Beiträge von arnie90

    tom-w: Gerd Truntschka steht bereits auf WP neben BT unter "Mitglieder der Hockey Hall of Fame Deutschland"!


    @Hanseat: Mit der FA von Zonk zur Nachwuchsarbeit dürfte doch schon ein Großteil des Abschnitts "Stammverein" abgedeckt sein, sofern im Abschnitt "Nachwuchsarbeit" nur einige Talente des EVL vorgestellt werden sollen... (In Stammverein kommt doch dann alles mit DNL, Schüler-, Knabenmannschaft usw. denk ich mal?)

    Der Artikel auf BR-Online ist zwar ist zwar als knappe Info zur Vereinsgeschichte schön zu lesen, aber als (Haupt-)quelle natürlich leider vieel zu kurz...
    Auf Wikipedia findet man zwar noch die Platzierungen des EVL ab 1957 in der jeweiligen Liga

    ...aber das wars auch schon mit den Infos übern EVL im Internet - und des ist halt für einen Wikipedia-Artikel zu wenig an Quellen, man findet ja ned mal mehr auf der Homepage was...


    Hab' die Einleitung mal geschrieben und einige obigef Infos miteingebaut, maches aber auch rausgelassen, ich denk', dass die so passen könnte;)

    Ich hab' mir eigentlich schon vor einiger Zeit mal vorgenommen, mich mit dem doch noch recht dürftigen Artikel zu beschäftigen, bin aber bis jetzt nicht dazugekommen. Deinen Gliederungsvorschlag finde ich grundsätzlich ziemlich gut. Mein größtes Problem war und sind einfach die Quellen. Um wirklich ausführlich über die Geschichte des EVL zu informieren braucht man viele Quellen. Doch inzwischen gibts ja ned mal mehr auf der Website eine Infoseite zur Geschichte.


    Falls wir gute Quellen hätten, würde ich die Bundesligazeit (die ja doch recht lang war) evtl. noch mal unterteilen, weils so ja ein Riesenblock wär'... und in der Einleitung würd' ich die Vizemeisterschaft 1995 nicht erwähnen, da der EVL auch in der Bundesligazeit öfter als Vizemeister genannt werden müsste (DEL-Vizemeisterschaft is ja auch ned mehr wert, oder?) -> könnte man in der Infobox aber auf jeden Fall ergänzen finde ich;)