26.05.2021 Serverumzug

  • Servus,


    habe mal eben einen Serverumzug durchgezogen. Bitte wundert euch nicht wenn in der Adresszeile noch kein evlfans.de steht und es aktuell noch eine ungesicherte Verbindung ist.

    Ich hoffe durch den Umzug, dass die Connections Errors weg sind und das Forum besser/schneller erreichbar ist.


    Mondkugels Beitrag wurde jetzt nicht umgezogen, evtl schreibt er diesen nochmal neu. Kann sein das eventuelle Konversationen dem Umzug zum Opfer gefallen sind.



    Die nächsten Tage wird sich dann hoffentlich alles wieder normalisieren.

  • kip

    Hat den Titel des Themas von „26.05.2021“ zu „26.05.2021 Serverumzug“ geändert.
  • evlfans.de funktioniert soweit wieder, ihr müsst bei den meisten Browsern aber die Daten der Seite löschen.

    https funktioniert noch nicht, muss ich noch einrichten. Kann daher sein das evlfans.de eventuell als unsicher eingestuft wird.

  • Captcha sollte wieder funktionieren und eine E-Mail Antwort bei Passwort vergessen, sollte auch wieder funktionieren.


    Wenn euch was auffällt, teilt es mir bitte gerne mit.

  • Am Mac daheim mit Safari geht nix, am iPad dafür schon 🤷🏻‍♂️

  • Am Mac daheim mit Safari geht nix, am iPad dafür schon 🤷🏻‍♂️

    Cache gelöscht?

    Glaube Safari hat auch eine Entwickler-Tool-Einstellung, die kann man einblenden lassen und unter Netzwerk oder so, kann man eine Webseite ohne Cache laden lassen. Weiß nur nicht ob das Safari auch hat. Firefox und Chrome hat sowas..

  • Cache gelöscht?

    Glaube Safari hat auch eine Entwickler-Tool-Einstellung, die kann man einblenden lassen und unter Netzwerk oder so, kann man eine Webseite ohne Cache laden lassen. Weiß nur nicht ob das Safari auch hat. Firefox und Chrome hat sowas..

    Guten Tag


    U d das mit der Werbung wird wieder schlimmer

    Bei jedem Seitenaufruf geht eine werbungsseite auf

  • Cache gelöscht?

    Glaube Safari hat auch eine Entwickler-Tool-Einstellung, die kann man einblenden lassen und unter Netzwerk oder so, kann man eine Webseite ohne Cache laden lassen. Weiß nur nicht ob das Safari auch hat. Firefox und Chrome hat sowas..

    Bei mir gabs auch Probleme trotz Cache-Löschung bei Firefox, konnte das Problem "umgehen": bei Google "evlfans.de" suchen und dann da drüber auf die Seite, bei mir war es aber nicht gleich das erste Suchergebnis das funktioniert hat sondern das 2. oder 3. (glaub es war "Spieltag Top und Flops") konnte mich dann einloggen und habs dann in die Lesenzeichen-Leiste gelegt.

    Guten Tag


    U d das mit der Werbung wird wieder schlimmer

    Bei jedem Seitenaufruf geht eine werbungsseite auf

    Mit "Adblock Plus" gibts bei mir keine Probleme

  • Cache gelöscht?

    Glaube Safari hat auch eine Entwickler-Tool-Einstellung, die kann man einblenden lassen und unter Netzwerk oder so, kann man eine Webseite ohne Cache laden lassen. Weiß nur nicht ob das Safari auch hat. Firefox und Chrome hat sowas..

    Cache löschen hat bei mir nichts gebracht im Firefox. Hab einfach den Link vom EVL-Forum unter einem Beitrag von kip im ESBG-Forum genommen, dann die "Unerledigten Themen" als Lesezeichen in die Lesezeichen-Symbolleiste neu gespeichert.

    Mit der Google-Suche bin ich davor immer wieder auf die tote Seite vom Stratoserver gekommen.

    Dank Adblock Plus gibt es auch keine Probleme mit Werbung.

    Alles funzt wieder einwandfrei. Danke kip!!! 8):thumbup:

  • Das funktionierte "früher" besser aber seitdem alle Browser auf Schnelligkeit getrimmt sind hatte ich beim testen meiner Konfigurationen schon arge Probleme neue Pfade auszuprobieren.


    eine Frage an die Adblock Plus User, da ist Standard mäßig ein häkchen bei "normale Werbung" Anzeigen drin, heißt so oder zumindest Ähnlich. Benutzt ihr das? Wenn ja, welche Werbung hier seht ihr?

  • Das funktionierte "früher" besser aber seitdem alle Browser auf Schnelligkeit getrimmt sind hatte ich beim testen meiner Konfigurationen schon arge Probleme neue Pfade auszuprobieren.


    eine Frage an die Adblock Plus User, da ist Standard mäßig ein häkchen bei "normale Werbung" Anzeigen drin, heißt so oder zumindest Ähnlich. Benutzt ihr das? Wenn ja, welche Werbung hier seht ihr?

    Du meinst wahrscheinlich den Punkt "Acceptable Adds", oder?

    Den hab ich in den Einstellungen zwar aktiviert (außer den Punkt mit den Drittanbietern darunter), hat aber keine Aus wirkungen auf das EVL-Forum. Da erscheint bei mir keinerlei Werbung. Die oberen drei Auswahlmöglichkeiten hab ich alle deaktiviert, bzw. keine Häkchen gesetzt.

  • Anfänglich hatte ich Probleme die Seite zu erreichen, da habe ich immer Deinen Link im ESBG - Forum benutzt, aber seit ein paar Tagen funktioniert alles einwandfrei. :thumbup: