Beiträge von Forever EVL

    Laut Aussage von zwei Freunden die sich heute ihre DK abgeholt haben, war/ist auch heute wieder einiges los auf der Geschäftsstelle.


    Im Beitrag von Isar TV wird drüber berichtet, dass Zitterbart fest als Verteidiger eingeplant ist.

    Gröger und wie ja schon bekannt Schade nimmer für den EVL auflaufen werden. Das man wohl nicht mit 6 Verteidigern in die Saison gehen wird und man mit Baumgartner noch in Gesprächen ist.

    Der offizielle Vorbereitungsstart am 15.08. aber wie auch im Hallenbelegungsplan zu sehen ist, die Jungs zur Eingewöhnung auch davor schon aufs Eis können.

    Das für Absche ein Ersatz verpflichtet werden soll (ist ja schon bekannt) und das er einfach Zeit braucht, damit er wieder komplett fit werden kann.


    Habs etz nur kurz unterwegs angehört, deshalb hoffe ich mal, dass ich nicht zu viel vergessen hab oder was falsch verstanden!


    Gruß ;)

    Ein 7:0 gegen Tölz.. Da nimmts jemand aus Oberbayern wohl ned so genau mit anständig fertig spielen.

    Sollten die Jungs gestern ned total eskaliert sein, sollte ein Punkt gegen diese Rosenheimer schon drin sein und dann kann sich Tölz auch die Scheibe von mir aus 15 mal selber reinhauen.

    Das letzte mal Eiszeit in der Saison 17/18..

    I gfrei mi drauf :)

    mal abgesehen von der einzelnen Spielerbewertung..

    Erstes Drittel da war die Leistung noch ganz oke, ich konnte noch verstehen das nicht jede Scheibe rausgespielt wurde (Beginn der Play OFFs, keine Fehler machen usw.)

    Aber wie zum Teufel kann man so ein zweites und dann drittes Drittel spielen.

    Im zweiten wurden wir so an die Wand gespielt, wir haben so gut wie jeden Zweikampf an der Bande verloren und die Scheibe wurde nur noch unkontrolliert nach vorne gechipt.. Und dann kam das dritte, auf einmal war Laufbereitschaft wieder da, wir standen eng am Gegner und haben Gas gegeben, erinnerte mich an den Dezember.. auf einmal konnte Niki Meier ne Scheibe ins Angriffsdrittel fahren und Baumgartner tauchte in der gefährlichen Zone auf! (oke alle bis auf Kaugummi waren auf einmal ganz anders drauf)

    Wie kann man das erklären??????

    Reihenumstellung? Kann sein, aber Lqufbereitschaft, das aggressive, der speed, muss doch auch so da sein, egal mit wem ich spiele..

    Das Essen weniger Kraft hatte? Mag vielleicht auch bissl sein, aber unser Auftreten war doch ein ganz anderes..

    ich bin mit ganz viel Fragezeichen aufgestanden und bin gespannt wie wir unser Team morgen sehen werden...

    hätten die Jungs noch klatschen sollen?!

    Sie stecken so viel Herzblut, Zeit, Geld usw. in diesen Verein, in diese Sache! Jeder schmückt sich mit ihren Choreos, mit der tollen Stimmung, der Begeisterung usw. und dann kommt ein Ereignis das wirklich nicht gut war!! aber bei dem jeder redet und keiner weis was wirklich passiert ist und alle springen auf diesen Zug auf!

    Es kommen Zeitungen und Medien, die dies für Schlagzeilen nutzen, da das normale Oberliga Hockey wohl nicht genügend her gibt.

    Es kommen Politiker die ihre Stadt beschützen wollen, es kommen Moralapostel die das Wort Hass in einer Zeitschrift aufgreifen und darstellen als wären sie Hooligans, es kommen User mit Youtube Videos über Terrorismus und versuchen das mit austauschen von zwei Wörtern zu vergleichen.

    Und dann sollen sie auch noch klatschen?!?!


    Ganz ehrlich: ich bin auch nicht begeistert/finde es nicht gut was da in Deggendorf passiert ist, aber was daraus gemacht wird ist schon unglaublich falsch!!


    Und wenn man sich mal die Mühe macht und sich a bissl genauer mit ihnen beschäftigt/mit ihnen sogar unterhält (denn die hauen ned gleich zu :facepalm: :rolleyes:)

    dann wird man feststellen das das Jungs sind die ganz dufte sind, das sie Altkleider sammeln, spenden für den Nachwuchs einsammeln oder sonst irgendwelche Aktionen machen die ziemlich gut sind.


    Hoffentlich hat dieses leidige Thema bald ein Ende und es finden sich andere Schlagzeilen, auf dem die oben genannten rumreiten können.


    Bis Freitag im Stadion :) :prost:


    p.s. scheiß Rosenheim!

    (übrigens ein Lied das moralisch gar ned so toll ist, aber dann doch am lautesten im Stadion gesungen wird.. hmm :popcorn: :/)

    Das der Herr am Eis stand und sich für das ganze feiern ließ, hab ich verstanden und konnte ich auch absolut nachvollziehen :thumbup: (denn schließlich wird richtig viel Geld locker gemacht)

    Mein Freund neben mir sagte dann schon: pass auf, gleich gibt's noch ne Ansprache zu Deggendorf.

    und ja genau so kam es dann auch... was ich auch noch verstehen kann! ABER die Art und Weise plus länge war schon sehr übertrieben und so kurz vor nem Spiel völlig fehl am Platz!! Fans, Spieler waren einfach nur noch genervt :rolleyes:


    ich hoff es haben bald alle was zu diesem Thema gesagt und man kann sich wieder auf die wichtigen Sachen kümmern.. denn ich glaub da gibt's noch genug zu tun!!

    Ich glaub es wird Zeit für das sportliche, zum anderen Thema hat ja mittlerweile jeder seinen Senf dazu abgegeben! :/


    Freitag steht das Spiel in Weiden an und es müssen ohne wenn und aber 3 Punkte her. (genauso wie am Sonntag)

    Wie zu lesen war ist Schade zurück und unsere No. 17 wird dieses Wochenende von der Tribüne aus verfolgen. Berger fängt am Freitag und Max am Sonntag.

    Bin gespannt wie die Reihen aussehen werden und vorallem ob man das kleine tief hinter sich hat lassen können!

    Gerade was speed und Passspiel angeht, war doch ein kleiner Einbruch zu erkennen...


    Let's go rot/weiße Jungs!! :thumbup::popcorn:

    Servus zusammen,

    gibt es für die Playoffs mit den Nordklubs schon sowas wie nen Terminplan?

    Also wie Achtelfinale beginnt am *** bis spätestens zum *** usw.

    Müsste es doch unabhängig von den Partien schon geben?! Hab leider aber nichts gefunden und bräuchte es für die Urlaubsplanung :saint:^^

    Unser Team gewinnt heute mit 9 zu 1 und hat damit Platz vier sicher und sogar noch die Chance auf Platz drei. Sauba Jungs!!

    Wie geh es nach diesem Wochenende weiter? Denn auf Hockeydata hab ich nichts gefunden.. Und warum war dieser Platz 4 so wichtig? Schau mir zwar hin und wieder ein Spiel unserer Jungs an, aber dieser Modus ist iwie. An mir vorbei gegangen..

    Danke schon mal für die Infos! ;)

    Natürlich war das die ersten 40 min nichts besonderes/schlecht (einzelne Punkte wurden ja schon angesprochen) und jaa auch mich und mein FanHerz haben die ersten Spiele sehr getroffen! Und jaaa auch meine große Vorfreude auf diese neue Saison wurden dadurch etwas (sehr) getrübt!

    Aber was hier teilweise geschrieben wird, ist schon weit weg von jeder objektiven Einschätzung! Und vielleicht sollte man sich das von Marcel mal durch den Kopf gehen lassen und sich fragen ob schon jeder in der Oberliga angekommen ist, wenn es von den Spielern auch verlangt wird!

    Übrigens hat dieser doch so weit von uns entferne (sportlich) und tolle EVR, auch zuhause, gegen diese Feierabendprofis + Handballtorwart 7:4 gewonnen... hmm...

    Nein Helmut meinte schon das "We will rock you" Cover das zu Cannibals Zeiten immer in der Pause bzw. gleich nach dem Spiel gelaufen ist.

    Und davon gabs auch mal eine CD mit 4 Liedern drauf! 2 verschiedene Versionen von dem Lied plus ....

    Hatten die CD immer im Auto, wenn wir ins EH gefahren sind. Leider ist die CD nimmer auffindbar :(

    Wir sind gerettet, der EVL lebt und nach der ganzen kacke der letzten Jahre, freut man sich auf einen Neustart!!

    Ich bin keiner mit wahnsinnig viel Insider-Wissen, aber beschäftige mich sehr viel mit unserem Verein und hol mir auch Meinungen ein. (Gespräche, Veranstaltungen, usw.)
    Mit Sicherheit hab ich die letzten Jahre und im laufe des Lebens gelernt, dass nicht alles toll ist, was als solches beschrieben wird und dadurch hinterfrage ich vieles und bin froh zweite Meinungen zu hören! UND ich bin mir sicher, dass unser Herr Endras Fehler macht und gemacht hat..

    ABER man sollte ihm schon auch eine faire Chance geben!

    HosseAC und co..: ich weis ned ob du mit ihm ein persönliches Problem hast, oder was dein Problem ist... Aber es geht einem tierisch auf den Sack, bei jeder Info/Tätigkeit nur das schlechte raus zu suchen und die Entscheidungen des Vereins als schlecht hinzustellen. Ich wäre froh über kritische Beiträge, aber des was du von dir gibst, kann man ja nimmer für ernst nehmen.



    schöne Sommerpause noch ;)

    (hoffentlich vergeht die Zeit relativ schnell bis August, damit dieses Theater hier bald ein Ende hat:popcorn::popcorn:)

    gut das ich nicht gleich geschrieben habe, als ich die Beiträge von oben gelesen habe :)


    ja glaub ihr denn wirklich, dass "nur" mit einem guten Oberliga-Kader der EVL wieder in Spur kommt??

    Da wird gemosert, weil sich nicht ausreichend um die Sponsoren gekümmert wird.. dort wird geschimpft, weil die Aussendarstellung so schlecht ist.. an anderer Stelle wird genörgelt, weil es keine Drittelpausen Unterhaltung mehr gibt, weil a Familientag cool wäre usw usw.

    und dann wird ein Mann/Frau für solche Sachen gesucht und es wird wieder gemosert?? :thumbdown:


    Ich kann mir ned vorstellen, dass der EVL gleich wieder das Geld raushaut, wenn man die Aussagen der letzten Wochen so gelesen hat.. heißt also, dafür wird Geld vorhanden sein und dann ist das die einzig richtige Entscheidung!


    In einer Zeit wie dieser, wo so viel über FB usw. läuft, so viel Angebot für Freizeitgestaltung vorhanden ist, in einer solchen muss man noch mehr kämpfen und werben als früher. Schau dich bei uns im Gebiet um.. Im Sportstudio, im EKZ.. überall EVR Plakate mit den nächsten Spielen, der ERC ständig zu hören und lesen mit seinem DEL Team.. und ihr schimpft?! wenn wir nen Fachmann/frau für Marketing etc. einstellen:popcorn:


    und glaubts mir, ich bin absolut kein Fan von MUFU´s, irgendeinem großen Evant vor oder zwischen dem Eishockeyspiel (denn ich geh wegen dem am Eis hin) aber heut zu Tage läufts halt nimmer so wie früher.. schau dir unsere jugendlichen an (in meinem Dorf z.b.) die fahren genau einmal im Jahr nach LA, weil da a Bus/die kljb fährt.. die Ministranten (kein Plan vom Hockey in dem Alter) die fahren nach IN weil da soo viel rund ums Hockey geboten ist.. usw. usw.

    und etz ned falsch verstehen, ich will in LA keine solche kacke, aber ich denk, man muss ein paar Schritte in diese Richtung machen, sonst ists halt bald doch vorbei mit dem EVL, zumindest was Profieishockey angeht...



    und genau deshalb haben mich solche Aussagen, gerade kurz zum fluchen gebracht ;)

    • War ja auch in Selb.. Mei Freund und ich haben da im Wald hinten geparkt und mussten auf dem weg zum Stadion auch einer Selber North Face Fraktion vorbei, die uns wie der Vorgänger schrieb gemustert haben. Nur würde es mir nie in den Sinn kommen, in einem Forum aus so einer Mücke nen Elefanten zu machen und evtl. die Fans des anderen Vereins in ein schlechtes Licht zustellen..

    • Ich muss sagen, dass auch etwas verwundert über den Ärger der Ultras auf die Mannschaft waren, denn da hätte es die letzten Wochen wohl ganz andere Ereignisse u. Ergebnisse gegeben, wo man es der Mannschaft hätte zeigen können..

    • ABER ich muss halt auch sagen, dass ich als Fan mit Vereinsliebe mich diese Saison schon soo oft geärgert habe, mal eher gegangen bin, die Mannschaft nicht immer unterstützt habe usw. und wie muss es dann erst bei diesen Jungs ausschauen.. die zu 100 Prozent, 60 Min lang, egal bei welcher scheiße immer alles geben, die in ihrer Freizeit Std. lang Choreographien vorbereiten, das ganze Leben zwischen September und April dem EVL zuwenden.. deshalb find ich, wenn dann mal ne Bande fliegt und der ärger hervorkommt, nicht ganz so dramatisch, wie es einige hier schon wieder versuchen darzustellen.

    • Nicht das ichs gut finde, aber glaub das jeder von uns im Leben schon mal schlimmeres angestellt hat…

    • Naja soll sich selber seine eigene Meinung bilden, aber ich finde das bei dieser Gruppe/Gruppen das Positive weit überwiegt und wenn eben mal ein kleiner zwischen Fall ist, der aufgearbeitet wird..

    Wie ich finde war das Spiel in Selb ein Spiegelbild dieser Saison. Zumindest der meisten Spiele..

    In der Rückwärtsbewegung war das ganz oke, wobei wie halt auch schon die ganze Saison, wenn Hammer/Gröger am Eis standen, wurde es oft gefährlich. Zudem der ein oder andere individuelle Fehler im Spielaufbau, der dich um die ganze Arbeit bringen kann.

    Spiel nach vorne.. sehr bemüht!

    Ich kann den Jungs ja eigentlich in so einem Spiel wie gestern fast keinen Vorwurf machen. Sie haben gearbeitet, gekämpft, die letzten 10 Min nochmal ordentlich Druck entwickelt, ABER es halt nicht geschafft, ein TOR zu erzielen.

    Und jetzt kommen wir wieder zu den Problemen der ganzen Saison.. wo ist unser starker AL der Punktet, wo ist der Spieler mit Torjäger Qualitäten, wo ist der Spieler der den richtigen Pass spielt, den besser postierten sieht?? Ich kann den Jungs in so nem Spiel wie gestern keinen Vorwurf machen.. schau dir einen Hofbauer an, wie der arbeitet, die Scheibe ins Angriffsdrittel bringt, Zweikämpfe gewinnt usw. aber ist ist halt keiner von den oben beschriebenen Spielern und das gleiche gilt doch für einen Forster usw. auch.

    Selb war gestern nicht so stark wie ich es gedacht hätte, dass lag unter anderem auch an unseren Spielern! :thumbup: aber es hat halt wieder nicht gereicht.

    Retzer mit ner geilen Bude :thumbup:

    Aus Kirchdorf (KLJB) fährt morgen ein Bus nach LA, wie jedes Jahr :thumbup:
    ABER in einem Gebiet in dem R und IN nicht weiter entfernt sind wie LA ist es mittlerweile schon ziemlich schwierig einem Eishockey-Anfänger zu erklären warum man nach LA fährt.
    Der EVR ist durch Zeitung/Radio bzw. durch Plakate in Geschäften stark vertreten und der ERC strahlt mit seinem DEL Team, dagegen gibt's vom EVL seit Monaten nur relativ madige News..
    Zum Glück wird aber bei der KLJB auf Tradition gesetzt und somit fährt der Bus zum 10mal in Folge ;)
    Bleibt zu hoffen, dass sie sportlich die ansteigende Leistung der letzten Woche fortsetzen können und sich die Ränge wieder etwas füllen, damit der ein oder andere sich auch wieder positiv an den EVL erinnert. (und ich ned immer gefragt werde, warum ich mir das noch geb :D )

    Leute es ist Derby-Time.. klar nicht DAS Derby, aber hat doch bissl mehr Reiz als Waldkaiburg ;)
    Hoff das im Stadion mehr los ist, als hier im Forum!


    auf dem Eis wird's heut ganz schwer, bzw. nach den Leistungen der letzten Wochen sehe ich eher schwarz.
    Aber sollte Einsatz und Laufbereitschaft heute Abend stimmen und auf den Rängen (Stimmungstechnisch) der EVL gewinnen, könnte ich trotzdem zufrieden :D heimfahren!
    Das Spiel heute hat auch viel Potenzial für die nächsten Wochen und könnte als Dosenöffner dienen, wenn es denn anständig für uns ausgeht!


    es wird Zeit, dass es in LA auch mal wieder erfreuliche Nachrichten gibt..
    Auf geht´s Landshut kämpfen und siegen!!