Wochenblatt - online - v. 15.05.2012 ""Wir bleiben in der 2. Bundesliga!""

  • und so wie du es formulierst wird es auch ablaufen, lass J.R. und R.B. einfach ein paar Jahre ihre Arbeit sauber machen und ich bin mir sicher wir werden noch viel Freude an unsrem EVL haben.

    das wäre natürlich wünschenswert wenn das alles so abläuft, aber dazu müssen auch die fans hinter JR, RB und dem ganzen EVL stehen, sonst geht da gar nichts! JR und RB sind gerade mal 2 wochen im amt und es wird jetzt schon wieder alles schlecht geredet, auch dinge für die sie gar nichts können. die aktuelle fankultur in LA hat es noch weniger verdient in der DEL zu spielen wie der SERC. da muß sich in zukunft einiges ändern! freue mich schon auf die DK-diskussion :ugly:

  • Es kommt halt grad alles zusammen. Das "Problem" Eishockey an sich in Deutschland und paar Sachen, die vielleicht vom Verein nicht gut waren.


    Zuerst mal, weil es schon wieder hier war, immer mit dem Käse, ohne Beck nächstes Jahr keine 2. Liga. Wer sagt denn das? Wer weiß, was dann passiert wäre? Vielleicht hätten mehrer kleine Unternehmer den Laden übernommen, die vielleicht mit den vorherigen Leute nicht gekonnt haben? Genau so wie hier schon wieder geschrieben wird, die Straubinger jammern nicht über höhere Preise in den Playoff. Wer sagt, das die Landshut gejammert hätten, wenn es Playoffs um die deutsche Meisterschaft gewesen wären? Außerdem, wie schon lange durchgekaut, ging es auch um das wie. Also könnt ihr euch solche Aussagen auch sparen.


    Ob die ganzen Aussagen mit der DEL jetzt gewollt waren, damit mehr Leute kommen, oder unglücklich, wissen wir nicht. Dazu sind noch so Aussagen gekommen, wie das mit der Bombe über den neuen GF. Der muss aber erst mal zeigen, das er die arbeit kann. War sicher nicht die erwartet Bombe. Ich denke, das nächstes Jahr viel schwerer wird. Die anderen Mannschaften stellen sich besser auf unser System ein, was Erfolge nicht leichter macht, und es sind bestimmt nicht wenig Zuschauer, die nicht immer im Eishockey sind, aber letztes Jahr einfach waren, wegen Erfolg usw., die aber jetzt sagen, was soll der Blödsinn, Meister für nichts. Gehts um den deutschen Meister, oder um den Aufstieg, ist es einfach was anderes. Da kommen einfach mehr Leute. Mir geht es ja selber so. Es soll eine Profiliga sein, will Profieintritt, aber es geht um nichts... Da fehlt einfach der Sinn. Und da kommt das größte Problem, das Eishockey in Deutschland an sich. Ich kann mich nur wiederholen, aber wenn ich mir die letzten Jahre die spannenden Duelle im Fußball anschau, wo es um den Auf- und Abstieg ging, die Relegation jetzt, ein Traum. Da sind auch die Stadien voll. Was hat die DEL von der Planungsicherheit? Das jedes Jahr wer pleite geht? Wenn keiner absteigen kann, aber man eh weiß, das die eigenen Mannschaft dauernd verliert, warum soll ich dann gehen? Oder als Spieler volle Leistung bringen, wenn ich nicht mehr in die Playoffs komme, aber nicht absteigen kann? Das lustlose Spiel lockt dann noch weniger Leute an. Aber das will "da oben" keiner kapieren. Ganz normal 1. und 2. Liga mit Auf- und Abstieg und Relegation. Dann ist dieses sch... "Eintrittsgeld" schon mal weg, und ich kann auch mit der Mannschaft oben spielen, mit der man den Aufstieg geschafft hat. Klar ist die Gefahr groß, das man dann wieder Absteiger ist, aber man kann Geld sparen. Jetzt ist es doch so, das jeder groß Geld reinsteckt, wenn er schon reinkommt, damit man gut mitspielen kann, weil sonst keiner kommt. Aber als "normaler" Aufsteiger hat man doch das interessante, neue Jahr in der Liga, und die Hoffnung das man doch oben bleibt, und die Leute kommen. (Siehe Fußball mit Augsburg dieses Jahr)
    Drum bin ich mir sicher, so lange sich im deutschen Eishockey nichts ändert, kannst überall nur verlieren. In der 2. Liga, weil es einfach um nichts geht, außer Eishockey zu sehen, und in der DEL, weil man mit der Pleite kämpft. In der DEL spielen 4 oder 5 Mannschaften immer oben mit, die haben einigermaßen Geld - Erfolg- drum Geld - usw. Der Rest dümpelt doch nur so dahin.....


    Aber scheinbar gefällt das dem DEB und der DEL......

  • Aber scheinbar gefällt das dem DEB und der DEL......


    guten Abend


    und genau in diesen "Sau.stall" wollen aber trotzdem Viele - u.a. auch Ich - hin ;)
    welch ein Wi(e)derspruch


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Man darf auch nicht vergessen, dass RB sicherlich nicht dauerhaft die LES komplett alleine finanzieren möchte. Und ich kann mir auch vorstellen, dass in der Wirtschaft ebenso viele Skeptiker waren wie bei uns Fans bzw. hier im Forum. Mal abwarten, wenn jetzt erste Tatsn folgen (Stadionumbau, Spielerverpflichtungen etc.), dann findet die bisherige Geschäftsleitung sicherlich auch starke Partner (ohne die es in SR etc. auch nirgens ginge), und wenn man dann noch die Fans von einem vernünftigen Konzept überzeugen und nach der momentanen ersten Enttäuschung wieder begeistern kann, dann steht uns eine tolle Zukunft ins Haus!

  • Zitat


    Von rüscherl



    Zuerst mal, weil es schon wieder hier war, immer mit dem Käse, ohne Beck nächstes Jahr keine 2. Liga. Wer sagt denn das? Wer weiß, was dann passiert wäre? Vielleicht hätten mehrer kleine Unternehmer den Laden übernommen, die vielleicht mit den vorherigen Leute nicht gekonnt haben?

    Und wo waren / wo sind diese beteiligungswilligen "kleinen" Unternehmer. Meiner Erinnerung nach haben Imhoff und Co. im Juni ihren Rückzug angekündigt, Ende Oktober / Anfang November wurde dann Rainer Beck vorgestellt. Wenn es denn Leute gegeben hätte, die sich nur wegen den Altgesellschaftern nicht engagieren wollten, hätten die ausreichend Zeit gehabt, sich zu einer Gruppe zusammenzuschließen und in den gut 4 Monaten ihren Übernahmewillen kundzutun. Oder man könnte ja auch jetzt noch Herrn Beck anbieten, als Mitgesellschafter einzusteigen. Ein Zusammenschluss von sagen wir mal 10 Gesellschaftern wäre in meinen Augen sowieso die beste Lösung, weil:


    Zitat


    Von Onkel Tom


    Man darf auch nicht vergessen, dass RB sicherlich nicht dauerhaft die LES komplett alleine finanzieren möchte.


    Zitat


    Von eishockey_Liebhaber
    guten Abend


    und genau in diesen "Sau.stall" wollen aber trotzdem Viele - u.a. auch Ich - hin ;)
    welch ein Wi(e)derspruch


    gruß aus LA


    Ganz egal was es für dein "Saustall" ist, es ist nun mal die höchste Liga in Deutschland. Und mit diesem Pfund versteht die DEL zu wuchern........Im Übrigen freut es mich, dass sich Du Dich wieder zu Wort meldet :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()