Derby Time die 4. Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim


  • guten Abend


    wer war denn enttäuscht von der Aktion ? Hast mal geschaut, wer da eigentlich gespendet hatte ? Aber mit Verlaub: Die, die z.B. hier herinnen am lautesten geplärrt haben, es kommt eine Spende, wenn .. .. die haben mit Abwesenheit geglänzt.
    Es haben Kids gespensdet, da waren Familien dabei usw. und die werden hier als enttäuschende Aktion hingestellt oder woanders wird die neue Aktion als peinlich beschrieben. ja wo sind wir denn ?


    Dir @Andy halte ich ja zu gute, dassDu ins Eishockey gehst, Deinen Obulus entrichtest und sogar Bier trinkst, also ist auch eine Berechtigung da, dass man was sagt und Du hats in vielen Dingen Recht, aber diese Aktionen gehen von Fans aus und deswegen müßten sie außer jeglicher Kritik stehen und nicht pasusenlos in zusammenhang gebracht werden für sog. "Verfehlungen" der LES.
    Schimpft über Truntschka, über die LES, über schlechte Toiletten, über motivationslose Spieler oder auch über mich ;)


    Aber Eine Bitte: Lass(t) diese Aktion aus diesen Kritiken raus, hier sind Leute am Werk, die das für den EVL tun und es werfen Leute Geld(Becher) aufs Eis um der Sache, also dem EVL, zu helfen


    Gruß aus LA


  • wer war denn enttäuscht von der Aktion ? Hast mal geschaut, wer da eigentlich gespendet hatte ? Aber mit Verlaub: Die, die z.B. hier herinnen am lautesten geplärrt haben, es kommt eine Spende, wenn .. .. die haben mit Abwesenheit geglänzt.
    Es haben Kids gespensdet, da waren Familien dabei usw. und die werden hier als enttäuschende Aktion hingestellt oder woanders wird die neue Aktion als peinlich beschrieben. ja wo sind wir denn ?


    Servus!


    Jetzt hast es geschafft, dass ich nochmal meinen Rechner angeworfen hab.
    Ich hab natürlich nicht geschaut wer gespendet hat, da mich mit Verlaub *******vergleiche dieser Art nicht interessieren und man kann auch nicht anhand einer Überweisung festmachen wie sehr jemandem der Verein am Herzen hängt.
    Enttäuschend wirkte die Aktion vor Weihnachten wohl auf die restliche Liga; zumindest hab ich vorm erstellen des Beitrags was in diese Richtung im esbgforum gelesen.


    Wie auch immer, das am Freiag war wohl alles etwas unglücklich wäre wohl auch am besten von der Trixi vorgetragen worden. Kai ist Stadionsprecher und hat damit immer etwas LES-"offizielles", wie man dann auch bei einigen Presseberichten feststellen musste. Hätte Trixi gesprochen wäre es zu keinem Missverständins gekommen und überhaupt, aber man kanns jetzt nicht mehr ändern und was solls auch...



    So und nun zu dem Punkt warum ich nochmal meinen Rechner angeworfen habe. Ich finde es nach wie vor von Seiten der LES erbärmlich, dass man solche Gelder tatsächlich annimmt und nicht dem EVL zukommen lässt, aber auch das lasse ich mal außen vor!
    Die LES hat einen riesigen Posten an Fixkosten an die man die Fans effektiv und irgendwie auch wertgebunden beteiligen könnte. Die Ausrüstung - Nur ein kleines Beispiel:
    Ich zahle Peter Abstreiter für die Saison 2011/12 ein Paar Handschuhe die ich nach der Saison auf der Saisonabschlussfeier auch bekomme. Mein Geld fließt natürlich auf das Konto für Andi Geipel, aber ich hab nach der Saison dann eine Art Trophäe, die ich mir im Wohnzimmer aufhängen kann.
    Nebenbei nimmt man auch etwas den Erwartungsdruck von Andi Geipel und zeigt zudem auch den anderen Spieler, die ja manchmal auch sensibel sein sollen, dass sie beliebt sind und stärk ihnen damit das eigene Ego.
    Unterm Stricht hat man einen neuen Spieler, der Fan eine Trophäe und den anderen Spielern wird zudem noch der Bauch gepinselt.


  • guten Abend


    siehst Du und deswegen diskutier ich auch gerne mit Dir: Es macht sich jemand Gedanken, obwohl ich bei manchen Gedanken nicht mit Dir konform gehe !!!


    Man muß die Aktion nicht gutheißen, es gäbe m.S. bessere Ideen, aber man muß "sie" nicht zerreisen und eine Ebene hieven um einen Vorwand zu haben wieder in die "Was-acht-der-Manage-alless....." reinzuhauen. Um das gings mir


    im Übrigens stimme ich dir zu: Ich hätte das Geld auch nicht für Mrazek hergenommen, hab das auch gesagt und hab das aber trotzdem akzeptiert, weil die Mehrheit das so wollte.


    Gruß aus LA

  • Übrigens: Wenn ich an meinen Handschuhen nach der Saison rieche, dann hau ich mir lieber ein Messer ins Knie als sie in der Wohnung aufzuheben ;)
    Aber ist klar was Du vom Prinzip her meinst.

  • Guten morgen,


    Andi, Du weißt dass ich Dich als sehr gut informierten und auch sehr sachlichen Kritiker schätze. Und man kann auch kritisieren, aber irgendwann ist´s doch auch mal gut.
    Ich gebe Dir Recht in Sachen Trainer, absinkendes Niveau der AL´s und auch der Mannschaften in den lezten Jahren. Das sieht man ja auf dem Eis. Aber wie schon einige gesagt haben, was willst Du machen?? Bist Du der tatsächlichen Überzeugeugung dass das alles mit Absicht gemacht wird? BT macht Fehler, ja klar geb ich Dir recht aber Ihn deswegen wie eine S.. durchs Dorf zu treiben und das täglich und ständig??? Bei TA hat man sich hier drin mukiert weil es so gelaufen ist aber bei BT ist es was anderes???? Nein!!


    Wenn Du was an der Sache ändern kannst dann tus. Werd Gesellschafter in irgendeiner Art und Weise, fang bei der LES in der Geschäftsstelle an oder werd Fanbeauftragter damit Du vielleicht die Hintergründe erfährst warum manche Sachen so laufen wie sie gerade laufen. Denn ich finde das ewige Dauernörgeln bringt einfach nichts ausser ein sinkendes Image in der Öffentlichkeit. Du kannst nur Deine Konsequenzen ziehen wenn Dir was nicht passt, wie die aussehen ist ja Gott sei dank Dir überlassen. Aber das Motzen hier drin ist einfach keine.


    Aber zurück zum wesentilichen. Die Aussagen mit der Überraschung kam ja größtenteils von mir. Du hast ja auch MEINEN Betrag hier zitiert. Also wundere Dich nicht wenn ich loslege.
    Es ist ganz einfach. Nach der Aktion ( mit blindem Aktionismus) wurden wir ( die Orgas der Faninitiative) hier im Forum und auch privat darauf angesprochen warum man denn diese Becheraktion nicht
    weiterlaufen lässt. Gewünscht, getan alles super. Becher fliegen für den Kader der Saison 2011/2012.
    Kritik an der letzten Aktion war auch mit unter dass keine Namen gefallen sind wen man den holen möchte. (in der damaligen Situation und mit dieser Summe einfach undenkbar einen Namen zu nennen!!!)
    Darum wollten wir es bei dieser Sache anders laufen lassen und sind nach den Gesprächen mit BT, der das ganze natürlich gut fand dass die Fans das weitermachen wollen, einstimmig mit ins Boot gestiegen um diese Becheraktion für die hoffentlich baldige Verpflichtung von Andi Geipel zu nehmen.
    Natürlich zieht der Name. Ist ja auch so gewollt. Aber trotzdem hat jeder Fan das recht seinen Becher NICHT zu werfen weil der diese Aktion nicht gut findet. Seis weil er sagt das ist lächerlich, armselig oder sonstiges.


    Vielleicht ist es ab und zu auch mal sinnvoll einfach nicht seine Meinung zu äußern, allein der Sache wegen. Heißt nicht umsonst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Auch wenns Dir ( und auch ein paar anderen hier drinnen) vielleicht schwer fällt mal nicht seinen Kommentar dazu abzugeben.
    Ich kann und werde hier drinnen keinem das Wort verbieten bzw verbieten können. Aber einfach mal ein kleines bisschen nachgedacht dass es Fans gibt die froh sind dass es solche Aktionen gibt und man diesen Leuten nicht immer mitteilt dass alles was Sie unterstützen und Ihnen am Herzen liegt einfach nur Armselig und lächerlich ist.


    Ich mache das ganze weil mir der Verein sehr am Herzen liegt (was nicht heißen soll dass er es Dir nicht is) und ich der Meinung bin dass wir Fans auch in schlechten Zeiten zu unserem Verein stehen sollten und wenn es nur Becherwurf ist. Mir ist egal was hier über mich gedacht wird und ich brauch auch kein Schulterklopfen dass ich das tue. Mir gehts hauptsächlich um die schon oben genannten Fans die einen kleinen Beitrag leisten und auch meiner Meinung sind dass wir diesen Verein, und auch die GL nicht einfach hängen lassen können.


    Und wenn jemand bessere Ideen hat was zu machen oder zu unternehmen dann her damit!!!!!!! Wir sind für alles offen was irgendwie machbar, und auch auch sinnig ist.


    LG
    Trixi

  • Es sollte sich keiner herrausnehmen die Fanaktionen als peinlich zu bezeichnen, solange man keine bessere Idee hat oder mehr für den Verein tut als seine Meinung hier im Forum kundzutun.


    Die Becheraktion mit Geipels-Rückkehr zu verbinden klingt vielversprechend und sollte die Anzahl der fliegenden Becher deutlich steigern. :nummer1:
    weitere Aktionen sollten allerdings nicht mehr daraufhin ausgerichtet sein, das Pfand/Geld der treuen Fans zu bekommen, sondern die Anzahl der kommenden Fans zu steigern und somit auch die Anzahl der Becher.
    Die Leute werfen immer gern Sachen für einen guten zweck aufs Eis; man braucht sich nur an die Sitzkissen zu DEL-Zeiten erinnern.


    Eine neue Aktion müsste einen Schritt weitergehen und Sponsoren miteinbeziehen - natürlich ebenfalls unter einem Motto. Sei es, dass es ein Sponsor ebenfalls die Rückkehr eines Spielers ermöglicht oder die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen AL-Centers. Es sollte ja für den Sponsor einerseits interessant sein was genau mit seinem Geld passiert, andererseits würde die betreffende Firma ganz anders von den Fans wahrgenommen werden.


    <Traummodus>Ein ähnlich gebildeten Sponsorenpool zum Erreichen höherer Tabellenregionen wäre natürlich super </Traummodus>