Wochenblatt - online - 09.11.2011- Eishalle II wieder nur ein Provisorium - Der Bandenbauer hat "herumgemurkst"

  • die letzten jahre war auch ein netz da an den stellen wo man checks kriegt, also in den 2 angriffdritteln und keiner hat geschimpft wegen mim helm hängebleiben oder so.
    in der hinsicht mit netz hat sich eigentlich nicht viel geändert, nur dass es jetzt auch an der einen seite komplett ein netz gibt.


    das einzige problem sind die stangen.


    soweit ich das mitbekommen habe erhöhen auf 160€. ich weiß nur nicht ob inclusive oda exclusive MwSt.


  • Seit heute. Aber nur weil mir diese Sache so sehr stinkt. Immerhin gibt es wohl nicht so viele Spieler die 4 feste Eiszeiten pro Woche da draussen haben, welche alle schon bezahlt sind. Mich hat der ganze Mist pro Woche verzögerung 40 Steine gekostet.


    Dieser Bau war von Anfang an ein Witz. Erst wurde mal überhaupt nichts gemacht. Es ist ja noch soooooo viel Zeit. Und als es dann losgehen sollte, war der eine nicht da, deshalb konnte der andere nicht weitermachen und so weiter und so fort.


    Wo siehts du eine brutale Verbesserung zu vorher?? Wofür braucht man die Netze an der Bande denn? Wieviele Scheibe pro Stunde Eis sind da zur Seite raus. 2? 3? Somit ist das Netz an der Seite einfach absolut unnütz. Gestrafft werden. Wie straff müsste es denn wohl sein wenn mich einer in voller Geschwindigkeit mit meinen gut 90 Kilos in die Bande fährt? Da hört meine Vorstellungskraft leider auf. Aktuell ist es immer noch unglaublich gefährlich und dürfte strenggenommen nicht für den Spielbetrieb freigegeben sein. Vielleicht sollte man gar hoffen, dass sich in den nächsten Wochen einige Spieler leichter verletzen, vielleicht öffnet dann so mancher seine Augen.


    Der ganze Bau ist Murks, anders kann man es nicht sagen. Auf die Auswechselbänke kann man sich nicht setzen, weil es von den Scheinwerfern fast runterregnet. Die sache mit den SCheinwerfern hab ich schon angesprochen glaube ich. Die Anzeigetafel kann vom Spielfeld aus getroffen werden, weil sie über dem Netz hängt. Das Eis ist desolat wegen der eigenartigen Beleuchtung. Es hätte übrigens die halbe Anzahl an Scheinwerfern ausgereicht und wer weiss was so einer Kosten, der kann sich ausrechnen wieviel das ausmacht. Da wäre die Bande schon bezahlt gewesen. Aber spätestens wenn der erste die Anzeigetafel kaputtschiesst, denn das Ding ist richtig teuer.


    Es ist ja eigentlich alles gerichtet für Plexi, nur deshalb sind die Steher da. Und das "alte" Plexi wie drinnen ist sicher nicht besonders teuer und noch dazu extrem haltbar und pflegeleicht.


    Es ist einfach peinlich und wenn man sich alles mal genau betrachtet kann man nur zu dem Schluß kommen, dass das Ding von Leuten gebaut worden ist, die vom Eishockey keine Ahnung haben.


    Happy sei doch bitte still. Sag mir lieber mal eine Halle die neu gebaut wird und mit Netzen ausgestattet ist! Und wir sind nicht Mitterteich, sondern Landshut und gleichzeitig Landesleistungszentrum. Froh sein, dass es überhaupt eine zweite Fläche gibt. Ja bin ich auch. Aber wenn ich schon was baue, dann halt gleich was gescheites. Und das da draussen ist alles, aber sicher nichts gscheites. Für den Preis hätte man wirklich was ordentliches bekommen, es geht darum dass von hinten bis vorne Mist gebaut wurde.


    Und wenn man jetzt die Preise anzieht, dann sind alle Vereine und Mannschaften die da trainieren in der Pflicht sich dagegen zu wehren. Für ein schlechteres Produkt mehr zu verlangen geht gar nicht.


    So und jetzt pack ichs mal. Schauen wir, was man heute wieder erleben kann auf der Erlebniseisfläche II in Landshut.

  • @ Bummel u. Happy: Habt ihr "draußen" schon gespielt mit dem neuen Netz?
    Das alte Netz gab nach, das neue nicht. Und wer behauptet, dass das Risiko für die Spieler vorher genauso hoch war wie jetzt, der hat m.e. keine Ahnung. Aber allein schon DASS ein Risiko besteht sollte jeden aufrütteln...

  • Zu dieser Netzgeschichte. Also ich mir fallen grad zwei Stadien ein indem es hinterm Tor noch Netze gibt und dort ist sogar Ligabetrieb in allen Altersklassen möglich. Und zwar Mitterteich und Pegnitz. Und ja dort spielen auch Schülermannschaften und zwar profisionell ;) Und früher hatten viele Stadien auch diese Netze an beiden Seiten sowie hinterm Tor und da gabs auch Checks und da hat sich keiner drüber beschwert? Schon irgendwie komisch oder? ?( Das die Netze die Spielweise beeinflusst ist klar, aber eigentlich kann man doch froh sein, dass die 2.Eisfläche überhaupt noch da ist , immerhin wäre am einfachsten und günstigsten von der Stadt gewesen , diese Fläche komplett aufzugeben.
    Und zu den Unterbrechungen. Normalerweise sollte wenn der Puck ins untere Netz geht nicht abgepiffen werden. Selbiges gilt für hinterm Tor , da wird erst abgepfiffen wenn er über eine gewisse Höhe hinaus geht.


    @ Bummel u. Happy: Habt ihr "draußen" schon gespielt mit dem neuen Netz?
    Das alte Netz gab nach, das neue nicht. Und wer behauptet, dass das Risiko für die Spieler vorher genauso hoch war wie jetzt, der hat m.e. keine Ahnung. Aber allein schon DASS ein Risiko besteht sollte jeden aufrütteln...


    Ganz ehrlich dann muss man halt einfach die "alten" Netze hinhängen und nicht die komischen Grünen?Also ganz einfach die Qualität vom Netz ändern?Du Freising ist glaub ich ganz froh wenn sie Netze hätten. Können ja nen Tauschgeschäft machen :D


    Happy sei doch bitte still. Sag mir lieber mal eine Halle die neu gebaut wird und mit Netzen ausgestattet ist! Und wir sind nicht Mitterteich, sondern Landshut und gleichzeitig Landesleistungszentrum. Froh sein, dass es überhaupt eine zweite Fläche gibt. Ja bin ich auch. Aber wenn ich schon was baue, dann halt gleich was gescheites. Und das da draussen ist alles, aber sicher nichts gscheites. Für den Preis hätte man wirklich was ordentliches bekommen, es geht darum dass von hinten bis vorne Mist gebaut wurde.



    Das ist die zweite Eisfläche und keine Luxuseisfläche? Man kann doch froh sein, dass überhaupt was getan worden ist , aber nein da müssen gleich Plexiglasscheiben her und am besten wäre natürlich noch gewesen, die Halle zu schließen , nicht dass den Herren kalt wird , ach und nen Videowürfel sollte die 2.Fläche auch noch haben , oder? Jetzt wartet doch erst mal noch paar Wochen ab und dann wird sich schon noch was ändern, wenn das Risiko nicht nur von den Eisenstangen ausgeht..

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Guten Abend


    Ich muss hier @Hockey#8 recht geben.


    -Landshut ist Landesleistungszentrum


    -Von klein auf, jedoch minderstens von den Schülern an sollte auch Körperbetontes Siel trainiert und auch praktiziert werden.


    - Bei einem Neubau ist Plexi ein muss.


    -Schlechte Belüftung


    - gefährliche Stangen


    - und wenn wir gerade beim Murx sind, ein A.Sch..der hat unter anderen bemängelt das die Überdachung auf dem Balkon zu kurz geraten ist, beim Eingang Sitzplatz garnicht vorhanden, und die Überlappung zur Halle 1 zu gering.
    -Zum Abschluss will ich noch sagen, das allein von den Sicherheitslinien her, bei einem Neubau Heute bestimmt andere Anforderungen gelten als in den 80er Jahren, ist doch überall so.
    Von aussen passt das schon so doch im detail liegt der Hund begraben. Ich halte es mit meiner Arbeit auch so, entweder ich mache es g'scheit oder gar nicht. Übrigens die Netzhalterungen oben sowie auch unten von Halle 1 und ehemals 2 hatte ich in meiner damaligen Lehrzeit montiert, und wir waren keine Bandenbauer sondern ein 4 Mann Schlosserbetrieb, der aber leider nicht mehr existiert da mein damaliger Chef früh verstorben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ja happy, sowohl aus Sicherheitsgründen als auch aus Sicht der Zuschauer (ja ,sowas gibts in der Hobbyliga - wenngleich sie nicht so wichtig sind in dieser Debatte) würde ich mir das alte Netz ohne zu zögern Zurückwünschen. Und jeder Eishockeyspieler in Landshut dürfte das ganz ähnlich sehen...

  • Ich hab nie gesagt, dass alles Luxus sein muss. Aber es kann einfach nicht sein, dass die Halter fürs Plexi stehen und dann hängt man doch ein Netz hin. Dann hätte man sich diese Halter einfach sparen können. Genauso wie knapp die Hälfte der Lampen, die gar nicht eingeschalten werden weil sie alle zusammen eine DOPPELT so hohe Lichtleistung wie in Halle 1 bringen. Um diese Dinge gehts. Ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass es für den gleichen Preis deutlich bessere Optionen gegeben hätte wenn man sowas Leute machen lässt die sich damit auskennen. Und wenn ich mir diese ganze Liste von erheblichen Mängeln anschaue kann man davon ausgehen, dass viele Leute am Werk waren die keine Ahung haben.


    Wie der bubbi schon geschrieben hat, Landshut muss einfach als Landesleistungszentrum Eishockey einen anderen Anspruch haben als ein veraltetes Bandensystem. Und da braucht man ned mit nem Videowürfel oder so einem Schmarrn ankommen weil das kein Mensch fordert. Übrigens sollte sich mal jeder überlegen ob er mitreden kann bei Dingen die man eigentlich nur als Spieler wirklich einschätzen kann.


    Übrigens ist für mich immer noch der Sicherheitsaspekt für die Spieler, der wichtigste. Und das wird nicht wirklich viel besser, auch wenn die die Stangen jetzt um 15 cm nach hinten verlegt werden. Unterm Strich bleibt es fast beim alten und ich kann nur hoffen, dass der TüV das so nicht durchgehen lässt. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wenn es mal an die Ligaspiele in der Hobbyliga geht wo auch mal gecheckt wird, dann werden Verletzungen verursacht durch diesen Missstand definitiv passieren. Es ist einfach gefährlich und ich fahre ehrlich gesagt teils mit ungutem Gefühl tief ins gegnerischen Drittel. Ich denke sowas kann jemand der nicht spielt kaum beurteilen.......


    @Onkel Tom


    ich gehe sogar soweit, dass ich sage ich ünsche mir die alte Bande zurück. Der Bandenkopf der alten Bande, war höher, breiter und nach vorne abgerundet. Wenn man da von hinten rangedrückt wurde war der Aufprall auszuhalten, der neue Bandenkopf wird einem da schon anders in die Rippen fahren. Die ganze Bande ist einfach für Plexi ausgelegt und nicht für Netze.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Bandenkopf: Schwert zu sagen, wie sich der neue anfühlt, Checks sind ja momentan verboten...
    Immerhin kommen die kleineren Spieler jetzt leichter an der Bank drüber, was wohl die einzige Verbesserung der ganzen Umbaumaßnahme darstellt ;)

  • Kann mich auch noch an Autos erinnern ohen Airbags (und früher ohne Sicherheitsgurte) oder Rad-/Skifahren ohne Helmpflicht. Was hat das damit zu tun, dass heute ein völlig anderer Standard herrscht?