Bremerhaven - Landshut

  • Sieg ist natürlich gut! Aber wie darf man denn das verstehen:


    Landshut Cannibals - Peter Abstreiter - (Hoher Stock Grosse Strafe), 5 MIN, 16:46
    Landshut Cannibals - Teamoffizieller - (Hoher Stock Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 16:46




    Müsste das net heißen, dass da Abstreiter ah die SPD bekommen hat?! Is ja kein Teamoffizieller?! Oder haben die den mitm T.A. vertauscht?! ?(

  • Da magst du recht haben, aber wir müssten mal wieder ein 6 Punkte WE einfahren um ranzukommen. Wenn es so weitergeht könnte es zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig Punkte sein.


    Fürn Done freut es mich. :thumbup:


    Thornton auch mit Aufwärtstrend. Leider ist sein Partner nicht 2. Ligareif.


    guten Abend


    so ;) bin grad nach Hause gekommen und erstmal freut es mich für den EVL an sich und ich will gar nicht viel zu den zwei Punkten schreiben, sondern ich hab mir jetzt mal das zu Herzen genommen und hab mir DEL-Eishockey live angesehen, weil ja "Einige" das immer als "Non-Plus-Ultra" ansehen und Quervergleiche ziehen: Ich muß sagen, dass mich am Freitag mehr unterhalten gefühlt habe, als das was ich heute in SR gesehen habe.


    Vllt. muß man wirklich in Bezug auf "Eishockey-technische-Show" seine Ansprüche zurückschrauben, das wird auch oben immer schlimmer.


    Und das soll jetzt keine Entschuldigung für die LES sein: aber man sollte öfter mal auswärts fahren um das von zuhause Gewohnte wieder realistischer einschätzen zu können.
    Fazit: Die könnens einfach nicht besser und es wird nicht besser werden, es ist nur der nackte Kampf ums Überleben


    gruß aus LA


    P.S. und wenn ich heute gehört habe, was in Schwenningen nur für Hacker, Melischko und Renz gezahlt wird, brauch ich mich nicht zu wundern, warum Landshut "Sparflamme" fährt, das ist nicht zu bezahlen und dann muß ich sagen: Truntschka Du hast Recht, wirtschafte solide und erhalte den Verein
    nur ist die Konsequenz irgendwann mal wie es Everstenz sagt: Zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig ergo ein Teufelskreis


  • Kann man aber genauso gut anders sehen. Ich hab mir z. B. letztens zwei Oberligaspiele angesehen und die waren qualitativ auch grottig, aber ehrlich gesagt keinen Deut schlechter, als das in LA gebotene.

  • Kann man aber genauso gut anders sehen. Ich hab mir z. B. letztens zwei Oberligaspiele angesehen und die waren qualitativ auch grottig, aber ehrlich gesagt keinen Deut schlechter, als das in LA gebotene.


    guten Abend


    das war auch gar nicht die Intension des Posts: ich hab vor zwei Wochen auch mal ein Bayernligaspiel von Dorfen gesehen und da hat es gerumst und gekracht und ich hab mich köstlich amüsiert, genauso letztens im Knabenspiel in Landshut, da sind Checks gefahren worden, soviel hab ich in allen Heimspielen in Landshut nicht gesehen
    um was es mir geht ist - trotz alles Versäumnisse in Landshut- dass das am Freitag nicht so schlecht war, wie hier Manche tun und immer unter der Vorrausetzung, wo Landshut grad im Moment steht. Was solln sie da in BB sagen ;)


    gruß aus LA

  • guten Abend


    das war auch gar nicht die Intension des Posts: ich hab vor zwei Wochen auch mal ein Bayernligaspiel von Dorfen gesehen und da hat es gerumst und gekracht und ich hab mich köstlich amüsiert, genauso letztens im Knabenspiel in Landshut, da sind Checks gefahren worden, soviel hab ich in allen Heimspielen in Landshut nicht gesehen
    um was es mir geht ist - trotz alles Versäumnisse in Landshut- dass das am Freitag nicht so schlecht war, wie hier Manche tun und immer unter der Vorrausetzung, wo Landshut grad im Moment steht. Was solln sie da in BB sagen ;)


    gruß aus LA


    Die hab ich mir am Freitag gegen Schwenningen angeschaut, aber die haben halt nur noch 6-7 zweitligataugliche Spieler. Der überwiegende Rest im Sturm hat wirklich Bayernliganiveau.
    Übrigens würd ich das mit den von dir genannten Schwenninger Spielern wieder relativieren, denn wer sagt dir, dass die von dir gehörten Summen so auch der Wahrheit entsprechen? Man hat's ja im Fall Bietigheim gesehen: Da haben die letzten beiden Jahre wirklich einige in Landshut gedacht, in Bietigheim parken die Spieler mit dem Porsche vorm Stadion...Zweitwagen versteht sich.
    Ich bin auch überzeugt, dass Schwenningen gut zahlt, aber ob's utopisch ist, sei dahingestellt. Und selbst wenn: wer sich's leisten kann, soll's machen.

  • Ich bin auch überzeugt, dass Schwenningen gut zahlt, aber ob's utopisch ist, sei dahingestellt. Und selbst wenn: wer sich's leisten kann, soll's machen.


    guten Abend


    ersetzte "kann" durch "will" und dann sind wir beiander und damit auch wieder beim EVL-Problem: Will man das überhaupt ? Und damit beim nächsten "Problem": Perspektive !!!!


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens Dschambo: auch in Landshut haben Spieler nicht zu Fuß zum Eisstadion laufen müssen oder haben sich die "Suppe" im Seligenthaler Kloster geholt, auch in Landshut verdienen Spieler Geld

  • guten Abend


    ersetzte "kann" durch "will" und dann sind wir beiander und damit auch wieder beim EVL-Problem: Will man das überhaupt ? Und damit beim nächsten "Problem": Perspektive !!!!


    Gruß aus LA


    Wie heißt's so schön? Qualität hat seinen Preis. Da kann man jetzt sagen, was man will, aber letzten Endes haben sich in den letzten Jahren in der 2. Liga immer die Mannschaften durchgesetzt, die halt was riskiert haben. Bei einigen ging's gut, bei anderen ging's schief. Natürlich kann man da sagen, die Beispiele Duisburg und Kassel sollten abschreckend genug sein, aber eine Garantie mit der Sparflamme in der 2. Liga zu überleben hat man auch nicht.

  • Wie heißt's so schön? Qualität hat seinen Preis. Da kann man jetzt sagen, was man will, aber letzten Endes haben sich in den letzten Jahren in der 2. Liga immer die Mannschaften durchgesetzt, die halt was riskiert haben. Bei einigen ging's gut, bei anderen ging's schief. Natürlich kann man da sagen, die Beispiele Duisburg und Kassel sollten abschreckend genug sein, aber eine Garantie mit der Sparflamme in der 2. Liga zu überleben hat man auch nicht.


    guten Abend


    um den Gedanken, denn Du hast, fortzuführen: Man kann sich auch zu "Tode sparen" oder das "Eishockey zu sehr verwalten" und das ging jahrelang gut, sehr gut sogar in meinen Augen, nur hapert es jetzt am "sportlichen" und jetzt kommt die "berechtigte Unzufriedenheit oder auch die Angst um den EVL.
    Im Grunde ein Höllenritt auf der Raisierklinge und jetzt wird sich zeigen, wie gut das "Krisenmanagment" ist, alles Andere vorher ist doch "Kokolores", ob das jetzt irgendwelche "Hupfdohlen" auf dem Eis rumturnen, ob da der Fan in der Drittelpause mit Curling unterhalten wird, tritts in die Tonne


    Entscheidend wird sein, was nach de rPause auf dem Eis udn hinter den Kulissen passiert und dann wird man sehen, wohin die Reise geht


    gruß aus LA