Aktuelle Situation

  • @ClubNr.7


    Hat doch etwas länger gedauert mit der Antwort, aber hier ist sie.


    Ich hab dir die drei Fragen deswegen gestellt um mir klarzumachen was du hier überhaupt willst von mir/dem Forum/dem "unwahren" Fan ect, und kann dir jetzt offen sagen das ich absolut dagegen bin und den Weg auch mehr als bedenklich finde.

    Zitat

    ein wahrer fan steht auch in solchen situationen zu seinem verein und unterstützt ihn!!!


    Gerade jetzt sollten wir versuchen ein Zeichen zu setzten auch oder gerade deswegen weil die mannschaft keines setzt!

    Zu seinem Verein/die Profimannschaft stehen hat gar nichts mit deinem zweiten Punkt der bedingungslosen positiven Unterstürzungzu tun.
    Ja, selbst wenn der Sport einen Stellenwert wie Freunde/Familie hat, würdest du den einem Freund alles durchgehen lassen, ohne wenigstens mal ihm klar zu machen dass das jetzt nicht das Gelbe vom Ei war?
    Wenn man etwas mag, sollte man trotzdem keine Scheu haben dort auch mal Fehler anzusprechen/aufzuzeigen, auch wenn es ruppig rüberkommt.

    Zitat

    Niemand hat gesagt dass die fans schlimmer sind als die mannschaft!

    Du stellst aber die Mannschaft weit über dem gemeine Fan/Zuschauer.


    Ja, im Team sind auch keine Übermenschen, die sind sicherlich gefrustet und genervt wenn es eine Niederlage gab und das Publikum die Daumen senkt. Aber, es scheint ja eher so zu sein das selbst bei guten Fansupport nichts merkbares zurückkommt.
    Da darf man sich schon Frage, wieso überhaupt Unterstürzung wenn es als Gott gegeben gehalten wird, oder gar nicht wahrgenommen


    Ich würde auch sagen, das es nach dem Frankfurtspiel ein richtiger Bruch gab, ab da haben viele endgültig resigniert.

    Zitat

    Auch wenn es weniger leute in SR sind haben sie trotzdem stimmung und unterstützen die Mannschaft!

    Erst einmal kann man hier schon mal in Frage stellen ob überhaupt Straubing so ein positiv Beispiel ist.
    Es gab diese Saison schon Zeiten da war die Stimmung am Pulverturm um den Gefrierpunkt, vom Unterschied zur letzten Saison brauchen wir gar nicht reden.
    Darüber hinaus war es in Straubing nicht nur recht still, die konnten dort auch verdammt höhnisch werden als sich das Gefühl einschlich man wird hingehalten.


    Wieso schaut es jetzt aber bei den Tigers wieder so gut(In der Lage) aus?
    LaycockBrothers hat es schön mit Bringschuld umschrieben.


    Die Führung und die Mannschaft hat es bis jetzt geschafft das was sie Versprachen auch einzuhalten. Ein guter Trainer wurde an Land gezogen, man versucht dem Publikum noch was zu bieten und die Mannschaft zeigt die richtige Einstellung.


    Was bei uns derzeit los ist brauch ich wohl nicht noch hier schreiben... da sind zu viele „Aber jetzt wird’s besser“ einfach so im Sand verlaufen.



    Aber, und auch Zweitens:


    Bei uns gehen die Menschen wenigstens noch ins Eishockey und sind nicht einfach zuhause geblieben.
    Ja viele meckern, sind wütend oder haben nur noch ein spöttisches Grinsen übrig aber sie schleppen sich immer wieder in die Eishalle und zahlen Eintritt obwohl sie einfach sagen könnten "Ich geh da nicht mehr hin, die sind mir egal", eben weil sie an den EVL hängen und ihn spielen sehen wollen.
    In Straubing sind halt einfach mal mehr als 500 Personen jedes Spiel ferngeblieben, denen ist schlicht und einfach "wurscht" was mit der Mannschaft, dem Betrieb und Verein passiert solang es mal schlecht läuft.


    Du magst vielleicht jetzt also die tolle/schlechte Stimmung sehen, aber der Betrieb der die Mannschaft stemmt sieht die tausend Grantler lieber im Stadion fluchen als wenn die zu Hause bleiben und kein Geld ausgeben.



    Christoph


    Zu dir nur eins, wer das Argument “Dann haut doch ab und kommt nicht wieder“ hier aller ernstes ausspielt und vertritt ist so ziemlich alles... außer ein “wahrer“ Fan.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    3 Mal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Sehr gut argumentiert, dabei sachlich die provokanten Thesen zerschlagen!
    Inhaltlich sprichst du nicht nur mir aus der Seele!