• grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    hellseherisch gesehen sollte man sich im Elfenbeinturm mal weniger um das Kamil-Toupal-Gedächtnis-Spiel den Kopf machen, sondern um einen anderen Vertrag im eigenen Hause


    würde auch dieses Rumgeiere von wegen inwelcherBuli2spielichdennnächstesaison verständlich machen


    prost

  • Schaut Euch mal diesen Artikel an:


    http://www.hockeyweb.de/del/na…-als-das-dach-der-2-liga/


    Auch wenn die Tendenz des Schreibers etwas DEB-Lastig ist, zeigt es die Vor- und Nachteile der beiden Konzepte.


    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was die DEL II für das deutsche Eishockey bringen soll und warum ein großteil der Fans diesem Konzept kritiklos hinterherläuft. Es hat sehr viele Punkte, die wir über Jahre an der DEL kritisiert haben, inbegriffen. Z.B. das mit den Lizenzierungsgebühren bzw. dem Zeitpunkt für dessen Entrichtung und der Möglichkeit des Totalverlustes für Aufstiegsinteressierte. Oder die Willkür bei der Aufnahme von Vereinen bzw. dem Nicht-Abstieg von Vereinen.



    Noch dazu kann eine DEL II in FRÜHESTENS drei bis fünf Jahren eine Verzahnung mit der DEL bieten - wenn überhaupt!!!



    Wenn man dann noch die Risiken der wilden Liga - keine Schiedsrichter, keine Transfers, Sperren von Spielern etc. sieht, ist es schon grob fahrlässig, wenn man sein Team nicht für die DEB-Liga meldet.


    Mal sehen, was der morgige Tag bringen wird. Ich befürchte, es wird kein guter Tag für das deutsche und das Landshuter Eishockey...


  • sowie die EHN ein deutliches Zeichen zur DEL II macht , schleimt sich jetzt hockeyweb beim DEB ein ...

  • Langsam sollte von LA mal ein Statement kommen, denn als treuer Fan kann ich wohl nun auch mal erwarten das ich mal Infos bekomme wie es weiter gehen soll. Dieses ständige hingehalte reicht nun echt wirklich langsam.Auch treue Fans haben irgendwann mal die N... Voll.Entweder wir stehen zur DEL 2 oder wir krauchen weiter zu Kreuze.
    AN EUCH ALLE !!!! AUCH WIR SOLLTEN UNS DER PRO DEL 2 anschließen und als 'FANS ein STATEMENT abgeben. Wo sind wir als Fans des EVL ???!!! Schaut Euch die anderen an. Also Termin und dannn alle vor das Stadion, denn nur als Gemeinschaft sind wir stark.




  • Ja sag mal @gelbeflitzemaus ist dir der post #48 von unsrem Fanbeauftragten dieses threads, durch den Lappen gegangen ?


    Was sollen den unsre Macher sagen? Heute verstreicht die Frist, und dann sieht man schon wohin die Reise geht. Für Donbeck ist das auch Neuland ... So wie ich es jetzt gehört habe hat man gestern von LA Seite keinen erreicht, deswegen fehlen sie auch in der Auflistung. Sie sollen aber auch als 10. Verein hinter dem Projekt stehn. siehe auch ESBG.de


    Noch was zum hockeyweb Schreiberling, der Junge hat doch keine Ahnung. Schreibt das DEB Modell wäre eine Gleichstellung zum schweizer Modell ... wie man die Tatschen verdrehen kann :patsch:

  • gelbeflitzermaus: Das Treffen findet am Sonntag um 14:00 Uhr auf der Schwedenschanze im Hofgarten statt und ist bereits seit Anfang der Woche in Planung...


    Was mir bei dem hockeyweb.de-Artikel etwas zu kurz kommt: Der DEB will mit 12 Teams spielen, die DEL 2 mit 14. Das sind dann aber weniger Spiele -> weniger Einnahmen. Dafür braucht man aber weniger Spielerbudget, weil die Gegner dann wohl eher nicht Heilbronn, Ravensburg etc. sondern eher Füsen, Erding, Peiting etc. lauten dürften. Eine DEB 2. Liga wäre nämlich nach derzeitigem Stand eher zweigleisig mit Lückenfülern aus den jew. OL...


    Der DEB bietet eine Verzahnung mit der OL, Verhandlungen mit der DEL wegen Aufstiegsrecht hat man seit Jahren erfolglos geführt/verbockt!
    Die DEL 2 will jetzt den Aufstieg "nach oben " selbst aushandeln und bietet zusätzlich eine Verzahnung mit der OL an, was derzeit allerdings ausschließlich an der Weigerung des DEB scheitert...



  • So ist es. Aus der PM der ESBG ist auch ersichtlich, dass LA zu den 10 gehört, die sich nicht beworben haben.

  • Unter Umständen kommen wir mit dem Plakat erst so gegen 14:15 Uhr an!
    Also nicht wundern oder zweifeln ob ihr am falschen Treffpunkt seid!!!

  • Riesen Dank an alle, die da waren!
    Riesen Sorry an alle, die uns nicht gefunden haben!
    Die Bilder sind vss. heute Abend online!


    MfG Tom

  • Lt. Themenvorschau für die morgige EHN kommt aus Landshut ein Vorschlag, unterhalb der DEL in 2 nach regionalen Gesichtspunkten aufteilten Staffeln zu spielen. Davon hat ein gewisser Bernd T. schon vor über 10 Jahren immer geträumt....

  • Der Schlingerkurs geht weiter...Eine Zweiteilung spricht für ein Verbleiben beim Verband...Sind wir also derzeit wieder bei der Bayerischen Hockeyliga in der Welt des R. B.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Hoffentlich bleibt das ein Traum

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Der Schlingerkurs geht weiter...Eine Zweiteilung spricht für ein Verbleiben beim Verband...Sind wir also derzeit wieder bei der Bayerischen Hockeyliga in der Welt des R. B.


    guten Tag


    wird Dir das jetzt nicht irgendwann mal zu b.löd`? Wo steht das denn ?



    Zitat

    Es hat sich jemand Gedanken gemacht und so steht es drinnen: Hinter den Kulissen bastelte der neue Geschäftsführer des EV Landshut, Christian Donbeck, an einer Alternative zur momentanen Ligenstruktur. Diese wurde am letzten Freitag den Vereinsvertretern der zweiten Liga und der Oberliga vorgestellt. Unterhalb der DEL gäbe es dabei (wieder einmal) eine Süd- und Nordliga, jeweils bestehend aus sieben Vereinen der zweiten Liga und sieben Vertretern der Oberliga. Umsetzung? Fraglich wie so vieles in diesen Tagen. "Lassen Sie uns am Mittwoch sprechen", so die abschließenden Worte von Uwe Harnos am Sonntagabend an den Verfasser dieser Zeilen.


    Quelle: http://www.eishockeynews.de/ak…-ist-eine-machtprobe.html


    wo Du das von dir Wieder mal populistische rausliest kann man nicht nachvollziehen


    gruß aus LA

  • Zitat

    Den Ansatz, die Oberliga-Vereine mit in das Konzept einzubauen, finde ich schon ganz brauchbar. Das bisherige Oberligen-Konstrukt ist letztenendes doch gescheitert, da der Leistungsunterschiede innerhalb der Ligen (außer in der OL-Süd) einfach viel zu groß war. Eine Oberliga in 2 regionale Staffeln aufgeteilt würde da sicher mehr Sinn machen. Auch für die 2. Liga könnte ich mir auch eine Betonung des regionalen Aspekts wie beispielsweise in der NHL vorstellen. Und nebenbei gesagt: wieso müsste die Aufteilung denn immer Nord - Süd sein? Man könnte genauso die Bayern mit den Neufünfländlern zusammentun und die Baden-Württemberger mit dem Rest.


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie die Pläne in der EHN morgen dargestellt werden. Dass die Donbeck´schen Pläne umgesetzt werden ist meiner Einschätzung aber eh sehr unwahrscheinlich. Die ganzen nichtbayerischen Clubs sind in der Vergangenheit beim Ruf nach einer wie auch immer gearteteten Zweiteilung ja immer aufgesprungen wie ein Schachterldeife. Schade, dass Bayern nicht zu Österreich (oder Österreich zu Bayern) gehört......


  • Lieber Mane: Jetzt wollen sich 8 Vereine plus Nauheim abspalten, Landshut war zumindest in der Stellungnahmen icht dabei, hat wohl aber für die DEL 2 gestimmt. Macht 10 Vereine. Fast alle OL Vereine (ausser Kassel und Frankfurt) haben sich Pro DEB positioniert. Wenn ich also jhetzt plötzlich 28 !!!! Vereine als 2. Liga Unterbau ins Gespräch bringe, funktioniert das sehr wohl NUR unter dem DEB. Und Donbecks Chef hat ja die letzten 12 Monatew von DEL EInstieg über Harnos-weg bis zur Bayernderbyliga teilweise ja täglich seine Vorlieben geändert.


    Allerdings ist schon klar, wenn man plötzlich 28 Vereine in der 2. Liga Ebene hat, kann man auch mit einem Sparkader weiter vorne mitspielen. Weil für Peiting, Tölz und Selb glangts auch mit Thornton als Sturmführer.

  • Langsam wird man hier in Landshut zur Lachnummer. Erst reisst ein vollkommen Ahnungsloser (aufs Eishockeygeschäft bezogen) die Klappe auf und will alles verändern und jetzt ist also sein Companion der nächste Lautsprecher ohne Ahnung. Ein Riesen Kasperltheater, schauen wir mal ob die Saison überhaupt beginnt. Möglicherweise wird ja hinter den Kulissen daran gearbeitet, den Laden dicht zu machen, so wie die sich verhalten würde mich gar nichts mehr wundern. Oh Eishockeygott, was hast du uns nur angetan mit diesem Gespann??

  • Langsam wird man hier in Landshut zur Lachnummer. Erst reisst ein vollkommen Ahnungsloser (aufs Eishockeygeschäft bezogen) die Klappe auf und will alles verändern und jetzt ist also sein Companion der nächste Lautsprecher ohne Ahnung. Ein Riesen Kasperltheater, schauen wir mal ob die Saison überhaupt beginnt. Möglicherweise wird ja hinter den Kulissen daran gearbeitet, den Laden dicht zu machen, so wie die sich verhalten würde mich gar nichts mehr wundern. Oh Eishockeygott, was hast du uns nur angetan mit diesem Gespann??


    guten Tag


    sag mal ist Dir der Schmiedehammer zu oft auf den Kopf gefallen ?


    Er hat ein Konzept vorgestellt, noch kein Mensch weiß näheres dazu als die Überschrift und ihr habt nix besseres zu tun, als das gleich zu zerreissen. Wie wäre es mal mit Abwarten worum es überhapt in dem Artikel geht und in welchem Kontext es bringen ist


    also langsam wirds lächerlich was hier so manche "die-eierlegende-Wollmich-sau-suchenden"EVL-Fans/Gallier von sich geben


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Automatix


    Langsam wird man hier in Landshut zur Lachnummer. Erst reisst ein vollkommen Ahnungsloser (aufs Eishockeygeschäft bezogen) die Klappe auf und will alles verändern und jetzt ist also sein Companion der nächste Lautsprecher ohne Ahnung. Ein Riesen Kasperltheater, schauen wir mal ob die Saison überhaupt beginnt. Möglicherweise wird ja hinter den Kulissen daran gearbeitet, den Laden dicht zu machen, so wie die sich verhalten würde mich gar nichts mehr wundern. Oh Eishockeygott, was hast du uns nur angetan mit diesem Gespann??

    Ich habe garnicht gewusst, dass der Donbeck jetzt schon (Mit-) Gesellschafter ist..... "Den Laden dichtmachen" hätte auch irgendwie was. Wäre interessant, auf welches Thema sich die ganzen Suderanten hier stattdessen stürzen würden.

    Zitat


    Von Maruk
    Allerdings ist schon klar, wenn man plötzlich 28 Vereine in der 2. Liga Ebene hat, kann man auch mit einem Sparkader weiter vorne mitspielen. Weil für Peiting, Tölz und Selb glangts auch mit Thornton als Sturmführer.

    A geh, der Thornton ist doch für viele hier herinnen ein absoluter Wunschspieler. Hätter der, wie von mir gefordert, die Koffer packen müssen, wäre hier ein Aufstand der Gerechten ausgebrochen.


    Und spart man bei den Gehaltskosten für die Mannschaft, spart ja nicht nur der (angeblich) geizige Hauptgesellschafter, sondern vielleicht auch der Fan bei den Eintrittskarten. Sparen ist ja schließlich eine große Leidenschaft in diesem Land. "Geiz ist geil", gell?

    Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    Er hat ein Konzept vorgestellt, noch kein Mensch weiß näheres dazu als die Überschrift und ihr habt nix besseres zu tun, als das gleich zu zerreissen. Wie wäre es mal mit Abwarten worum es überhapt in dem Artikel geht und in welchem Kontext es bringen ist

    Das kommt ja noch dazu....

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()