EHC München vor Übernahme durch Red Bull

  • Erich,


    schätze nicht das da das Red Bull Management einen großen Fehler macht. Da wird nämlich ausgewechselt wenn es nicht ganz nach Plan läuft. Mit dem Landshuter Eishockey hat das meiner Meinung nach auch nicht viel zu tun. Hätte sich Herr ......... nicht so mit der DEL-Führung angelegt wäre es auch etwas leichter; vielleicht. Der Bayern-Präsident ist doch sehr oft beim Basketball....... wird schon wissen warum - gell :D . Mit der "Tür ins Haus" geht bei der DEL gar nicht! Legt sich Straubing mit der DEL an?? Nein. Legt sich Sabo Ice Tigers mit der DEL an?? Nein - die machen ein Winter Game (1 Mio.).


    In Landshut heißt es schön brav warten - meine Meinung.

  • Wird wohl echt schwierig werden für den Standort München: Red Bull wird eine große, moderne Halle fordern. Das kann München nicht bieten und wenn man sieht, wie lange es mit einer Fußballarena gedauert hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da in den nächsten zehn Jahren was mit Eishockey passieren wird.
    Und wenn Red Bull den EHC komplett übernommen hat, ist es kein Ding, einfach mit der ganzen Organisation nach Leipzig weiterzuziehen.


    Und die Bayern-Basketballer sind wohl mit dem AudiDome recht zufrieden und ich denke auch, dass der FC Bayern Red Bull eher skeptisch sieht, weiß ich aber nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

  • Naja, NOCH hat RB München nicht übernommen... Jederzeit können die es sich noch anders überlegen... Ich weiß auch nicht, ob die DEL auf Biegen und Brechen immer eine gute Entscheidung für Vereine ist... Es KANN gut gehen, aber grad bei München hat man ja scho mehrfach gesehen, dass das nicht immer der Fall sein muss... Grad wenn auch so ein fetter Konzern einsteigt geht zu viel Persönliches vom Verein verloren... So ziemlich alles wird nur noch konstruiert und von Fannähe kann keine Rede mehr sein... Mag sein, dass sie irgendwann vielleicht ganz oben mitspielen, aber der Bezug der Fans wird sicher nie mehr so sein wie er war... Sorry, aber da ist mir LA dann doch lieber, auch wenn s hier viel zu Meckern gibt und viele sich die DEL in LA wünschen...
    An einen Umzug mit Lizenz und Allem von München nach Leipzig glaube ich jetzt ehrlich gesagt eher weiger... Im Fußball spielen sie unter Fernerliefen und ich denke nicht, dass die Bäume beim Eishockey mehr Früchte tragen würden auf Dauer...