Nützliche Tipps zur Verbesserung der Homepage?

  • Servus,


    das hier ist etwas, das mir schon längere Zeit auf dem Herzen liegt.


    Wenn ich mir unsere Homepage anschaue bekomme ich das Gefühl, dass das ganze recht dilettantisch ist. Im Vergleich zu den Homepages der anderen Clubs der Liga wirkt sie auf mich alleine vom Layout sehr mager. Wieso dieses öde schwarz-weiß, wieso dieser triste blaue Hintergrund? Wieso vor jeder News das Cannibals-Logo? Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen aber ihr versteht schon was ich meine. Es sieht einfach alles sehr trist und öde aus.


    Von den News her geht das inhaltlich eigentlich alles klar. Die Spielberichte sind auch immer schnell oben!


    Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Homepages der anderes Teams in der Reihenfolge der Hauptrundenplatzierung niedergeschrieben. Ihr könnt euch ja mal durchklicken und Eindrücke verschaffen. Meiner Meinung nach sind wir im unteren Drittel, was Layout und Inhalt angeht.


    Heilbronner Falken


    SERC Wild Wings
    Starbulls Rosenheim
    ESV Kaufbeuren
    Lausitzer Füchse
    Ravensburg Towerstars
    Hannover Indians
    Fischtown Pinguins
    Eispiraten Crimmitschau
    SC Bietigheim Steelers
    SC Riessersee
    Eislöwen Dresden


    Was mir auch auffiel ist, dass sehr viele Clubs mittlerweile Onlinetickets anbieten. Das wäre etwas, was ich mir für uns auch wünschen würde, wobei das natürlich auch wieder mit einem größerem Aufwand verbunden wäre (unter anderem wäre der Einlass durch die alten Schalter nicht mehr möglich), aber wie gesagt, ich wollte nur mal meine Eindrücke hier niederschreiben.


    Das sollte auch in keinster Weise irgendjemanden von den zuständigen Leuten für die Homepage angreifen, ich selber würde das ganze auch nicht besser hinbekommen. Wenn man aber in die DEL aufsteigen will, sollte sich auch hier etwas tun! Ihr könnt euch ja zum Vergleich auch mal die HPs der DEL-Vereine anschauen.


    Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie seht ihr das?


    Gruß!


    EDIT: Ich wollte noch etwas zur Fanshop-Seite schreiben. Was sollen diese Kundenrezensionen? Wenn da sowieso nur kyrillisch geschrieben wird kann man sie doch direkt komplett rausnehmen, oder? :P
    Jetzt habe ich's aber mit meiner rumeditiererei, irgendwie mag das Forum heute nicht so wie ich will und baut immer zwanzig Leerzeichen in den Post ein ... :pinch:

    15 Mal editiert, zuletzt von feedME ()


  • guten Abend


    wie wäre es dann, wenn Du einfach die Überschrift änderst in "Ein paar nützliche Tipps zur Verbesserung der Homepage" ????


    gruß aus LA

  • Gesagt, getan. Wollte damit irgendwie nur meine Meinung unterstreichen.


    guten Abend


    siehst Du und schon schaut das wesentlich angenehmer aus und Keine(r) fühlt sich auf den Schlips getreten


    gruß aus LA

  • Ich persönlich finde die Homepage des EHC München ziemlich schick (hell, freundlich, informativ)... hätte auch schon mit dem CSS-Design dafür begonnen (sowas ist relativ flott aufgesetzt), aber bevor nicht klar ist, wie die Geschäftsstelle nächste Saison aufgestellt ist, macht das wenig Sinn. Finde ich.


    Online - Ticketing ist ein Punkt, der wahrscheinlich mit einem Ersatz der aktuellen Einlasssysteme verbunden ist.


    Sonst gibt es doch eigentlich an der Homepage nicht mehr viel auszusetzen. Die Berichte sind immer aktuell da.

  • ich finde die von Ingolstadt gut
    Aber gut, ich finde unsere ned direkt schlecht, war schon mal weniger ansprechend ;) und weniger aktuell gestalltet.
    Das hat sich auf jeden Fall gebessert, die letzten 2-3 Jahre :thumbup: steter Tropfen höhlt den Stein 8)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Sonst gibt es doch eigentlich an der Homepage nicht mehr viel auszusetzen. Die Berichte sind immer aktuell da.



    Das ist natürlich alles auch ein bisschen geschmackssache. Wie gesagt, inhaltlich ist da wirklich nichts auszusetzen aber vom Äußeren sehe ich da einiges, das "meiner Meinung nach" vom Grundprinzip nicht passt, wie ja zum Beispiel bereits angesprochen, dass vor jeder News das Cannibals-Logo ist oder bei den ehemaligen Teams keine einheitliche Linie gezogen wird und das ganze dadurch ein bisschen komisch aussieht. Das wären jetzt zwei Beispiele, die mir spontan einfallen. Die meisten Vereine haben auf ihrer Homepage die Vereinsfarben, das würde uns auch gut stehen wie ich finde. :)



    Aber gut, ich finde unsere ned direkt schlecht, war schon mal weniger ansprechend ;) und weniger aktuell gestalltet.



    Das hat sich auf jeden Fall gebessert, die letzten 2-3 Jahre :thumbup: steter Tropfen höhlt den Stein 8)


    Schlecht ist sie nicht, aber die Beste ist sie auch nicht. Dass sich das ganze über die letzten Jahre verbessert hat, kann man nicht bestreiten. Finde ich auch super! Ich wollte das wie gesagt nur mal in die Runde werfen um eine Diskussion darüber in's Rollen zu bringen, wovon sich der Webmaster dann was abschauen kann. ;)
    Eine "Rundumauffrischung" hätte doch was. Mit einem eventuellen aufstieg in die DEL eine schöne rot-weiße Homepage, schlicht gehalten aber informativ! *träum*
    :D