Beiträge von Forever EVL

    - 4 AL Stelle wird erstmal nicht besetzt. Da sie nicht wussten wie Zucker zurück kommt, haben sie diese erstmal offen gelassen. Nachdem es bei ihm geht, wird die Stelle erstmal nicht besetzt. Der Kader ist lt. HV stark genug. HV will als Zielsetzung nichts mit dem Abstieg zu tun haben und Minimalziel ist dadurch besser als Platz 10.

    Hat sich meiner Meinung nach bissl widersprochen.


    - Vorbereitung wurde gegen starke Gegner gewählt denn nur so kannst dich messen und testen. Durch neue Spieler und viel Infos die letzten Wochen braucht auch alles etwas Zeit.


    - Pätzold spielt nach Anfrage von Schütz nächstes Jahr in Erding. Hat aber nichts mit seinem Engagement in LA zu tun. Bleibt TW Trainer, auch im Jugendbereich.


    - Schelenz ist mit dem Fitnesszustand zufrieden und es hat ihm gefreut das auch Zucker und Cameron das Sommertraining in LA voll mitgemacht haben.


    - Reich hat Pfleger als lustigsten Mitspieler betitelt.


    - Mayenschein ist der Witzeerzähler im Team.


    - Schwarz spielte Playoffs mit gebrochenem Finger. Beim Handschuh wurden zwei Finger zu einem Zusammengenäht, da es mit seiner Schiene sonst nicht anders ging.


    - Pfleger hat betont das er ein stolzer Oberbayer ist und es ihm auch in Franken/Nürnberg gut gefallen hat. Durch seine Station in SR hatt er Niederbayern nicht positiv gesehen und daher musste er schlucken als damals Axel anrief. Er ist froh daß er den Schritt gemacht hat, denn Landshut daugt ihm voll und er ist froh hier zu sein... (Ich kann's nicht richtig wiedergeben, aber so war der Sinn der Aussage).

    Übrigens mit ein paar anderen der Dienstälteste Spieler und dadurch das er den Vertrag eher unterschrieben hat, sieht er sich auch so (mit Augenzwinkern).

    Auf die Frage als Vorbereiter oder Torjäger... sagte er das er lieber die Vorlage sucht, aber wenn's im Team die Stelle des Torjägers braucht muss er eben sein Spiel ein bisschen anpassen und macht auch das.


    - Brandl T. spielt lieber im Sturm als Abwehr und denkt das seine Chancen auf nen Einsatz im Tor heuer eher gering sind.


    - Schitz freut sich auf die neue Aufgabe. Letztes Jahr hat er in einem Team gespielt das eigentlich nicht Konkurrenzfähig war.


    - Birdy kennt den Konkurrenzkampf von seinen letzten Stationen und nimmt das Rodeo an. Hoff den jungen TWs helfen zu können.


    - Seidl/Schwarz hatten natürlich auch viele andere Angebote. Sind froh in Landshut die Chance bekommen zu haben, die ersten Schritte mit den Profis zu machen.


    Ich fands cool das jeder ganz kurz zu Wort kam. Vom Athletiktrainer, über die Jungspunde bis hin zu den gestandenen Spielern.

    Sorry aber da bin ich anderer Meinung... ja die letzten Jahre hab ich auch kritisiert, aber dieses Jahr hat man schon einige Jungs lizenziert... bindet sie in der Vorbereitung mit ein und gibt ihnen die ersten Minuten im Profibereich!


    und zu Niko... ihr Experten kennt ihn ja am besten...

    ABER in seinem Alter in der höchsten Jugendspielklasse zu spielen, im Training vom Pätzold, Langmann, Birdy zu lernen und im Herrenbereich in Passau zu spielen... ich finde so fördert man einen jungen TW wie Pertuch!


    Übrigens haben alle Jungspunde heute Nachmittag bestätigt wie groß der Sprung von DNL in die Oberliga und dann in die DEL 2 sind. Alles schneller, cleverer, körperlicher.

    woas jemand wie diese und nächste Woche trainiert wird? Wollt mal nach LA fahren und ne Einheit anschauen... jetzt bin ich mir bloß ned sicher wann, weil bei Niederbayern TV die Rede von nem Trainingslager in Tschechien mit zwei Testspielen war. Stimmt der Hallenbelegungsplan nicht?

    Danke schon mal für die Hilfe :prost:

    Im Trainingsplan stehen Eiszeiten drin, wird denn schon trainiert?

    Es ist August und alle Spieler beginnen spätestens jetzt mit der Aufnahme ihrer Arbeit, oder?

    Die Dauerkarten sollten ab dem 01.08. abholbereit sein?


    Vielleicht ist jemand aus LA, hat ein bissl Hintergrundwissen und könnte ein paar Infos in die Gruppe stellen... denn vom Verein ist sowas ja kaum zur erwarten <X <X

    Du moanst wohl eher "unterhalten". Die Hälfte davon interessiert mich ja gar nicht. Da würde ich es besser finden, die Spieler machen das selbst z. B. a la Frauennationalmannschaft auf youtube. Dann wäre man wirklich mal näher dran.


    I woas etz ned was das richtige Wort ist... unterhalten oder informieren... aber ohne mich im Marketing auszukennen, sollte es wohl beides!


    Mich würde schon interessieren, wer im Sommertraining mit wem trainiert hat, seit wann sie zusammen trainieren, wann die Neuzugänge eingetroffen sind oder eintreffen, wer in Straubing schon am Eis war, wie der Wochenablauf im Sommertraining ist usw. Das würde ich schon unter informativ ansiedeln.


    Die anderen Punkte vielleicht mehr als unterhalten... aber auch die sind wichtig, nehmen den Fan mit und zeigen ihm... schau her wir bieten euch auch neben dem Eis etwas an, denn ihr seit schließlich die, die uns (auch) das Geld reintragen.

    Der Juli ist fast rum und der August steht vor der Tür... es heißt daher wieder Eiszeit am Gutenbergweg :thumbup:

    Die Vorfreude steigt in mir und der Verein tut wie immer alles... aber wirklich alles, damit die Vorfreude von Tag zu Tag noch größer wird :bash: :facepalm:

    Aber warum soll er auch was tun... meine Dauerkarte/Geld haben sie und damit passt es doch... :popcorn:


    Ich folge wirklich nicht vielen Eishockeyclubs in den sozialen Medien, aber jeder... wirklich jeder verdammte Verein schafft es seine Fans zu informieren! Sommertraining, Ankunft am Flughafen, Leihauto, Ausflüge, Interviews, Verlosungen, erste Schritte auf dem Eis, Podcast, Ausrüstung bekommen, irgendwelche Sommerspiele usw. usw.

    und wir so... Fanabend + die anschließend dazugehörigen Interviews, Werbung am Eis, Abstimmung Warm up Trikot... das wars!


    Ich hätt da echt mal a paar Fragen an Experten die sich in dem Gebiet Marketing auskennen :prost:

    aber das wir sau schlecht in dem Gebiet sind... dafür brauchts wirklich keinen Experten.

    Langmann und Vogl… das wär ein Schlag ins Gesicht für Dietl und Pertuch… Wann willst dann die beiden mal einsetzen?

    Das wäre an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

    Keinen 4 AL verpflichten aber dafür Langmann?

    Manomanoman…

    Danke!! :respekt: :respekt:


    würde ich 0,0 verstehen... natürlich ist die TW-Position sau wichtig, aber gebt doch Basti ne Chance mit neuer Verteidigung und einem Neustart in der neuen Saison! Dem Trainer sollen/müssen wir sie ja auch geben...

    ja auch ich sehe das als wichtiges und das wichtigste Thema, bei dem der Verein was für die Dauerkartenzahlen machen könnte! Verschiedene Verlosungen, Aktionen, Angebote über das ganze Jahr! Wenn man da die anderen Vereine anschaut und unseren... mit Sicherheit ein Grund!


    Hab gerade noch überlegt was in unserem Kreis für ein hauptsächliches Argument dabei war/wären (wir sind zu 8ter und aktuell haben drei oder vier eine DK).

    - Onlinetickets: Sind sofort gebucht, kann man spontan von unterwegs machen, selbst bei einem Derby bekommt man bei zeitnaher Buchung noch Tickets und wenn man dann vor der Saison nicht abschätzen kann, wie viele Spiele man sehen kann... dann kaufen sich die eben keine Karte.


    Wo wir wieder zum ersten Punkt zurückkommen würden... wenn ich diese Karten mit Aktionen anpreise und der Fan sogar die Chance besitzt, mit dem Spielerbus mitzufahren oder ein VIP Ticket zugewinnen, dann überlegt es sich der ein oder andere mit Sicherheit.

    seh ich genauso wie du!

    Natürlich ist es schade, dass sich beim EVL nicht mehr DK Inhaber finden und es würde mit Sicherheit das Arbeiten der offiziellen vereinfachen/planbarer machen... aber letzte Saison waren es noch weniger verkaufte DK´s und am Schluss hatte man einen sehr guten Schnitt!

    Ich wüsste auch nicht warum dieser Schnitt heuer weniger werden sollte...

    Regensburg, die Kasperl usw. mit dabei.

    Zudem Heilbronn + Bayreuth weg, die Zuschauertechnisch nichts bringen,

    dafür Rosenheim und BiBi in der Liga.


    Interessant wäre nur warum das in Landshut mit DK´s so ist, obwohl das Interesse hoch ist...

    - viele junge Leute, die sich den Betrag auf einmal nicht leisten wollen/können?

    - kein Grund für eine DK weil ich eh immer ein Ticket bekomme (selten ausverkauft)? Wobei ich das nächste Saison anders sehe.

    - kein Anreiz seit Jahren seitens des Vereins mit Aktionen? Verlosungen wie Teambus, Vip Ticket etc.

    - ???

    Ich bin absolut bei dir das man sich von SR nicht abhängig machen und sich nicht auf Fölis verlassen sollte!


    Auf der TW Position seh ich es aber etwas anders...

    SR hat mit Miska und Bugl alles besetzt. Dietl wird daher bei uns sein und mit Birdy das Gespann bilden.

    Verletzt sich nun einer der beiden in SR oder eben Dietl, dann ziehen wir Pertuch hoch.

    Erst wenn sich noch ein weiterer verletzt, haben wir ein Problem mit dem Backup.


    5 TW`s für 4 Positionen.

    Verletzt sich einer, sind immer noch alle Positionen besetzt.

    Verletzt sich ein weiterer, wird eine BackupStelle frei.


    Das einzige Problem in dieser ganzen Situation wäre, wenn sich Birdy verletzt. Dann würdest du mit Dietl/Pertuch spielen... aber ich würde Dietl auch eine große Anzahl an spielen zutrauen! Der Typ ist jetzt 19 und mit dieser Klasse absolut bereit für die DEL 2.


    Lange Rede kurzer SInn... für mich wäre die Konstellation völlig okey.

    Denn was machen andere Vereine, die zwei Goalies haben plus einen dritten lizensiert... da kann auch immer etwas passieren... und die stehen dann auch ned besser da.


    Aber ja... auch hier wäre eine Info von Seiten des Vereins ganz cool.

    Ich weis das man nicht alle Verpflichtungen auf einmal bekannt gibt, aber gerade auf der TW Position würde das dem Fan etwas Sicherheit geben.

    Mit einem geeigneten Jobsharing Modell wäre es schon nicht schlecht :)

    Gebt lieber den Youngster um Dietl & Pertuch die Eiszeit und spart euch den Langmann/das Geld für Langmann!

    Schimpfen wenn keiner aus der DNL hochgezogen wird, aber dann den Langmann vor die Nase setzen.


    Dietl und Pertuch sind in ihren Jahrgängen (mit) das Beste was wir in Deutschland haben!

    Auf die gfrei ich mich und verzeih ihnen auch mal nen Fehler.

    Also Jobsharing ja :thumbup: aber nicht mit Langmann :thumbdown:

    und ich rechne was mein Steher letztes Jahr gekostet hat 375 € und was sie heuer kostet 474 € (Frühbucher Risikokarte). Identische Karte wie letztes Jahr!

    Sind 99 € mehr...

    Dann rechne ich meine 7-8 DNL Spiele mit ein (5 Euro) und dann gehen nochmals 35 € weg.

    Ist meine Karte noch ca. 60 Euro teurer als im Vorjahr!


    Ich hab auch lange überlegt und a bissl rumgerechnet, denn auch bei mir fällt das Geld nicht vom Himmel... aber 60 Euro für eine ganze Saison ist kein Grund keine Karte zu kaufen! Es wird alles teurer als auch unsere DK... da sind 60 Euro völlig okey. Zumal im Fanshop vielleicht noch etwas gespart werden kann und meine Becher dann halt nicht immer in die Tonne fallen, sondern auch mal zurückgegeben werden.


    Und diese Vergleiche mit Nauheim... das hinkt doch alles...

    - größere Erfolge die letzten Jahre... ja aber wie wäre es vielleicht für sie ausgegangen wenn sie gegen RV im Viertelfinale ran mussten... ja aber wie lange hat sich dieser Verein bereits in der DEL 2 akklimatisiert und aus Fehlern gelernt.

    - genauso der Stadionvergleich. Des is doch Apfel mit Birnen...


    Kann ichs mir leisten? Will ichs mir leisten? Will ich den Betrag auf einmal zahlen? Oder wöchentlich bei jedem Besuch? Will ich die genauen Kosten ausrechen und auf den Euro genau runterrechnen? Oder will ich die Option in Anspruch nehmen, dass ich eine Karte für das ganze Jahr besitze und mich um keine Tageskarten kümmern muss.


    Das sind die Punkte die jeder selbst abwägen muss und dann bestellt oder eben nicht... und das versteht dann jeder wenn die entscheidung + oder - ausfällt. Aber bitte hört doch auf immer alles schlecht zu reden und nur zu schimpfen! Mir geht diese madig Stimmung dermaßen auf den Zeiger... des is echt zum kotzen.

    Zum Glück les ich über die Sommermonate hier kaum mit, denn des versaut dir ja noch des schöne Wetter!


    *einen Punkt hätt ich aber wirklich noch zu den DK`s... bin der Meinung auch hier könnte der EVL a bissl moderner werden und für seine treuen DK-Inhaber was anbieten. Stammtisch mit den Spielern, einen Freund für lau mitnehmen, eine Verlosung unter allen Inhabern etc.


    Schönen Sommer noch und bis zum August :* :popcorn: :prost:

    TW

    Vogl - ?


    Verteidigung

    Pageau? - Brückner

    Schwarz - Echtler

    Rogl - Stowasser

    Reich - Pavlu


    Sturm

    Zucker - McLellan - Pfleger

    Kharboutli ? - AL ? - Cameron / AL ?

    Kornelli - ? - Mayenschein

    Mühlbauer ? - Brandl ? - DNL


    Hoffentlich hab ich niemanden vergessen!


    Meiner Meinung nach :saint:

    Im Tor wirds wichtig sein einen guten Backup für Birdy zu verpflichten! Wunsch wäre Dietl... Was ich in den Spielen in der DNL, Straubing + die paar Minuten bei uns gesehen habe. Stark und nun braucht er Eiszeit.

    In der Abwehr steht so gut wie alles und kann sich sehen lassen! Ich hoffe auf den Verbleib von Pageau, denn im Kalenderjahr 2023 stark.

    Im Sturm steht die erste Reihe eigentlich. Diese hat bis zur Verletzung von Zucker stark aufgespielt. Auch wenn ich a bissl darauf hoffe, dass Pfleger endlich nen Vollstrecker an die Seite gestellt bekommt und McLellan als Spielgestalter in die zweite Reihe rutscht.

    Die zweite Reihe muss komplett neu besetzt werden und wird das wichtigste Stück! Danach kann der Kader für gut oder durchschnittlich bewertet werden! Die dritte Reihe ist schon gut besetzt und bräuchte noch einen gefährlichen Mann. In der vierten könnt ich mit Mühlbauer/Brandl plus x auch gut leben! Defensivstark mit Grit und auch in UZ einsetzbar.


    Ob das allerdings alles finanzierbar ist... da fehlt mir jegliche Einschätzung :pfeif:

    Aber eins glaub ich schon... will man wieder um Platz 6 mitspielen, braucht es einen solchen Kader.

    ich geb dir natürlich mit dem ewigen schimpfen Recht und genau das hab ich z.b Happy auch schon in einem Beitrag geschrieben... das Glas nicht immer halb Leer sehen!


    Aber ganz so einfach ist s halt dann auch ned... ich bin mir sicher das im Hintergrund fleißig gearbeitet wird, aber trotzdem ist es wichtig auf der "Oberfläche" seine Fans zu informieren und zu unterhalten! Und wenn man keine LZ hat (Außenbereich) und kein Hintergrundwissen wie du, dann ist absolut madig was die ersten Tage nach dem Ausscheiden so passiert... denn das ist auf der "Oberfläche" eben 0,0 (wenn man die Glückwünsche für Dersch nicht miteinbezieht).


    Und ich glaub i bin relativ realistisch... wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Termin für die Abschlussfeier gibt, das Programm noch nicht steht, die Ticketpreise für die neue Saison noch ausgetüftelt sind, daher sich die DK noch zieht, die ersten Ab und Zugänge noch nicht beziffert werden können (wobei #9, #25 #47 schon bekannt gegeben wurden) usw. dann ist das einfach völlig nachvollziehbar!


    Aber ein extra Beitrag um Danke zu sagen, ein Video mit Clips der abgelaufenen Saison, ein Hinweis das Infos zur Abschlussfeier folgen usw. das erwartet Mann/Frau und wird auch bei den anderen Vereinen in der Region so betrieben!


    Also nicht alles ist schwarz und weiß, aber leider gab's die letzten Tage auch kein dazwischen und daher sind einige Anmerkungen schon berechtigt!

    ähm ich hab nur die gelesene Info weitergegeben, denn leider bin ich kein Insider und kann dahere andere Themen nicht weitergeben.

    Seh in meinem Beitrag keine Wertung für pro oder kontra.

    Ich frag mich ganz ehrlich, was ist da los beim EVL???

    Seit dem PlayOff aus mal gar kein Lebenszeichen. HALT Dersch wurde zum Geburtstag gratuliert auf FB...

    Aber ansonsten nicht mal einen Spielbericht vom letzten Spiel oder ähnliches, gar nichts.....

    Von dem Legendenspiel brauch man gar nicht reden, eingeblendet aber sonst NULL Infos dazu...

    jaaa.... wieder angekommen in der Landshuter Normalität!


    Hab mir mal die Nachbarn aus R und SR angeschaut...


    - R mit 4 Beiträgen in den ersten 48 Std. nach dem Ausscheiden... Danke, Video, Fans, Vorankündigung das am Mo. die Details zur Abschlussfeier bekannt gegeben werden.

    - SR gestern Ausgeschieden. 3 Beiträge in nicht mal 24 Stunden und bereits die Abschlussfeier geplant.

    - LA nach 48 Std. ein Beitrag. Dersch zum Geb. gratuliert.


    WIe man Euphorie und das Interesse der Fans hoch hält... wir hams drauf!

    Mein Gedanke war auch... wie kommt das Verhalten von Heiko bei möglichen Neuzugängen an... der Umgang mit Birdy (siehe Interview), die Eiszeiten der jungen Spieler (Reich, Bassler, Bruch), das nicht integrieren der DNL...

    lt. Insta. Eisblog soll Daniel Bruch in Weiden landen... :huh:

    Sollte das so kommen, dann fänd ich's sehr schade! Hat gerade in PO gezeigt... wenn man ihm Vertrauen & Eiszeit gibt, ist er ein richtig guter für Reihe 3.