Beiträge von zappatero

    Im ESBG-Forum schrieb der User Tajiri, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Für mich aus Landshuter Sicht eine Bankrotterklärung. Unsere ehemaligen DEL und DEL2 Spieler sind jetzt also auf Augenhöhe mit Bayernligaspielern. Respekt. Das haben sie sich aber wohl nicht hart erarbeitet. Da fragt man sich, ob sich mancher Spieler mal hinterfragt oder ob denen dass Alles scheiß egal ist. Hauptsache die Kohle kommt jetzt wieder aufs Konto. Weit ist es gekommen. Für mich eine Blamage sondersgleichen. Bernie sollte freiwillig den Platz freichmachen und seinen Filius gleich mitnehmen.


    Hoffentlich trennt man sich nach der Saison von 75 % der Spieler. Dann sehens mal, dass man woanders nicht soviel verdient wie in Landshut. Das tut den Möchtegernstars auch mal gut.


    Aber wenn die Verhandlungen gescheitert wären hättest ihm wahrscheinlich schon die Schuld gegeben. Aber passt schon. Manche Leute haben ihre Meinung und die wollen, oder können sie einfach nicht ändern ("Fehbesetzung des Jahres")


    Schon klar, dass auch anderen der Dank gebührt. Gesellschafter, Anwalt, Gläubiger die zugestimmt haben. Aber Endrass ist Geschäftsführer und hat somit die Verantwortung. Er hat seine Arbeit sehr gut gemacht und das kann man auch einfach mal anerkennen.


    Ich denke man sollte sich die Worte von Hosse mehr zu Herzen nehmen, wenn man sich wegen der Rettung bedanken möchte.

    Also das Gehalt von Doyle dürfte jetzt jeden unlängst bekannt sein. Davon könnte man sich sicher 2 gute bis sehr gute ALs für dir OL holen. Mehr aber auch nicht. Man sollte die Mannschaft jetzt so lassen bis auf die Torhüterposition. Das wäre für mich das wichtigste. Irgendwo gibt es bestimmt irgendwo einen AL mit deutschen Pass.

    Das Spiel gestern gegen Tölz haben wir aus meiner Sicht beim nicht genutzten Powerplay mit 5 gegen 3 verloren.
    Die ständige Kritik an Max Englbrecht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gestern ist max. das 3. Tor ihm anzukreiden. Insgesamt ist M. Englbrecht für die OL ein klasse Torhüter. Für die Tore aus Abprallern sind mindestens zu 50 % die Verteidiger verantwortlich, da muss einfach besser aufgeräumt werden.
    Wenn wir im Schnitt ca. 2,7 Tore pro Spiel kriegen, würden oft 3 oder 4 geschossene Tore für einen Sieg reichen. Wenn wir aber nur 2 Tore schießen, verliert man halt meist, und da spielts keine Rolle wer im Tor steht.
    Im Sturm frag ich mich wo die ganzen "gestandenen 2.Ligaspieler" hin sind? Außer P. Abstreiter und augenblicklich Michl seh ich da kaum ansprechende Leistung. Krönung ist Doyle, aber auch von Forster, Hofbauer und Sedlar kommt wenig ( auch wenn sie bemüht sind).
    Irgendwie glaube ich nicht, dass wir diese Saison noch großartig spielerisch was zu sehen bekommen, aber playoffs sind locker machbar und Pflicht.


    Die Meinung hast wohl exclusiv.


    Zu den ansgesprochenen Stürmern gebe ich dir recht.

    Ein verdienter Sieg für Tölz. Naja jedem seine Meinung, wenn ich alleine die 3 Tore anschau, die wir bekommen haben, waren es aus meiner Sicht 3 Eier.
    Das Thema mit unserer Nr. 1 wurde ja schon oft hier diskutiert und wenn ich alleine die beiden Spiele in Tölz und jetzt zu Hause betrachte, hat uns unsere Nr. 1 allein in diesen beiden Spielen ganz schön Punkte gekostet. Allein aus der Erkenntnis der letzten Saison, müsste ja jedem klar sein, das Englbrecht keine Nr. 1 ist, nicht mal in der OL. Jetzt könnte man ja sagen, er ist die günstigste Lösung auf Grund der finanziellen Situation. Ja - aber
    In Tölz hat sich unsere Nr. 1 den Siegtreffer für Tölz selber ins Tor gelegt und gestern hat ja jeder gesehen.
    Mit solchen Niederlagen wird ja die Tabellensituation nicht besser, kostet das im Umkehrschluß richtig Geld, weil ja die Zuschauer ausbleiben.
    Fazit - günstig ist nicht immer billiger!!



    Wo ist der verdammte LIKE Button.


    Genau so schauts aus und nicht anders. Was uns dieser Eiermann schon für Punkte gekostet hat geht auf keine Kuhhaut. Da sind wir locker bei 12 bis 15 Punkten. Leider ist zur Zeit kein anderer zu finanzieren. Was ich noch frage, wie sich die Spieler immer wieder motivieren können mit dieser sauren Gurke zu spielen. Da kämpft und rackert man 60 Minuten um dann zum Schluss wegen des Eiermanns wieder mit leeren Händen da zu stehen. Auch als Fan sehr frustrierend. Hoffentlich erbarmt sich zu Weihnachten ein Geschäftsmann und bezahlt einen neuen Torhüter. Da gehts auch wieder aufwärts.

    Ganz genau! Jemand der es kapiert hat.
    Es würde viele Jahre dauern bis man wieder annähernd dahin kommt wo man jetzt ist. Wenn überhaupt weil nur für den Nachwuchs saniert man keine Halle für zig Millionen.


    Könntest du bitte aufhören mich für dumm zu erklären und mir auch noch zu unterstellen ich möchte das der Verein in die BZL geht. Ich hab nur ein Szenario beschrieben wie es ablaufen kann, wenn nicht bald irgendwo die Geldfee kommt und Geld reinpumpt.


    Ein Anfang ist ja schon gemacht. Ein Gesellschafter wird einsteigen. Laut Aussage einer Eishockeyverückter. Hoffe es geht dann wieder aufwärts.

    Man fragt sich nur wie noch weitergehen soll. Bis heute hat man sich die Oktobergehälter gespart. Sollen ja erst Ende November bezahlt werden. Wird dann das Novembergehalt mitüberwiesen oder erst im Dezember? Dann stundet die Stadt. Was kommt noch? Vielleicht sollte man bis Anfang Januar durchhalten dann Insolvenz anmelden. Die letzten 3 Monate sich vom Arbeitsamt bezahlen lassen und dann in der BZL anfangen. Dann könnte man schon im Januar planen. So sieht es für mich wie ein Sterben auf Raten aus.


    @ Glatze


    Leider hast du Recht mit deiner Aussage, betreffend der Nachwuchsausbildung. Kostet nur Geld. Das zahlt man nur drauf solange man für seinen Nachwuchs kein Geld bekommt. Früher oder später, wenn Red Bull in München richtig einsteigen sollte mit einem Nachwuchszentrum können wir eh aufgeben. Dann gehen alle Spieler nach München.

    Womit sich dann wieder die Diskussion um die Leistung am Sonntag in die üblichen Bahnen verläuft...


    Laut Wochenblatt wurde mit der Mannschaft vereinbart, das ausstehende Oktobergehalt erst Ende November zu bezahlen.


    Wochenblatt



    Wird dann Ende November nur das Oktobergehalt gezahlt oder auch das vom November? Das würde mich interessieren. Wo soll denn auf einmal soviel Geld herkommen.

    Nur mal so: Wer von den Kritikern von M. Englbrecht war schon mal selbst im Tor gestanden? Nicht Grundschule Klasse 3 gegen Klasse 2, sondern ernsthaft. Würde mich echt interessieren!


    Gruß Gerhard


    Ich. Fußball und Straßenhockey. Sorry, dass ich mich ein bißchen auskenne.

    Man baut eine Eishockeymannschaft um den Torwart auf. Schau dir mal Waldkraiburg an. Die spielen mit ihrem Bayernligakader und können sogar Tore schießen, weil sie sich einen guten OL-Goalie leisten, der ihnen mal auch ein Spiel gewinnen kann. Dadurch bekommt man auch Selbstvertrauen. Außerdem schiebe ich nicht alles auf den Torwart. Aber da fängt die Misere an. Eine Mannschaft fällt und steigt nun mal mit dem Torwart. Wer das nicht kapiert, der schreibt an Schmarrn.


    Doch. Wenn ich weiß hinten steht einer drin, der mal ein paar Fehler der Vordermänner ausbügeln kann und manchmal einen Puck festhalten kann, dann spielt es sich viel befreiter nach vorne. Hat man doch gegen Peiting gesehen, dass was noch Vorne geht. Aber mit diesem Englbrecht im Tor verfällst du als Spieder doch regelmäßig in den Frustmodus. Der hält einfach nichts. Gegen Peiting als man die am Sack hatte, hätte man einen Goalie gebraucht, der mal ein paar Dinger festhält, dann hätte man nach 60 Minuten 3 Punkte geholt.

    Wie sagte doch ein User noch vor kurzem. Wir haben kein Torwartproblem, wir schießen nur zu wenig Tore. Ja ne is klar. Mit diesem Goalie wirst einfach nicht weit kommen. Als Nr. 1 völlig überfordert. Als Nr. 2 zu gebrauchen in der OL. Wenn sich da bald nichts tut können wir uns auf die Abstiegrunde freuen vor 1000 Zuschauer. Vielleicht sollte man in die Eishalle 2 umziehen. Wird dann vielleicht auch nicht so viel Miete kosten und man könnte sich ein paar tausender sparen. Die Haupthalle braucht man dann nicht mehr. De Zeit der Englbrechts ist abgelaufen.