Fan Initiative??!!

  • Servus Zusammen,


    das was momentan mit unserem Hauptsponsor "Neuhuber" passiert ist für beide Seiten eine Katastrophe. Für den einen mehr und dem anderen weniger.
    Ich finde es auch sehr wichtig dass sich (laut einiger Formuuser Aussagen) bereits Firmen bereit erklärt haben hier einzuspringen.


    Doch wäre es nicht auch eine Gelegenheit für uns Fans ein Zeichen zu setzen?


    Natürlich weiss ich dass es momentan sportlich wie auch wirtschaftlich alles andere als gut läuft. Dennoch ist der EVL(LES) doch unser Heimatverein dem wir auch schon einige schöne Zeiten zu verdanken haben.
    Die Aktion Landshuter für Landshut am 23.12.2010 gegen Kaufbeuren ist ja schon einmal ein Anfang.


    Aber wie sind Eure Meinungen dazu, bzw habt Ihr Ideen wie man in der jetztigen Situation was auf die Beine stellen könnte?
    Meine Idee wäre es einen kleinen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen.
    Hier könnten sich z.B. alle weiblichen Fans zusammen tun Plätzchen und Lebkuchen zu backen um diese dann für einen geringen Preis an die Fans zu verkaufen.
    Wenn noch ein Getränke Lieferant findet der uns Glühwein spendiert und wir den auch dafür verkaufen könnten.


    Natürlich nur wenn der Stadion Wirt und die Kioskbetreiber damit einverstanden sind.


    Nikolausmützen, Ansteckbuttens mit einem aussagekräftigem Slogan,...... keine Ahnung was noch so geht.


    Welche Ideen fallen den Euch so ein??


    LG
    Trixi


  • guten Tag


    sorry Trixie, das sind alles wohlgemeinte Ideen, aber unterm Strich kommt zu wenig dabei raus ;) und man hat verdammt viel Arbeit


    Wenn dann "gscheid" und eine Aktion ins Leben rufen wie in DD, wo Fans "ihr" Geld - angefangen bei 10 Euro bis unbegrenzt" - anlegen und Truntschka soll dann einen sehr guten AL verpflichten, sowie es DD mit Boisvart gemacht hat.


    Hier würde ich wesentlich mehr Potential sehen und um das zu Untermauern sollte man auf der Homepage einen sog. "Euro-Ticker" einrichten. Das wäre ein Zeichen von uns an den Verein !!


    Und bitte an alle die das Kritisieren: LAsst es, denn man muß ja nicht mitmachen, nur bedenkt: Ic habe in den letzten 48 Stunden soviel Feedback bekommen von einigen Leuten, die da gerne mitmachen würden


    Trixie, das müßte aber von einem Famclub ausgehen und die "Deadline" wäre dann von mir in 4 Wochen und nach zwei Wochen kann man eine Tendenz erkennen, wohin die Reise geht und ein Manager könnte planen


    Gruß aus LA

  • Dann sollte unser Manager mit guten Beispiel vorangehen und einen schöne Batzen seines Gehaltes mal in diese Initiative stecken, falls sie kommt. Ich hab keinen Bock, daß ich was von meiner Kohle abgeb und der der es verbockt hat sitzt die Sache aus.

  • Dann sollte unser Manager mit guten Beispiel vorangehen und einen schöne Batzen seines Gehaltes mal in diese Initiative stecken, falls sie kommt. Ich hab keinen Bock, daß ich was von meiner Kohle abgeb und der der es verbockt hat sitzt die Sache aus.


    Dich wird auch keiner zwingen bei irgendwas mitzumachen worauf Du "keinen Bock" hast!!
    Ist alles freiwillig!!

  • Ich mach schon mit, aber man sollte eben mit gutem Beispiel vorangehen. Meine Sichtweise.

  • Dann sollte unser Manager mit guten Beispiel vorangehen und einen schöne Batzen seines Gehaltes mal in diese Initiative stecken, falls sie kommt. Ich hab keinen Bock, daß ich was von meiner Kohle abgeb und der der es verbockt hat sitzt die Sache aus.


    Genau a so schauts aus !!!

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Dann sollte unser Manager mit guten Beispiel vorangehen und einen schöne Batzen seines Gehaltes mal in diese Initiative stecken, falls sie kommt. Ich hab keinen Bock, daß ich was von meiner Kohle abgeb und der der es verbockt hat sitzt die Sache aus.


    guten Tag


    man kann in eine an sich gute Sache immer was negatives reinpacken ;)


    es ist doch eine einfach Sachen: Fans initieren eine Aktion und bringen Kohle ran, sollte sich das als gut erweisen kommt der Manager ins Spiel. Der kann dann zu gewissen anderen "Leuten" hingehen und sagen: "Schauts hin was "Die" auf die Füsse bringen, jetzt seit Ihr in der Pflicht und glaubst Du dann, es wird Einer "Nein" sagen ?
    Ich könnte mir das folgendermaßen vorstellen: Es wird ein sog. "Anderkonto" bei einer Bank eingerichtet um das sich "Jemand" kümmern muß, auf dieses zahlen Leute "Geld" ein, jeder soviel, wie es ihm wert ist, natürlich mit Namen, gleichzeitig wird auf der Homepage eine Art Euro-Liveticker geschaltet.
    Nach 14 Tagen schaun wieviel Geld da ist und der Manager kann dann sehen, wieviel Geld man für einen guten Spieler braucht und wer am Markt wäre.
    Diese ganze Geschichte könnte man relaitv schnell auf den Weg bringen.


    Gruß aus LA


    P.S. Ganz wichtig: Sollte diese Geschichte aus welchen Gründen auch immer nicht hinhauen, bekommt jeder Fan das eingezahlte Geld auch wieder zurück. Und um das muß sich auch jemand kümmern.

  • Was soll daran negativ sein, wenn's seine Meinung ist? Nur, weil's dir gegen den Strich geht, dass jemand so eine Ansicht hat, ist's noch lange nichts Schlechtes. ;)


    guten Tag


    weils jetzt grad um eine Fan-Aktion geht und nicht darum wer "Schuld" hat und wer welches Gehalt hat


    @Duckino hat seine Meinung und wenn er nicht mitmachen will, o.k. , aber nicht bitte wieder die "Wer-ist-Schuldig"-Leier, die wird in anderen Threads doch schon zur Genüge diskutiert

    gruß aus LA

  • Schöne Aktion, wenn es sie denn mal geben wird. Bin auf alle Fälle dabei.

  • guten Tag


    weils jetzt grad um eine Fan-Aktion geht und nicht darum wer "Schuld" hat und wer welches Gehalt hat


    @Duckino hat seine Meinung und wenn er nicht mitmachen will, o.k. , aber nicht bitte wieder die "Wer-ist-Schuldig"-Leier, die wird in anderen Threads doch schon zur Genüge diskutiert

    gruß aus LA


    Also, wenn ich seinen Post richtig verstanden habe, dann hat er mit keinem Wort geschrieben, dass er nicht mitmachen will. Im Gegenteil, er hat geschrieben, dass er auch mitmacht. Nur hat er das halt an eine Bedingung geknüpft, die so unsinnig gar nicht ist.

  • Also, wenn ich seinen Post richtig verstanden habe, dann hat er mit keinem Wort geschrieben, dass er nicht mitmachen will. Im Gegenteil, er hat geschrieben, dass er auch mitmacht. Nur hat er das halt an eine Bedingung geknüpft, die so unsinnig gar nicht ist.


    guten Tag


    ach

    Zitat

    der der es verbockt hat sitzt die Sache aus

    und diesen kleinen Teil hast Du überlesen, oder ? und nein, das hat nix negatives :patsch:

    außerdem hat er doch danach gesagt, dass er mittmacht , wenn der Manager mit gutem Beispiel vorangeht. So ein Zusatz hätte es doch auch getan, oder ?


    gruß aus LA

  • ... ich wäre dabei ... bedingungslos ... und B.T. würde sich auch ohne Bedingungen daran beteiligen ... und wenn ich er wäre, umso mehr, je weniger "Bedingungen" an seine Person es gibt ...


    Durch das Ander-Konto wäre, wie es EH ja gesagt hat, das Geld "nur" weg, wenn auch in einen neuen Spieler investiert wird ... der natürlich auch keine Erfolgsgarantie bietet.


  • Nein, hab ich nicht überlesen. Aber vielleicht sind halt die Zeiten, in denen alles beschönigt wird, endlich mal vorbei?

  • Was hat der Gedanke an so eine Aktion mit "beschönigen", "Rosa Brille", oder sonstwas zu tun ??? Da komme ich nicht mehr ganz mit, bei aller Berechtigung mancher Kritik.


    Einfach mal locker bleiben und nicht in jedem Post versuchen jemanden ans Bein zu pinkeln ...

  • Aber es geht darum dem Verein zu helfen. Und warum sollte da nicht jemand vorangehen, der wahrscheindlich deutlich mehr verdient als die meisten hier drinnen. Wieso sollte man also darüber nicht reden. Er kriegt sicher so einiges mit, was hier geschrieben wird und ich glaube persönlich, dass ihm 500 euro weniger weh tun, als vielen hier 50 Euro. Also wieso darf man das nicht ansprechen. Es wäre immerhin ein Zeichen wo er steht, wenn der Manager sagt: Hier ich richte das Konto ein und mache mit nem tausender den Anfang. So könnte er auch Leute mobilisieren!
    Also so unrecht hat duckinio nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • guten Abend


    mein Gott ist ja gut, irgendwann muß es doch mal gut sein


    schön langsam ist es soweit, dass man sich entschuldigen muß, wenn man was auf die Füsse stellen will


    gruß aus LA

  • Was hat der Gedanke an so eine Aktion mit "beschönigen", "Rosa Brille", oder sonstwas zu tun ??? Da komme ich nicht mehr ganz mit, bei aller Berechtigung mancher Kritik.


    Einfach mal locker bleiben und nicht in jedem Post versuchen jemanden ans Bein zu pinkeln ...


    Da hast du mich wohl falsch verstanden. Geht gar nicht darum, dass der Gedanke an so eine Aktion was mit "beschönigen" zu tun hat. Vielmehr ging's mir darum, dass jemand sofort angegangen wird, der zwar die Aktion an sich unterstüzen würde, gleichzeitig aber die Weitsicht behält und sich seine Gedanken macht, wer denn mit gutem Beispiel vorangehen sollte. Diesen Gedanken hat Duckinio mit eingebracht und nicht mehr.


    Insofern würde auch ich raten, einfach mal locker zu bleiben und nicht jeden, der Kritik übt gleich mundtot machen zu wollen...