Tower Stars - Ev Landshut

  • Ist der Gerd Truntschka nich auch aus der Verwandschaft ??? Ich halte zwar vom Gerd einiges aber noch einer aus der Verwandschaft das riecht schon sehr.
    Ich denke da wird sich nichts ändern wenn nicht ordendlich angefangen wird


    Gerd hat sich schon mal auf dem Eis eingebracht, war nicht zum Nachteil...

  • Wie wärs mit der Version: Vogl ab sofort jeden Tag ins Torwarttraining. Von mir aus soll er mit Herrn Englbrecht nach Straubing fahren und dort mittrainieren falls es möglich ist. Die Mannschaft unter Anleitung von Tobi und Gerd wegen der besseren Übersicht damit man diverse Fehler viell besser erkennt. Hat Tobi überhaupt einen Co an seiner Seite? Herr Beibl leitet das Kraft und Fitnesstraining. Ich find des gut.


    Ich denk mal ein Konzept erarbeitet Von Tobi und Gerd und das dann durchziehen. Jetzt ist dann D-Cup Pause, da hat man Zeit sich was zu erarbeiten. Ein neuer Spieler soll auch noch kommen. Gerd hat unter sehr guten Trainern gespielt. Also wenn nicht er wer dann kann ihm helfen. Trainer sein von heut auf morgen ist nicht so einfach wie sich das manche vorstellen. Mancher tut sich recht leicht damit wenn gute Spieler da sind. Die dies reißen sollen sind auch erst 23 Jahre alt. Wird schon wieder werden.


    So ich hüpf jetzt wieder raus in meinen Garten. Einwintern. :D


    Also ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Vogl das große Problem ist!


    Der Tobi hat mit Sicherheit auch unter guten Trainern gespielt. Ich bin mir nicht sicher ob diese Aktion wirklich was bringt ausser dass man Tobi schwächt, aber ich denke, man ist inzwischen so weit, dass man nach jedem Strohhalm greift. Wo hat denn Gerd mehr Erfahrung als Trainer? Weiterhelfen würde meiner Meinung nach eher ein Trainer der die Situation kennt und schonmal in selbiger war. Aber man hält scheinbar an Tobi fest. Ob es der richtige Weg ist, wird sich rausstellen.


    Mrazek würde uns wohl im Moment nicht groß weiterhelfen. Und welchen Al schmeisst man dann raus? Wennst von den beiden Stürmern einen kündigst, kannst den anderen auch gleich mitschicken. Wenn dann einen von den beiden Verteidigern. Über Ty braucht man in dem Zusammenhang nicht zu reden.
    Ist eigentlich eine spaßige Geschichte. Ty wurde die letzten beiden Jahre hart kritisiert und viele wollten dass er nicht verlängert wird. Inzwischen ist er unser #1 Ausländer!


    Das mitm Beibl ist wohl richtig wenn man sieht wie die Jungs regelmäßig einbrechen. Ich frage mich wie das gehen kann. Man hat ja angeblich vor der Saison die Fitnesswerte genommen. Dass eine Profimannschaft augenscheinlich nicht fit ist und so extrem einbricht geht einfach gar nicht. Klar gibt es Teams die sehr fit sind, weil der Trainer das halt so will. Bei andere ist es etwas schlechter aber auch noch ok. Und irgendwann kommt dann Landshut....
    Möglicherweise ist Tobi wirklich zu weich und hat den Jungs zwar die Hausaufgaben gegeben, welche allerdings nicht gemacht wurden. Also das mit der mangelnden Fitness darf eigentlich nicht sein.


    Die Mannschaft musste übrigens diese Saison schon öfter mal zum Beibl. Also eigentlich nichts neues.

  • Frank the Tank bringt natürlich Härte und Wille/Ausstrahlung mit. Kann uns auch weiterhelfen, da man spielerisch so schlecht gar nicht aufgestellt ist. Meiner Meinung nach fehlt sowas auch in der ersten Reihe, Mrazek - Thornton - Abstreiter könnte eine gute Chemie sein...

  • Ich glaube schon, dass der Torwart das Problem ist. Man muss dem Goalie vertrauen können, sonst geht nach vorne auch nichts. Nach Straubing zum Training schicken fände ich gar nicht schlecht.


    Wenn man sich ansieht wie viele Tore wir uns einfangen, glaube ich nicht, dass man über einen neuen Center diskutieren muss. Früher wurde beim EVL immer auf einen guten Torwart wert gelegt, und das war gut so.

  • Also Vogl ist wirklich kein Schlechter, z. Zt. ist er einfach die ärmste Sau, weil in der Defensivarbeit (!), sprich auch die Arbeit der Stürmer in der neutralen Zone vieles nicht stimmt. Ein gestandener Def.-Verteidiger wäre für uns am wichigsten.

  • Aber wenn ich mir einen Schlenzer von der Mittellinie einfange, dann kann auch die Beste Abwehr nichts machen.
    Bei uns kommt auf alle Fälle beides zusammen.
    Es ist nicht auf den Torhüter und nicht auf die Abwehr zu schieben, zumindest nicht nur.
    Sondern auf beide Seiten gleichwertig.

  • Frank the Tank bringt natürlich Härte und Wille/Ausstrahlung mit. Kann uns auch weiterhelfen, da man spielerisch so schlecht gar nicht aufgestellt ist. Meiner Meinung nach fehlt sowas auch in der ersten Reihe, Mrazek - Thornton - Abstreiter könnte eine gute Chemie sein...


    Und wo ist der Center? Ich denke, dass in der ersten Reihe ein Center fehlt der die anderen bedient und das Spiel an sich reissen kann. Wenn ich mich recht erinnere hat Buzas Center gespielt und hat in zwei Spielen vier Tore aufgelegt. Stell einen ordentlichen Center da vorne rein und es kracht auch wieder.
    Wir bewegen uns bei den geschossenen Toren im hinteren Bereich und bei den Gegentoren sind wir mit Hannover letzter.
    Also irgendwie hat man doch das Gefühl, dass es mit einem Spieler nicht getan ist.
    Wir werden sehen was passiert. Morgen sind wir alle schon ein bisschen schlauer.


    Edit: An der Torwart Position wird sich wohl nichts ändern, davon kann man schon ausgehen. Ich geb Dir schon Recht Pitch, es liegt an Torwart und Abwehr! Und am Sturm! :D
    Nein im Ernst ich glaube, dass Vogl hinter einer starken Abwehr ganz in Ordnung wäre, umgekehrt die Abwehr vor einem richtig starken Torwart oft besser aussehen würde. Aber beides zusammen ist nicht so gut.


    @ capito
    So einen werden wir wohl nie wieder hier sehen. Einer vom Kaliber Cini, oder Nolan Mc Donald würde im Moment schon reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Wobei ich jetzt den einen Schlenzer von der Blauen, den Vogl sich am Freitag gegen Dresden gefangen hat, nicht als Gesamtleistungseinschätzung werten würde. Sowas passiert hald mal. (Zum Vergleich: den entscheidenden Penalty den Endras gestern im Spiel Augsburg - Straubing kassiert hat er schon x-mal gehalten - gestern hald nicht. Pech)
    Mehr gedanken mach ich mir darüber dass er am Freitag zum 4ten oder 5ten mal i.d. Saison nen Break durch die Schoner hat rutschen lassen :pinch:

  • Gegen Rosenheim hat er uns zum Beispiel ganz klar im Spiel gehalten!


    Ja Miki, natürlich wäre ein spielerisch starker Center besser (McDonald), trotzdem glaube ich, dass die drei was reißen könnten, da Thonton die Scheibe gut halten/spielen kann, Mrazek Räume schafft und Absche die Dinger ausm Slot reinmachen kann. Klingt in der Theorie natürlich besser, als es wahrscheinlich in der Realität wieder ausschaut...


  • @ capito
    So einen werden wir wohl nie wieder hier sehen. Einer vom Kaliber Cini, oder Nolan Mc Donald würde im Moment schon reichen.


    guten Tag


    und mit den Beiden wärs besser ? Also ehrlich: Die Beiden haben genauso gewackelt, als die Abwehr so vogelwild spielte, wie der Vogl jetzt auch


    Wenn man auf der Position was macht, dann nur mit einen "Besseren".
    Dann Stefaniszin ganz holen !!! Was man so hört ist der in Nürnberg mehr als unglücklich und stärker ist er allemal, wie die o.G.


    gruß aus La


  • Ich wollte schon fast dazu schreiben, zu ihren guten Zeiten. :D Denn sowohl Cini, als auch Mc Donald haben sich bei uns meist ganz stark präsentiert, ausser vielleicht zum Schluß hin.


    Mit Stefaniszin wäre ich schon einverstanden, aber glaubt wirklich jemand, dass man auf der Position Handlungsbedarf sieht?? Ich ehrlich gesagt nicht.
    Aber für nächstes Jahr, falls es uns bis dann noch gibt, wäre Stefaniszin eine sehr gute Torwart Lösung. Oder Andi Brockmann hat ein Herz für seinen alten Verein, nimmt Vogl jetzt gleich als Back-Up und wir bekommen Stefaniszin fest! Das wäre doch was.

  • Wenn man auf der Position was macht, dann nur mit einen "Besseren".
    Dann Stefaniszin ganz holen !!! Was man so hört ist der in Nürnberg mehr als unglücklich und stärker ist er allemal, wie die o.G.


    Sorry, aber hast Du Stefaiszin heuer schon mal in Nürnberg gesehen? Da kann man derzeit nicht davon sprechen dass er deutlich stärker wäre als Cini!!


    Die Situation jetzt an Vogl festzumachen find ich mehr als unfair. Sicherlich ist er nicht der stabilste Torhüter der Liga, aber er hat schon sehr gute Spiele gemacht, und das war m. M. nach nicht unbedingt zu erwarten! Wenn man hier eine Abwehr hätte die nicht jedes Spiel einem Hühnerhaufen gleicht, würd das schon passen!!

  • Zitat

    Wenn man hier eine Abwehr hätte die nicht jedes Spiel einem Hühnerhaufen gleicht, würd das schon passen!!


    endlich, dachte schon des schreibt keiner mehr ;)


    Aktuell besteht der Handlungsbedarf, nicht wie Pitch schrieb "auf beiden Seiten gleichwertig", sondern ausschließlich bei den Vorderleuten (Abwehr + Angriff) und mit Handlungsbedarf mein ich nicht 1 oder 2 ersetzen und gut is, sondern da gehört der ganzen Mannschaft mal kräftig in den A* getreten was Abwehrarbeit betrifft.


  • Sorry, aber hast Du Stefaiszin heuer schon mal in Nürnberg gesehen? Da kann man derzeit nicht davon sprechen dass er deutlich stärker wäre als Cini!!


    Die Situation jetzt an Vogl festzumachen find ich mehr als unfair. Sicherlich ist er nicht der stabilste Torhüter der Liga, aber er hat schon sehr gute Spiele gemacht, und das war m. M. nach nicht unbedingt zu erwarten! Wenn man hier eine Abwehr hätte die nicht jedes Spiel einem Hühnerhaufen gleicht, würd das schon passen!!


    guten Tag


    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Ein sicherer Goalie ist das A und O und der arme Vogl wird Dir die Kastanien nicht mehr aus dem Feuer holen, also mußt den zumindest für eine längere Zeit raustun. Ist halt mal im Sport so !


    Gruß aus LA


    P.S. anscheinend gibt es ab morgen einer derAL-Verteidiger nicht mehr. Der wird mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb freigestellt.

  • Aber bei Vogel wusste man doch was man bekommt. Einen nicht konstant spielenden, jungen Goalie.


    Er hatte in Heilbronn Spiele, die er allein gewann und Spiele die er allein verlor. Genau so spielt er jetzt in Landshut. Gib ihm Zeit und ein paar Spiele Sicherheit mit einer guten Abwehr und der wird schon.


    Eine Alternative zu Vogel wäre wohl, auch zu Saisonbeginn, nur ein AL Goalie gewesen.

  • Lustig in dem Zusammenhang sind übrigens die Rufe nach Cinibulk. Da sollte jeder mal nach Bietigheim schauen und insbesondere das Video zur Pressekonferenz nach dem Freiburg SPiel anschauen. Da sind wir momentan mit Vogl noch gut bedient. Ein AL hinten wird freigestellt? Unfit-Doumoulin oder 4ter Stürmer Kapstadt?

  • Lustig in dem Zusammenhang sind übrigens die Rufe nach Cinibulk. Da sollte jeder mal nach Bietigheim schauen und insbesondere das Video zur Pressekonferenz nach dem Freiburg SPiel anschauen. Da sind wir momentan mit Vogl noch gut bedient. Ein AL hinten wird freigestellt? Unfit-Doumoulin oder 4ter Stürmer Kapstadt?


    Dann lieber Dumoulin in die Wüste schicken...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer