Beiträge von zappatero

    Wenn du dir das Video vom Spiel gegen Weiden angesehen hast, würde ich fast sagen, dass M. Englbrecht an diesen 3 Gegentoren nicht soviel schuld hat wie man im Stadion vermutet hat. Beim ersten lässt sich Endrass die Scheibe vom Schläger klauen, beim 2. spielen die Weidener Ping Pong mit der Verteidigung und das 3. fällt bei Weidener ÜZ die gut gespielt war. So hat auch Kristian eines seiner beiden Tore kassiert. Die Mannschaft hat Englbrecht komplett alleine gelassen.


    Zu Kuhn. Niemand sagt, dass er alleine schuld hat. Aber jeder sieht, wie er mit hochrotem Kopf den Stürmer hinterher fährt. Er ist einfach nicht austrainiert. Vielleicht wirds ja besser nach seiner Verletzung.

    Der hat ja Probleme mit dem Schlittschuhfahren. Das erklärt sich nicht mit der Handverletztung.
    Aber ich denke dass wir den Ausfall wohl verschmerzen können. Wann kommt Draxinger zurück?
    Schlechter ist der auch ned als Kuhn


    Draxl-Haxl ersetzt dann Jackson "The Wammerl" Kuhn. Niveau bleibt gleich.

    Das was gestern abgeliefert wurde war schon eines der schlechtesten Spiele ever die ich am Gutenbergweg gesehen haben. Also was Jackson "The Wammerl" Kuhn die ersten 40 Minuten abgeliefert hat mim Hammer war schon für jeden Goalie beneidenswert. Auch wenn sich Englbrecht des 1. Puck fast selbst reingelegt hat, wurde er doch in den darauffolgenden Minuten von seinen Vorderleuten komplett allein gelassen. Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft spottet jeder Beschreibung.


    ich frag mich echt, was der Taktikfuchs Steiger mit den Spielern seit Mitte August auf dem Eis trainiert hat. Eishockey wars bestimmt nicht. Eine Nr. 71 braucht sogar in der Oberliga anscheinend extrem kalte Temperaturen um endlich aufzutauen. Kein Schritt zuviel. Aber was solls. Haben ja noch 9 Wochen Schonfrist.

    Ich für meinen Teil bin erstmal froh das es weiter geht, auch wenn der Stammverein übernommen hätte wäre das doch auch nur für ein Jahr ausgelegt gewesen.
    Um neue Gesellschafter zu finden sollten die Fans jetzt hinter der Mannschaft stehen damit die Herren sehen das sich ein Einstieg lohnt sofern sich jemand findet, die ehemaligen kann
    man ja streichen u.die wiederrum haben damals noch mehr menge verbrannt, bevor jetzt wieder wer kommt da war Herr Fedra schuld der irrt gewaltig die damaligen Gesellschafter
    waren über alles Informiert u. jede Ausgabe war abgesegnet. Auch ein Herr Truntschka hat den Fans damals verschwiegen das es ein 3 jähriges Aufstiegsverbot gab.
    Vielleicht können ja die verärgerten Fans nochmal ein Auge zudrücken u. gemeinsam nach vorne schauen ?


    Wäre jetzt hier noch ein gewisser User angemeldet, der im ESBG Forum sein Wissen zum Besten gibt, wärst du jetzt belehrt worden, dass nur der Herr Fedra damals Schuld war und nicht der gewisse Immobiliendandler aus Landshut, der eine Meistermannschaft haben wollte. Koste es was es wolle. Sehr guter Beitrag von dir.

    Schätze das Geld der Dks wird weg sein. Die GmbH ist überschuldet und kann keine Außenstände mehr bezahlen. Damit gehts in die Insolvenz und die GmbH wird aufgelöst. Da wird wohl keiner mehr Kohle irgendwie rausholen können. Das was da war wird sich der Büffelbaron schon geholt haben. Neustart in der Bezirksliga es sei denn es findet sich ein Dummkopf der doch tatsächlich den Kopf für die GmbH hinhält und das Minus ausgleicht durch Bürgschaft etc. und dem Beck seine Anteile der GmbH übernimmt. Vielleicht kann man dann mit einem Oberligisten tauschen, der für Landshut in der DEL2 spielt. Darauf hoffe ich aber die Chancen stehen wohl bei 0,1 %.


    Frag mich nur, wie lange der Nachwuchs ohne Zuwendung der GmbH das Niveau aufrecht halten kann.

    Die einzige Möglichkeit die ich mir noch vorstellen könnte, dass man ein Zelt aufbaut. Beim Casa liegt direkt an der Terasse eine Wiese. Vielleicht baut man dort was auf.

    Wie soll das funktionieren. In das Lokal passt die Mannschaft samt Betreuer aber dann ist da kein Platz mehr. Es sei denn man hofft auf gutes Wetter um das Ding draußen durchzuziehen. Von den Parkmöglichkeiten will ich gar nicht sprechen. 20 Autos und dann ist Sense.

    eiskalt läuft's mir den buckl runter, wenn ich den beitrag les... vor'm fernseh' bin ich gsessen und hab des messer im herz gspürt, als dieser sergej berezin im alleingang auf'n petr zuläuft und des 0:1 macht. des war a ganz bitterer moment. i seh no die weinenden fans. premiere hod de a zoagt :(


    Einer meiner schlimmsten Eishockeytage ever.

    8 Spiele in einer Saison gegen den gleichen Gegner und 8 Niederlagen. Man hätte schon aus alleine aus glück-und chaosrelevanten Gründen mindestens eine Partie gewinnen müssen. Vielleicht hätte Herr Donbeck die 1/2 Final Serie noch abwarten sollen und sich dann an die Verragsverlänerungen machen sollen. Aber hinterher ist man leider immer schlauer.

    Sorry wenn ich da widerspreche - ich weiß ehrlichgesagt weder bei Staubitz, Weiman oder Meisner, warum und wieso die deutsche Pässe kriegen sollen. Aber zumindest bei Staubitz frage ich mich, wieso und mit welcher Berechtigung der von jetzt auf gleich einen deutschen Pass kriegen will. Das widerspricht sämtlichen Prinzipien der gängigen Regelungen hinsichtlich Einbürgerung. Ich sag's mal überspitzt: Wenn Staubitz als Kanadier (gilt aber auch für jeden US-Amerikaner analog) einfach so einen deutschen Pass kriegen kann, obwohl er erstmalig hier in Deutschland spielt, sich davor auch noch nie hier aufgehalten hat und auch keine (Paß-)deutschen Eltern hat, dann könnte doch jeder Kanadier oder Amerikaner, dem es gerade gefällt, einfach mal so nach Germany jetten und sagen: "So, jetzt bin ich da, gebt mir mal einen deutschen Pass. Anschließend beantrage ich Hartz-IV und hänge mich in die soziale Hängematte, weil ich in den USA vom Staat nichts mehr kriege." Warum sollten für Sportler - die ja auch nichts anderes als Arbeitnehmer sind - da irgendwelche Ausnahmen gelten? Nach meiner Einschätzung müsste Staubitz erst einmal ein paar Jahre hier arbeiten (=spielen), bevor er ein Anrecht auf Naturalisation hat. Bei Weiman sieht's ein wenig anders aus, er spielt schon die 4. Saison hier. Trotzdem glaube ich irgendwas von 8 Jahren Mindestaufenthalt im Hinterkopf zu haben, bevor eine Einbürgerung erfolgen kann.


    Ich habe schon damals bei der Verpflichtung von Staubitz die Augenbrauen hochgezogen, als es gleich hieß "der kriegt ganz schnell einen deutschen Pass". Denke ganz so verkehrt bin ich da nicht gelegen, genau aus den angeführten Gründen.


    Wenn du mich zitierst, dann bitte auch mit meinem Nickname. Danke!


    Der Text war reiner Sarkasmus gegenüber der EVL Riege und Hochachtung gegenüber der sportlichen Leitung von BHV. Die wenn einen Deutsch-Kanadier/Amerikaner brauchen und suchen, kann man sicher sein, dass der bei Ankunft in BHV seinen deutschen Pass bekommt oder schon einen hat, wenn er noch in den Staaten auf dem Eis steht. Ob diese deutschen Päse berechtigt sind oder nicht ist mir wurscht, da ich kein Staatsrechtler bin. Aber das ist ein feiner Unterschied zwischen BHV und der EVL Landshut Riege. Nur um das gehts mir und dass dieser Goalie von BHV das Spiel gegen uns gewonnen hat. Man muss aber auch sagen, dass im Gegenzug ein Weiman das Spiel nicht verloren hat. Ich halte ihn für einen sehr guten Goalie, der auch mal seinen Rhythmus braucht, denn er aber bei uns nicht bekommt wegen dieser leidigen Passgeschichte. In den Play-Offs/Play-Downs kann auch auf das Torwartwechseldich-Spielchen getrost verzichten, da muss man sich vorher festlegen.

    Abstreiter, Morris und Baumgartner einfach die schlechtesten in dieser Truppe. Jeder zieht seine Reihe bzw. seinen Partner mitrunter, so dass die nicht mehr richtigt funzt. Leider ist das so. Da muss Steiger ansetzen. Was irgendwie auch lustig und gleichzeitg traurig ist diese Pässe-Posse auch um Weiman. BHV ruft in Amerika an, setzt den Meisner ins Flugzeug und beim Aussteigen desselben hat der nen deutschen Pass in der Hand überspitzt fomuliert, und wird auch nicht die Kohle schieben, die ein Weiman kassiert und bei uns wird nur palavert und zum Schluss sind eh die Behörden schuld. Was man so hört soll ja da Staubitz auch kein geringes Salär bekommen und wenn man dann sieht, dass ich einen Spitzenverdiener auf die Tribüne schicke, weil ich nichts gebacken bekomme. Naja, so kann man auch Geld verbrennen.