstreiter noch mal mit einem Vertrag belohnt werden sollen, seh ich persönlich absolut nicht ein. Vielleicht kann mir das einer erklären, daß ich es auch verstehe. Bin da voll auf der Schiene von Bubbi.
    Daschner die Schuld in die Schuhe zu schieben ist etwas einfach. Man kannte seine Stärken und seine Schwächen. Man hat es nur versäumt ihm einen geeigneten Gegenpart zur Seite zu stellen.

    Herr Donbeck kann nichts dafür. Er ist dieselbe Marionette als es letzte Saison JR war.
    Mitentscheidend ist, daß die Defensive total falsch zusammengestellt wurde und dies nicht mehr korrigiert wurde, qbwohl man das früh genug gesehen hat.

    In den letzten beiden Heimspielen hat sich das bewahrheitet, was ich schon vor 2 Monaten geschrieben habe. Die Mannchaft wird von den Verantwortlichen sehenden Auges gegen die Wand gefahren. Ich gab damals Beck und Donbeck die Schulld. Tut mir leid Herrr Donbeck, sie können nichts dafür. Denn wenn der "Alleinherrscher" die Schatulle nicht öffnet, bleibt Ihnen nur das gleiche Rumgeeiere wie letztes Jahr JR. Welch ein Dejavu!!!
    Dazu stell ich eine These in den Raum. Bin kein Arzt, aber könnte es nicht sein, daß eine Verletzung, wie die von Riley von einer Überbeanspruchung des Körpers kommt?

    Zach hat für Mannheim einen 36jährigen verpflichtet, der letzte Saison 12 Spiele für die Freezers machte.
    Bei uns wurde ein Spieler der fast die gesamte letzte Saison bei einem DEL Verein spielte nicht verpflichtet, weil der Fitnesszustand nicht ausreichend war.
    Das sagt eigentlich alles.

    @EHL
    ich weiß, daß ich es etwas einfach dargestellt habe. Nur, die DEL Vereine in der Mehrheit werden auch in 3-5 Jahren keinem Auf/Abstieg zustimmen. Außerdem hat mich das Geschwafel über die Strukturen geärgert. Das müssen immer noch die Vereine machen. Und das es geht sieht man bei Schwenningen.
    Herr Tripcke sollte anderswo Strukturen schaffen bei seinen DEL Vereinen und zwar in Bezug auf Jugendarbeit.