Beiträge von zappatero

    Das 1. Drittel war schon ein super Eishockeyspiel der Cannibals. Man schoß mit Glück und schönen Spielzug eine 3:1 Führung raus. Danach schaltete man zurück und verwaltete das Ergebnis und setzte den Todesstoß für die Bietigheimer als die ein bißchen aufmuckten zum Schluss. Top waren auch die ersten 3 Minuten im 2. Drittel. Da spielten man die komplette Zeit im Drittel der Bietigheimer. Kracik ist schon der Hammer. Sein Pass auf Mrazek und dessen cooler Move leider ohne krönenden Abschluss und sein Solo und Pfosten/Lattenknaller. Da wäre die Messe dann schon im 2. Drittel gelesen gewesen.


    Was ich nicht versteh, warum pfeiffen unsere Super-Fans einen Ty Morris aus. Was hat er euch getan. Er wechselte von Landshut weg, weil er hier keinen Vertrag bekommen hat und nicht weil Bietigheim ihn weggeworben hat. Schließlich war er doch einer die in der etwas fragwürdigen Ägide unter T.A. noch Einsatz zeigte und sich den Ar... für die Cannibals aufrieß.




    Ansonsten war noch ein Top der Südstaaten-General Morris!




    Flop. Wieso bekommt Kapstadt beim Fight 2+5+Spd und der Fenton nur 5+Spd. Schließlich reagierte Kapstadt nur darauf, dass ihn Fenton einen Cross-Check durchs Gesicht zog und seinen Schläger nicht loslass.

    Beste Unterhaltung seit langem am Gutenbergweg. Thornton für mich einer der besten. Weil er brutal nach hinten gearbeitet und gecheckt hat. Ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Jetzt noch die Defensive mehr stabilisieren und dann läuft der Laden. Trew auch ganz stark und Welz endlich wieder der Alte als Stürmer. Von mir gibt´s für das Spiel :nummer1:

    War klar, dass die Cannibals diesen unsinnigen Vertrag, aus Sicht der Fans, unterschrieben hätten. Hätte ja sowieso den Status quo aufrecht erhalten, denn ich glaube nicht, dass die Cannibals in den nächsten Jahren an den Aufstieg hingeschnuppert hätten. Schade, dass sich nichtmal die 2.Liga Vereine in solch einer wichtigen Sache einig sind. Immer dieser verflixte Tellerrand. Der muss in Landshut aber schon ganz schön breit sein.

    Aus dem ESBG-Forum geklaut!


    "Wäre durchaus was für uns gewesen, war überragend in der Bayernliga, erhält die deutsche Staatsbürgerschaft, bin gespannt ob er nach Ravensburg oder Landhut wechselt:Pavel Mojtek verlässt Islanders - Try-Out-Vertrag bei Zweitligist"


    Nach insgesamt vier Jahren im Islanders-Trikot kehrt Pavel Mojtek schweren Herzens im Sommer dem Bodensee den Rücken zu. Der 29-Jährige gebürtige Tscheche unterschreibt einen Try-Out-Vertrag bei einem Zweitligist und versucht sich so für einen festen Vertrag zu empfehlen.
    „Das ist schade für den EVL, aber wir gönnen das Pavel und verstehen seine Entscheidung. Er ist jetzt Deutscher, fällt damit bei den Profi-Vereinen nicht mehr unter das Ausländerkontingent und wird bald 30. Er will es natürlich nochmal wissen“, berichtet der sportliche Leiter der Islanders, Bernd Wucher.


    Mojtek wechselte nach einem zweijährigen Intermezzo in Buchloe 2009 zurück an den Bodensee. Der 181 cm große Stürmer war Leader der Islanders im Aufstiegsjahr und sorgte mit seinen Toren und Vorlagen maßgeblich für den Verbleib des EV Lindau in der Bayernliga während der abgelaufenen Saison. Seine Bilanz in den letzten beiden Jahren beim EVL: 67 Spiele und unfassbare 158 Scorerpunkte!


    „Natürlich ist dieser Abgang ein sportlicher Verlust, aber wir wünschen Pavel für seine Laufbahn alles Gute und hoffen für ihn, dass er im Profi-Bereich Fuß fassen kann. Bei uns stehen die Türen jederzeit offen, falls er dort nicht glücklich wird“, so Wucher.


    Der Abgang von Mojtek bei den Islanders reißt nicht nur im Sturm der ersten Mannschaft eine große Lücke: Auch im Nachwuchsbereich ist der Wechsel des Publikumslieblings ein herber Verlust. Als Trainer der Schüler und Knaben war Mojtek in den letzten Jahren ein großer Baustein in der erfolgreichen Jugend-Arbeit des EVL. „Das war für mich auch immer meine Hauptaufgabe, die ich mit vollem Herzen gelebt habe. Es geht kein Tag vorbei, ohne dass ich an meine Jungs Gedanken verliere. Sie werden mir fehlen“, so Mojtek. Glücklich können sich die Islanders also schätzen, dass mit dem ehemaligen Trainer der ersten Mannschaft, Willy Bauer ein Head-Coach für den Nachwuchs installiert werden konnte. „Wir müssen den Verlust von Pavel nicht nur im Bayernliga-Team abfedern, sondern auch den als Coach. Darum sind wir umso glücklicher, dass diese Aufgabe nun Willy übernehmen und sogar noch ausbauen wird. Ein Qualitätsverlust bei den Jugend-Trainern wäre nicht zu verantworten“, berichtet der 2. Vorsitzende Peter Riedmüller.

    Du bist da glaub ich auf dem einsamen Holzweg unterwegs. Von welchem Geld sollen Spieler mit diesen Eigenschaften (Klasse und Grit) herkommen. Ein kanadischer Bierfahrer oder hannoverischer Pappadeckl-Kanadier (O-Ton B.T.) haben dies bestimmt nicht en Masse. Leider werden wir aber in dieser Preiskategorie einkaufen.

    Hallo kann mir jemand von euch eine Fahrschule in LA empfehlen bei der ich den Motorradführerschein machen kann?
    Am besten eine umkomplizierte und flexible Truppe weil bei mir die Arbeitszeiten immer ziemlich wirr sind ;) :brainsnake:


    Hab meinen bei der Fahrschule Mier in der Zweibrückenstrasse gemacht. Die haben auch eine Filiale in Ergolding/Lindenstr. Ist aber schon 17 Jahre her. Hab ihn aber gleich auf Anhieb gschafft. Fahrlehrer war sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Ist auch heute noch unterwegs. War der Inhaber und heutige Senior-Chef. Aber ich glaube du kannst jede nehmen wegen deinen Arbeitszeiten. Die sind da relativ flexibel die ganzen Fahrschulen.

    Ab sofort sollten alle Vereine unterhalb der DEL ihre Jugendabteilungen auflösen und sich selbst. Dann kann diese
    Selbstdarstellerliga in ein paar Jahren nur noch mit Ausländern spielen ohne einen einzigen Deutschen. Vielleicht kapieren es die Herren der DEL dann einmal, dass ohne vernünftigen Unterbau eine Sportart in Deutschland nicht funktioniert.

    Ist/war dafür nicht auch der Trainer zuständig oder hat sich der komplett auf der Nase rumtanzen lassen?

    Einen Anton Prommersberger nicht zu verlängern find ich gar nicht gut. Ein sehr solider deutscher 2. Liga Verteidiger der immer vollen Einsatz bringt und in UZ eine Bank ist. Find ich persönlich sehr schade.

    Deine Vorschläge hören sich ja ganz nett an, aber dazu müsste jemand mal seinen Hintern aus dem Büro schwingen und für sein Geld arbeiten.

    Vielleicht sollte man für morgen auch den DNL Trainer lizenzieren und T.A. die Eismaschine fahren lassen. :D