Landshut vs. Bietigheim

  • Also wenn man dies hier alles so liest, was einige über die NHLer ablassen, ist schon zum Lachen.


    Eishockey ist nun einmal ein Teamsport und da muss sich jeder Spieler erstmal in ein Team oder eine Reihe einspielen, selbst bei uns wird darüber geschrieben, dass sich die Reihen erstmal finden müssen, aber die NHLer sollen gleich auf Anhieb eine Einheit bilden, also bitte. Schaut doch jetzt mal nach Crimmsche, wie die beiden einschlagen, was wird aber nach der Zeit der NHLer, dann sind die kein 3. mehr, aber haben trotzdem genügend Punkte gesammelt oder nach Berlin, wo die beiden jetzt fast im Alleingang Siege einfahren. Man muss denen eben auch etwas Zeit geben und nicht gleich die Geduld verlieren, aber so ergänge es einem NHLer beim EVL ebenso, aber da wäre es wohl etwas anderes :rolleyes: , naja zum Glück haben wir (noch) keinen. Und nicht jeder ist ein Bure.

  • Zitat


    Von icebreaker
    Und nicht jeder ist ein Bure.


    Und genau das ist es. Leute, die in einer Kategorie spielen wie damals der Bure (habe ich damals live erleben dürfen) werden sich aber nicht in die 2. BL verirren. Aber nur Leute dieser Leistungskategorie würden aus dem Stand heraus (= ohne Spielpraxis) die große Show abliefern können, d. h. auch mal mit Einzelaktionen ein Tor machen.


    Das ist doch der Grund, warum man in Crimme, Bietigheim und Garmisch solche Leute verpflichtet hat: man wollte auch Leute in die Halle locken, die sonst selten oder garnicht zum Hockey gehen. Motto: "Leute kommt, heute steht der liebe Gott für uns auf dem Eis". Und dann ragen die aber nicht für jeden (auch und gerade nicht für die Laien) eindeutig erkennbar meilenweit aus der Mannschaft heraus.


    Jetzt kann das Publikum 2 verschiedene Schlußfolgerungen ziehen:


    • so schlecht ist die 2. Liga offenbar nicht, wenn sich so tolle Spieler auch nicht so leicht hervortun könne
    • die NHL`er sind nicht richtig motiviert - und für dieses Laiendrama habe ich Geld bezahlt


    Variante 1 wäre natürlich toll für die 2. BL. Diejenigen, die Variante 2 bevorzugen, hast nachhaltig verprellt.


    Ehrlich gesagt bin ich da froh, dass wir in LA keinen solchen Spieler haben. Der EHL hat es eh auf den Punkt gebracht, Stichwort "Ex-EVL-Manager".


  • Ehrlich gesagt bin ich da froh, dass wir in LA keinen solchen Spieler haben. Der EHL hat es eh auf den Punkt gebracht, Stichwort "Ex-EVL-Manager".

    guten Morgen


    wobei ich bei Stewart und Simmonds meine Meinung ein bißchen revidieren muß ;) die im Doppelpack haben schon was, aber Einer allein wär auch in Crimmitschau verloren


    Wenn ich in LAndshut wirklich einen holen würde, dann wäre das ein sog. "Blue-Liner", der würde sich von Haus aus leichter tun auch alleine ;) stell mal zu Grof noch einen der schießen kann und der die Pässe von Kaspitz aufnehmen kann


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Maruk
    Wäre ja bei uns wurscht, verprellen kannst momentan eh keinen mehr


    Naja, bei 0 Zuschauern sind wir ja noch nicht angekommen ;) .


    Kannst´ ja mal versuchen, Deine Schüler für den Continental-Cup zu motivieren. Die Eintrittspreise sind ja wirklich äußerst günstig :thumbup: .

  • Tja, könnte ich, tu ich aber nicht.


    Unter anderem deswegen: die Schüler sollen da was geboten bekommen, insbesondere Stimmung, und tut mir leid, ich kann irgendwie nicht an eine stimmungsvolle Zuschauerzahl bei diesen quasi-Freundschaftsspielen glauben. Dazu kommt, dass eine Person aus der Geschäftsstelle sich bei mir immer noch nicht entschuldigt hat, das "klärende Gespräch" hat er ja kurz davor ohne neuen Termin platzen lassen. Ich selber bin eishockeysüchtig und gehe deshalb. Aber ich werde den Teufel tun und einer solch unaufrichtigen Organisation auch noch neue Kunden hinschleppen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • toll Maruk.
    Das ist die Einstellung die ich von Lehrern erwarte, wenn sie mein Kind unterrichten :hmmmm:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Geh Haida, so a Schmarrn. Was hat denn das was er oben geschrieben hat, mit seiner Tätigkeit als Lehrer zu tun!?

  • hosentraegerbua
    Was hat Maruks Einstellung zu der LES Geschäftsführung mit seiner pädagogischen Arbeit zu tun. Ist man nur ein guter Lehrer, wenn man LES GF Buddy ist. Vorsicht Ironie:"Dann müsste ein ganzer Fan-Club nur wertvolle Pädagogen rausbringen :-)"
    Zweitens, man kann den EVL/LES mögen, anschauen und auch alle Heimspiele besuchen, ohne mit der derzeitigen GF konform zu gehen.
    Differenzieren ist das Zauberwort.


  • Dazu kommt, dass der Lügenbold aus der Geschäftsstelle sich bei mir immer noch nicht entschuldigt hat, das "klärende Gespräch" hat er ja kurz davor ohne neuen Termin platzen lassen. (und mittlerweile bin ich auch nicht mehr zu sowas bereit).


    bezog sich auf diesen Satz, ich weis ja nicht was ihm/dir da versprochen wurde, aber wenn da alle 1500+ Zuscher kommen und ein klärendes Gespräch möchten?
    Aber mir is ja egal, macht was ihr wollt, wie ihr es wollt und wann ihr es wollt.


    Mir wird diese negative Stimmung beim 2. Liga 1. langsam wirklich zu doof


    Immer das genörgel, man kann es einfach nicht jedem recht machen!



    Ich werde mich jetzt mal hier raushalten und das Forum einige Zeit nicht mehr besuchen, weil es hier nur noch um die Revierkämpfe einiger geht, die sich angepisst fühlen. Ob zurecht oder zu unrecht keine Ahnung muss jeder selber wissen.


    mal schaun vielleicht bis Weihnachten :tired:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • bezog sich auf diesen Satz, ich weis ja nicht was ihm/dir da versprochen wurde, aber wenn da alle 1500+ Zuscher kommen und ein klärendes Gespräch möchten?
    Aber mir is ja egal, macht was ihr wollt, wie ihr es wollt und wann ihr es wollt.


    Ich möchte es nicht, es wurde mir angeboten. Am Morgen des avisierten Tages wurde es dann kurzfristig auf "irgendwann" verschoben.


    ABgesehen davon, wenn du nicht weisst wieso, weshlab und warum, warum fuehlst du dich dann bemüssigt darauf einen Kommentar abzugeben? Und das hat nox mit negativem Nörgeln beim Tabellen 1. zu tun, sondern mit ganz normalen zwischenmenschlichen Umgangsformen, die manchem scheinbar schön langsam abhanden kommen.
    Ansonsten: siehe Helios' Post. Meine Befähigung als Lehrer hängt sicherlich weder von der LES noch von der Zustimmung irgendwelcher User im Inet ab. Im Gegnsatz zu denen kann ich nämlich differenzieren zwischen Mannschaft (weitestgehend toll) und Geschäftsführung.


  • Tja, könnte ich, tu ich aber nicht.
    Unter anderem deswegen: die Schüler sollen da was geboten bekommen, insbesondere Stimmung, und tut mir leid, ich kann irgendwie nicht an eine stimmungsvolle Zuschauerzahl bei diesen quasi-Freundschaftsspielen glauben. Dazu kommt, dass der Lügenbold aus der Geschäftsstelle sich bei mir immer noch nicht entschuldigt hat, das "klärende Gespräch" hat er ja kurz davor ohne neuen Termin platzen lassen. (und mittlerweile bin ich auch nicht mehr zu sowas bereit). Ich selber bin eishockeysüchtig und gehe deshalb. Aber ich werde den Teufel tun und einer solch unaufrichtigen Organisation auch noch neue Kunden hinschleppen.


    Naja Maruk. sowas kannst da aber sparen. Jeder versucht das wir wieder mehr Zuschauer mit ins Stadion ziehen und du kommst mit so nem Spruch um die Ecke. Normal sollte wir als Fan genauso dazu beitragen (indem wir Freunde, Bekannte mitnehmen) daß das Stadion wieder voller wird, wie es die L.E.S momentan mit den Aktionen macht.


    Das die 15 Euronen auch nicht mein + findet wird jedem klar sein, aber 1. hab ich diese Saison schonmal mehr bezahlt in einem 2.Buli Spiel und 2. sind wir am Platz an der Sonne , also ist das Geld gut angelegt :thumbup:

  • Zitat


    Von Maruk
    Ich selber bin eishockeysüchtig und gehe deshalb.Ich selber bin eishockeysüchtig und gehe deshalb. Aber ich werde den Teufel tun und einer solch unaufrichtigen Organisation auch noch neue Kunden hinschleppen.


    Dass mit so einer persönlichen Einstellung langfristig gesehen die Gefahr zunimmt, sich vielleicht ins eigene Fleisch zu schneiden ist anscheinend nicht ganz angekommen.




    Zitat


    Von Maruk


    Dazu kommt, dass der Lügenbold aus der Geschäftsstelle

    Dan sei mal lieber froh, dass sich da keiner aus der GS angsprochen fühlt, § 185 StGB lässt grüßen (aber das müsstest Du als Beamter und Ausbilder unserer künftigen Generationen eigentlich wissen). Ehrlich gesagt finde ich Deine oben zitierte Aussage auch auf´s Menschliche bezogen bedenklich und nicht eines Vorbilds würdig.

  • Obelix: Nur damit ich das richtig verstehe. Du findest es menschlich höchst bedenkenswert, dass ich es nicht akzeptiere, wenn mir jemand ins Gesicht lügt? Oder finest du es menschlich bedenkenswert, wenn ich nach solchen Vorfällen nicht mehr dazu bereit bin, meine Freizeit zu opfern, finaziell in Vorleistung zu gehen und ein nicht geringes Versicherungsrisiko auf mich zu nehmen um mit 50 bis 100 Schülern an einem Freitag oder Sonntag nach Landshut zu fahren und der LES neue Kunden zu zu schanzen? Denn sei dir sicher: Mit meinem AUfgaben als Lehrer hat so eine Abendveranstaltung nichts zu tun, ich werde dafür nicht bezahlt und sie gehört auch nicht zu en Aufgaben,die durch meine Dienstverhältnis abgedeckt sind.



    Ich finde es höchst bedenklich, dass Leute wie du ERWARTEN (offensichtlich), dass man sämtliche Vergehen irgendwelcher Leute schluckt, ohne jede Konsequenz.

  • @ Maruk


    Nein, das verstehst Du nicht richtig. Bedenkenswert finde ich, dass ein Lehrer und damit Vorbild für junge Menschen sich dazu herablässt, andere Leute in aller Öffentlichkeit als "Lügenbold" zu beleidigen.


    Dass Du Deine Meinung zu bestimmten Themen hast ist a) Dein gutes Recht und b) hier allseits bekannt. Ich bin mir allerdings sicher, dass es der Sache (= einer guten Entwicklung des Eishockeys in LA) nicht förderlich ist, wenn man bei jeder Gelegenheit seine Ressentiments in die Welt hinausposaunt. Man muss Sachen auch mal gut sein lassen können, das ist zumindest meine Lebenserfahrung.


    So, das war´s dann auch von meiner Seite zu dem Thema. Endgültig.

  • Obelix
    Du redest ja auch ohne fundiertes Fachwissen mit, ohne dass du dich über die Sach-,noch über die Gesetzeslage informiert hast, sonst würde dir schon allein der Fauxpas mit dem Paragraphen 185 StGB nicht passiern.


  • So ein Skandal!!! Ich würde eine E-Mail an die Bild schreiben, dass die dieses Thema unbedingt aufgreifen müssen. Was nimmt er sich denn nur raus.....

  • Elsners Verletzung ist nicht sonderlich schlimm, er wird wohl etwa eine Woche ausfallen. Ab Mittwoch gibts noch was neues im Cannibals-Design, nämlich den Bus :thumbup:

    Davon hab ich bisher noch gar nix gehört..wann hat sich Elsner denn verletzt?

  • Zitat


    Von Helios IV.


    Obelix
    Du redest ja auch ohne fundiertes Fachwissen mit, ohne dass du dich über die Sach-,noch über die Gesetzeslage informiert hast, sonst würde dir schon allein der Fauxpas mit dem Paragraphen 185 StGB nicht passiern.


    Wo ist denn Deiner Meinung nach die "Beleidigung" geregelt? Dass man es als solche sehen kann (je nachdem, welche Einstellung jemand zum Begriff "Ehre" hat), wenn jemand als "Lügenbold" bezeichnet wird, wirst´ja wohl nicht in Abrede stellen, oder? Ich persönlich würde für sowas jetzt keine Anstrengungen unternehmen. Zudem: dass bei sowas effektiv wohl nix rauskommen würde ist mir auch klar.
    Im Übrigen war mein Hinweis mehr gut gemeint. Wie schnell man sich mit unbedachten Äußerungen in Schwierigkeiten bringen kann habe ich erst vor kurzem im Bekanntenkreis erlebt, also ist durchaus Vorsicht angebracht.

    Zitat


    Von Hockey#8
    So ein Skandal!!! Ich würde eine E-Mail an die Bild schreiben, dass die dieses Thema unbedingt aufgreifen müssen. Was nimmt er sich denn nur raus.....


    Würde Dir es gefallen, öffentlich als "Lügenbold" bezeichnet zu werden? Ja? Mir nicht. Und deswegen kann ich mich auch sowas verkneifen (was du nicht willst das man dir tu´...). Das Ganze hier ins vollkommen Lächerliche zu ziehen ist anscheinend Deine Art damit umzugehen.


    Wir täten glaub ich alle gut daran, gewisse Umgangsformen einzuhalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()