Beiträge von starrsheriff

    Hallo,


    ich möchte das Thema nochmal hochholen.


    Im Freundeskreis (alles keine Eishockey Fans) machte ich den Vorschlag doch zu Weihnachten eine Eintrittskarte für ein Eishockey Spiel an die eigenen Kinder zu schenken.


    Ich hab dann drei Termine vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde auch gut angenommen. Nur wollte niemand nach Landshut sondern alle nach Straubing.

    „Landshut sind doch Flaschen“ meinten die Kids.

    (Erwähnen möchte ich dass wir zu beiden Standorten die gleiche Entfernung haben)


    Da kurzfristig zwei Krank wurden sprangen meine Tochter und ich ein weil meine Tochter und ich uns Straubing vs. Augsburg eigentlich nicht ansehen wollten.


    Empfinden Freundeskreis:

    hat die Stimmung gefallen

    besser wie ein Fussballspiel

    kann man wieder mal hingehen


    Mein Empfinden:

    ok das Spiel an sich ist schneller, intensiver und spielerisch besser

    das Drumherum fand ich aber nicht so toll:

    - kein vernünftiger Einlauf

    - vor Spielbeginn das viel zu Lange Straubing Lied

    - kein Goldhelm

    - Stadion gefiel mir nicht: schlechte Sicht, zwei kleine Eingänge (das verlassen des Stadions nach Spielende dauerte ewig), Kiosksituation (zu klein, zu wenige), Toiletten, Fluchtwege

    - kein Man of the Match


    Mir fehlt auf alle Fälle nix in der DEL2/Landshut was mich bewegen könnte zukünftig nach Straubing zu fahren. Lieber „gesund“ in der DEL2 bleiben…


    Erstaunt war ich aber über die vielen PAN und EG KFZ Kennzeichen am Parkplatz.

    Also allein am Unwissen wird es nicht liegen. Es ist seit Jahren bekannt daß es die Tonnen gibt. Da könnte man genau so vor jeder Drittelpause den Hinweis bringen das man bitte die Toiletten wieder sauber hinterlassen soll. Aber das würde auch nichts bringen weil es manchen einfach am Anstand fehlt.


    Es geht ja schon damit los, dass wohl viele Personen Ihre Bächer aus Faulheit nicht zurückbringen oder in die Tonne schmeißen wollen.


    Ich sprach am D auch jemanden an warum er seinen Becher stehen lässt: „die räumen die Jugendlichen vom Nachwuchs weg und der Betrag bekommt der Nachwuchs“


    Scheint also nicht jeder zu wissen. Hin und wieder mal ein Hinweis schadet doch nicht.


    Grundsätzlich sind das alles kleine und lösbare Probleme die man angehen könnte. Man müsste halt nur wollen oder belassen wie es ist und damit leben.

    Nur Becherpfand verweigern geht nicht.

    Hallo,


    gestern mal ein DEL Spiel in Straubing besucht:


    Im Stadion gibt es Vorrichtungen an der Wand wo von oben die Becher eingeschoben werden. Die Vorrichtung hat vorne ein Vorhängeschloss dran weshalb ich davon ausgehe dass man zum entnehmen der Becher aufsperren muss.



    Mein Vorschlag: an jeder Rückgabestelle nur eine begrenzte Anzahl an Bechern pro Person zurücknehmen. Wer mehr abgeben möchte kann das dann nur an einer Stelle machen bei der dann dem abgebenden erklärt wird, dass das nicht so toll ist was die Person macht. Oft hilft schon reden.



    Stehlen, wegnehmen oder das erschleichen von Bechern geht überhaupt nicht aber wenn Personen herrenlose Becher zum Schluss aufsammeln und abgeben finde ich das legitim.

    Als wir am Dienstag im Stadion waren fehlte mir z.B. der Hinweis, dass der Becherpfand an den Nachwuchs gespendet werden kann. Einfach vorm und nach dem Spiel am Würfel einblenden.

    Hallo,


    ich selber nutze kaum Insta aber meine Tochter.


    Bisher hatte Sie fürn EVL und Eishockey im allgemeinen nicht viel übrig. Nun schauen wir oft zusammen die Spiele auf Sprade.


    Auch Ihre Freunde hat Sie mittlerweile angesteckt.


    Ich finde es gehört Heutzutage einfach dazu. Wenn das dann eine Firma gut umsetzt dann ist das auch erwähnenswert.

    Sorry, aber ich kann doch diese Leistung gegen Lindau nicht schönreden. Das war ja nicht mal Bayernlianiveau. Wenn du damit ein Problem hast, mach die Ohren zu. Aber typisch für die heutige Zeit. Man darf nichts mehr kritisieren, sonst wird man gleich in eine Ecke geschoben.

    Richtig, man darf die Leistung gegen Lindau nicht schönreden. Ich, der zugegebenermaßen kein Eishockey Experte bin, habe aber eine Mannschaft gesehen die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln versucht hat ein Spiel zu gewinnen.


    Konstruktive Kritik jederzeit gerne. Bin da auch ein Fan davon. Ich kann die Ohren zumachen und mir meinen Teil denken. Aber können das alle? Mich traf es sehr als ich von Kollegen hörte Sie gehen nicht mehr ins Eishockey weil in Landshut sowieso bald die Lichter ausgehen... Genau dazu führt es nämlich!

    Das Spiel gegen R ist nicht vergessen. Auf Grund dessen kann man sehen was die Mannschaft im Stande wäre zu leisten. Und auf Grund des Spieles konnten wir 2 Leute überreden gegen Selb ins Stadion zu gehen. Mich hält das Gerede nicht auf um ins Stadion zu gehen.

    Schön dass das Gerede dich nicht davon abhält ins Stadion zu gehen. Andere aber vielleicht schon?


    Das war ja nur ein Beispiel (Thema Sitzplatz Lindau). Es gibt noch leider viel zu viele andere negative Beispiele.


    Noch eine Tatsache weil es sehr gut passt:
    Rund herum um große Firmen mit vielen Mitarbeitern leidet das Image der Firma in der Region ü̱berproportional zum Rest. Warum ist das so? Weil Mitarbeiter jedes Problem/Käse in Ihrer Welt verbreiten.

    Hallo,

    mein aller erstes EVL Spiel war das letzte DEL Spiel.
    Seitdem fahre ich unregelmäßig 65km zu den Heimspielen meines EVL. Aus privaten
    und beruflichen Gründen ist es mir nicht möglich alle Heimspiele zu sehen.

    Seit 2008 bin ich hier in diesem Forum angemeldet, bis jetzt
    war ich aber nur stiller „mitleser“ der sich hier im Forum über den EVL
    informiert hat.


    Wie viele andere war auch ich geschockt vom DEL2 aus! Trotz
    aller dem war ich sehr glücklich dass es bis jetzt weitergeht. Viele Personen
    die das ermöglicht haben und immer noch ermöglichen gilt mein Dank.


    Was mir aber extrem gegen die Hutschnur geht ist die
    Außendarstellung einiger Fans hier in diesem Forum und anderswo.


    Meckern, motzen, dumm daherreden, üble Gerüchte und schlimmeres
    verbreiten das könnt Ihr , (wem ich damit meine muss jeder für sich selbst
    entscheiden) konstruktive und sachliche Kritik üben können viele leider nicht.


    Ich kann es nicht mehr lesen und hören wie einige Fans
    proletenhaft auf unsere derzeitige Führung, Spieler und Fans einschlagen.


    Ein Beispiel:


    Beim Heimspiel gegen EV Lindau habe ich zwei Leute mitgenommen die noch die
    beim EVL waren. Bereits nach kurzer Zeit haben die mich gefragt warum die Fans
    so schlecht über den eigenen Verein reden. (Erklärung: bei unserem Sitzplatz
    und draußen haben viele Fans Sprüche gerissen wie: ich geh schon zig Jahre ins
    Eishockey aber so etwas tue ich mir nicht mehr an, sind zu blöd zum Spielen, da
    krieg ich Augenkrebs davon, unser Geschäftsführer ist zu blöd um vernünftige
    Spieler zu kaufen und noch viel schlimmeres)


    Ja was glaubt Ihr wie solche Sprüche und Kommentare auf
    andere Fans, Gönner und Sponsoren wirken?


    Was will man damit bezwecken?


    Wer so reden und schreiben möchte sollte mal seine ganzen Notgroschen
    zusammensuchen, sich mit anderen zusammentun die das ebenfalls machen und sich dann
    beim Geschäftsführer melden. Der nimmt das Geld bestimmt gerne an.


    Ich versuche weiterhin möglichst viele Menschen meinen EVL
    näher zu bringen. Auch in dieser schwierigen Situation. Gerade in schwierigen
    Zeiten erkennt man wer ein FAN ist und wer ein A-Loch!


    Gruß Starrsheriff