Eishockeynews.de vom 6.10.09


  • P.S.: Wegen dem Beispiel Sennebogen: Wenn ein Sponsor einsteigen will und Gesellschafteranteile will, dann wirds daran nicht scheitern, wenn es ein schlüssiges Konzept dazu gibt.


    Auch Kirsch gegenüber war man offen. Aber sein Konzept wurde (glücklicherweise) nicht als überzeugend eingestuft.


    guten Tag


    dieses Rumgeäusel von wegen "Verprellung" von Sponsoren im Bereich von 10.000 - 30.000 Euro ist sowas für die Katz ;) sicher wäre es gut, 10 solche Sponsoren noch dazu zu haben, aber sie wachsen halt nicht auf den Bäumen oder sie engagieren sich woanders.


    Lass doch mal den Burger in Schwennningen die Schnauze voll haben, lass den Sennebogen/Stoffel sich in SR woanders engagieren, lass es Porsche/VW noch schlechter gehen, lass den Ravensburger Fehr mal den Spass verlieren, ja wo meint ihr, wo diese Vereine dann sind ? In denen ihren Dunstkreisen "müssen" doch SPonsoren mitmachen, sonst wirkt sich das aufs Geschäft aus - siehe Düsseldorf und deren Machenschaften -
    So und was ist das Ende vom Lied(Leid): Im Endeffekt muß man froh sein, dass man in Landshut einen Imhoff hat, denn sonst wärs zappenduster :) ob das jetzt immer der Weisheit letzter Schluß ist, sei mal dahingestellt.


    Übrigens gibt es in Landshut auch Sponsoren, die zahlen immer das gleiche Geld, egal ob DEL, Buli2 oder OL


    Gruß aus LA


    P.S. Und natürlich würde Landshut DEL spielen können, wenn die sich in Dingolfing entschließen könnten eine Gegenpol zu zu "Audi"-Ingolstadt zu installieren. WWK oder Pöschl hätten das auch noch im Kreuz, aber viel mehr fallen mir in Landshut und Umgebung auch nicht ein.
    Doch, stopp: Die Münchner Flughafen GmbH, aber hier müßte die LAndshuter Politik sich bewegen, der OB müßte aktiv werden und v.a. das würde auch Flugzeuglärm mit sich bringen :) also Möglichkeiten gäbe es :)

  • Die FMG kannst du wohl streichen. Wundere mich eh, dass sie ihr Engagement in München aufrechterhalten, wo sie selbst finanziell gebeutelt sind ...


    Das Bestreben auszulagern um somit Lohnkosten einzusparen und gleichzeitig erhöhte Ausgaben im Sponsoring vertragen sich nicht, selbst wenn sie denn wollten ... und so sieht es in vielen Unternehmen aus ... ob groß, ob klein ... Geld ausgeben lass das sein ;)

  • Die FMG kannst du wohl streichen. Wundere mich eh, dass sie ihr Engagement in München aufrechterhalten, wo sie selbst finanziell gebeutelt sind ...


    Das Bestreben auszulagern um somit Lohnkosten einzusparen und gleichzeitig erhöhte Ausgaben im Sponsoring vertragen sich nicht, selbst wenn sie denn wollten ... und so sieht es in vielen Unternehmen aus ... ob groß, ob klein ... Geld ausgeben lass das sein ;)


    guten Tag


    sorry Freund Preussenpower :) ich geb dir oft recht, aber das ist genauso so eine - verzeih die Ausdrucksweise - "bescheuerte Aussage", wie die"man-veprellt-Spnsoren-wegen-Arroganz"-Aussage. Es gibt genügend Firmen, die immer noch Geld ausgeben ,sonst würden im Eisstadion nicht soviel rumhängen, aber denen mußt Du
    a; das Produkt an sich schmackhaft machen und ist halt z.Z. sehr aus gewissen Gründen sehr schwer
    b; einen Türöffner finden, damit du schon mal an der Chefsekretärin vorbeikommst


    und ansonsten hilft nur "klinkenputzen" und "betteln" und das maße ich mir z.B. nicht an zu beurteilen, was da bei der LES läuft. Rein vom Gefühl her und wenn ich das Trikot, die Banden und die Banner unterm Dach ansehe, sieht es gut aus.


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • EHL: Du hast da deine und ich meine Meinung ...


    Natürlich gibt es diese Firmen, aber genauso natürlich verträgt es sich nicht mit der wirtschaftlichen Lage und somit innerbetrieblichen personellen Entwicklungen ... und somit kannst du heute aus diesem Grund bei Firmen Klinken putzen bis durch Abrieb keine mehr da ist, ohne dass du einen Euro erhalten hst, während es früher eher zum Erfolg führte.


    Bei den wenigen restlichen Firmen, denen es noch recht gut geht, oder die dennoch Geld (warum auch immer für den EVL in die Hand nehmen), greifen deine Punkte natürlich.


    Die FMG wird m.E. nicht dazu gehören, auch wenn du neben Klinken gleich noch den ganzen Flughafen mit putzt.

  • Früher meinst du vor der aktuellen Krise, richtig.
    Warum führte dies dann bei uns nicht zum Erfolg? Z.b. Saison Ebay Aktion und LA Vita Hauptsponsor etc.
    Das doch jetzt nur eine zeitlich passende Ausrede.
    Fakt ist es wurden viele, aktuell halt einfach zuviele, Sponsoren verärgert und verprellt.

  • Früher meinst du vor der aktuellen Krise, richtig.
    Warum führte dies dann bei uns nicht zum Erfolg? Z.b. Saison Ebay Aktion und LA Vita Hauptsponsor etc.
    Das doch jetzt nur eine zeitlich passende Ausrede.
    Fakt ist es wurden viele, aktuell halt einfach zuviele, Sponsoren verärgert und verprellt.

    Die Wahrheit liegt wie immer wohl in der Mitte