Mitarbeit für Wikipedia Eintrag gesucht

  • Sollte evtl noch jemand abstimmen wollen, vor dem "Speichern" der Seite: Bitte Begründen, warum man den Artikel lesenswert findet UND mit -- ~~~~ "unterschreiben"! Alles, was nicht begründet und/oder nicht unterschrieben ist, wird gelöscht : (
    Ach und danke für den Hinweis mit Petr Briza, was einer von euch ja schon ausgebessert hat ;)[MSIE_newline_end ]

  • Hu - die Wiki-Polizei scheint streng zu sein - also lasst Euch was einfallen, zur Begründung. Ich hab ein bischen an den Formalien noch gearbeitet.


    Tobias

  • Hallo,


    die Wiki-Polizei wird sogar so streng sein bei der Auswertung der Kandidatur alle Stimmen von anonymen und neuen Benutzern nicht zu berücksichtigen, wenn sie den Eindruck hat, dass da extern zur Stimmabgabe aufgerufen wurde. Leider nützt es nicht viel, wenn man sich eine kleine Begründung ausdenkt, da die Wiki-Polizei an der Argumentation erkennt, ob es sich um einen Fan des Vereins handelt oder nicht. Bisher waren die Stimmen da wenig überzeugend.


    Das tragische an so einer Stimmaufforderung ist, dass ihr so regelmäßige Autoren der Wikipedia gegen euch aufbringt, denn die rennen gegen alles an was für sie nach Manipulation oder Einflussnahme aussieht. Deren Stimmen werden aber generell höher bewertet. Auch werden euch die Chancen genommen, konstruktive Kritik aus dem Kreis der Wikipedianer zu bekommen und den Artikel zu einem wirklichen lesenswerten auszubauen (und das geht nur über Arbeit).


    Tut euch und Arnie90 aka 2000 den Gefallen und stimmt nicht ab!


    Gruß Peter

  • Servus!


    Erstmal muss ich allen beteiligten ein großes Lob für den deutschen Wikipedia-Eintrag machen.


    Bei Band und Musikern heißt es, dass der Wikipediaeintrag ein Indikator für die Bekanntheit im Ausland ist und deswegen hab ich mir die Einträge in den anderen Sprachen mal angesehen und wurde etwas enttäuscht.
    Der englische Eintrag wird meines Wissens vom Oberlehrer übersetzt, dafür natürlich auch ein :thumbup: . Aber auf was ich hinaus will sind die potentielle Spieler die sich der EVL angeln könnte. Den tschechisen Eintrag könnte man doch von Toupal übersetzen lassen, den schwedischen hätte Moborg bearbeiten können und andere Sprachen wie Polnisch, Russisch, evtl. Französisch und vor allem Finnisch wären mMn. sicherlich nicht unnütz.


    Vielleicht kann man die Sache mal an Toupal und andere Muttersprachler (auch in Fankreisen) herantragen.