Beiträge von Mike

    Mei, das mit den Tough Guys hat es letztes Jahr schon nach der Serie gegen RV geheißen und dass wir keinen Goalgetter haben sich auch die ganze Saison abgezeichnet. Letzten Endes sind wir an genau dem selben Punkt raus wie letztes Jahr mit einer spielerisch üblen Phase in der 1. Saisonhhälfte, die 2. war dann besser als letzte Saison aber der große Sprung zu letzter Saison war es im Ergebnis wieder nicht.

    Jawoll, spannende Serie und nun im Halbfinale gegen Düsseldorf. Tobi Schwarz im entscheidenden 5. Spiel mit 2 Vorlagen und 1 Tor, darunter das entscheidende 4. Tor als GWG

    ich schon. Die ……. Experten müssten sich halt eingestehen, dass das Verständnis für den Sport doch nicht so da ist. Können sie nicht. Also gehts so weiter 😉

    Oder es liegt daran, dass es Leute gibt, deren Gedächtnis länger als bis vorgestern reicht und sich zudem daran erinnern können, dass diese Saison seitens der Verantwortlichen Dinge vorgefallen sind, die nichts mit bloßen Punkten oder Tabellenplätzen zu tun haben und die durchaus noch nachhallen :pfeif:

    Wurde nicht mal bekannt gegeben, dass sich Seidl langfristig zum EVL bekannt hat?!

    Das waren 3 Jahre. In dem Alter kann ich mir aber gut vorstellen, dass der Vertrag eine entsprechende Klausel für ein Angebot zB aus der DEL enthält. Wäre für mich auch klar, dass sich ein talentierter 17-jähriger nicht für 3 Jahre auf die DEL2 ohne entsprechende Hintertür festlegt. Wobei ja das SR Gerücht in dieser dargestellten Form bis jetzt auch nicht stimmt.

    Ich hab mir den Vorschauartikel in der LZ nochmal angeschaut, da steht neben drei Torhütern und Seidl auch Linus Brandl im Lineup, also eher Multiple Choice als eine gesicherte Aussage. Verfasser übrigens -mm-, also jemand, der auch beim Club aktiv ist.

    Das ist natürlich auch eine Variante, man meldet erst mal jeden, der nicht verletzt und "in town" ist

    Mal noch nebenbei: Wer im Verein ist denn verantwortlich dafür, den voraussichtlichen Kader an die Presse herauszugeben? Da Simon ja da zuerst noch drauf war, kann das ja nur heißen, im Verein kannte man diese Regelung gar nicht oder man war so "selbstbewusst" zu denken, der DEB würde einer Ausnahme sowieso zustimmen...

    Ich persönlich finde es eine Sauerrei das junge Spieler gesperrt werden wenn sie nicht für die Nationalmannschaft spielen wollen.

    Ist doch jedem seine Entscheidung ob er fürs Nationalteam spielen will oder nicht…

    Wenn ich in Köln wohne kann ich doch auch ned gezwungen werden auf den Karneval zu gehen.

    Für mich ein absolutes Unding und zwar schon immer.

    Ich weiss jetzt nicht, ob diese Regelung nur gilt, wenn man eine DEB Maßnahme abbricht (wie hier geschehen) oder auch schon wenn man eine Einladung nicht annimmt (das ist, was Du beschreibst, der hier ja aber nicht zutreffend ist). Für "unserem" Fall verstehe ich es schon. Sieh es mal so: 3 Spieler spielen während des Turniers dann nicht die Reihen und die Eiszeiten, die sie sich vorgestellt haben und reisen ab, weil es ihnen nichts bringt, spielen dann aber im Heinatvetrein. Dem Deb fehlen sie dann weil keine Nachnominierung und zudem haben sie anderen Spielern den Platz weggenommen, die gerne dabei gewesen wären. So gesehen verstehe ich die Regelung grundsätzlich schon

    Hurra er hat wieder was Negatives gefunden... :facepalm:

    Um das mal zu versachlichen: Er hat ja recht, da muss man ach nichts "suchen". Allerdings bezog sich der Beitrag von @PetiPalo ja auf die DEL2 und die U20 bis U13 verloren gegen Berlin, Mannheim und Tölz, also keinen Konkurrenten aus der DEL2. Zudem die Sicht auf nur 1 Wochenende ja etwas kurz gegriffen ist...

    Das wird er sicherlich mit dem DEB abgesprochen haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so abreist.

    Sicher hat er es angesprochen. Aber es ist wohl dennoch so, dass ein Spieler, wenn er eine DEB Maßnahme abbricht während der Dauer der Maßnahme für Spiele im Verein gesperrt ist. Was ja eigentlich auch Sinn macht. Ob dann im Einzefall Ausnahmen genehmigt werden ist was Anderes

    Natürlich ist nicht das Trainerteam maßgeblich an den vielen Verletzungen schuld. Genauso natürlich brauch man aber evtl fehlende Punkte am Ende der Hauptrunde nicht ausschließlich an dem Verletzungspech festmachen sondern mal an die ersten Monate der Saison denken, v.a. die Heimspiele. Da wurden die Punkte liegen gelassen