EHN 30.10.12: Gründe für den Zuschauerrückgang in der 2. Bundesliga

  • http://www.eishockeynews.de/ak…as-sind-die-ursachen.html




    Ein an und für sich ganz treffender Report in der heutigen Printausgabe. Allerdings musste "Ober-Tiger" Welck natürlich auch auf den enormen Anstieg der Landshuter Ticketpreise hinweisen (ist teilweise ja auch so). Mit seiner Behauptung, die Landshuter Stehplatzdauerkarten würden mehr kosten als die von München, Straubing und Ingolstadt ist es allerdings nicht ganz so eonfach wie er es darstellt. In LA sind alle Saisonspiele drin, incl. max. 12 PO-Heimspielen. An den DEL-Standorten ist bei Ingolstadt und München erstmal nur die Vorrunde drin, bei München wohl auch zurecht. Straubing bietet 2 Dauerkartenversionen an (mit und ohne PO), beide zu Schleuderpreisen. Straubing ist von der Kaufkraft her eben nicht München, Ingolstadt oder Landshut......

    3 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • zur Abstimmung stehen viel zu wenige Gründe zum Beispiel die Annanas debn dies ist immer noch der Hauptgrund :sarcastic:

  • ich seh kur und knapp den grund am erfolg. Es geht um nix (ok der continental cup) aber mehr was denn schon oder vll die 15 000 für pokal sieger. Ist doch klar das ma einfach nich ins Stadion geht um mitzufiebern wenns einfach um nix geht. Da kann ich die Leute auch verstehen. Ich persöhnlich werd trotzdem ins stadion gehen einfach um den EVL zu sehen.


    Ich geh auch davon aus das wir diese Saison kein einziges mal volles Haus haben werden.


    LG

  • Ich persöhnlich werd trotzdem ins stadion gehen einfach um den EVL zu sehen.


    Sonntag 11 Uhr spielt der EVL daheim gegen Rosenheim! :) Das wäre ein gute Alternative, denn Spaß machen die Jungs diese Saison bisher auf jeden Fall! ;)

  • Sonntag 11 Uhr spielt der EVL daheim gegen Rosenheim! :) Das wäre ein gute Alternative, denn Spaß machen die Jungs diese Saison bisher auf jeden Fall! ;)

    blöde frag was da eigentlich so der eintritt. Hab scho oft vorgenommen
    aber irgendwie kam immer was dazwischen aber diesen Sonntag siehts gut
    aus ^^

  • @

    FurbX


    kannst du Bitte in deinen Post´s, vor dem versenden, auch ein bischen die Rechtschreibung kontrollieren?
    Ist nicht böse gemeint, aber teils ist das schon schlecht leserlich.


    fg

  • @

    FurbX


    kannst du Bitte in deinen Post´s, vor dem versenden, auch ein bischen die Rechtschreibung kontrollieren?
    Ist nicht böse gemeint, aber teils ist das schon schlecht leserlich.


    fg

    ja. Nehm ich nich böse. Bin einer der Satzzeichen faul ist :D


    Aber trotzdem würd ich gern die Preise für nen DNL Spiel erfahren, auch wenn es das falsche forum ist. Find das nirgendwo.