Beiträge von PetiPablo

    Guten Tag


    Wenn es so ist erhöht sich die Bürgschaft von 816.000 auf 1,6 Mio …. Ändert aber trotzdem nix an der Tatsache , dass es eine Bürgschaft ist, die jemand bereitstellen muss und nichts mit einem Etat bzw Sponsoring in den Club zu tun hat …. Dieses Geld auf dem Papier gibt es zurück , wenn man absteigt …

    Sollte diese Lizenzgebühr jedoch was anderes beinhalten, müsste sich was gravierendes geändert haben

    Am Ende des Tages heißt das aber auch: kann man das nicht stemmen hat man in der DEL auch nix verloren

    Blöde Frage, gibt es hierfür auch Zinsen? Wenn ja, könnte man die Zinsen Inden Nachwuchs stecken.

    Frag mal die Eisblog Jungs. Im Podcast von letzter Woche wird das dort diskutiert. „2 Saisons hintereinander eine solche Anzahl von Verletzungen ist kein Zufall — Thema Belastungssteuerung“.

    Da merkt man wie wenig Ahnung die Jungs vom Eisblog haben.

    Genau. Spieler, die zur Nationalmannschaft eingeladen sind, sind dann eigentlich für Spiele vom Verein gesperrt. Ausnahmen gibt es aber mit Sicherheit. Obliegt ja dem DEB.

    Bei der U19 sind zum Beispiel die Spieler der RB Akademie nicht dabei, weil sie wichtige Spiele im Verein haben.

    Dann könnten ja unsere Spieler die U20 WM auch verzichten, weil da bei uns auch immer wichtige Spiele in kürzester Zeit sind.



    Mir kommt es immer vor, dass wir die Deppen der DEL2 sind, weil andere Vereine im Nachwuchs US unterlegen sind.

    Es werd immer um den vogler gehen leider...is ja garnet zum vermeiden..sorry..


    Aber irgendwann wird auch unser EVL wieder einen Trainer haben..jetz net ...aber irgendwann...i hoff 24/25

    Da vermutlich das Saison Ziel mit Top10 erreicht wird, kannst du deine Hoffnungen momentan leider begraben.

    Klar, nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem beachtlich in der Kürze der Zugehörigkeit zur DEL2. Beim EVL ist das im Vergleich dazu eher eine schwerfälliger Marathon seit DEL2, den man nur mit 'Glück' nicht abgebrochen hat zwischendrin.


    Wirtschaftlich hat Regensburg prinzipiell auch ein gutes Umfeld was mögliche Sponsoren und finanzielle Unterstützer angeht, wenn man nur alleine auf die dort ansässigen Großfirmen schaut. Von daher, theoretisch ist nichts unmöglich in der Zukunft.

    Ihn Regensburg wird der Jahn weiterhin die Nr. bleiben. Weil viele Leute aus dem Umkreis dorthin fahren.

    Wenn Marco Pfleger das nicht annimmt, kann es für ihn zu Problemen führen (Vertragsrechtlich), wenn der EV Landshut das nicht anbietet - ebenso.

    Mich wundert es eh, dass hier ein Training für MP gemacht wird. Manchmal hatte man den Anschein, dass die Organisation wie ein Amateurverein geführt wird..

    Die Pressekonferenz war auch nicht das gelbe vom Ei, keine Nachfrage wegen McLellan, der ist ja im letzten Drittel nicht mehr aufgetaucht…

    Das mit den Nachfragen seitens der Presse war noch nie so der Brüller. Meiner Meinung würden hier 4-5 Fragen von der Presse nicht schaden, um die PK mal attraktiver zu gestalten.


    So kommen immer nur die selben Floskeln und man könnte meinen, dass man in der PK vom TSV Buchbach/SpVgg Landshut ist.

    Wie willst du das machen? Sollen sich dann alle in der Drittelpause mit dem eigenen Bescher anstellen, abgeben und dann befüllen lassen? Das dauert ewig und ist darüber hinaus noch auch hygienisch eine Herausforderung

    Im Christindkindlmarkt kann ich auch meinen Tasse auffüllen lassen oder bei der Laho meinen Kupferbecher.


    Wenn nur 1/3 einen eigenen Becher mitnehmen und der Rest die Gebühr zahlt, dann wird es nicht länger dauern, weil in der Zwischenzeit die Leute ohne eigenen Becher bedient werden können.


    Da aber dies eh nie passieren wird, halte ich mich mal still und eigentlich könnte man den Thread zumachen.


    Jeder ist für seinen Becher selbst verantwortlich und wenn man sich diesen klauen lässt oder zu faul war in die Tonne zu schmeißen und dann an die falschen Personen gibt, ist man selber Schuld.

    Wie zu Oberliga Zeiten mit Einwegplastikbechern. Den Umweltaspekt mal außen vorgelassen, warum eigentlich nicht? Das Bier hat daraus besser und frischer geschmeckt, als aus den Mehrwegbechern.

    Oder wie von mir schon mal geschrieben pro Becher 2 Euro Gebühr was direkt an den Nachwuchs geht und wenn sich jemand das nicht Leisten will, soll er seinen eigenen Becher mitbringen.

    Es gibt auch Jugendliche die eine EC bzw Girocard haben,das funktioniert scho ;)

    In manchen Ländern kann man nur noch mit Karte zahlen und hier haben die Kinder auch schon eine Debitkarte, wo die Eltern das Geld aufladen und kontrollieren können für was das Geld ausgegeben wurde.

    Ich würde eine andere Richtung vorschlagen. Anstatt Becherpfand zu verlangen, würde ich eine Bechergebühr einführen, wo das Geld zu 100 % in den Nachwuchs geht.


    Wer das nicht will, nimmt halt seinen eigenen Becher mit und ist auch noch nachhaltiger.

    (gibt es da nicht sogar ein Projekt bei der DEL bzw. DEL2)


    *Ironie ein*

    Das Problem ist dann in ein paar Jahren, dass wir das Spiel nicht mehr schön saufen müssen und somit der Bierkonsum ergo Gastroeinnahmen zurückgehen.

    *Ironie aus*

    Bin voll bei Dir TB!

    Ich gehe schon ca. 50 Jahre zum EVL, hab schon einiges miterlebt (Lizenzentzug aus der DEL, Strohpuppe mit Nr. 14 am Galgen als er nach Köln ging usw.) aber dieser Kindergarten der teilweise in diesem Forum zur Zeit abgeht ist nicht zu toppen!

    Beschämend!

    Ist ein Spiegelbild der momentanen Gesellschaft. Hirnlos, Maßlos und Blind.


    Der Wind dreht sich auch jeden Tag anders. Gestern wählte man die Grünen und morgen die Afd 🙈


    Eine Vernünftige Diskussion ist sogar beim Stammtisch nicht mehr möglich.


    Erschwerend zudem sind die ständigen Fehlinformationen im Netz. (sowie im Forum)

    Sorry, aber wir haben lediglich ein Heimspiel gegen Selb gewonnen. Nichts gegen Selb, aber das sollte unser Anspruch sein, ohne jetzt groß in Lobeshymnen zu verfallen.

    Das mit dem Gegner stimme ich dir zu.


    Was ich jedoch mit meinen Post meine, dass früher die Qualität des Forums mit Spieltagspro und -contras ansehnlicher und informativer war.


    Jetzt liest man nur noch Bashing, Populismus und Kauderwelsch.

    Zum Spiel selber wird detailliert kaum mehr was geschrieben.


    Vielleicht sollte man dies jedoch vermehrt wieder einführen und somit ein realistischeres Bild der Spiele zu vermitteln.