Landshut will hoch in die DEL

  • Für mich hat die DEL mit dem Sport nicht das Geringste zu tun... Denn ginge es da um den Sport und net nur um Kohle und Vereinsspielchen der Reichen, dann gäb s da nen vernünftigen Auf- und Abstieg...

  • Das Problem liegt doch eigentlich an uns Fans, egal ob Schwenningen, Ravensburg...., oder Landshut! Jeder schimoft über die DEL, diese Liga macht das dt. Eishockey kaputt, aber jeder will dort hin!

  • Das Problem liegt doch eigentlich an uns Fans, egal ob Schwenningen, Ravensburg...., oder Landshut! Jeder schimoft über die DEL, diese Liga macht das dt. Eishockey kaputt, aber jeder will dort hin!

    Die DEL will ich pers. nicht, der EVL gehört ins Konzert der großen um eines Tages wieder sportlich um das hoechste im dt. Eishockey zu spielen, den Wahren Titel Deutscher Eishockey Meister.Um das geht es und sonst nichts.

  • Die DEL will ich pers. nicht, der EVL gehört ins Konzert der großen um eines Tages wieder sportlich um das hoechste im dt. Eishockey zu spielen, den Wahren Titel Deutscher Eishockey Meister.Um das geht es und sonst nichts.


    :?:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Schaut man sich den Trend der DEL Vereine an. dann wird auch LA in wenigen Jahren um seine Existenz bangen... Wieder sowas wie vor rund 13 Jahren? Nein danke - ich persönlich brauch die DEL kein Bisschen!

  • Das Problem liegt doch eigentlich an uns Fans, egal ob Schwenningen, Ravensburg...., oder Landshut! Jeder schimoft über die DEL, diese Liga macht das dt. Eishockey kaputt, aber jeder will dort hin!


    Die Del macht gar nix kaputt. Einzig und allein der nichtvorhandene Auf- und Abstieg.


    Desweiteren war man jetzt 3 mal im Finale und einmal Meister ! Jetzt muss ein Fortschritt in irgendeiner Form geschehen sonst geht es naechste saison 3 schritte rueckwaerts. Ich denke die jetzigen vereine in dieser liga sind fuer die meisten zuschauer ausgelutscht.... :wacko:

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Schaut man sich den Trend der DEL Vereine an. dann wird auch LA in wenigen Jahren um seine Existenz bangen... Wieder sowas wie vor rund 13 Jahren? Nein danke - ich persönlich brauch die DEL kein Bisschen!


    Tja, wenn es dir vor 1500 Zuschauern mehr Spass macht in Liga 2. Alle vorhergegangene Beispiele zeigen, dass der Meister, der NICHT hochging danach einen ziemlichen EInbruch erlebte. Für mich ist das Mass bei diesem Kasperlsport mehr als voll. Die DEL Oberen könnten ihr Image gerade noch gradebiegen. indem sie nämlich die Mehrheit für den Umzug nach Schwenningen verweigern und dann die Lizenz Landshut anbieten. Werden sie nicht tun, deswegen kann man das Träumen gleich aufhören. Erstaunlich übrigensd auch, dass ich als Normaler Bürger über diverse gerüchte seit 3 oder 4 Wochen von den Verhandlungen SERC-EHC weiss, aber niemand was in die EHN schreibt, aber als Beck miteinsteigt ist sich ein Reporter nicht zu schade, um 1 in der Nacht noch alles zu dokumentieren...WÄHREND der Play-Offs noch. H'oni soit qu'y mali pense.

  • @ helios da geb ich dir auch recht, die strukturen in deutschen eishockey sind katastrophal. das wissen auch alle aber die entscheidenn personen raeumen eben ihren posten nicht von alleine.


    Aber ein weiteres jahr goldene ananas interessiert auch keine sau wenn man sich mal umhoert..

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Die EBEL aber auch nicht! Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber bzw weis man wie man diesem Vorhaben einen Riegel vorschieben kann. Die Möglichkeit vielleicht im Nächsten Jahr aufzusteigen sollte man nicht gefährden. ich bin wirklich nicht generell gegen neue Wege, aber mit den Schluchtenka..er verbindet LA nun wirklich rein garnichts!!!

  • @ bubbi
    Wie aufsteigen? Gibt es einen neuen Kooperationsvertrag? Bis 2018 gibt es keinen sportl. Aufstieg.
    Wenn der SERC jetzt in die DEL geht, zeigt es doch auf, dass jeder unabhängig von Platz und evtl. Liga in die DEL kann.
    Wenn EBEL, dann natürlich nur mit Zustimmung vom Verband und der möglichen Rückkehr in die DEL ohne einen Neuanfang.
    Wenn dies Möglich wäre, auch die Lizenz aus der EBEL zu erwerben, dann ist die EBEL eine bessere/höhere sportl. Alternative.

  • generieren



    Bin der gleichen Meinung. Perfekt wäre es wenn Rosenheim mit in die Ebel geht. Und da die Ebel und Del autark
    sind, kann man ja gegebenfalls eines Tages in die DEL wechseln wenn man gefragt ist.Salzburg und
    Linz sind ja aus geographischer Sicht schon fast Lokalderbys.. :) Weiterer Vorteil wäre Vorbereitungsspiele gegen DEL Teams.Wien war ja schon mal deutscher Meister.Jetzt drehen wir den spiess um :P

  • Zur DEL in näherer Zukunft gibt es auch noch anzumerken, dass es wohl mindestens einen Verein gibt den die DEL wohl vor uns nehmen würde. Wir werden sehen was kommt nächste Saison. Falls man eine Möglichkeit für eine sofortige Rückkehr im Fall der Fälle würde ich die Ebel schon interessant finden. Das könnte man ja auch als weiteren Schritt in Richtung DEL verkaufen. Quasi jetzt ein Aufstieg in die Ebel, was es sportlich gesehen auf jeden Fall ist. Und dann irgendwann die Rückkehr in die DEL. Dass über kurz oder lang dort Lizenzen frei werden, davon gehe ich eigentlich aus. Spielen wir zweite Liga sehe ich große Probleme auf uns zukommen. Die Gründe wurden hier alle schon angesprochen.