Tower Stars - Ev Landshut

  • Muß mich auch wundern das hier jetzt Elsner so krittisiert wird,die zwei AL Stürmer bringen so gut wie überhaupt nichts (bin auch immer schlecht drauf wenn ich beim saufen war) und da wird gleich drauf gehauen.


    Davids Checks sind zur Zeit noch das einzige was noch ein bißchen Unterhaltung bietet was man vom Rest


    zur Zeit leider nicht sagen kann.

  • Servus,


    Finde Elsners Checks schon Ok Keine Frage, nur sollte sich der junge mehr aufs spielerische konzentrieren. Und nicht nur von der NHL träumen, denn da ist mehr gefragt wie pro Spiel 1 Check zu fahren !!!!!


    Das er es kann hat er bewiesen ,nur es muss mehr kommen wie vom Rest der Manschaft !!!!!!

  • Also auf Elsner rumzuhacken finde ich jetzt auch unangebracht. Der Junge kann sicher mehr als er im Moment zeigt, aber er ist noch jung, und da muß man auch mal Fehler machen dürfen. Aber wenn ich z.B. an unsere beiden super AL denke, die im Spiel gegen Bietigeheim kurz vor Schluß diese saudummen Strafzeiten nehmen, finde ich da wäre es mal angebracht ein Spiel auf der Tribüne zu verbringen. Aber da sind der Trainer und die Fans in Landshut scheinbar gleich, einfach mal auf die Jungen einprügeln, und diejenigen die es können sollten, können sich alles erlauben. :patsch:


    guten Tag


    jetzt mach aber mal einen Punkt: Ich hätte Toupal, Morris, Welz oder Hundhammer genauso kritisiert für diese Fehler und die machen auch ihre Böcke ohne Frage, nur kosten die der Mannschaft wie hier nicht die Punkte. Und wenn ich schon weiß, dass die Mannscahft wackelt, dann muß man das halt unkompliziert spielen.


    Übrigens: Weißt wo der Elsner in der kanadischen Junior-Hockey-League sitzen würden nach diesem Lapsus ?
    Was ich damit sagen will: Der Junge soll einfach wieder das Spielen, was er kann: körperbetont und haufdrauf und nicht von hinten den "Quarterback" spielen wollen. Und das gehört ihm auch von Trainer Seite mal deutlich gesagt !!


    Nicht mehr und weniger solls heißen und macht nicht so einen Hype. weil man grad seinen bevorzugten Liebling in den Senkel stellt. Mit sowas muß ein Spieler und seine Fans schon leben können.


    Gruß aus LA

  • :hechel: Diese NHL in Verbindung mit Elsner hängt doch echt langsam zum Hals raus. Hat er in irgendwelcher Art und Weisse behauptet das er morgen nach Übersee geht, sich in einem Interview geäußert oder sonst was? Nur weil jemand in einem ROOKIE-Camp vorgespielt hat muss man die Schuld der Misere nicht beim Ihm suchen.


    Momentan spielt so gut wie keiner das, was er eigentlich kann und das ist für mich Sache des Trainers (System). Dazugehört die mangelnde Fitness und die Qualität der AL's. Und wenn nichts zusammenpasst findet man sich in der Liga im hinteren Feld wieder.


    Positiv allerdings für mich, das B.T. öffentlich die Schuld auf sich nimmt und endlich an den Defiziten gearbeitet wird.

  • :hechel: Diese NHL in Verbindung mit Elsner hängt doch echt langsam zum Hals raus. Hat er in irgendwelcher Art und Weisse behauptet das er morgen nach Übersee geht, sich in einem Interview geäußert oder sonst was? Nur weil jemand in einem ROOKIE-Camp vorgespielt hat muss man die Schuld der Misere nicht beim Ihm suchen.


    Momentan spielt so gut wie keiner das, was er eigentlich kann und das ist für mich Sache des Trainers (System). Dazugehört die mangelnde Fitness und die Qualität der AL's. Und wenn nichts zusammenpasst findet man sich in der Liga im hinteren Feld wieder.


    Positiv allerdings für mich, das B.T. öffentlich die Schuld auf sich nimmt und endlich an den Defiziten gearbeitet wird.


    guten Tag


    Fakt ist: ER hat zweimal mit kapitalen Fehlern den Gegner ins Spiel gebracht und es sind dabei entscheidenede Tore gefallen und das muß er sich ankreiden lassen und das ihm dann das Gerede um die "NHL" aufs Brot geschmiert wird ist doch klar.


    So ist halt mal das Show-Buisness, an dem so manche Fans/Medien/Pressesprecher/Homepage hier drinnen ganz gewaltig mitgedreht haben, da wurde sogar auf der Homepage verkündet, dass sich wieder 20 NHL-Scouts auf der Tribüne befinden und dann muß man sich nicht wundern, wenn man aufeinmal im Fokus der Kritik steht.
    Also jetzt schon die Kirche im Dorf lassen und nicht mosern, wenn´s mal andersrum läuft ;)


    Der Junge hält das schon aus und wenn nicht kommt ein Anderer


    Gruß aus LA

  • @EHL
    Ich denke auch, dass du etwas übertreibst, die Kritik hagelt jetzt doch etwas heftig auf Elsner ein. Man sollte das emotionslos sehen, egal, ob er ein Checker ist oder im NHL-Camp war.
    Über Toupal hast du auch nicht so hergezogen,als er Seri angeschossen hat, damals war er der Auslöser, dass wir gegen BiBi verloren haben.

  • Das Training heute Vormittag ist ausgefallen, warum auch immer . . .

    Nach den guten Leistungen der letzten Wochen hat die Mannschaft mal etwas Urlaub bekommen :D
    Ein bischen Spaß in der nicht so einfachen Zeit muß auch mal sein!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Fakt ist: ER hat zweimal mit kapitalen Fehlern den Gegner ins Spiel gebracht und es sind dabei entscheidenede Tore gefallen und das muß er sich ankreiden lassen und das ihm dann das Gerede um die "NHL" aufs Brot geschmiert wird ist doch klar.


    Fakt ist, dass Kamil das in dieser Saison auch schon zweimal passiert ist. Beide male mit Folgen. Und Fakt ist auch, dass ein Toupal um Welten mehr verdienen dürfte als Elsner. Und Fakt ist, dass Du den Fehler bei Toupal schon kritisierst, aber bei Elsner fällt diese viel heftiger aus. Schon komisch oder? Jetzt erklär mir mal die Relation die Du da anwendest? Bei Toupal hört sich deine Kritik nach einem normalen Fehler von Kamil an, bei Elsner hört sich deine Kritik so an, als hätte er die Scheibe absichtlich im eigenen Tor versenkt. Meine Herren, da hat man solch gute Nachwuchsspieler und dann sowas.


    Kann es sein, dass es irgendwem gewaltig stinkt, dass Elsner möglicherweise nicht sehr lange als sehr günstiger, und trotzdem guter Spieler hier ist?


    Edit: Nur weil er das Zeug dazu hat, besser zu werden als die anderen, heisst das nicht, dass man bei ihm die Fehler geradezu suchen muss und ihn dann jedesmal zu Fuß heimlaufen lassen würde. Du redest immer von Spielern, die wie eine Sau durchs Dorf getrieben werden, genau das machst du mit Elsner. Es ist nicht das erst mal, dass über ihn so herziehst. Übrigens ist er keiner von meinen Lieblingsspielern und er ist auch kein Spezl von mir. Ich seh das relativ emotionslos.

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • @EHL
    Ich denke auch, dass du etwas übertreibst, die Kritik hagelt jetzt doch etwas heftig auf Elsner ein. Man sollte das emotionslos sehen, egal, ob er ein Checker ist oder im NHL-Camp war.
    Über Toupal hast du auch nicht so hergezogen,als er Seri angeschossen hat, damals war er der Auslöser, dass wir gegen BiBi verloren haben.


    guten Tag


    was ist denn jeder so empfindlich auf einmal ? Bei Toupal würde man grad im Moment nicht mehr fertig, was zu schreiben


    aber bei dem "Jungen" seh ich es etwas anderes: Denn der hat das Zeug besser zu werden, als die "Rumpler", die z.Z. das Landshuter Eis zerkratzen und deshalb leg ich bei dem einen anderen Maßstab an und hier ist auch ein Trainer gefragt.
    Genau daselbe seh ich bei Kronthaler: Den hätte der Trainer auch am Freitag schützen müssen und er liess ihn trotzdem weiterspielen


    Fazit: Wir haben gute "Junge" aber die gehören gefördert und geschützt und wenn sie Böcke schiessen, dann auch kritisiert und man sollte in einen kritischen Post nicht mehr hineininterpretieren, also drinnen steht



    gruß aus LA


    P.S. ist schon lustig, dass man gerade mir eine "Toupal"-freundliche Gesinnnung nachsagt, das ist der Schenkelklopfer schlechthin


    P.P.S.

    Zitat

    Miki
    Kann es sein, dass es irgendwem gewaltig stinkt, dass Elsner möglicherweise nicht sehr lange als sehr günstiger, und trotzdem guter Spieler hier ist?

    Null Plan, aber davon Viel ;) Gehört Elsner denn überhaupt noch Landshut ? Also lass dieses leeres Gewäsch von irgendjemanden stinkt was

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Schöne Checks ja, wenn sie sich anbieten.
    CHecks, bei denen man danach nicht mehr in seiner Position ist und deswegen entweder a) eine dumme STrafe nehmen muss oder b) seine Position nicht mehr erreicht und es deswegen "brennt"/klingelt: nein.


    Das muss ein Elsner noch lernen, aber dafür ist eigentlich der Trainer da.


    Der Fehler beim AUfbau ist dumm, passiert ihm aber hoffentlich nimmer. Mich regt da eher diese taktische Undiszipliniertheit auf. Allerdings legen die noch ganz andere an den Tag.


  • Wenn du deine Augen aufmachen würdest, könntest du sehen, dass ich ein Fragezeichen nach meinem Satz gesetzt hab! Somit stelle ich keine Behauptung auf sondern lediglich ein Gedanke der für mich nahe liegt. Aber das scheint ja ein wunder Punkt zu sein, deiner Reaktion nach!

  • [ Wenn du deine Augen aufmachen würdest, könntest du sehen, dass ich ein Fragezeichen nach meinem Satz gesetzt hab! Somit stelle ich keine Behauptung auf sondern lediglich ein Gedanke der für mich nahe liegt. Aber das scheint ja ein wunder Punkt zu sein, deiner Reaktion nach!


    guten Tag


    Nochmal die Frage: Warum sollte mir das stinken ? Ob Du da ein Fragenzeichen oder eine Wurstsemmel dahinterpackst ist mir letztendlich egal nur verstehe ich trotz geöffneter Augen den Sinn des Gedanken nicht


    Gruß aus LA

  • Ich meinte nicht dich. Aber es wirkt für mich halt des öfteren so, als würdest du Dinge so sehen und wiedergeben wie eine gewisse andere Person. Und ich kann mir halt gut vorstellen, dass diese Person einen Groll auf Elsner hat. Wäre ja nicht der erste Spieler der plötzlich der böse ist.
    Ich kann mich natürlich auch vollkommen täuschen, aber ganz erwehren kann ich mich dem Gefühl trotzdem oft nicht, dass Du einem gewissen Herren des öfteren nach dem Mund schreibst. Wie gesagt nur ein Gefühl von mir, also nichts für ungut.

  • Ich meinte nicht dich. Aber es wirkt für mich halt des öfteren so, als würdest du Dinge so sehen und wiedergeben wie eine gewisse andere Person. Und ich kann mir halt gut vorstellen, dass diese Person einen Groll auf Elsner hat. Wäre ja nicht der erste Spieler der plötzlich der böse ist.
    Ich kann mich natürlich auch vollkommen täuschen, aber ganz erwehren kann ich mich dem Gefühl trotzdem oft nicht, dass Du einem gewissen Herren des öfteren nach dem Mund schreibst. Wie gesagt nur ein Gefühl von mir, also nichts für ungut.


    Guten Tag


    Du wirst es nicht glauben: Ich bin schon 18 Jahre alt, hab Arbeit, verdiene Geld und habe eine eigene Meinung


    und ich seh wieder, dass Du die letzten Tage meine Posts überhaupt nicht aufmerksam gelesen hast, aber anscheinend kann man das in der heutigen Zeit nicht mehr verlangen.
    Ich gebe gerne zu, dass ich in vielen Dingen der Meinung der Meinung des Managers bin, aber ich habe in einigen Dingen eine komplett andere Sichtweise: Gesellschafter/sportlicher Leiter, seine "Nibelungentreue" zu gewissen Leuten, Umgang mit der Öffentlickeit
    aber ich werde den Teufel tun und das in einem Forum ausbreiten, sowas teile ich ihm persönlich mit und wenn Du auf dem Userabend gewesen wärst: Wer hat sich den die bösen Blicke eingefangen in Bezug auf sportlichen Leiter, "Freinderlwirtschaft", Eintrittspreise usw.
    also komm mir nicht immer mit der Leier "zum Munde reden" nur weils ein gewisser Herr - also nicht Du - in den Foren immer verkündet.


    Schön langsam geht mir das Lancieren von Unterstellungen in bestimmte Richtungen auf den Geist.
    Wir - also Du und ich - sind alle Fans des EVL und geben - Du weniger, ich vllt. mehr- Geld in diesen Verein und da lass ich mich nicht von irgendwelchen Leuten (nicht Du), die frustriert sind,weil ihnen der Herr Manager mal nicht den Hintern ausgeputzt hat , in eine Ecke stellen, als ob wie alles D.eppen sind und nur jemanden nachlaufen.
    Denn wenn das so wäre, wäre meine Frau die Erste, die sagt: "Lass das mit dem Geld und lass uns 14 Tage Urlaub auf den Seychellen Urlaub machen." Nur mal soviel dazu !!


    Gruß aus LA

  • und auch hier nochmal an alle: Kommts wieder bissl runter bitte :)


    @EL: die Aussage "sind alle Fans des EVL und geben - Du weniger, ich vllt. mehr- Geld in diesen Verein " mag der Wahrheit entsprechen (genaues will ich garnicht wissen) aber sowas brauchts ned, sowas is reine Provokation.


  • ...
    Der Fehler beim AUfbau ist dumm, passiert ihm aber hoffentlich nimmer. Mich regt da eher diese taktische Undiszipliniertheit auf. Allerdings legen die noch ganz andere an den Tag.


    Das ist der springende Punkt, dass die ganze Mannschaft im taktischen Sinne, undiszipliniert spielt.
    Kritik ja, aber nur die Kritik auf einen Spieler zu beziehen ist falsch.
    So ein Durcheinander im Team habe ich seit dem "glorreichen" 2. OL-Jahr nicht mehr gesehen, nein falsch, seit dem DEL-Jahr mit Timo Sutinen!
    Klar macht Elsner Fehler, die machte aber Welz mit seinen saudummen Querpässen und Toupal mit seinen schlechten Anspielversuchen auch, die Liste in dieser Saison ist endlos... es wäre leichter, die positiven Aktionen jedes einzelnen Spielers aufzuzählen, als die negativen.


    Und jetzt noch mal zum Spielstiel des David E.:
    Ja, er hält nicht immer seine Position, da er extremes Vorchecking betreibt. Diese Eigenschaft ist in einem Landshuter System ein großes Hindernis, da hier auf die Assimilierung des Spieler viel Wert gelegt wird. Wehe ein Spieler verlässt seinen vergebenen Laufweg und macht auch noch einem "Mäh", dann wird er als ungeeignet eingestuft. Markus Meier wurde damals auch Schaumgebremst.
    Würde man David E. 2 Spieler zur Seite stellen, die die Defensivaufgaben ausbügeln, könnte man den Spielaufbau des Gegners mit einem 1-2-2-System doch stark stören und so den Spielaufbau erheblich beeinträchtigen.
    Aber das ist nur blanke Theorie und ich bin ein unwissender, zudem passt das System nicht in den "Einheitsbrei EVL" ;)

  • und auch hier nochmal an alle: Kommts wieder bissl runter bitte :)


    @EL: die Aussage "Wir - also Du und ich - sind alle Fans des EVL und geben - Du weniger, ich vllt. mehr- Geld in diesen Verein und da lass ich mich nicht von irgendwelchen Leuten (nicht Du), die frustriert sind,weil ihnen der Herr Manager mal nicht den Hintern ausgeputzt hat , in eine Ecke stellen, als ob wie alles D.eppen sind und nur jemanden nachlaufen. " mag der Wahrheit entsprechen (genaues will ich garnicht wissen) aber sowas brauchts ned, sowas is reine Provokation.


    guten Tag


    also erstmal habe ich die vollständige Aussage dazugefügt, denn den Schnippsel, denn Du da zitierst, reist den Satz komplett aus dem Zusammenhang ;)


    So und wieso, was ist denn da Provokation, ich hab das in keinster Weise abwertend gemeint, denn sein Eintrittsgeld ist doch genau soviel wert, wie eine 20% Einlage eines Gesellschafters, Die Vip-KArte oder das Eintrittsgeld eines Schülers oder der Arbeitseinsatz der Ordner, eben jeder, wie er kann, also wo ist das Problem ?


    Alle wollen doch immer "Tacheles" reden und tut man es dann, heißt es sofort wieder: Nein, nein so was brauchst ned.


    Quatsch: Man ist an einem Punkt angelangt, wo gewisse Dinge auf den Tisch gehören und wie man an der regen Forumsteilnahme ja sieht, interessiert der EVL ja doch einige mehr, als wie man uns hier immer erzählen will.


    Gruß aus LA