34. Spieltag Landshut vs. Heilbronn II

  • Sollte Branislav Konrád den Vorzug zwischen den Pfosten erhalten, sollte möglichst versucht werden „hoch“ zu schießen, da er als Butterfly-Goalie schnell unten ist und dort fast alles abdeckt. Es dürfte auch bekannt sein welche Stärken der Franky hat, diese liegen im Abschluss und er liebt es sich vorne in den Slot zu werfen mit seiner ganzen Körpermaße ist er dort auch schwer zu stoppen. Die Heilbronner haben praktisch nur sechs Spieler, die wirklich in der Lage sind ein Spiel zu gewinnen, sie rangieren aber nur im Mittelfeld der Liga, können diese unter Kontrolle gebracht werden, wird es sehr schwer am Gutenbergweg zu bestehen. Trotzdem dürfen die anderen Mitspieler nicht unterschätzt werden.


    Im letzen Spielen fehlte Peter Abstreiter, der sich einen Nerv im Rücken eingeklemmt hat, es bleibt zu hoffen, dass er möglichst schnell wieder fit wird. Bei Ty Morris wird es wohl länger dauern bis er nach seiner Schulterverletzung wieder zurückkehrt. Fabio Wagner weilt mit der U-20 Nationalmannschaft in Malmö bei der Weltmeisterschaft (Fünf Spiele/0 Tore/0 Assists/-3). Stefan Loibl war bei einem Lehrgang der U18 dürfte aber wieder mit an Bord sein. Kapitän Mike Smazal verletzte sich beim Aufwärmen vor dem letzten Spiel, ob wie schwer die Verletzung war/ist, ist leider nicht bekannt. Somit fehlen wohl insgesamt 15 Tore und 35 Assists.


    Der gebürtige Landshuter David Elsner wurde mit einer Förderlizenz von den „Nürnberg Icetigers“ ausgestattet und soll dann hier Spielpraxis bekommen wenn bei den Franken alle Spieler fit sind. Zu wie vielen Einsätzen es wirklich kommen wird bleibt abzuwarten. Er bringt jede Menge körperlichen Einsatz mit und dass er Punkten kann hat er auch schon hier an der Isar bewiesen.