Aussendarstellung der LA Cannibals

  • guten Tag


    apropos Werbung an den Einfahrtsstraßen: Täusch ich mich oder hab ich auf Höhe der Weickmannshöhe (Hofberg) Richtung Landshut fahrend in einem sog. feststehenden "Werbe-Eisenständer" ein Plakat der Cannibals gesehen ?


    gruß aus LA


    P.S. man sieht manche Sachen dauern, aber sie werden ;)

  • Hallo,


    genau wie das Radio Charivari aus Rosenheim berichtet ja auch Radio Trausnitz in Live-Ausschnitten von den Spielen. Im Gegensatz zu dem Rosenheimer-Radiosender der wie ein bessesener via Facebook über die Starbulls berichtet hört man an dieser Stelle von Radio Trausnitz nichts!
    Schade eigentlich, gerade auch deshalb weil Radio Charivari mit gesundem Lokalpatriotismus absolut kein gutes Haar an den Cannibals lässt und jede Möglichkeit (akutell die Zuschauerzahlen) nutzt, um über die Cannibals her zu ziehen.


    Einzig und allein vom Wochenblatt liest man ab und zu mal was auf Facebook. Das aber leider auch nur zu einem Bruchteil im Vergleich zu Rosenheim24 und auch viel zu "Sachlich" ohne das gewisse Extra oder die Spitzen gegen Rosenheim.


    Will man an der Außendarstellung arbeiten, so muss das auch über Medien geschehen, die "Grenzüberschreitend" agieren.


    Vll. ist es den Verantwortlichen möglich, an diesen Schrauben zu drehen und/ oder sich mit den Medien in Kontakt zu setzten.


    Im Vergleich mit den reisserischen Rosenheimer Medien weht bei uns nur ein laues Lüftchen, sehr zum Nachteil der Cannibals - finde ich.



    Viele Grüße

  • Jetzt haben wir eine Glühweinhütte auch noch :) -> klick


    Die comments sind ja wieder Spitzenklasse ... ( Der Eintritt zu teuer - der Glühwein zu billig, der gemeine Landshuter ist schon ein komischer Kauz :P ... )

  • Jetzt haben wir eine Glühweinhütte auch noch :) -> klick


    Die comments sind ja wieder Spitzenklasse ... ( Der Eintritt zu teuer - der Glühwein zu billig, der gemeine Landshuter ist schon ein komischer Kauz :P ... )


    guten Tag


    mein Gott, dass man alles so hoch hängen muß, jetzt relativer die Geschichte mal ein bißchen: Es ist Einer, der meckert - Re ne - und der kellnert im Restaurant, verständlich, dass sowas ein Dorn im Auge ist



    gruß aus LA

  • es gibt eben immer welche die was auszusetzen haben und denen man es nicht recht machen kann.


    aber wäre doch ein beitrag, wenn auch die stände in der halle mit den preisen für heute abend nachziehen würden :party:

  • Zitat


    Von Source
    Vll. ist es den Verantwortlichen möglich, an diesen Schrauben zu drehen und/ oder sich mit den Medien in Kontakt zu setzten.




    Wenn es denn nicht anders geht sollte man sich auch überlegen, für eine bessere Präsenz Geld auszugeben. Laut einem Beitrag im Dresden-Thread wurden mit der LZ Flyer verteilt, das geht schon in diese Richtung.


    Wobei ich ehrlich gesagt mehr davon halten würde, bei Trausnitz Werbespots zu schalten:


    http://www.topradio.de/cgi-bin…io.woa/wa/CMSshow/1075859



    In dem Link werden gute Gründe für Radiowerbung recht gut geschildert, der für mich wichtigste Grund wurde sogar noch vergessen: beim Lesen (Zeitung / Flyer / Internet) muss man selbst aktiv werden und sich "anstrengen", beim Radiohören kann man passiv bleiben und wird trotzdem irgendwie zum Zuhören "gezwungen".


    Wäre zum Beispiel ein Match am Freitag, könnte man am Donnerstag (am späten Nachmittag) und am Freitag (am Morgen und ab 15 Uhr) insgesamt 8 Spots senden lassen. 15 Sekunden pro Spot dürften für alle wichtigen Fakten und die Anweisung (a la: "sei dabei") reichen, untermalt mit stimmungsvollen Aufnahmen aus dem Stadion.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • ich musste feststellen das man die hälfte der Plakate bereits nach einer Woche wieder übertackert hat wie kann man so etwas entgegenwirken? darf man dann das Plakat das darüber gehängt wurde abhängen?

  • Könnte man nicht auch so werbebannergrafiken vom nächsten heimspiel bereitstellen , die die leute auf dem facebook profil einbinden könnten? Wenn jemand ein neues bild hochlädt schauen immer viele leute ?!

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Etwas zum Thema, was mir die Tage aufgefallen ist. Ich fahre 2 Mal die Woche mit dem Stadtbus und sehe dabei auch gerne die Werbung etc. im Bus. Dort werden ja auch regelmäßig die Spiele der Cannibals als Veranstaltungstipp gebracht.
    Nur irgendwer scheint dort nicht ganz zu verstehen, dass es wenig Sinn macht am 30.11 noch die Werbung für das Spiel am 20.11 gegen Riessersee zu senden, wenn 2 Tage später schon das Heimspiel gegen Schwenningen ist.
    Bleibt zu hoffen, dass man hierfür nicht zahlt - wenn ja, dann würde ich mir überlegen, ob das wirklich Sinn macht.

  • Etwas zum Thema, was mir die Tage aufgefallen ist. Ich fahre 2 Mal die Woche mit dem Stadtbus und sehe dabei auch gerne die Werbung etc. im Bus. Dort werden ja auch regelmäßig die Spiele der Cannibals als Veranstaltungstipp gebracht.
    Nur irgendwer scheint dort nicht ganz zu verstehen, dass es wenig Sinn macht am 30.11 noch die Werbung für das Spiel am 20.11 gegen Riessersee zu senden, wenn 2 Tage später schon das Heimspiel gegen Schwenningen ist.
    Bleibt zu hoffen, dass man hierfür nicht zahlt - wenn ja, dann würde ich mir überlegen, ob das wirklich Sinn macht.

    Blätterst du mal 1 Seite zurück, dann wirst du feststellen, dass das Thema schon behandelt wurde...

  • Aus Hygienegründen ist es den Kinderkrankenhäusern etc. in Deutschland wohl mittlerweile nicht mehr erlaubt, solche gebrauchten Plüschtiere anzunehmen. Kann mich aber auch irren.