Interwiev mit Korbinian Holzer nicht uninteressant

  • http://www.merkur-online.de/sp…hweinsbraten-2432437.html


    Zitat

    -Wie sieht es mit dem Verdienst in der AHL aus?


    Esist schon um einiges niedriger. Ich habe in den zwei Jahren AHL fast viermal weniger verdient als in Deutschland vor meinem Wechsel. Wenn ichwieder zurückkommen würde, könnte ich bis zu achtmal mehr verdienen als in der AHL.


    -In der AHL wird man also nicht reich...

    Da versteh ich warum Timo Pielmeier zurückkommt. Hier wird von der AHL gesprochen, nicht von ECHL usw. ..... Soviel zum gelobten Eishockey-Land (Insider wissen es, aber jetz auch mal ein Zitat für die breite Masse)

  • Also so ganz kann ich die Zahlenspielchen zwischen AHL und DEL nicht nachvollziehen. Ich habe 2 Wochen lang bei 2 AHL-Spielern gewohnt in den USA, deren Verträge gesehen und auch deren Verträge jetzt in der DEL. Von achtfachen ist hier keine Spur, auch nicht vom vierfachen. Man vergißt hier gerne den signing bonus in der AHL, welcher netto zum Vertrag einmal pro Saison gezahlt wird und der alleine entspricht dem Nettogehalt eines guten Zweitligaspielers. Aber was solls, mehr als für ehrliche Arbeit bekommens allemal und haben sie sich auch verdient im Hinblick auf die Vorsorge im Alter.

  • Da gehts bestimmt auch um seine Nationalität, einen so guten Deutschen in die DEL zu bekommen das kostet.


    Also ich sprach auch von 2 deutschen Spielern, welche jahrelang auch in der Nationalmannschaft spielen und einer war Topscorer in der DEL für sein Team. Also über 150000 bis 200000 wird auch ein Holzer nicht bekommen und das ist schon fast unmöglich in der DEL denke ich. Wären geteilt durch 8 dann 20ooo bis 30ooo in der AHL und so wenig kann auch nicht sein, kurzum übertreibt er hier gewaltig!


  • Also ich sprach auch von 2 deutschen Spielern, welche jahrelang auch in der Nationalmannschaft spielen und einer war Topscorer in der DEL für sein Team. Also über 150000 bis 200000 wird auch ein Holzer nicht bekommen und das ist schon fast unmöglich in der DEL denke ich. Wären geteilt durch 8 dann 20ooo bis 30ooo in der AHL und so wenig kann auch nicht sein, kurzum übertreibt er hier gewaltig!


    Achso das habe ich nicht gewusst. Dann is das auch geklärt, danke ^^

  • Also wenn man der Seite capgeek.com glauben kann hat er letzte Saison 62500$ verdient ohne Boni und und und....
    Also Denk ich is sein Kommentar zum Verdienst bissl verwunderlich. Kann mir nicht vorstellen das er früher so gut verdient hat und noch weniger glaub ich das er jetzt das 8fache verdienen kann.... Wär der erste der in Deutschland mit Eishockey richtig reich werden würde....

  • Also wenn man der Seite capgeek.com glauben kann hat er letzte Saison 62500$ verdient ohne Boni und und und....
    Also Denk ich is sein Kommentar zum Verdienst bissl verwunderlich. Kann mir nicht vorstellen das er früher so gut verdient hat und noch weniger glaub ich das er jetzt das 8fache verdienen kann.... Wär der erste der in Deutschland mit Eishockey richtig reich werden würde....

    Geteilt durch 2 wegen der Steuer und schon hast gut 30.000 Dollar. Zum Zeitpunkt der Interviews gut 20.000 Euro. Und da verdienen wohl etliche in Landshut deutlich mehr. Obwohl sie zuhause spielen und das Leben lockerer ist. Man wird zum Beispiel nicht wie ein Leiharbeiter hin und hergeschoben. Also ein Spaß ist die AHL sicher nicht immer und dass man dort viel viel weniger verdient als in der DEL ist ja schon seit längerem bekannt. Ein bisschen übertrieben hat er mit den Zahlen wohl, aber vom Grundsatz her hat er schon recht und man kann dem Ganzen wohl im großen und ganzen schon Glauben schenken.

  • Also derjenige, der in den USA 50% Steuersatz zahlen muss, der macht was falsch, miki.
    Dazu kommt noch, dassdie Lebenshaltungskosten in den USA deutlich niedriger sind als in Europa. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen und Holzer hat eindeutig sehr dick aufgetragen.